PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 interesse diese Saison komplett erloschen


Django
2007-04-21, 13:40:17
Also ich war von 98-2006 eigentlich begeisterter Formel 1 Fan (ok ein paar jahre wars echt laangweilig)

Aber dieses Jahr hab ich kein einziges rennen geguckt..ich weiss nicht, irgendwie ists lau geworden
alle alten größen sind weg, so echte charakterköpfe gibts auch nichtmehr..

jetzt fahren da ein paar jungspunte und ein paar B-fahrer um die wette..naja

wie seht ihr das?

The Heel
2007-04-21, 14:35:58
ich glaube nicht, dass raikkonen, massa, hamilton oder alonso b-fahrer sind^^. alonso wurde immerhin noch zu schumizeiten 2 mal weltmeister!

Frozone
2007-04-21, 14:37:30
Ich seh das so: du machst nen Fehler nich zu schauen, den IMO ist es spannender den je. Und nur weil uns Schumi fehlt muß doch nicht heißen sind keine guten Fahrer am start.

Hatstick
2007-04-21, 14:42:16
Habe auch kein Rennen annähernd komplett geschaut.
Seit Schumi weg ist,fasziniert mich die F1 nicht mehr wirklich :frown:
Werde mir auch kein Rennen mehr anschauen.
Ohne Schumi ist es einfach nicht mehr interessant.

The Heel
2007-04-21, 14:42:25
ja momentan ist es vor allem auch teamintern interessant. massa und raikkonen kämpfen um den nummer 1 status, genauso wie hamilton und alonso. das ergibt jede menge spannung, vor allem weil ferrari und mclaren zuletzt relativ eng beieinander waren.

Migrator
2007-04-21, 15:07:23
Also ich war von 98-2006 eigentlich begeisterter Formel 1 Fan (ok ein paar jahre wars echt laangweilig)

Aber dieses Jahr hab ich kein einziges rennen geguckt..ich weiss nicht, irgendwie ists lau geworden
alle alten größen sind weg, so echte charakterköpfe gibts auch nichtmehr..

jetzt fahren da ein paar jungspunte und ein paar B-fahrer um die wette..naja

wie seht ihr das?

looool..haste also nur wegen Schumi angeschaut :biggrin: ...klasse einstellung...die Formel 1 war noch nie so spannend wie dieses Jahr

Der Sandmann
2007-04-21, 15:21:57
Also gute Fahrer sind die Fahrer der derzeitigen Top 3 Teams ohne Frage.

Aber es sind keine Superstars. Oder zukünftige Superstars.

Schummi hat es in seinen Anfangszeiten und auch später immer wieder geschaft mit einem unterlegnem Auto die alten Herren und Weltmeister (Mansel, Senna. etc.) gewaltig zu verblüffen.

Hamilton z.b. ist gleich in ein sehr gutes Team eingestiegen und fäht vorne mit. Das hat Villnouve in seinem ersten jahr auch gemacht und dann kamm der Absturz.

Naja, ich finds stinke langweilig weil ich keinen fahrer mehr interessant finde. das die ersten 3 alle 22 Punkte haben ist mehr ehrlich gesagt schnuppe.

Mumins
2007-04-21, 15:51:25
looool..haste also nur wegen Schumi angeschaut :biggrin: ...klasse einstellung...die Formel 1 war noch nie so spannend wie dieses Jahr

Noch nie? Red kein Blech oder zählst du nur die Jahre, die du mitbekommen hast?

Django
2007-04-21, 16:26:00
looool..haste also nur wegen Schumi angeschaut :biggrin: ...klasse einstellung...die Formel 1 war noch nie so spannend wie dieses Jahr

Ich war nie Schumi Fan!

Aber wo bleibt diese extreme Hochspannung wie sie z.b. 98-2000 herrschte?
Als Häkkinen nach einem verlorenen Rennen bitter geweint hat, als Schumi DC an den Kragen wollte, als halb deutschland beim finale in suzuka aufstand und man mit nem puls von 130 dasaß?

Master3
2007-04-21, 16:50:35
Das Problem bei der jetzigen Formel 1 ist die Aerodynamik. Solange das Auto nicht überlegen ist, muss in der Box überholt werden. Die Autos sind so filigran gebaut und extrem genau abgestimmt, das nur ordentliche Rundenzeiten ohne Einfluss von anderen Fahrzeugen hingelegt werden können. Im Windschatten reißt sofort der Strom ab und der erforderliche Abtrieb liegt nicht mehr vor.

Das hat mich so Ange... die letzte Zeit das ich nicht mehr schaue. Selbst die Kommentatoren haben das immer wieder gesagt das überholen bei den Autos keinen Sinn macht auf der Strecke.

