PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wehe denen, die kein Geld für einen Spitzenanwalt haben


Django
2007-04-21, 00:31:37
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/04/18/mussler-marcel-n-tv/onnanieren-stra_C3_9Fe-gericht.html

Deutschland ist ein wirklich gerechtes Land...der kleine Bürger muss für ein paar mp3s zehntausende zahlen und seine rechner werden einkassiert, und die reichen leisten sich teure anwälte und kommen ohne grossen schaden davon...so wars bei hartz, und so ists auch hier:

http://www.jurablogs.com/de/verwarnung-mit-strafvorbehalt-fuer-aonanierenden-tv-moderatora

Wie kann das sein? Der mann onaniert nachgewiesener maßen in der öffentlichkeit vor minderjährigen und will das diese ihm den schwanz abschneiden!! er ist scheinbar vorbestraft wegen beleidigung, körperverletzung und bedrohung!!

und jetzt gibts nichtmal ne strafe wenn er sich n paarmal auf ne ledercaouch legt...was geht in diesem land eigentlich vor??

sun-man
2007-04-21, 00:49:40
das "Jurablog" ist ja mal geil.....
Unter anderem hatte BILD erst gesteren in seiner Printausgabe und in der Online-Ausgabe mit vollem Namen und mit dem Bild des Mannes über den Fall berichtet, wobei dieser sich auch recht offen gegenüber dem Boulevardblatt zur Sache geäußert hatte. Dies war dann auch für mich der Grund, eine Nennung seines Klarnamens für vertretbar zu halten.

http://www.bildblog.de/?p=2206

Was ist nur aus Deutschland geworden das selbst Jurablogs den Bildscheiß mitmachen und unterstützen?

JuNkEE
2007-04-21, 00:55:52
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/04/18/mussler-marcel-n-tv/onnanieren-stra_C3_9Fe-gericht.html

Deutschland ist ein wirklich gerechtes Land...der kleine Bürger muss für ein paar mp3s zehntausende zahlen und seine rechner werden einkassiert, und die reichen leisten sich teure anwälte und kommen ohne grossen schaden davon...so wars bei hartz, und so ists auch hier:

http://www.jurablogs.com/de/verwarnung-mit-strafvorbehalt-fuer-aonanierenden-tv-moderatora

Wie kann das sein? Der mann onaniert nachgewiesener maßen in der öffentlichkeit vor minderjährigen und will das diese ihm den schwanz abschneiden!! er ist scheinbar vorbestraft wegen beleidigung, körperverletzung und bedrohung!!

und jetzt gibts nichtmal ne strafe wenn er sich n paarmal auf ne ledercaouch legt...was geht in diesem land eigentlich vor??
Ich denke du redest hier von 2 verschiedenen Sachen.

Während beim Fall des Moderators nur ein winzig kleiner Personenkreis 'geschädigt' wurde, ist beim Raubkopierer schon ein wesentlich höherer Schaden entstanden. Nämlich der an der Wirtschaft.
Und dass die Wirtschaft in der Justiz (und das gilt für wohl jedes Land auf der Welt) ein weit höheren Stellenwert hat, als das Wohlergehen des Einzelnen, dürfte in der Vergangenheit doch wohl mehr als klar gemacht worden sein. Gerade in Bezug auf Raubkopierer.

Fadl
2007-04-21, 01:00:40
Während beim Fall des Moderators nur ein winzig kleiner Personenkreis 'geschädigt' wurde, ist beim Raubkopierer schon ein wesentlich höherer Schaden entstanden. Nämlich der an der Wirtschaft.


Ich glaube nicht das damit der Wirtschaft geschadet wurde. Denn ich möchte fast wetten der hätte die CDs als Original eh nicht gekauft. ;)
Schaden für die Wirtschaft daher gleich Null.
Es ist nämlich schwachsinnig anzunehen das jede illegal gesaugte MP3 auch gekauft worden wäre.

Django
2007-04-21, 01:00:47
Ich denke du redest hier von 2 verschiedenen Sachen.

Während beim Fall des Moderators nur ein winzig kleiner Personenkreis 'geschädigt' wurde, ist beim Raubkopierer schon ein wesentlich höherer Schaden entstanden. Nämlich der an der Wirtschaft.
Und dass die Wirtschaft in der Justiz (und das gilt für wohl jedes Land auf der Welt) ein weit höheren Stellenwert hat, als das Wohlergehen des Einzelnen, dürfte in der Vergangenheit doch wohl mehr als klar gemacht worden sein. Gerade in Bezug auf Raubkopierer.

Da sag ich nur:
http://3dcenter.de/artikel/2003/11-28_a.php

Zumal es darum auch garnicht geht...Wenn sowas ein kleiner Privatmann mit Pflichverteidiger gemacht hätte, wäre er mit sicherheit nicht ohne strafe!!! davongekommen, bei dem vorstrafenregister!

Django
2007-04-21, 01:06:27
das "Jurablog" ist ja mal geil.....


http://www.bildblog.de/?p=2206

Was ist nur aus Deutschland geworden das selbst Jurablogs den Bildscheiß mitmachen und unterstützen?

Ein Mann, den ich öffentlich im Fernsehn gesehn habe, und auf dessen Tipss ich und andere Aktionäre sich verlassen haben, rennt nackt auf die Strasse und verlangt von minderjährigen perverseste sachen...und sowas soll geheim bleiben? dann hätte er womöglich noch seinen job behalten und in der nächsten lebenskrise holzmann aktien empfohlen...

was soll überhaupt die dumme ausrede? aus finaziellen sorgen LOL ...machen hartz IV leute sowas?
soll er wenigstens zu den perversionen stehen!

