PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WoW im Urlaub zocken...


Butter
2007-04-21, 11:59:52
Ich fahre für eine Woche nach Basel in die Schweiz, ich wollte mein org. Wow CDs mitnehmen und dort auf dem Rechner meiner Schwiegerältern installieren.
Um dort etwas zu zocken. Gibt das Probleme?
Ich weiß ist vllt ne doofe Frage, aber bei Blizzard weiß man ja nie und plötzlich ist der Account gesperrt, weil ich gegen iregend eine EULA verstoße.

sei laut
2007-04-21, 12:03:42
Ne, du kannst von überall aus der Welt zocken, solange du dich in deinen Account einloggst, zu dem ja nur du die Daten hast. Die CDs sind nicht einmal mit einem Kopierschutz versehen, wenn ich mich recht entsinne und der Key ist ja an den Account gebunden, nicht an die CDs.

Kai
2007-04-21, 13:10:27
Wenn du dich nicht selbst beschwerst a la "Hilfe, alles weg" passiert da gar nichts.

Arucard
2007-04-21, 14:55:21
@Kai
pre-pubertäre Scheisse (sagt soviel aus wie dein Post)

@Topic
ich würde mal nicht, sobald du angekommen bist installieren und spielen, ich meine installieren schon, aber zwische deinem letzten Log-in zu Hause und dem ersten Log-in bei deinen Schwiegereltern würde ich schon etliche Stunden vergehen lassen (multiple IP in kurzer Zeit hat Blizzard nicht so gerne, siehe Account sharing). Wenns dich interessiert google mal ein wenig und les mal wie vile Account geschlossen wurden, weil einer mal beim Freund-PC ins eigene Account eingeloggt hat....sicher ist sicher....

Amarok
2007-04-21, 17:35:29
@Arucard

Ich bitte in Zukunft diverse Kraftausdrücke zu unterlassen (wie du auch in anderen Threads schon paar mal davon Gebrauch gemacht hast).

Danke

warper
2007-04-21, 18:25:24
Mit Verlaub, wenn du schon eine Woche in Basel bist, dann wäre WoW zocken das letzte, was man tun sollte.
Basel ist eine schöne Stadt, in der es viel zu sehen gibt.

Siehe dazu: http://www.baseltourismus.ch/opencms/opencms/bstour/deutsch/ueberbasel/sehenswuerdigkeiten/

TigerAge
2007-04-21, 18:40:53
Wollte ich auch gerade schreiben. Urlaub macht man schließlich, um mal eine Auszeit von Alltag zu nehmen. Und so süchtig kann keiner sein, dass er nicht mal ne Woche ohne WoW auskommt.

Grüße

Kai
2007-04-21, 18:49:39
@Kai
pre-pubertäre Scheisse (sagt soviel aus wie dein Post)


Ich habe keine Ahnung wovon Du redest. Ich habe mich ebenfalls auf die unterschiedlichen IP-Adressen bezogen. Wenn Du Probleme mit Deinem Account meldest, glaubst Du dann nicht auch dass man da etwas genauer reinschauen wird? Natürlich wird er dann im angenommenen Falle eines Irrtums seinen Account zurück erhalten, jedoch wollte ich mit meinem Post generell nur zum Ausdruck bringen, dass es absolut kein Problem sein sollte mit seinem World of Warcraft-Account auch auf anderen IP's einzuloggen. Was ich beschrieben habe ist ein absichtlich übertriebenes Worst-case Szenario.

Und wenn Du tatsächlich glauben solltest dass Dein Account unter einer derart schlimmen Überwachung steht was multiple Logins auf verschiedenen IP's angeht, würde ich mal schauen ob ich nicht eventuell ein bisschen paranoid bin ;)

Arucard
2007-04-21, 20:50:32
@Moderator
Sollten Sch*** und Arsch*** Kraftausdrücke sein, dann verzeiht....wenn man andere Posts lest, dann scheinen es Umgangsformen zu sein, aber ok, ich werde es lassen. Übrigens "andere Threads" stimmt nicht, es war EIN anderes post...............