Meiner Meinung nach sollen die mal die Aerodynamik stark vereinfachen, dafür breitere Reifen verwenden um den Grip nicht allzu stark zu verringern. So sollten aufjedenfall mal mehr Überholmanöver vorkommen und somit ist die Chance auch mal gegeben ,unabhängig von der Strategie, ein Rennen zu gewinnen wenn der jeweilige Fahrer es drauf hat.

Migrator
2007-04-21, 16:51:22
Ich war nie Schumi Fan!

Aber wo bleibt diese extreme Hochspannung wie sie z.b. 98-2000 herrschte?
Als Häkkinen nach einem verlorenen Rennen bitter geweint hat, als Schumi DC an den Kragen wollte, als halb deutschland beim finale in suzuka aufstand und man mit nem puls von 130 dasaß?

na klasse, nach 3 rennen kannst du schon in die Zukunft der Saison schauen :rolleyes: btw. rückblickend kann man werten, aber das was du machst ist rein voreingenommen zu sein:rolleyes:

mapel110
2007-04-21, 16:54:42
looool..haste also nur wegen Schumi angeschaut :biggrin: ...klasse einstellung...die Formel 1 war noch nie so spannend wie dieses Jahr
Soll ich mir "Quick" Nick anschauen oder Pannenralf? Nee danke. Die haben noch nix gerissen und werdens auch nie.
Solange kein Deutscher Chancen auf die WM hat, schau ichs mir auch nicht an. Und Automarken interessieren mich nicht wirklich beim Sport.

Peleus1
2007-04-21, 16:57:08
na klasse, nach 3 rennen kannst du schon in die Zukunft der Saison schauen :rolleyes: btw. rückblickend kann man werten, aber das was du machst ist rein voreingenommen zu sein:rolleyes:
Interessiert dich die F1 wirklich noch? Oder schaust dus nur an weil dus immer getan hast?
Ich war immer gegen Schumi ( Klingt lustig. ;) ) und seitdem er nicht mehr da ist, ists irgendwie sinnlos geworden.

Actionhank
2007-04-21, 17:12:17
es gibt scheinbar einen unterschied zwischen schumi-fans und f1-fans. erstere haben jetzt natürlich verloren, letztere gewonnen.

Adam D.
2007-04-21, 17:18:51
Ich find's dieses Jahr interessanter als je zuvor, Hamilton ist top :smile:

Kurgan
2007-04-21, 17:41:02
Ich find's dieses Jahr interessanter als je zuvor, Hamilton ist top :smile:
jep, imho derzeit (abgesehen davon das nicht nur einige autos weitgehend (streckenabhängig) gleichwertig sind, sondern auch mindestens drei fahrer "ihr" auto gefunden haben) einer der hauptgründe f1 zu gucken.

und das nur in der box überholt wird stimmt auch nicht, es dauert halt nur oft (verdammt scheiße viel zu) lange bis der verfolger den vordermann bis zum fehler genervt hat :ulol:

Migrator
2007-04-22, 08:31:56
Soll ich mir "Quick" Nick anschauen oder Pannenralf? Nee danke. Die haben noch nix gerissen und werdens auch nie.
Solange kein Deutscher Chancen auf die WM hat, schau ichs mir auch nicht an. Und Automarken interessieren mich nicht wirklich beim Sport.

:biggrin: ..man dann kein Tennis, kein Schwimmen, Fußball vor der WM war auch nix...was für Sport guckst du an??? ah Tischtennis dank Timo Boll ;D

Actionhank
2007-04-22, 08:59:00
er guckt wohl hauptsächlich deutsche sportler an. is auch ne freizeitbeschäftigung. aber da könnte man vielleicht auch einfach
nen poster nehmen...

Mark3Dfx
2007-04-22, 09:06:28
Ein Herz für die Kleinen.
Wenn ich seh wie Davidson im Vorjahres Honda fast in die Punkte fährt kratzen mich Ralle & Co. wie wenn in China ne Wurst platzt!
Wieviele Jahre blubbert BMW schon rum
"...in der nächstens Saison fahren wir um den Titel..."

mapel110
2007-04-22, 09:27:36
:biggrin: ..man dann kein Tennis, kein Schwimmen, Fußball vor der WM war auch nix...was für Sport guckst du an??? ah Tischtennis dank Timo Boll ;D
Tennis hab ich auch nur zu Boris Becker Zeiten und Steffi-Zeiten geguckt, ja. Schwimmen? Na die Dopingkünstler muss man auch nicht gesehen haben. Tischtennis kann man imo im Fernsehen gar nicht richtig genießen. Sowas muss man Live sehen. Und Fussball ist immer stark abhängig vom Gegner der Nationalelf, und da gibts ja zum Glück auch noch nationale Wettbewerbe. Aber wenn dort der Lieblingsverein shice spielt, sinkt auch dort mein Interesse (BVB).

