PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist euer ältestes Computerspiel für das ihr noch keinen Ersatz gefunden habt


Seiten : 1 [2]

Marcool
2007-10-19, 01:11:47
Hi,

Für Deadline habe ich noch keinen Ersatz gefunden. Find das spiel aber weiterhin klasse... genau so wie Pizza Connection 1 ^^. Und es gab mal ein Spiel namens Robinson(weiß nicht mehr genau wie das heißt), da war man auf nen Planeten gelandet und konnte Tiere schlachten und dann daraus essen machen und bäume bearbeiten und daraus blätter gewinnen. Es gab auch nen Erste Hilfe Kasten wo man sich Arme und Beine (wenn diese vergiftet waren) am portieren muss. Fands allg. ganz lustig ... bis dato gibt es keinen Ersatz dafür. Leider ist mir die Grafik nicht mehr gut genug, sonst würde ich es noch just for fun spielen.


Gruß
Marcus

Ri*g*g*er
2007-10-19, 10:08:15
Hi all,

ich spiele immer noch gerne mit meinem Amiga 500 *G*

Da gibt es jede Menge Klaissiker z.b.

Transartica
North & South
viele Jump Runs (Zool)
Synicate
Defender of the Crown

ach ich könnte noch 100 aufzählen von vielen würde ich mir eine neue Version wünschen.

Ach z.b. Speedball soll ja bald neu rauskommen das wird bestimmt ein Spass werden YES

Gruss
Ri*g*g*er

Ugi
2007-10-21, 02:21:15
So richtig "fehlen" tun mir Rundenbasierte Spiele - Alles setzt momentan auf Echtzeit, wo man eher actionlastig entscheiden muss als dass man nachdenken und knobeln kann. Das gilt sowohl für Strategie als auch für Rollenspiele. Es gibt zwar immernoch ein paar Hersteller die Rundenstrategie anbieten aber diese Spiele sind technisch meist noch auf dem selben Level wie die Perlen von damals - und damit nichts mehr für das verwöhnte Auge (wie Galactic Assault etc.).
Das kann ich so eigentlich nur unterschreiben!!

Ich kann mir auch nicht erklären warum es derartige Spiele heute nicht mehr gibt. Beziehungsweise, die Rundenstrategiespiele die heutzutage noch erscheinen schaffen die richtige Balance aus Spielspaß und Komplexität einfach nicht mehr. Aktuelle tiefgehende Rundenstrategiespiele empfinde ich immer als viel zu stark überladen, bedingt durch nicht enden wollende und absolut unüberschaubare Komplexität.

Gerade da war z.B. "History Line 1914-1918" einfach perfekt, da es eine absolut angemessene Balance bot.

StefanV
2007-10-21, 02:38:47
Super Mario Bros (NES)
Streichs Super, denn das würd nur aufm Super-NES laufen ;)

Ansonsten dürfts auch die Mario Brüder sein...

Gast
2007-10-23, 12:01:31
Hi,

... Und es gab mal ein Spiel namens Robinson(weiß nicht mehr genau wie das heißt), da war man auf nen Planeten gelandet und konnte Tiere schlachten und dann daraus essen machen und bäume bearbeiten und daraus blätter gewinnen. Es gab auch nen Erste Hilfe Kasten wo man sich Arme und Beine (wenn diese vergiftet waren) am portieren muss. Fands allg. ganz lustig ... bis dato gibt es keinen Ersatz dafür. Leider ist mir die Grafik nicht mehr gut genug, sonst würde ich es noch just for fun spielen.
Gruß
Marcus

Ich glaube, du meinst Robinsons Requiem oder so. Das fand ich ebenfalls sehr faszinierend aber leider war es bockschwer, so dass ich immer von diesem Werwolf(?) unheilbar zerfleischt worden bin.

Gast
2007-10-23, 12:32:09
Floyd - Es gibt noch Helden (The feeble files)

:-( läuft nicht unter xp -.-

Spearhead
2007-10-23, 13:06:13
Floyd - Es gibt noch Helden (The feeble files)

:-( läuft nicht unter xp -.-

kriegt man mit ScummVM hin, seit ich glaub Version 0.9 wird das unterstützt

Spearhead
2007-10-23, 13:07:59
Streichs Super, denn das würd nur aufm Super-NES laufen ;)

Ansonsten dürfts auch die Mario Brüder sein...

nein, das stimmt durchaus so, das was du meinst ist Super Mario World, Super Mario Bros 1-3 kam auf dem NES raus

Danielo
2007-10-23, 13:08:05
Floyd - Es gibt noch Helden (The feeble files)

:-( läuft nicht unter xp -.-
Das war toll. :)

Gynoug MD
2007-10-25, 00:24:19
Arx Fatalis (PC)


Obwohl es eher zu den Youngtimern gehören dürfte.

KinGGoliAth
2007-10-28, 01:49:48
die spiele des c64 lasse ich mal weg.
das würde eine extrem lange liste werden. zumal ich die meisten titel schon gar nicht mehr beim namen kenne und die meisten spielprinzipe heute schon allein aus sicht der minimalistischen möglichkeit der grafikbildung völlig uninteressant sind (ausser vielleicht für konsole :ulol: ).

€: ach doch! eins darf natürlich nicht fehlen: commando libya! :D

aber für den pc haben wir:

dungeon keeper bzw dungeon keeper 2.
es gibt einfach nichts vergleichbares. man stampft seinen finsteren dungeon aus oder besser in den boden, hortet gold in der schatzkammer und trainiert seine teuflischen kreaturen während die schreie der gefangenen und gequälten helden aus der folterkammer dringen.
eine gruppe helden wagt es in dein königreich einzudringen und versammelt sich in einem dunklen gang vor einer magischen tür. nach einige rzeit haben sie die tür endlich zerstört aber werden dann von einer indyfalle überrascht und zermalmt. deine imps tragen die leichen auf den friedhof, wo ein vampir aufersteht. zur feier dieses sieges gönnen wir uns ein frisches, leckeres hühnchen aus der hühnerfarm.
einfach ein phantastisches spiel.
ich spiele gerade wieder den ersten teil und die mittlerweile uralte grafik stört da kein bisschen. dank d3d patch sieht es sogar recht passabel aus.