JuNkEE
2007-04-21, 01:06:30
Ja ich weiß, dass nicht jedes runtergeladene MP3 auch als möglicher Kauf angesehen werden kann. Ich versuchte ja nur zu erklären, warum die Justiz jemanden wie den Moderator eher auf freien Fuß lässt, als einen Menschen der sich aus Spaß mal einen Song runterlädt.

Edit: Oder ein paar tausend Songs oder Filme...

MarcWessels
2007-04-21, 01:10:10
Was soll jetzt sooooo schlimm an diesen lustigen Leutchen im aufgeklappten Regenmantel sein?

Django
2007-04-21, 01:39:14
Was soll jetzt sooooo schlimm an diesen lustigen Leutchen im aufgeklappten Regenmantel sein?

garnix...nur das isn konservativer typ ausm n-tv börsenfernsehn
ist einfach ne ulkige vorstellung, wie der typ, der eben noch zugeknöpft mit krawatte aktien präsentiert im "nächsten" moment nackt auf der strasse rumtanzt und sich von minderjährigen die nudel abschneiden lassen will

Franklin
2007-04-21, 06:28:40
Was soll jetzt sooooo schlimm an diesen lustigen Leutchen im aufgeklappten Regenmantel sein?

Der Gedanke wenn das ein Kind mitbekommt und dadurch seelischen Schaden nimmt, setzt mir zu. Ich finde das nicht lapidar.
Man muss ihn dafür natürlich nicht kreuzigen, aber als Kavaliersdelikt ala Falsch parken würde ich es auch nicht ansehen.

EureDudeheit
2007-04-21, 10:34:08
Ich finde solche Leute sollten härter bestraft werden als "Raubkopierer". Ist aber schon erstaunlich, daß ich wahrscheinlich freigesprochen werden würde, wenn ich ein besoffenes Mädchen vergewaltigen würde aber für ein paar mp3s und Filme ein paar Jahre auf Bewährung kriege und tausende von € Strafe zahlen muß.

Stormtrooper
2007-04-21, 10:39:18
Man man man ...
immer das gleiche ... du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Der Moderator mußte eine gewisse Strafe zahlen, ja.
Ich hab aber noch nie gehört, daß normaler Kerl wegen ein paar mp3 zehntausende Strafe zahlen mußte ... Was du meinst sind zivilrechtliche Ansprüche und haben gar nicht und überhaupt nichts mit einer Geldstrafe zu tun.

Mr.Fency Pants
2007-04-21, 13:42:36
Ich glaube nicht das damit der Wirtschaft geschadet wurde. Denn ich möchte fast wetten der hätte die CDs als Original eh nicht gekauft. ;)
Schaden für die Wirtschaft daher gleich Null.
Es ist nämlich schwachsinnig anzunehen das jede illegal gesaugte MP3 auch gekauft worden wäre.

Es ist richtig, dass nicht jede runtergeladene CD eine gekaufte darstellt, jedoch sollte man bedenken, dass der größte Schaden durch den Upload entsteht, wodurch die MP3 an Zigtausende Leute weitergegeben wird und da hätte sich sicherlich der ein oder andere die CD gekauft.

KinGGoliAth
2007-04-21, 15:51:02
ist doch so in deutschland. haste geld darfst du gehen, haste kein geld darfste sitzen.


hier darfst du allerdings zwei sachen nicht durcheinander bringen:
hier geht es nicht um geld sondern nur um menschlein. drakonische strafen sind also überflüssig.

wen kümmern ein paar kleine kinder, die von alten männern auf der straße vollgespritzt werden? es gibt schlimmeres! z.b. gehen durch mordkopien jährlich billionen von billiarden euros verloren und milliarden jobs werden ausgelöscht*. dagegen muß man vorgehen. wen kümmern da verbrechen am menschen, wenn doch verbrechen am kapital eine weitaus größere gefahr darstellen?

* = eigene angaben der musikundustrie. ohne gewähr auf richtigkeit. ;) :rolleyes:

Maki
2007-04-21, 19:12:11
Nur mal so, wenn Bild über die bösen Killerspielespieler schreibt, dann gibt'S n Aufschrei. Aber wenn sowas aufgebauscht wird, ham se recht?
Ich trau der Bild keinen Meter, nichtmal bei der Wettervorhersage.

MarcWessels
2007-04-23, 10:55:12
Der Gedanke wenn das ein Kind mitbekommt und dadurch seelischen Schaden nimmt, setzt mir zu.Seelischer Schaden? So ein Quark... ;D

Und es ist ja nun auch nicht so, dass er sich vor KINDERN entblößt hätte, sondern vor einer 16jährigen und die "Nudelabschneid-Dame" hat doch die ganze Geschichte recht humorvoll genommen. ;)

drmaniac
2007-04-23, 15:08:06
was heist hier ohne großen Schaden??

Er ist seinen Job los und kann sich nicht mehr auf die Strasse trauen.

Eine vernichtete Existenz dank der Bildzeitung, da wäre jede Strafe des Gerichtes absolut egal gewesen, weil schlimmer hätte es nicht kommen können.

Was für ein Schnuller Pseudo Aufregerthread.