PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man auf der linken Spur liegen bleiben?


Lawmachine79
2007-04-20, 21:50:09
Auf meiner freitäglichen Amokfahrt nach Hause ist heute zum wiederholten Male die eigenartige Meldung gekommen, daß auf der linken Spur einer dreispurigen Autobahn ein Auto liegengeblieben ist - hat jemand eine Erklärung, wie man so dämlich sein kann bzw. ob es plausible Gründe dafür gibt, es nicht mehr nach Rechts zu schaffen?

Baalzamon
2007-04-20, 21:54:57
Wie wärs mit in die Leitplanke gefahren?

Fadl
2007-04-20, 21:55:26
Getriebeschaden?

Gunaldo
2007-04-20, 22:01:42
wenn das auto kaputt ist, steht es halt auf der linken spur.
mit schieben ist da auch schlecht :D

sun-man
2007-04-20, 22:06:51
Auf meiner freitäglichen Amokfahrt nach Hause ist heute zum wiederholten Male die eigenartige Meldung gekommen, daß auf der linken Spur einer dreispurigen Autobahn ein Auto liegengeblieben ist - hat jemand eine Erklärung, wie man so dämlich sein kann bzw. ob es plausible Gründe dafür gibt, es nicht mehr nach Rechts zu schaffen?

Sauber. wenn Dir die Kiste plötzlich von 200 auf 120 abschmiert ziehst Du also auf ner voll befahrenene Autobahn von ganz links nach ganz rechts. Nungut, danach ist die Bahn halt ganz gesperrt, bravo.

Pirx
2007-04-20, 22:10:13
also auf der linken Spur, würde ich, wenn es nur irgendwie geht, nicht stehenbleiben, müßte doch meist möglich sein, sich auf den Standstreifen zu retten:|

edit: vielleicht war Stau, oder Stop+NixGo und dabei kam die Panne:|

Super Grobi
2007-04-20, 22:13:09
Da brauch dir nur bei voller Fahrt der Motor ausgehen, warum auch immer.

Wenn dann noch dichter Verkehr ist, hast du verloren. Kein Arsch lässt dich schlagartig rechts rüber. Beschleunigen oder so kannst du eh nicht... wo bleibst du wohl liegen? Wenn du nämlich dann unter 60kmh fällt, brauchst du auch nicht mehr versuchen nach rechts rüber zu kommen.


Also das geht ruck zuck!

SG

also auf der linken Spur, würde ich, wenn es nur irgendwie geht, nicht stehenbleiben, müßte doch meist möglich sein, sich auf den Standstreifen zu retten:|

edit: vielleicht war Stau, oder Stop+NixGo und dabei kam die Panne:|


Glaubst du, das die Leute dort aus Spass stehen bleiben? Dort herscht Panik pur! Wenn du an Geschwindigkeit verlierst, weil der Motor kaputt ist und du langsamer als rechts bist, hast du 0,0 Chance rüber zu kommen. Du wirst immer langsamer und dann...

Blackpitty
2007-04-20, 22:27:02
eben unmachbar, kommt halt drauf an, was passiert ist, wenn man nichtmehr beschleunigen kann kannst du es echt vergessen rüber zu kommen, wenn nicht viel los ist gehts eventuell noch, aber das ist selten, besonders freitags.

Pirx
2007-04-20, 22:34:24
Da brauch dir nur bei voller Fahrt der Motor ausgehen, warum auch immer.

Wenn dann noch dichter Verkehr ist, hast du verloren. Kein Arsch lässt dich schlagartig rechts rüber. Beschleunigen oder so kannst du eh nicht... wo bleibst du wohl liegen? Wenn du nämlich dann unter 60kmh fällt, brauchst du auch nicht mehr versuchen nach rechts rüber zu kommen.


Also das geht ruck zuck!

SG




Glaubst du, das die Leute dort aus Spass stehen bleiben? Dort herscht Panik pur! Wenn du an Geschwindigkeit verlierst, weil der Motor kaputt ist und du langsamer als rechts bist, hast du 0,0 Chance rüber zu kommen. Du wirst immer langsamer und dann...
Erstmal ist man aber schneller als die "rechten" dann halt Kupplung treten und rüberziehen:D müßte schon klappen, da man schon noch etwas Zeit hat, aber evtl. nicht immer.

sun-man
2007-04-20, 22:43:37
Tja, auf der A7 zwischen Kiel und Flensburg mag das klappen, auf der A7 am Frankfurter Kreuz kannst Du froh sein wenn dich nicht von hinten einer weiterschiebt. Man kann das ja nun nicht auf jede Bahn ableiten.

HisN
2007-04-20, 22:46:41
Im Stau, Motor überhitzt und schon kommste keinen MM mehr weiter :-) Auch auf der linken Spur.

Aber ich hab mich auch schon immer gewundert wieso Leute auf schnurgerade Strasse in die parkenden Autos rammen, bis ich es wirklich mal gesehen habe:

Familie macht Sonntagsausflug mit den Bekannten aus dem Umland. Der Fahrer zeigt ruckartig auf eine Sehenswürdigkeit auf der rechten Seite und reisst dabei ungewollt das Lenkrad nach links ..

und ab gings ...