@Kai
JETZT habe ich dein post verstanden (mit meinem "Kraftausdruck" -gefällt mir dieser Ausdruck- wollte ich eben nonsense ausdrücken, genau wie dein nicht weiter erläutertes post) und stimme dir eindeutig zu. BLOSS nichts melden oder fragen an Gm oder Blizzard bezüglich deinem Account und mehrfaches Spielen mit verschiedenen Pc's.....
Och ich bin nicht paranoid....wenn du alles miterlebt hättest, was ich mit meinen Accounts (Betonung auf Plural) durchgemacht habe, bezüglich vermutliches Account-Sharing, dann würdest du mich eher als Realist einstufen, aber was sollst....ich glaube ioch habe effektiv insgesamt 1 oder 2 Monate bezahlt, wo meine Accounts abwechselnd wegen Überprüfung seitens Blizzard geschlossen waren und kein Mensch erstattet mir diese Zeit, AUCH wenn ich im RECHT war........

Butter
2007-04-21, 21:07:28
Mit Verlaub, wenn du schon eine Woche in Basel bist, dann wäre WoW zocken das letzte, was man tun sollte.
Basel ist eine schöne Stadt, in der es viel zu sehen gibt.

Siehe dazu: http://www.baseltourismus.ch/opencms/opencms/bstour/deutsch/ueberbasel/sehenswuerdigkeiten/


@ All danke

Ich kenne Basel nach, gefühlten 200 Besuchen ganz gut und daher...WoW ich komme.

hartcore
2007-04-22, 01:11:05
Ich fahre für eine Woche nach Basel in die Schweiz, ich wollte mein org. Wow CDs mitnehmen und dort auf dem Rechner meiner Schwiegerältern installieren.
Um dort etwas zu zocken. Gibt das Probleme?
Ich weiß ist vllt ne doofe Frage, aber bei Blizzard weiß man ja nie und plötzlich ist der Account gesperrt, weil ich gegen iregend eine EULA verstoße.

Ich würde es nicht installieren, da dass ein enormer Zeitaufwand werden kann,
vor allem wenn alle Pacthes danach geladen werden müßen.

Brenns dir lieber alles komplett auf eine DL-DVD und kopiers dann auf den Rechner. WoW muß nicht installiert werden, kann nach kopieren sofort gespielt werden.

h.

Butter
2007-04-22, 09:42:06
Kann man einfach das Verzeichniss, in meinen Fall d:\games\WoW, einfach kopieren?

Exxtreme
2007-04-22, 10:06:40
Kann man einfach das Verzeichniss, in meinen Fall d:\games\WoW, einfach kopieren?
Jau, das geht. Einfach die komplette Installation mitnehmen und auf den Rechner kopieren.

dogmeat
2007-04-22, 12:08:43
Wieso sollte Blizzard bei multiplen IPs innerhalb kurzer Zeit stutzig werden? Du kriegst bei jeder Einwahl ins Internet eine neue IP zugewiesen. Die werden mich ganz bestimmt nicht sperren, wenn mein Rechner crasht, ich den reboote und nach 2min mit einer anderen IP einlogge. Damals als es häufiger Latenzprobleme gab war es ein beliebter Trick sich solange neu einzuwählen bis man wieder einen guten Ping hatte. Die werden höchstens stutzig wenn dein Acc 24h am Tag gespielt wird oder sich jemand in den Account mehrmals am Tag mit Ips aus verschiedenen Ländern einloggt.

Arucard
2007-04-22, 13:48:00
Wieso sollte Blizzard bei multiplen IPs innerhalb kurzer Zeit stutzig werden? Du kriegst bei jeder Einwahl ins Internet eine neue IP zugewiesen. Die werden mich ganz bestimmt nicht sperren, wenn mein Rechner crasht, ich den reboote und nach 2min mit einer anderen IP einlogge. Damals als es häufiger Latenzprobleme gab war es ein beliebter Trick sich solange neu einzuwählen bis man wieder einen guten Ping hatte. Die werden höchstens stutzig wenn dein Acc 24h am Tag gespielt wird oder sich jemand in den Account mehrmals am Tag mit Ips aus verschiedenen Ländern einloggt.