startopia
einfach ein wahnsinnig gelungenes spiel. immer größer, besser und mehr bauen. eins der wenigen spiele, die mich viele tage und nächte hintereinander -ja fast am stück!- an den pc fesseln. und obwohl ich eher praktisch veranlagt bin spiele ich dieses spiel oft noch stunden oder gar tage weiter, obwohl die mission schon längst gewonnen ist. es gibt immer noch was zu verbessern. vorher verlasse ich die mission nicht. :biggrin:

deus ex 1
ein wirklich geniales spiel. leider findet man solche spiele heute nicht mehr. sowas wird einfach nicht für die konsole gemacht und auf den pc portiert. die konsoleros könnten am anspruch verzweifeln. :rolleyes: deus ex 2 hatte vielleicht den namen mit dem ersten teil gemeinsam. das war aber auch schon alles. im vergleich zum ersten teil das absolute fiasko. hat den guten namen absolut nicht verdient!

die thief reihe
im schatten bleiben, rumschleichen, wachen niederknüppeln, schätze einsacken und mit vollen taschen das landhaus verlassen ohne je gesehen worden zu sein. einfach geil. sowas gibt es heute auch nicht mehr. und alle drei teile haben eine unglaublich tiefe atmosphäre. in den ersten beiden teilen tauchen ab und an (harmlose) geister auf. da packt michselbst heute trotz der recht primitiven grafik noch jedes mal die blanke furcht und ich krieg gänsehaut. ganz zu schweigen von den (gefährlichen) zombies. hört man die in seiner nähe stöhnen nimmt man die beine in die hände und sieht, dass man wegkommt.


tjaja. die guten alten spiele.
damals mussten sich die entwickler noch anstrengen. die wenigen leute, die am pc gezockt haben konnte man nur mit ausgefallenen ideen locken. heute gibt es soviele, da kann man ruhig billigen 08/15 müll produzieren. es findet sich immer einer, der es kauft.
ganz zu schweigen vom heutigen betatesting mit dem käufer. damals kamen spiele raus, die haben bis heute keinen patch nötig. heute gibt es oft den ersten patch schon zum download bevor man das spiel überhaupt kaufen kann.

vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt von der goldenen alten zeit...

Baalzamon
2007-10-28, 11:30:06
Millenium 2.2
Die Erde ist verwüstet, man beginnt auf dem Mond eine neue Zivilisation aufzubauen und besiedelt dabei das Sonnensystem. Asteroiden müssen ausgebeutet, Monde besiedelt und Aufstände nieder geschlagen werden. Dazu gibt es Rudimentäre Weltraum Ballerei. Mein Gott was habe ich diese Spiel geliebt. Es gibt zwar ein Remake (http://www.remakes.org/comp2006/reviews.php?id=79) welches die Stimmung von damals recht gut einfängt, aber so richtig wollte der Funke dann doch nicht mehr überspringen.. :(

Deuteros
Der direkte Nachfolger on Millenium 2.2. Verschiedene Subspezies der Menschen haben sich im Sonnensystem breitgebracht, Konflikte sind vorprogrammiert udn zu allem überflüss taucht auch noch eine ausserirdische Spezies auf (so ich ich recht entsinne).

Stunden, Tage, Wochen habe ich mit diesen Spielen verbracht. Niemals wieder ist mir ein solches Spiel untergekommen.

StefanV
2007-10-30, 20:07:48
nein, das stimmt durchaus so, das was du meinst ist Super Mario World, Super Mario Bros 1-3 kam auf dem NES raus
Stimmt, jetzt wo du es sagst...

Feuerpfote
2007-10-30, 22:19:50
Panzer General 1+2
http://www.iaccarino.de/silvio/zshow/lgeneral.jpg
:(

Roi Danton
2007-10-31, 00:30:02
Prince of Persia, Accolate Grandprix und später Commander Keen. Das erste richtige war Strike Commander, da reichte der 286 aber bei weitem nicht mehr.

Ric
2007-10-31, 00:38:06
Für Schleichfahrt (http://www.youtube.com/watch?v=TpSyARKY2JA) habe ich noch keinen Ersatz gefunden.

Geht mir genauso. Habe ich noch im schrank (mit originalverpackung und den BEIDEN!!! handbüchern) liegen.
Zudem ist in meinen rechner dazu noch eine 3dfx voodoo 1 karte drin. Die transparenzeffekte und die billiare filterung sind einfach klasse.

BIG
2007-11-07, 02:23:25
Geht mir genauso. Habe ich noch im schrank (mit originalverpackung und den BEIDEN!!! handbüchern) liegen.
Zudem ist in meinen rechner dazu noch eine 3dfx voodoo 1 karte drin. Die transparenzeffekte und die billiare filterung sind einfach klasse.


Lol jetzt muss ich echt lachen, hab auf den Threat geklickt da ich Schleichfahrt reinschreiben wollte, dann seh ich doch glatt hier 2 Kommentare direkt vor mir die das selbe geschrieben haben :)

Schleichfahrt war und ist einfach das geilste Spiel seiner Sorte. Das Aquanox war für mich damals so ne extreme Enttäuschung ich kanns gar nicht sagen.

MfG Big

mapkyc
2007-11-07, 07:01:58
Hellbender
war mein erstes richtiges 3D-Spiel

bubi
2007-11-07, 10:12:17
Nascar Racing 2 ist mein ältestes - habe ich früher nächtelang gespielt, das war noch ein geiles Game

Gast
2007-11-07, 11:16:57
Geht mir genauso. Habe ich noch im schrank (mit originalverpackung und den BEIDEN!!! handbüchern) liegen.
Zudem ist in meinen rechner dazu noch eine 3dfx voodoo 1 karte drin. Die transparenzeffekte und die billiare filterung sind einfach klasse.
Das ganze Package war auch genial. Schon der fehlende Crash-ound bei Aquanox zeigte, was von Aquanox zu halten war.

EL_Mariachi
2007-11-07, 11:21:11
ascendancy *schnief*

http://www.gametective.de/spiele/serie/374.html



.

BIG
2007-11-07, 13:31:56
Das ganze Package war auch genial. Schon der fehlende Crash-ound bei Aquanox zeigte, was von Aquanox zu halten war.

Schon, das genialste bei Aquanox war, dass ich bei der letzten Mission war(Das wusste ich allerdings nicht) dann kam ein Patch raus, den ich installierte und dann waren alle Speicherstände weg, anschliessen spielte ich es nochmal durch, nur um festzustellen, dass ich eh bei der letzten Mission gewesen bin.

Jo und bei "Schleichfahrt-Original" hab ich auch noch das Originalhandbuch mit der Ausklappkarte, wo man dann die Meere sieht, mit dem Shogunat Territorium etc. Habs damals 1997 bekommen, wollte zuerst den Fussball Manager 97, der allerdings dann so verbuggt war, dass ich zu meiner Mutter sagte ich will zu Weihnachten Schleichfahrt haben :) - Was für ein Glück :)

MfG Big

Ric
2007-11-07, 14:03:25
Fussball Manager 97

Das habe ich auch, sogar die version mit "ohne cd-aufdruck".

