PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krampf im Zeh


Chris1337
2007-04-21, 12:29:29
Ich hab immer öfter, meistens Nachts, so einen ekligen Krampf vorne im großen Zeh... X-(

Meistens werde ich davon wach und kann mich kaum mehr bewegen, weil das so kacken weh tut! Der große Zeh steht dann meistens ca. 1cm von den kleineren ab ( also nach links ) und ich muss meistens aufstehen und mich halb auf den großen Zeh stellen, damit der Krampf wieder weg geht.

Lege ich mich aber wieder ins Bett und will weiterschlafen, geht das meistens wieder los. Auch wenn ich den Fuß nur in eine bestimmte Richtung lege/bewege geht der Krampf wieder los.
Völlig gaga isses, wenn ich mitten in der Nacht erst links den 'Anfall' habe und wenn ich dann endlich wieder eingepennt bin, kommt er dann ab und zu auf der rechten Seite. Genau das selbe Spiel!

Weiß jemand, was das ist oder wo das herkommt?
Was könnte die Ursache sein?
Ich hab das jetzt nicht täglich, aber es geht schon auf die Nerven!! X-(

rotkäppchen
2007-04-21, 12:31:47
mangnesiummangel.

kenne das bei mir allerdings nur in den waden oder im gesamten fußballen.

Chris1337
2007-04-21, 12:33:21
In den Waden hatte ich das früher immer, jetzt isses im Zeh oder der ganze Fuß unten verkrampft iwie...

Und das kann man z.B. mit Magnesiumbrausetabletten oder so in den Griff kriegen?

-J.
2007-04-21, 12:34:30
Oder mit Nahrung speziell mit viel Magnesium. Hilft mir zumindest immer, wenn ich mal wieder öfter Krämpfe in der Wade habe.

Edit://
Magnesium findet sich besonders in

Vollkornprodukten (zum Beispiel Vollkornbrot, Reis, Cornflakes, Vollkornnudeln)
Mineralwasser
Leber
Geflügel
Fisch
Kartoffeln
Gemüse
Beerenobst
Orangen
Bananen
Sesam

rotkäppchen
2007-04-21, 12:35:07
also bei hilft es, ich nehme das zeug allerdings nicht regelmäßig und hatte auch schon lange keine krämpfe mehr.

das ist aber, soweit ich das noch weiß, eine sache der ernährung. ;)

man soll sich ja nicht nur von dem brausetabletten zeugs ernähren.

-J.
2007-04-21, 12:39:48
also bei hilft es, ich nehme das zeug allerdings nicht regelmäßig und hatte auch schon lange keine krämpfe mehr.

das ist aber, soweit ich das noch weiß, eine sache der ernährung. ;)

man soll sich ja nicht nur von dem brausetabletten zeugs ernähren.
Abgesehen davon führt übermäßiger Verzehr zu Durchfall und Nierenproblemen.
Ich würde immer erst versuchen, an der Ernährung was zu drehen, bevor ich irgendwelche Chemie nehme.

Chris1337
2007-04-21, 12:42:31
Okay, ich hatte jetzt auch nur an eine Minimaldosis gedacht. Aber stimmt, erstmal Ernährung umstellen wäre vllt ganz angebracht.

Dabei habe ich gestern erst noch 2 oder 3 kleine Schüsseln Cornflakes mit H-Milch gefuttert... :D

RoNsOn Xs
2007-04-21, 14:38:48
i hab noch nie in meinen leben nen krampf gehabt. wüsste echt mal gern wie sich das anfühlt :smile:

KinGGoliAth
2007-04-21, 15:33:21
nachts im großer zeh hm? :naughty:

magnesium sollte es richten.
als ergänzung kann eine tablette nicht schaden, wenn es mit normalen mitteln nicht besser wird. allerdings sollte man sich nicht nur auf die pillen verlassen.