Stimmt. Natürlich meinte ich meherer IP's, die sich entweder in unterschiedlichen Providern oder Ländern in kurzer Zeit ändern....und da merkst du sehr wohl einen Unterschied in deiner IP...

Kai
2007-04-22, 17:45:48
Stimmt. Natürlich meinte ich meherer IP's, die sich entweder in unterschiedlichen Providern oder Ländern in kurzer Zeit ändern....und da merkst du sehr wohl einen Unterschied in deiner IP...

Und dennoch: Da gibts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine dicke Alarmglocke an jedem Account wo's bei nem derartigen IP-change dick "ALARM ALARM" tönt ;)

mAxmUrdErEr
2007-04-22, 22:32:28
Nun, wie groß die Gefahr tatsächlich ist weiß ich nicht, aber ich kann dir gerne erzählen was mir passiert ist:
Ich habe mich mit dem Account von einem Kumpel eingeloggt (er: Deutschland, ich: Österreich) und ein GM Ticket bezüglich eines Problems geschrieben. Anstatt dass mir der GM dabei geholfen hat, wurde der Account wegen des Verdachts auf "Fremdzugriff" gesperrt. War erst vor 2 Tagen. ;)

Gespielt habe ich mit etlichen Accounts, mit IPs aus Ungarn, Kroatien und Deutschland. Ticket geschrieben habe ich aber nur einmal mit einem fremden Account, und ich werds wohl nie wieder machen.

BTW Kai, ich kann dir davon auch Screenshots geben. Im Ticket gings nur um ein harmloses Problem mit der Schneiderspezialisierung. Deine Aussage bezüglich der Alarmglocke trifft wohl nicht auf alle GMs zu. ;)

Exxtreme
2007-04-23, 19:00:00
Ich habe mich mit dem Account von einem Kumpel eingeloggt (er: Deutschland, ich: Österreich)
Account-Sharing. ;)

tomtom
2007-05-03, 09:00:28
Da passiert normalerweise nix. Ich glaube Blizzard hat da sicherlich Richtwerte. Wenn er ein paar mal am Tag den Provider bzw. seine IP wechselt passiert da nix. Das muss imo schon öfter passieren, damit Blizz da was tut.

Gruß

Butter
2007-05-07, 19:20:38
So wieder da...und es ist nichts passiert...

dogmeat
2007-05-07, 19:37:31
Nun, wie groß die Gefahr tatsächlich ist weiß ich nicht, aber ich kann dir gerne erzählen was mir passiert ist:
Ich habe mich mit dem Account von einem Kumpel eingeloggt (er: Deutschland, ich: Österreich) und ein GM Ticket bezüglich eines Problems geschrieben. Anstatt dass mir der GM dabei geholfen hat, wurde der Account wegen des Verdachts auf "Fremdzugriff" gesperrt. War erst vor 2 Tagen. ;)

Gespielt habe ich mit etlichen Accounts, mit IPs aus Ungarn, Kroatien und Deutschland. Ticket geschrieben habe ich aber nur einmal mit einem fremden Account, und ich werds wohl nie wieder machen.

BTW Kai, ich kann dir davon auch Screenshots geben. Im Ticket gings nur um ein harmloses Problem mit der Schneiderspezialisierung. Deine Aussage bezüglich der Alarmglocke trifft wohl nicht auf alle GMs zu. ;)
LOL, wie kommt man denn auf die Idee zu sagen, jemand anders soll sich mal mit dem eigenen Acc einloggen um ein harmloses Problem einem GM zu melden? Also da muss sich dein Freund nicht wundern am Ende, evtl. hat er sich ja selber noch versucht einzuloggen während du on warst oder so.