Gast
2007-11-09, 10:31:16
MadTV - das Ding spiele ich heute noch immer mal wieder, obwohl man es inzwischen in und auswendig kann. Kein Spiel (und erst Recht nicht der Nachfolger) konnte das Konzept nachmachen und da diesen Spaß erhalten.

tokugawa
2007-11-10, 01:56:43
Ist Deus Ex schon genannt worden? Da war schon der Nachfolger kein echter Ersatz.

zecke23
2007-11-10, 13:34:23
Sensible World Of Soccer...
das beste fussballspiel ever...

Unknown Soldier
2007-11-10, 20:44:37
Anstoss 3, ist bis heute imho der beste Fussballmanager

Lyka
2007-11-10, 20:46:08
Heroes of Might and Magic III
Die nachfolgenden Teile hatten soviele Änderungen, die mir nicht gefielen.

Huhamamba
2009-07-10, 01:29:21
*mal den Thread entstauben tut* *pruuust*


Blade Runner!
Ein solches Adventure mit seinen derart vielen Lösungswegen und selbst bei mehrmahligem Durchzocken unvorhersehbaren Spielsituationen ist mir seitdem (1997) nicht mehr untergekommen. Zudem fängt es die Atmosphäre des Films perfekt ein. Westwoods letztes Spiel vor der Übernahme durch shitty EA. ;(


PS: Wer mal Lust hat, Blade Runner nachzuholen, kann manchmal den Eindruck bekommen, in eine Sackgasse geraten zu sein, da vieles zu Spielbeginn zufallsgeneriert wird und sich das Game einfach anders spielt als andere Adventures. Also nicht verzweifeln und evtl. diese imo guten Guides zu Rate ziehen. :redface:

http://www.foxysite.de/Loesungen/blade.txt
http://www.razyboard.com/system/morethread-blade-runner-999samuel999-1772116-4409306-0.html
http://www.adventuregamesite.de/loes-blade.htm

aoe_forever
2009-07-10, 01:46:33
Bubble Bobble. Dafür gibts im 2-Player sicher noch keinen Ersatz.

Bald kommt Bubble Bobble Neo auf XBLA raus, vielleicht(!) kann es mit dem Original mithalten. 4-Player-Mode und neue Level.

mictasm
2009-07-10, 02:30:55
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mir fehlt Interstate '76. Ein Remake mit aktueller Grafik würde ich sofort kaufen.

Oblivion
2009-07-10, 09:57:59
Transport Tycoon - wurde schon am Anfang genannt
Acrade America - genial lustiges Jump and Run, unbedingt googlen wers noch nicht kennt, 1996
I-War 1997, Weltraum Simulator, den ich aber erst 4 Jahre nacher als ich es wieder installiert hab gecheckt hab und dann lieben gelernt ;D

Shink
2009-07-10, 10:19:11
Folgende Spiele (RPGs mit Party in First Person) hab ich mir mehrfach gekauft (z.B. einzeln, als Compilation etc) und würds wieder tun wenn das irgendjemand sinnvoll erweitert:
- Might and Magic 3 bis 8 (1991-2000)
- Nordland Trilogie (1992-1996). Nein, mir gefällt Drakensang ganz und gar nicht.

Wenn mir mal ein paar Jahre fad ist mach ich ein Remake. Die bestehenden kommen leider nicht vom Fleck.

Ansonsten:
- Catacomb Fantasy Trilogy (1991)

Popeljoe
2009-07-10, 11:25:35
Alles schon genannt worden: WC, Privateer, Freespace...
Für Freespace II gab es ja vor kurzem ein grafisches Upgrade und ich habs nochmal kurz angespielt, aber mein Geschmack hat sich doch zu sehr in Richtung freie Handlung/RPG entwickelt. ;)

DK2000
2009-07-11, 13:59:58
Bubble Bobble. Dafür gibts im 2-Player sicher noch keinen Ersatz.

Bald kommt Bubble Bobble Neo auf XBLA raus, vielleicht(!) kann es mit dem Original mithalten. 4-Player-Mode und neue Level.

Hast die falsche Konsole - Bubble Bobble Plus gibts doch für die Wii Ware
http://www.youtube.com/watch?v=YzYeOr7aj8U

Gast
2009-07-11, 16:25:02
Schleichfahrt, das spiel war/ist einfach nur göttlich.

Knackige, abwechslungsreiche Missionen, tolle Ideen (z.B.Software für Geschütztürme, je nach einsatzzweck).
Was hätte man da raus in nem Nachfolger machen können.
Handel und Nebenmissis aufbohren usw..

Naja,leider gabs ja dann nur das grauenvolle Aquanox, schön auf die heutige generation angepasst,alles schnell schnell,dafür dann lieblos.

lola
2009-07-11, 16:30:54
Wizardry 6/7/8

Hardcore RPG mit maximaler Charakterentwicklung. Aber ich mache mir keine Illusionen-sowas wirds nicht mehr geben. Der heutige Durchschnittszocker kapituliert schon wenn er mehr als drei Zeilen lesen muss.

Hackschmatz
2009-07-11, 17:50:52
Prince of persia

Demogod
2009-07-11, 19:12:45
Syndicate
Unreal
Jagged Alliance 2

Gast
2009-07-11, 23:47:47
Das es für Syndicate nichts Neues gibt, wundert mich ehrlich gesagt ein bisl. So aus der Mode kann ein Spiel im BladeRunner/Syndicate/TotalRecall/Robocop-Artwork (bzw. Universum) doch nicht sein! Ein Syndicate mit GTA-Engine in genanntem Artwork sollte kein Hexenwerk sein.
Für Jagged Allience 2 bräuchte ich keinen echten Nachfolger, eine neue Story, eine bessere "Auflösung" der Waffenattribute und eine weniger leicht knackbare KI wären imho ausreichend. Afaik also nichts unmodbares - bis auf die "Auflösung".

Demogod
2009-07-11, 23:52:47
Naja Jagged müsste halt 3D sein. Und die 3 3D Versuche hab ich mir alle angeschaut (Edit: Brigade E5, Brigade E7,62, Jazz: Hired Guns) und für schlecht befunden (obwohl da echt nice Ideen drin waren). Ist natürlich schwierig, da man AA Level Entwickler heranschleppen/bezahlen müsste. Bei Jagged ging das vermutlich allles noch recht günstig, da es halt blos 2D war/ist.