Verstanden hab ich es allerdings nicht :-)

Super Grobi
2007-04-20, 22:46:57
Erstmal ist man aber schneller als die "rechten" dann halt Kupplung treten und rüberziehen:D müßte schon klappen, da man schon noch etwas Zeit hat, aber evtl. nicht immer.

Du bist links nicht immer soviel schneller, als rechts! Und wenn der Motor spackt, wirst du bestimmt nicht schlagartig nach rechts ziehen, oder? Du glotz im Rückspiegel und stellst fest "gehet nicht" und wenn das andere Auto vorbei ist, bis du schon lahm wie ne Mofa.

SG

GBWolf
2007-04-20, 22:50:39
Auffahrunfall

gibts quasi fast nur auf der linken! Warum wohl? :rolleyes:

Super Grobi
2007-04-20, 22:55:12
Auffahrunfall

gibts quasi fast nur auf der linken! Warum wohl? :rolleyes:

Weil rechts und in der mitte alles frei ist *ggg*

Sieht man so oft! Alle müssen links fahren, obwohl die anderen Spuren relativ frei sind. Aber OK, jeder muss ja +200km/h fahren. Auch wenn man es nicht kann, aber man KÖNNTE es ja links :ulol:

Wo wir wieder beim Tempolimit sind.

SG

Zaffi
2007-04-20, 23:56:57
@Topic: mich hat mal ein Porsche mit ~ 200 links überholt, 3 km weiter hatte ich ihn dann wieder, hing total kaputt in der linken Leitplanke, schätze mal Reifenplatzer..

Sag mal Warmachine, bei dir ist wohl alles extrem oder ? Amokfahrt nach Hause ?

Baruch6T
2007-04-20, 23:57:32
Glaubst du, das die Leute dort aus Spass stehen bleiben? Dort herscht Panik pur!
kann ich nicht sagen :biggrin:

bin mal mit über 200 auf einer fast leeren 3spurigen Autobahn gefahren (gibts ab und an mal noch im Norden) - plötzlich in der Ferne auf dem Standstreifen Blaulicht - ich vorsichtshalber vom Gas und was seh ich - 2 Polizeier fuchteln wie wild auf dem Standstreifen - und auf der linken Spur ein fetter Jaguar und daneben steht, Richtung Mittelspur ein Tattergreis, der sich nicht vor und zurücktraut.

Später dann im Radio - permanenter Linksschleicher, der von der Polizei gestoppt wurde und auf dem linken Streifen hielt und ausstieg (ganz freiwillig).
Ist am Leben geblieben, aber den Lappen musste er abgeben.

Edit: ansonsten hatte ich vorige Woche einen Mini in der linken Leitplanke angeknallt und quer auf der linken Spur stehen sehen. Fahrer aber unverletzt hinter Leitplanke rechts, dort stand auch schon die Autobahnmeisterei mit gelben Blinklicht - aber, als echtes Himmelfahrtskommando stand der Mitarbeiter links, ca. 100 vor dem Mini an der Leitplanke (nicht hinter der Planke, da da ja Gegenfahrbahn) und warnte mit einer Fahne (Strecke ohne speedlimit!).

Super Grobi
2007-04-21, 00:05:03
Ja,
an der Stelle kann man dann auch mal wieder den "Test" (eigentlich MPU, aber da schockt ja gleich jeder) ab 60 (jährlich) fordern.

Man sieht leider schonmal alte, die total überfordert wirken. Auch die Sehkraft läst doch im Alter stark nach.

Ich will garnicht wissen, wieviele "unfähige" auf der Strasse rumzuckeln. Wer gesund ist, hat ja die MPU (sollte natürlich ab 60 kostenlos sein) nicht zu fürchten.

Aber das ist auch ein anderes Thema.

SG

Baruch6T
2007-04-21, 00:09:28
JWer gesund ist, hat ja die MPU (sollte natürlich ab 60 kostenlos sein) nicht zu fürchten.
Da irrst du aber gewaltig - die MPU gehört meiner Meinung nach abgeschafft (verboten), da sie nicht auf objektiven, nachprüfbaren Kriterien beruht!

Medizinischer Test ja, volle Zustimmung, Sehen, Motorik usw., was relevant zum Fahren ist, von mir aus auch Drogentest. Aber Psychologengeschwafel ist irrational.
Medizinische Tests für Alle wahren früher in der DDR Pflicht, ich glaube ab 65.

Super Grobi
2007-04-21, 00:13:05
Zur MPU gehört doch eh ein Seh- und Reaktionstest. Aber das alleine hilft nicht gegen verwirrte alte. Ich glaub das der "verwirrte alte Alte von der linken Spur" evt. schon Seh- und Reaktonstest hätte bestehen können (kann nicht Hellsehen, aber ist doch denkbar), aber denoch ist er untauglich für den Strassenverkehr.

SG

Edit: Muss man nicht in der USA alle 2 Jahre den Lappen erneuern lassen? Das wäre eine gute Möglichkeit für die BRD. Dann könnte man gleich div. Temposünder, die in den letzten 2 Jahren stark aufgefallen sind, gleich mal "bearbeiten"

drexsack
2007-04-21, 09:54:17
Noaja, ist zwar ne scheiss Situation, aber immernoch besser als der Versuch, sich mit 60 Sachen ausrollend auf die Satndspur zu retten und aufm Weg dahin noch vom ungarischen Viehtransporter erfasst zu werden.