Außerdem ists sowieso gesünder, selbst Sport zu treiben anstatt nur vor der Glotze zu hängen, und sich von Werbung berieseln zu lassen.

TheGamer
2007-04-22, 12:10:16
Formel 1 ist spannender den je. Hier gilt ein Dank an MS das er gegangen ist. Seit der weg ist, ist es spannender geworden. Bin froh das er weg ist. Nicht das ich was gegen ihn habe, er ist sicerlich ein guter Fahrer jedoch wars mit ihm langweilig (Alonso hat es zwar aufgemischt aber jetzt ist es noch besser geworden)

Snoopy59
2007-04-22, 14:43:44
Irgendwie sollte man die Formel etwas in Richtung Indycar verändern. Überholmanöver bloß an der Box. Und wenn es dann eines auf der Strecke gibt, dann wird das ganze Rennen über dieses Ereignis gequatscht.

TomatoJoe
2007-04-22, 14:57:59
Formel 1 ist spannender den je. Hier gilt ein Dank an MS das er gegangen ist. Seit der weg ist, ist es spannender geworden. Bin froh das er weg ist. Nicht das ich was gegen ihn habe, er ist sicerlich ein guter Fahrer jedoch wars mit ihm langweilig (Alonso hat es zwar aufgemischt aber jetzt ist es noch besser geworden)

versuchs mal mit ",dass "! aber mach dir nichts draus, das ist bei jedem 2. post so, dass die leute "dass" und "das" falsch verwenden.

sry 4 offtopic aber es reizt mich schon seit bestimmt 2 jahren das mal zu schreiben und grad wars so schön 3 mal hintereinander falsch...

derfarmer
2007-04-22, 18:50:02
Das Problem bei der jetzigen Formel 1 ist die Aerodynamik. Solange das Auto nicht überlegen ist, muss in der Box überholt werden. Die Autos sind so filigran gebaut und extrem genau abgestimmt, das nur ordentliche Rundenzeiten ohne Einfluss von anderen Fahrzeugen hingelegt werden können. Im Windschatten reißt sofort der Strom ab und der erforderliche Abtrieb liegt nicht mehr vor.

Das hat mich so Ange... die letzte Zeit das ich nicht mehr schaue. Selbst die Kommentatoren haben das immer wieder gesagt das überholen bei den Autos keinen Sinn macht auf der Strecke.

Meiner Meinung nach sollen die mal die Aerodynamik stark vereinfachen, dafür breitere Reifen verwenden um den Grip nicht allzu stark zu verringern. So sollten aufjedenfall mal mehr Überholmanöver vorkommen und somit ist die Chance auch mal gegeben ,unabhängig von der Strategie, ein Rennen zu gewinnen wenn der jeweilige Fahrer es drauf hat.


Oder das Drehzahllimit sollte weg... wäre auch ne Möglichkeit.

TheGamer
2007-04-22, 18:52:37
versuchs mal mit ",dass "! aber mach dir nichts draus, das ist bei jedem 2. post so, dass die leute "dass" und "das" falsch verwenden.

sry 4 offtopic aber es reizt mich schon seit bestimmt 2 jahren das mal zu schreiben und grad wars so schön 3 mal hintereinander falsch...

sry 4 offtopic

Es ist mir scheissegal ehrlichgesagt ;)

mapel110
2007-04-22, 18:54:44
sry 4 offtopic

Es ist mir scheissegal ehrlichgesagt ;)
scheißegal, ß gibts immernoch. ;)

Und ja, wie Alonso aufmischen kann, sieht man derzeit schön gegen einen Neuling wie Hamilton. ^^

TheGamer
2007-04-22, 18:56:50
scheißegal, ß gibts immernoch. ;)

Und ja, wie Alonso aufmischen kann, sieht man derzeit schön gegen einen Neuling wie Hamilton. ^^

Nur dumm das ich kein scharfes s habe oder sagst du es zu ngglai auch (er ist Schweizer), ich hab ein US Keyboard ;)

Crow1985
2007-04-22, 18:58:52
...blubb...

Ähm ja. Muss sich grad einer über Rechtschreibung aufregen, der ganz offentsichtlich nicht weiß, wo die SHIFT-Taste ist.:rolleyes:

OT: F1 hat lange nicht mehr so viel Spass gemacht, imo.