Gast
2009-07-12, 00:06:17
Naja, ausgehend von begrenzten Rescourcen was Zeit und damit Geld angeht, ist mir ein 2D Spiel mit ordentlicher Spieltiefe lieber als ein 3D Nachfolger, bei dem zuviel Rescourcen für beispielsweise der Darstellung aller Waffen in der strategischen Ansicht draufgehen.
Ausserdem kann der Sprung in 3D das Spielgefühl zerstören, wie ich mit X-Com 3 und UFO Aftermath für mich feststellen konnte. Nun gut, diese hatten mit den ursprünglichen Teilen auch nicht mehr viel gemeinsam und Screenshots aus einen JA 3d-Teil sahen ganz gut aus, aber der Punkt mit der Spieltiefe (im Sinne der Mechanik) ist imho nicht zu vernachlässigen.

Demogod
2009-07-12, 00:12:04
Jo das UFO Aftermath hab ich mir auch angeschaut (wobei ich leider sagen muss, dass ich keinen der anderen Teile gespielt habe) aber auch nur so eine Stunde gespielt. War schon okay aber sah halt nach B (oder wie man das unter A nennen würde) aus. Wenn ein aktuelles Jagged nicht 3D sein sollte müsste es halt mal wirklich gut aussehen. Haste mal irgend ein Game bzw Screenshots, wo 2D wirklich gut aussieht?

Gast
2009-07-12, 00:26:48
Von gutaussehender 2D-Grafik weiß ich nichts - ist afaik auch mausetot. Was ich meinte, waren 3D-Bilder, die für mich gut aussahen, weil ich dachte: "jau, das passt, JA." Also Bilder von Artwork und Style, bei denen man immernoch das Gefühl hatte, ein JA zu sehen. Das ist aber schon Ewigkeiten her und war afair hier im PC-Spieleform gepostet. Ob das ein dir bekannter 3D-Spinoff war oder Bilder vom "richtigen" JA3 (warum muss ich grad an den Duke denken?), kann ich nicht mehr sagen.

Peterxy
2009-07-12, 01:44:10
F1C
Ghost Recon I,
Might & Magic,
Syndicate,
Winzer Deluxe
Sega Streetfighter II Turbo
(gibt aber wohl für den PC das neue IV, werd ich mir ma kaufen :smile: )

fdk
2009-07-12, 18:17:24
Starflight (http://www.mobygames.com/game/starflight)

Hatte es auf dem Megadrive, gab es afaik aber auch auf dem pc. Mass Effect ging in die selbe Richtung... (same ballpark if you catch my drift). Habe beides begeistert verschlungen.

Schleichfahrt wurde schon mehrfach genannt - mehr Atmosphäre als 4 moderne Otto-Normal fps zusammengenommen.

Mr.Fency Pants
2009-07-12, 18:52:20
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf ein Remake von Might&Magic3, aber das wirds wohl nicht geben.

333fps
2009-07-12, 19:00:33
cdman von 1989 :biggrin:

Gespielt unter XP mit Defend/DosBox ;)

Stop und sorry, es ging ja um ein Ersatzspiel - naja von Siedler 1 ein Remake wär schon was.. :)

Armaq
2009-07-12, 19:03:34
Sim City 2000

Finch
2009-07-12, 21:49:00
Mhh Undying Ich grusel mich heute noch zu Tode.

Freespace 1 und 2

Gast
2009-07-12, 22:14:37
Zwar nicht das Älteste, aber eine neue MechSIM wär mal wieder schön. Dem könnte vielleicht in Zukunft sogar Abhilfe geschaffen werden, wenn man dem Thread im PC-Bereich folgt. Die darin enthaltende Diskussion ist ebenfalls sehr unterhaltsam. Schon witzig, wie die eine Seite mit vernünftiger Logik die Spielmechanik ad absurdum führen will und die andere Seite richtiger Weise die Spielmechanik verteidigt, dafür aber das hanebüchene Universum bemüht. Ich vermag nicht zu urteilen, wessen Holzweg morscher ist. ;D

Lyka
2009-07-12, 22:19:47
ein wirkliches Diablo 1 nochmal

1. im Rogue-Style isometisch schnetzeln (in Echtzeit)
2. komplett zufällig generierte Labyrinthe mit Gegnern, Gold, Waffen, etc.
3. wer braucht schon Story, einfach ein "immer tiefer in den Dungeon"...

MadHatter666
2009-07-12, 23:06:55
Solitär ;)

Lawmachine79
2009-07-13, 00:48:23
Wing Commander Saga.
Deathtrack (nein, der Nachfolger ist nicht brauchbar - das sieht aus wie NFS auf LSD).

Accolate Grandprix
Das habe ich auch bis zum Verrecken gespielt :D. Man, da war ich gerade mal 10 :D :D.

der_roadrunner
2009-07-13, 02:22:53
ein wirkliches Diablo 1 nochmal

1. im Rogue-Style isometisch schnetzeln (in Echtzeit)
2. komplett zufällig generierte Labyrinthe mit Gegnern, Gold, Waffen, etc.
3. wer braucht schon Story, einfach ein "immer tiefer in den Dungeon"...

Das alles hat doch Diablo Hellfire. ;)

der roadrunner

Lyka
2009-07-13, 10:08:31
und sowas in Neu?

HF ist anscheinend ne Expansion von D1 (kannte es bisher noch nicht)

Shink
2009-07-13, 10:18:28
1. im Rogue-Style isometisch schnetzeln (in Echtzeit)
2. komplett zufällig generierte Labyrinthe mit Gegnern, Gold, Waffen, etc.
3. wer braucht schon Story, einfach ein "immer tiefer in den Dungeon"...
Öhm... naja, ich bin eigentlich schon der Meinung dass Diablo II im Single-Player Modus diese Anforderungen auch ganz brauchbar erfüllt. Story kann man sich ja wegdenken.

Hellfire würd ich empfehlen für den ders noch nicht kennt.

Lyka
2009-07-13, 10:35:54
naja, es gibt Story, große Außenareale (die ich gezwungenermaßen immer komplett ablaufe, auch wenn die Gegner eh wieder aufstehen)...

Es ist eher die Einfachheit, die ich bei "Roque"-Spielen so geschätzt habe

Gast
2009-07-13, 13:23:52
kurzum, alles was es aufm Amiga so gab.

Fire&ICE, Turrican, Robocop, Wings, Future Wars, Flashback, another World, Indy, Super Cars, Police quest, Space Quest (vor allem das) usw....