i hab noch nie in meinen leben nen krampf gehabt. wüsste echt mal gern wie sich das anfühlt :smile:
echt spannend! vielleicht auch noch nie sex und wüsstest gerne wie sich das anfühlt? :rolleyes:

RoNsOn Xs
2007-04-21, 16:36:39
zu oft gehabt und abgestumpft :tongue:

...ohne scheiss weiß echt nich wie sich nen krampf anfühlt. i kann nur im fuß auf verlangen selbst einen bleibenden schmerz erzeugen, der dann nach 20-30sekunden allmählich abklingt. ist manchmal ganz entspannend irgendwie, obwohls weh tut

Megamember
2007-04-21, 16:45:04
Wenn du auf SM und schmerzen stehst wirst du einen heftigen Wadenkrampf lieben. Die maximale Steigerung ist nurnoch ein Krampf im Oberschenkel, hatte ich bis jetzt einmal und die Schmerzen waren derart brutal das ich nichtmal schreien konnte bzw. mich bewegen. Wenige Sekunden mehr und ich wäre wohl ohnmächtig geworden.

KinGGoliAth
2007-04-21, 16:46:23
ein krampf in der zunge (!) bzw im unterkiefer direkt unter der zunge ist auch ne 'geile' sache. :biggrin:

Chris1337
2007-04-21, 18:20:13
Beim Auto fahren kommt son Krampf im Fuß auch immer gut.

Plage
2007-04-21, 18:34:19
ein krampf in der zunge (!) bzw im unterkiefer direkt unter der zunge ist auch ne 'geile' sache. :biggrin:
das kriege ich immer, wen nich versuche meinen mund zu weit aufzureißen, um etwas großes hineinzuschieben (großes brötchen oder so, nicht das, was du denkst X-D)

schmerzt höllisch... :usad:

krampf in den waden hatte ich auch schon mehrmals, meistens beim schlafen bekommen, aber einmal auch beim schwimmen...

war grade in der mitte von nem kleinen see und konnte dadurch meine beine nicht mehr bewegen... ist total scheiße, wenn man dann notgedrungenermaßen nur noch mit den händen schwimmen kann, echt schwer sich so über wasser zu halten X-D

die beine konnte ich da ja nich mehr bewegen...

Swp2000
2007-04-21, 18:43:04
Marlboro;5426586']In den Waden hatte ich das früher immer, jetzt isses im Zeh oder der ganze Fuß unten verkrampft iwie...

Und das kann man z.B. mit Magnesiumbrausetabletten oder so in den Griff kriegen?
Ja Magnesium ist gut gegen Krämpfe, und es wirkt auch!

@theshadowoflight

Hast nen neues Haustier ;)

#Sofatier
2007-04-21, 21:19:46
man soll sich ja nicht nur von dem brausetabletten zeugs ernähren.

Eben wozu gibt es Magnesium Direkt. Rockt viel mehr :D

Gunslinger
2007-04-21, 22:12:25
zu oft gehabt und abgestumpft :tongue:

...ohne scheiss weiß echt nich wie sich nen krampf anfühlt. i kann nur im fuß auf verlangen selbst einen bleibenden schmerz erzeugen, der dann nach 20-30sekunden allmählich abklingt. ist manchmal ganz entspannend irgendwie, obwohls weh tut

Bei einer Radtour hatte ich einmal in beiden Oberschenkeln gleichzeitig einen Krampf und bin mitsamt des Rades umgefallen. Es ist sogar ein Autofahrer stehengeblieben, der geglaubt hatte ich wäre gestürzt. Die Beine konnte ich für ein paar Sekunden gar nicht bewegen bis sich die Muskeln wieder etwas entspannt hatten.

Andre´
2007-04-21, 22:15:26
Also ich habe nur ganz selben im Oberschenkel einen Krampf aber dafür sehr oft in der Innenseite des Fußes. Das tut so weh ahhh :eek: :frown:

obwohl ich regelmäßig viel Magnesium zu mir nehme.