Foxbat
2007-04-22, 19:23:06
Ich find's dieses Jahr interessanter als je zuvor, Hamilton ist top :smile:

Wenn ich dem Menschen zusehe, wie er fährt, habe ich das Gefühl zuzusehen wie ein Großer (Senna/Schumi) seine große Karriere in Angriff nimmt.
Diesem Jungen traue ich zu noch mehr WM-Titel zu holen als sonst wer.

Und was mich besonders freut ist, dass ich seine Karriere live sehen kann :biggrin: , das war bei Senna und teilweise Schumi leider nicht der Fall.

MasterMaxx
2007-04-22, 19:26:31
Ich finde die F1 dieses Jahr auch spannender als sonst!
Ich kann auf Schumi getrost verzichten!

mapel110
2007-04-22, 19:36:02
Nur dumm das ich kein scharfes s habe oder sagst du es zu ngglai auch (er ist Schweizer), ich hab ein US Keyboard ;)
"alt + 0223" löst das Problem. Damit gehts auf jedem Keyboard.

Überholen ist doch eh nicht erwünscht. Ist doch viel zu gefährlich bei den hohen Geschwindigkeiten. ^^
Nee, aber das war schon immer so. Darauf haben die iirc noch nie Wert gelegt, wenn es Regeländerungen gab. Eigentlich gabs die immer nur, um die Dominanz eines Fahrers zu brechen. :D

derfarmer
2007-04-22, 22:26:09
Überholen ist doch eh nicht erwünscht. Ist doch viel zu gefährlich bei den hohen Geschwindigkeiten. ^^



Der Spruch hätte von Ralle kommen können... der meckert doch immer rum das es zu gefählrich wäre...

raibera
2007-04-23, 17:40:18
Ich war nie Schumi Fan!

Aber wo bleibt diese extreme Hochspannung wie sie z.b. 98-2000 herrschte?
Als Häkkinen nach einem verlorenen Rennen bitter geweint hat, als Schumi DC an den Kragen wollte, als halb deutschland beim finale in suzuka aufstand und man mit nem puls von 130 dasaß?

na das kann ja noch kommen (außer dass halb deutschland mitfiebert). ich meine in den jahren 98-00 gab's diese dramatik ja auch nicht nach den ersten drei rennen der saison.

Hatstick
2007-04-23, 18:26:51
looool..haste also nur wegen Schumi angeschaut :biggrin: ...klasse einstellung...die Formel 1 war noch nie so spannend wie dieses Jahr


Gerade den Superstarstatus,den M.Schumacher hatte,faszinierte mich und viele andere gerade an dem Sport.
Dieser nahezu perfekte Fahrer,der immer hungrig nach Titeln war.

Das fehlt jetzt und vom Charisma,sind die alle so spannend wie ne kalte Tasse Kaffee.

DrumDub
2007-04-24, 10:11:51
es gibt scheinbar einen unterschied zwischen schumi-fans und f1-fans. erstere haben jetzt natürlich verloren, letztere gewonnen. genau so siehts aus!

raibera
2007-04-24, 10:22:58
so ging's mir bei anderen sportarten auch. tennis z.b. interessiert mich nicht mehr seit der bumbum weg ist (ok außer ich schalte zufällig in ein roger spiel, das seh ich mir an) oder die tour. ohne ulle macht es keinen spaß.

f1 schaute ich schon vor schumi und auch jetzt ist das kribbeln immernoch da.

also mir gefällt's :smile:

Sk4tz
2007-04-24, 11:47:52
wer behauptet die formel 1 ist aktuell unspannend und unspektakülar der hat etwa keinen plan oder schauts einfach nicht...

Denn die Formel 1 ist im Jahr 1 nach Schumi spannend wie schon sehr lange nicht mehr... Gute fähige Fahrer fahren um die wette... Nix b köpfe ^^

Hamilton ist zwar recht neu aber der haut rein wie sonst nichts aber ich vermute er wird derzeit etwas überbewertet
Kimi kann nun endlich mal zeigen was er kann in einem auto das rund läuft, bei mercedes hatte er ja eher jedes rennen pech mit dem wagen
Alonso nuja er fährt halt mit vollbringt aber nix großes...
Massa ist ebenfalls gut dabei :)

Renault hängt jetzt ja eher wieder hinten rum ohne Alonso.
Ferrari, Mercedes und BMW das sind die 3 Topteams aktuell und das wir 3 haben machts besonders spannend :)

Also für mich ist die Formel 1 so geil wie seit Mika's ausstieg nicht mehr.
Einfach mal reinschauen lohnt sich definitiv gerade weil Schumi nicht mehr mit fährt ;)