Spiele die Spass machten, ohne dass man dafür Uffmotzen musste.

Fatality
2009-07-13, 13:27:16
First Encounters.

dieses riesige, völlig freie Universum, in dem man alles machen kann (damals auf 3disketten) und völlig frei herumfliegen kann gibt es nicht nochmal.
mit den abklatschen von x-tension und x beyond the frontier wurde es einfach nicht geschaft, da das universim aus quadratischen räumen mit 3 türen besteht und man zwischen diesen nur herumstolpern kann..

The_Invisible
2009-07-13, 22:06:51
oil imperium

schei*e haben ich und mein kumpel damit nächte verbracht :D

mfg

Monkey
2009-07-13, 22:08:06
alter falter...oil imperium war der hammer :D

Ric
2009-07-13, 22:25:16
oil imperium

schei*e haben ich und mein kumpel damit nächte verbracht :D

mfg


... eine reiche Tante aus der DDR hat Ihnen 100 Millionen Mark geschenkt. :D

Bis
2009-07-14, 02:07:34
History Line muss so ca 1993 gwesen sein

japp, genial

Oblivion
2009-07-14, 09:20:24
F1C


Meinst du F1 Challenge?

Das is ja nicht so alt ;) - außerdem kommt da bald ein neues von Codemasters raus mit Lizenz, schaut sehr nice aus, hoffentlich wirds kein arcrade blödsinn

http://www.motorsport-total.com/games/news/2008/05/2009_neues_Formel-1-Rennspiel_von_Codemasters_08050902.html

Ice-Kraem
2009-07-14, 10:27:58
ich will M.U.D.S.

ich habe gedacht Blood Bowl könnte mich in der hinnsicht zufriedenstellen....aber leider nein....

ich wünsche mir so sehr ein remake von muds mit fifa grafik....

der_roadrunner
2009-07-15, 01:54:11
und sowas in Neu?

HF ist anscheinend ne Expansion von D1 (kannte es bisher noch nicht)

Wie jetzt? Du kennst Hellfire nich? :eek:

Ohne ist doch Diablo nur ein halbes Spiel. ;)

der roadrunner

Lyka
2009-07-15, 02:04:01
D1 hatte ich doch bisher "nur" im Golden Games (irgendwas-Pack)^^

und ja, es war schon recht schnell rum... :|

xenomat
2009-07-15, 03:52:15
Patrizier
Mad-TV

Siedler 1!
Da gabs dieses Remake von Siedler 2, was an sich auch brauchbar war... leider stürzt das nach einer Weile ab, auch nach dem Neuladen, und ist daher für mich gestorben. Vor allem, weil man dann ja auch keine Patches mehr bekommt. :(
Also weiter Siedler 1 auf der DOSbox zocken.

Oder den Freeware-Klon spielen: http://wl.widelands.org/

Oblivion
2009-07-15, 09:02:50
Patrizier


Soll das 3er Anfang 2010 rauskommen, hoffentlich kann das halbwegs an den zweier anknüpfen :redface:

sportfleck
2009-07-15, 10:11:41
Blood 2 mein erstes PC-Spiel überhaupt,war glaub ich noch zu DirectX 6 Zeiten......

Patrizier2 spiel ich heute noch ab und zu.....

[dzp]Viper
2009-07-15, 10:13:11
Motorhead (Rennspiel).

Hab bis dato kein Rennspiel mehr gefunden was so fordernd und gleichzeitig Nachvollziehbar war. Trackmania Nations ist da aber etwas rangekommen - aber das Setting war halt ganz anders.

MiamiNice
2009-07-15, 12:35:39
First encounters.

bei x beyond the frontier kann man nicht auf planeten landen und es ist eigentlich nur sektor hin und her gehüpfe.
bei firstencounters dagegen war man wirklich frei und das universum war unendlich... übergangslos.

Ja, das wäre was. Hat Braben nicht immer gesagt das ein neues "Elite" kommen soll? Ist wahrscheinlich die gleiche Story wie beim Duke der auch mein Pick für diesen Thread ist ^^

-- Duke Nukem 3D, kein andere Shooter hat mich bisher so zum lachen gebracht
-- Imprealismus
-- Vermeer
-- Elite
-- Oil Imperium
-- Kaiser
-- Ports of Call

wen ich die Kiste mit dem C64 vom Dachboden hole fallen mir sicher noch viel mehr Games ein :)

Gast
2009-07-15, 12:40:28
-- Duke Nukem 3D, kein andere Shooter hat mich bisher so zum lachen gebracht

Richtig zum Lachen hat mich bisher nur No One Lives Forever 2 (Indien) gebracht - auch ein guter Kandidat für einen Nachfolger.

Müllprinz
2009-07-15, 14:01:56
Neuromancer (http://amigareviews.classicgaming.gamespy.com/neuroman.htm) für Amiga. ...mit "Uplink", was ja gewisse Ähnlichkeiten hat, kann ich mich nicht anfreunden.

Ausserdem suche ich immer noch nach einer Alternative für Starflight (http://amigareviews.classicgaming.gamespy.com/starflig.htm). Wenn jemand ein gutes ähnliches Spiel kennt, dann her mit dem Namen! SOFORT! :-)

Feuerpfote
2009-07-15, 14:55:35
Aces over Europe (Flug"sim").

Baalzamon
2009-07-15, 15:04:00
Ausserdem suche ich immer noch nach einer Alternative für Starflight (http://amigareviews.classicgaming.gamespy.com/starflig.htm). Wenn jemand ein gutes ähnliches Spiel kennt, dann her mit dem Namen! SOFORT! :-)

Vielleicht sagt dir ja Space Rangers 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319700) zu. Ich habe es damals sehr gemcht und wenn es auch kein Starflight ist, geht es doch schon durchaus in dieselbe Richtung.

Wishnu
2009-07-15, 15:04:43
ein wirkliches Diablo 1 nochmal

1. im Rogue-Style isometisch schnetzeln (in Echtzeit)
2. komplett zufällig generierte Labyrinthe mit Gegnern, Gold, Waffen, etc.
3. wer braucht schon Story, einfach ein "immer tiefer in den Dungeon"...

Wenn's nicht unbedingt Echtzeit sein muss, und ASCII-Grafik dich nicht abschreckt, so schau' Dir mal Adom (http://www.adom.de/) an.

Imo der komplexeste Rogue/Nethack-Clone.

czuk
2009-07-15, 15:05:39
Aces over Europe (Flug"sim").


Was fehlt dir den an Aces over Europe, was dir IL2: Sturmovik nicht bietet?

