Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinPopup

Unregistered
2002-10-12, 02:49:23
Hi

bei windows 98 gabs doch winpoup da konnte man schnell mal ne nachricht im netzt senden gibs sowas auch bei wxp.

denn ich kann im netzwerk nachrichten von w98 die mit winpopup geschrieben wurden lesen aber selber keine schreiben wie geht das in wxp??

barracuda
2002-10-12, 02:53:04
Start -> Ausführen -> cmd, dann im Konsolfenster 'net send <Zielrechner-Name> <Nachricht>.

Marcel
2002-10-12, 16:39:23
Originally posted by barracuda
Start -> Ausführen -> cmd, dann im Konsolfenster 'net send <Zielrechner-Name> <Nachricht>.

Jau, kommt cool im Pool.
(Computerraum unseres Institutes, auch (PC-)Pool genannt, voll mit NT4-Rechnern, systematisch benannt)

Gruß,
Marcel

Andre
2002-10-12, 19:49:43
Originally posted by Marcel

Jau, kommt cool im Pool.
(Computerraum unseres Institutes, auch (PC-)Pool genannt, voll mit NT4-Rechnern, systematisch benannt)

Gruß,
Marcel

Hehe.
Ich merk mir gerne die Computernummern von einigen "geliebten" Kollegen bei uns in der Firma.
Die schrecken immer total auf, wenn da ne Nachricht erscheint:

"Sehr geehrter Herr XXX. Ihr PC ist AUSSCHLIEßLICH für die dienstliche Verwendung vorgesehen. Sollten Sie weitere privaten Aktivitäten vornehmen, behalten wir uns arbeitsrechtliche Maßnahmen vor. Ihr PC-Service/Systemadministrator"

;D :D ;D

Exxtreme
2002-10-12, 20:00:19
ROFL, da habe ich bei der Bundeswehr auch so meine Scherzchen getrieben. Lustig ist wenn die Leute ihre Rechner ausschalten wenn die Meldung "Sie müssen ihren Rechner runterfahren" erscheint. Auch "A virus was found in the memory!!!" schreckt verdammt viele auf.
:lol: ;D

Gruß
Alex

Marcel
2002-10-13, 00:48:28
Unvergessen die Zeiten, als ich einem mit Delphi 2.0 unter Win NT4 programmierendem Kollegen per Back Orifice die Message "Bitte legen Sie die Windows NT CD ein." zuschickte und sein CD-Laufwerk öffnete. Nach dem zweiten Mal innerhalb weniger Minuten kam er dann in mein Büro...

harkpabst_meliantrop
2002-10-13, 01:21:26
Originally posted by Marcel
Nach dem zweiten Mal innerhalb weniger Minuten kam er dann in mein Büro...
Aha, er wusste also gleich, in welches Büro er gehen musste ...

... was wirft das denn schon wieder für ein Licht auf dich ... :D