Bei IL2 erhältst du:
-die gleichen Flieger
-das gleiche Szenario
-mit dem Addon Dynamic Campaign Generator einer hervorragend dynamische Ärmelkanal-Kampagne
-einen vergleichbaren Quick Mission Builder.

Von Flugphysik, Grafik, und anderen Zeitgemäßen Features ganz zu schweigen.

Also AOE und auch AOP waren seinerzeit sicherlich klasse, aber ich vermisse diese Games heute nicht mehr.

Feuerpfote
2009-07-15, 15:13:56
einsteigen, Schubhebel nach vorne, Taste drücken, Action.

czuk
2009-07-15, 15:34:57
einsteigen, Schubhebel nach vorne, Taste drücken, Action.

Kennst du denn IL2? Ich stelle da wirklich keinen Unterschied fest, vor allem nicht, wenn du den Quick Mission Builder nutzt. Zumal du ja in den Realismus-Settings von "Arcade" bis "F!cking Hard" alles nach Gusto konfigurieren kannst.

Müllprinz
2009-07-15, 16:10:13
Vielleicht sagt dir ja Space Rangers 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319700) zu. Ich habe es damals sehr gemcht und wenn es auch kein Starflight ist, geht es doch schon durchaus in dieselbe Richtung.

Danke für den Hinweis. Das sieht ja richtig klasse aus (du weißt schon:-).

xenomat
2009-07-15, 16:32:21
Soll das 3er Anfang 2010 rauskommen, hoffentlich kann das halbwegs an den zweier anknüpfen :redface:
Ich meine eigentlich Patrizier 1, 2 hab ich nie wirklich lange gespielt, da mich die neuen Möglichkeiten eher irritiert haben. ;)

Feuerpfote
2009-07-15, 16:36:30
Kennst du denn IL2? Ich stelle da wirklich keinen Unterschied fest, vor allem nicht, wenn du den Quick Mission Builder nutzt. Zumal du ja in den Realismus-Settings von "Arcade" bis "F!cking Hard" alles nach Gusto konfigurieren kannst.

hmm. Muss ich mir mal überlegen.

Gast
2009-07-15, 20:04:44
hmm. Muss ich mir mal überlegen.
Habe auch schon öfter hier und da Budget-Sims gekauft, um einen adäquaten AoE/AoP-Nachfolger zu finden - war leider alles nicht so überzeugend. Ill 2 war neben WWII Fighters (auch alt und ich kenne nur die Demo) das erste und bisher einzige, welches mir gefallen konnte!
Aber vorsicht, das Aiming ist verdammt schwer, wenn man an AoE/AoP oder RedBaron gewöhnt ist! Das Flugzeug wackelt andauernd merkwürdig nach, wenn man z.B. auch aus nur leichten Ruderbefehlen in Nullstellung geht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das im vereinfachten Flugmodell auch auftritt.
Jedenfalls ist die Komplettedition aus der Pyramide weitaus abwechselungsreicher, als das ständige Bomber Eskortieren (Alllies) oder Abschießen (Axis) in AoE. Zudem kann man mehr Flugzeuge (auch Bomber!) fliegen und allerlei Aufgaben an Bord (Abwehrschütze, Pilot, Bombenschütze..) übernehmen.
Von mir also eine klare Empfehlung - für das Geld sowieso!

czuk
2009-07-15, 21:38:56
...und wie gesagt, mit den entsprechenden Addons der Community (die auch nach 8 Jahren immernoch verdammt aktiv ist), fliegt man nicht nur WWII in Russland, Ärmelkanal, Finnland, Slowakai, Pazifik, sondern auch noch in Afrika, Italien und vielen anderen Ländern. Jets aus der Korea-Kriegszeit gibt es mittlerweile auch schon, ebenso wie einige alte prä-WWII Maschinen.

Bei IL2 ist alles dabei was das Herz begehrt und für ernsthafte und geübte (das Flugmodell ist wirklich gut) WWII-Flieger sowieso ohne Alternativen.

Feuerpfote
2009-07-15, 22:09:19
bei IL2 1946 ist alles dabei, was man benötigt, entnehme ich einer Rezension?
http://www.amazon.de/IL-Sturmovik-1946-Software-Pyramide/dp/B0013FZUTC/

czuk
2009-07-15, 22:25:49
Ja, so ist es.

http://de.wikipedia.org/wiki/IL-2_Sturmovik_(Computerspiel)

Wenn du damit "laufen" gelernt hast, zieh dir die Seite rein:
http://allaircraftarcade.com/forum/viewforum.php?f=18

Da gibt es ALLES.
Soundmods (sehr geil!), viele neue Flugzeuge, bessere Effekte, bessere KI, neue Karten...

Gast
2009-07-15, 23:07:28
Ja, so ist es.

http://de.wikipedia.org/wiki/IL-2_Sturmovik_(Computerspiel)

Wenn du damit "laufen" gelernt hast, zieh dir die Seite rein:
http://allaircraftarcade.com/forum/viewforum.php?f=18

Da gibt es ALLES.
Soundmods (sehr geil!), viele neue Flugzeuge, bessere Effekte, bessere KI, neue Karten...
...wobei das "laufen" lernen recht gut von der Hand geht. Beim ersten Spielstart wirst du zwar am Starten des Motors scheitern ;), aber der Autopilot meistert erstmal die Schwierigkeiten. Dieser übernimmt auch die Landungen etc. Zudem gibt es gute Tutorials.
Aber es ist halt eine Nummer simlastiger als AoE, aber glücklicherweise nicht so hardcore und imho deutlich beherrschbarer als Falcon und auch nicht so staubtrocken (wie z.B. auch der CBS). Wie gesagt, vor allem das Aiming ist sackschwer, wenn man wie ich kurz davor noch Aces in der DOSBox gespielt hat.
Aber es bleibt das einzig mir bekannte Spiel, was das Acesfeeling rüberbringt.

Fusion_Power
2009-07-15, 23:27:51
Ich hab nie wieder etwas vergleichbares wie "STUNT ISLAND" gesehen, das war damals ein Mix aus Flug-Sim und Stunt-Simulator Plus Movie-making-Software, echt krasser mix aber für damalige Verhältnisse super umgesetzt. War wohl ehr ein Nieschenprodukt und kennt heute sicher keine Sau mehr. Aber ich hatte viel Spaß mit dem Spiel. Hier mal zur engl. Wiki:
http://en.wikipedia.org/wiki/Stunt_Island

Ice-Kraem
2009-07-16, 08:40:16
m1 tank platoon

http://amigareviews.classicgaming.gamespy.com/home.htm

davon würde ich auch gerne eine neuauflage spielen....

Oblivion
2009-07-16, 10:02:01
Ich meine eigentlich Patrizier 1, 2 hab ich nie wirklich lange gespielt, da mich die neuen Möglichkeiten eher irritiert haben. ;)

Ahhhhhh tu es! Wirklich, du wirst es vergöttern, glaub mir - ich spiel es immer noch ab und zu mit nem Freund über LAN wenn wir mal beide ein WE frei haben.

Hab den 1er auch gespielt, aber der 2er is das Mas aller Dinge, bekommst du eh schon für 5-10 euro, das werden deine best investierten 5-10 euro deines Leben sein ;)

Ganon
2009-07-16, 10:14:49
m1 tank platoon

http://amigareviews.classicgaming.gamespy.com/home.htm

davon würde ich auch gerne eine neuauflage spielen....

M1 Tank Platoon 2 vllt.?

Ist aber auch schon alt :D

xenomat
2009-07-16, 10:15:08
Ich hab es doch im Original da, Gold Edition. :)
Nur es konnte mich "damals" nicht fesseln. Vielleicht war ich auch nur zu doof? :D

Ich werds die Tage mal wieder anspielen. Von Teil 1 konnt ich jedenfalls nicht genug kriegen.

Oblivion
2009-07-16, 11:10:43
Ich hab es doch im Original da, Gold Edition. :)
Nur es konnte mich "damals" nicht fesseln. Vielleicht war ich auch nur zu doof? :D

Ich werds die Tage mal wieder anspielen. Von Teil 1 konnt ich jedenfalls nicht genug kriegen.

Weiß nicht wie alt du damals warst, aber kann dir nur nomal raten probiers aus :)

Gibt eh soweit ich mich erinnern kann gute Tutorials wo alles erklärt wird was du so machen kannst

PHuV
2009-07-16, 13:35:18
Trotz Neuauflage gibts noch keinen Ersatz: Speedball 2 von den Bitmap Brothers-

Ice-Kraem
2009-07-16, 21:14:07
auch schön währe eine echte fortsetzung von planescape torment.......

....oder M.U.D.S. ..... (ich kann es nicht oft genug sagen)....:biggrin:

Turiz
2009-07-16, 21:24:44
Wizardry VI, VII und VIII. Die Charakterentwicklung und die Erkundung der verschiedenen Locations hatte für mich ein gewaltiges Suchtpotential.

Charakterlos
2009-07-18, 14:31:31
....oder M.U.D.S. ..... (ich kann es nicht oft genug sagen)....:biggrin:

Hah! Mean Ugly Dirty Sports, ein Klassiker =)
Das hier http://www.bloodbowl-game.com sieht ja auch ganz vielversprechend aus. Zumindest kenn ich bisher nur das Brettspiel.

Kennt jemand von euch "Hurra Deutschland!" ?
http://www.youtube.com/watch?v=ZQzhVFRADXU
http://www.thelegacy.de/Museum/4548/

Rooter
2009-07-18, 15:12:18
Die Fugger 2
Haue mir heute noch alle paar Wochen 'nen Samstagabend damit um die Ohren. Mit paar Kumpels, Pizza und Alk kommt das gut! :ugly: Und den Nachfolger Die Gilde kann man ja wohl vergessen. :-(

MfG
Rooter

Ice-Kraem
2009-07-18, 21:36:38
Hah! Mean Ugly Dirty Sports, ein Klassiker =)
Das hier http://www.bloodbowl-game.com sieht ja auch ganz vielversprechend aus. Zumindest kenn ich bisher nur das Brettspiel.

Kennt jemand von euch "Hurra Deutschland!" ?
http://www.youtube.com/watch?v=ZQzhVFRADXU
http://www.thelegacy.de/Museum/4548/


blood bowl ist mehr rundenstrategie als wie action aller muds...leider...das war auch meine hoffnung, aber genau wie chaos league versagt....weil alles nur rundenmäßig und wenn überhaupt echtzeit, dann nur mit der maus steuerbar...

Lv-426acheron
2009-07-19, 00:20:15
Ich hab nie wieder etwas vergleichbares wie "STUNT ISLAND" gesehen, das war damals ein Mix aus Flug-Sim und Stunt-Simulator Plus Movie-making-Software, echt krasser mix aber für damalige Verhältnisse super umgesetzt. War wohl ehr ein Nieschenprodukt und kennt heute sicher keine Sau mehr. Aber ich hatte viel Spaß mit dem Spiel. Hier mal zur engl. Wiki:
http://en.wikipedia.org/wiki/Stunt_Island

Das Teil hab ich auch oft gezockt.(und mir am Tunnel bald einen"abgebissen").
Mit heutiger Grafik, das wär ein Traum.
Nun denn, "Carrier Command" hat für mich auch nie einen würdigen Nachfolger
gefunden. "Battlecruiser 3000 AD" war zwar inhaltlich etwa so ähnlich, aber leider ´ne Space Sim.

Marcool
2009-07-19, 01:31:22
Hallo,

Bei mir sind es folgende Spiele.

"Die Total verückte Rally" / Ein klasse Spiel :D Leider noch keinen Ersatz dafür gefunden .

"Lezak" / Bombenspiel
"Commander Keen 1-6" / Für zwischendurch
"MechWarrior 3" / leider gibt es auch noch keinen Nachfolger
"MoO 2" / wie schon vom TS genannt
"Mad News" / fand ich persönlich besser als MAD TV
"Transarctica" / Einfach geniales Spiel .
"Dark Universe" / Macht auch richtig Fun . Leider schaff ich es nie mein Sternensystem zu verlassen. Der COM ist immer schneller und stärker.
"Deadline " / Es gibt zwar vergleichbares aber Deadline bleibt da mein Lieblingsspiel :D
"Z" / gibts auch kein Ersatz
"Pizza Connection 1" / Teil 2 fand ich schlechter !



Gruß

Shink
2009-07-19, 08:19:25
"Z" / gibts auch kein Ersatz

Hmm... gibt es so ein "Blitz-RTS" tatsächlich nicht mehr?
Das hatte ja tatsächlich einiges für sich: Spielkonzept, Grafik etc.

Blasterkk
2009-07-19, 13:15:30
Dig Dug. Kennt bestimmt keiner mehr

Baalzamon
2009-07-20, 11:36:58
Dig Dug. Kennt bestimmt keiner mehr
:nono: Das hatten wir gerade erst im Spiel-rate-Thread. :tongue:

catamaran
2009-07-20, 12:12:33
Sensible World of Soccer (97-Edition)

Gibt einfach keine Alternative.. :frown:

Hatstick
2009-07-20, 16:32:16
x Anstoss 3

VID2008
2009-07-20, 18:20:42
Hmm... Ich erinner mich grad an das gute alte Barrack.... Guten alten Zeiten ^^

Blasterkk
2009-07-20, 19:02:26
PP-Hammer nicht zu vergessen

da Vinci
2009-07-20, 22:07:55
Oil Imperium.
Als einfaches Remake würd ich sowas heut gern auf Konsole mit Kumpels zocken.

Hatstick
2009-07-20, 22:50:06
Oil Imperium.
Als einfaches Remake würd ich sowas heut gern auf Konsole mit Kumpels zocken.

I love it, was hab ich das gezockt :smile:

KinGGoliAth
2009-07-20, 22:57:18
mit dosbox geht es auch immernoch.

nur irgendwie bekomm ich den bohrer beim turbobohren nicht unter kontrolle. und wie man selber brände löscht weiß ich bis heute nicht. :biggrin:

Oblivion
2009-07-21, 09:22:53
Die Fugger 2
Haue mir heute noch alle paar Wochen 'nen Samstagabend damit um die Ohren. Mit paar Kumpels, Pizza und Alk kommt das gut! :ugly: Und den Nachfolger Die Gilde kann man ja wohl vergessen. :-(

MfG
Rooter

Naja, die Gilde 2 ist auch ganz lustig, von der Idee her wirklich gut, aber leider is die Umsetzung teilweise komplett misraten.

Wenn sich da mal ne Firma mit nem großen Budget dahintersetzten würd sind ganze Wochenenden wieder verplant :D

da Vinci
2009-07-21, 09:31:39
mit dosbox geht es auch immernoch.

nur irgendwie bekomm ich den bohrer beim turbobohren nicht unter kontrolle. und wie man selber brände löscht weiß ich bis heute nicht. :biggrin:

Dynamit direkt vor die brennenden Ölquelle legen, oder? Hast wohl immer den Spezialisten genommen?
Hab das damals am Amiga auch vorm TV gezockt, deshalb wär mir Konsole lieber als PC.
Allerdings bräuchte ich dann fürs Originalfeeling noch einen Joystick.
Ohne wäre das Bohren nur der halbe Spaß bzw. die halbe Schadenfreude.;D

Gast
2009-07-21, 12:41:35
Ganz klar Magic Carpet. Gut, es gibt einen zweiten Teil, aber der entpsricht im wesentlichen dem ersten, nur mit neuen Levels (ähnlich wie Doom -> Doom 2).

Überhaupt die ganzen Klassiker von Bullfrog sind schon extrem genial. Sowas wie Dungeon Keeper 1&2 gibts auch nicht mehr. OK, Overlord geht ein wenig in die Richtung.

Blasterkk
2009-07-21, 16:22:37
Ich habe noch einen, ich hab noch einen;D

Lady Bug
Mr. Do

xenomat
2009-07-22, 02:34:44
mit dosbox geht es auch immernoch.

nur irgendwie bekomm ich den bohrer beim turbobohren nicht unter kontrolle. und wie man selber brände löscht weiß ich bis heute nicht. :biggrin:
Jetzt wo du das sagst... ich meine mich zu erinnern, dass die Kust des Brändelöschens irgendwo tief in den hintersten Ecken meines Gehirns verloren gegangen ist. ;D

zecke23
2009-08-01, 16:12:49
Bomberman...

Gast
2009-08-10, 22:07:27
MDK

Gast
2009-08-12, 13:47:47
Syndicate
History line 1914-1918
X-Com
Master of Orion 2
Atomic Bomberman

klumy
2009-08-12, 14:22:33
Syndicate
Indiana Jones 4
Bundesliga Manager

doublehead
2009-08-12, 14:47:31
Nebulus


Bioforge

|-Sh0r7y-|
2009-08-12, 20:18:38
Uhi Uhi Uhi dieser Tread ist sau geil an ihm sieht man wer wielange schon dabei ist :-D

Einfach mal aus dem bauch herraus

Duke Nuke 3D (DN4 *lach*)
Dungeon Keeper 1 (Mit aktueller Grafik mehr will ich nicht)
Carmageddon 1 (egal welcher nachfolger die taugen alle nichts)
Commandos 1 (Teil2 und 3 und 4 alles mist)
Holiday Island (ich mochte es irgendwie)
X-Com - Ufo Enemy Unknown (Incubation fand ich nett aber Ufo ist einfach das beste)
Warhammer (glaube Teil 1 Rundenbasiert und extrem schwer mit viel Fatasy zeug)
Need for Speed 1
Panzer General 1
Battle Island
Ultima (könnte auch mal langsam neuer mit Crysis Engine rauskommen *g*)

der_roadrunner
2009-08-12, 20:37:20
Ultima (könnte auch mal langsam neuer mit Crysis Engine rauskommen *g*)

Das würde nicht nur Ultima gut bekommen. ;)

Und die Firmen könnten damit bestimmt massig Kohle machen.

der roadrunner

KinGGoliAth
2009-08-12, 20:54:07
Commandos 1 (Teil2 und 3 und 4 alles mist)

seh ich genau so. zieh dir unbedingt die erweiterung von commandos 1 rein. die ist imho sehr gut.

|-Sh0r7y-|
2009-08-12, 21:44:13
seh ich genau so. zieh dir unbedingt die erweiterung von commandos 1 rein. die ist imho sehr gut.
Hmm Erweiterung?

HeHee das Spiel hatte damals enorme Hardwareanforderung, zum Spiel bin ich gekommen weil meine mutter mich Hose kaufen geschickt hat und was mache ich ich kaufe mir Commandos vom Geld ohne was drüber zu wissen
Glückskauf hehee

Ich guck mal aber wird vielleicht garnicht so einfach an das Adon zu kommen, hab das Original auch leider nicht mehr, verliehn vor jahren und naja weg für immer.

KinGGoliAth
2009-08-13, 14:33:16
Hmm Erweiterung?

Commandos: Im Auftrag der Ehre
neue missionen, neue möglichkeiten, eine (?) neue spielfigur und jede menge spass. wenn du teil 1 geliebt und die fortsetzungen gehasst hast wirst du die erweiterung auch lieben. ;)
ich guck mal eben, eigentlich müsste ich noch screenshots von erweiterungsmissionen irgendwo haben...
€: hier haben noch ein paar bilder überlebt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4024643&postcount=219) leider ausgerechnet die, die nicht ganz sö schön sind.