PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoschlüssel im Auto


Marbleearth
2007-04-21, 13:56:30
moin hab gerade erfahren, dass mein Vater aus Versehen seinen Autoschlüssel mit ins Auto gepackt hat, also erst zugeschlossen und dann mit anderen Sachen in den Kofferraum.
Der Mist ist: Er muss Montag wieder auf Arbeit und ist momentan bei meiner Oma ca. 200km weg. Es handelt sich um einen Audi A4 der neuesten Generation.Ein Mensch von AUDI war da und meinte er müsste das Auto/Schloss kaputt machen um an den Schlüssel zu kommen.

Ersatzschlüssel haben wir hier, gibts ne andere Möglichkeit als, dass ich morgen früh hinfahre und den Ersatzschlüssel vorbeibringe?
DHL Express liefert Sonntag früh nicht.

Und wieso kann der Audi-Typ das Auto nicht schadfrei aufbekommen? Im TV lief da mal was die haben spurenfrei einen neuen Mercedes aufbekommen.

JohnMcClane
2007-04-21, 13:59:55
mhhh, da gibts genung so ne art schlüsseldienst für autos, vll. sollten die mal versuchen ihn aufzumachen!

HolyMoses
2007-04-21, 14:01:16
sowas ist mir damals bei meinem golf passiert. der mechaniker drückte mit nem keil etwas die türe auf und per drahtschlinge öffnete er dann die tür.
ohne schäden abgelaufen das ganze.

Marbleearth
2007-04-21, 14:03:25
sowas ist mir damals bei meinem golf passiert. der mechaniker drückte mit nem keil etwas die türe auf und per drahtschlinge öffnete er dann die tür.
ohne schäden abgelaufen das ganze.

ich weiß, dass das zumindest bei älteren Autos funktioniert. Im TV bei dem neuen Mercedes hatte der so eine Art Universal-Schlüssel mit nem Elektronik-Ding dran.

Spezialschlüsseldienst? Hm naja in der Nähe da was zu finden... das Kaff hat vll 20k Einwohner.

Nach was muss ich bei google suchen?

Shaft
2007-04-21, 14:08:43
moin hab gerade erfahren, dass mein Vater aus Versehen seinen Autoschlüssel mit ins Auto gepackt hat, also erst zugeschlossen und dann mit anderen Sachen in den Kofferraum.
Der Mist ist: Er muss Montag wieder auf Arbeit und ist momentan bei meiner Oma ca. 200km weg. Es handelt sich um einen Audi A4 der neuesten Generation.Ein Mensch von AUDI war da und meinte er müsste das Auto/Schloss kaputt machen um an den Schlüssel zu kommen.

Ersatzschlüssel haben wir hier, gibts ne andere Möglichkeit als, dass ich morgen früh hinfahre und den Ersatzschlüssel vorbeibringe?
DHL Express liefert Sonntag früh nicht.

Und wieso kann der Audi-Typ das Auto nicht schadfrei aufbekommen? Im TV lief da mal was die haben spurenfrei einen neuen Mercedes aufbekommen.


Das kann ja wohl nicht sein, die müssen einen Universalschlüssel haben oder ähnliches.

Eco
2007-04-21, 14:12:12
ADAC anrufen? Die haben doch auch so Spezialisten, die fast alles aufbekommen (ausser sehr neue und teure Autos)...

Marbleearth
2007-04-21, 14:15:25
naja wie gesagt das Auto ist relativ neu (Sommer 06)

EureDudeheit
2007-04-21, 14:21:30
Ich glaube das billigste ist, du fährst hin und bringst ihm den Schlüssel.

Marbleearth
2007-04-21, 14:24:18
Ich glaube das billigste ist, du fährst hin und bringst ihm den Schlüssel.

tja so wirds dann wohl auch laufen. Habe gerade den Schlüsselnotdienst in dem Kaff angerufen, aber die meinen das trauen sie sich bei sonem teuren Auto nicht zu.

Und der Audihändler meinte wohl ab dem Audi A4 8E kann man nix mehr machen außer einen Ersatzschlüssel ranzuschaffen.

EureDudeheit
2007-04-21, 14:30:04
es gibt auch so Schlüsselsätze zum Schlüssel selber basteln und programmieren, aber du kennst bestimmt keine polnischen Autoknacker...

EvilOlive
2007-04-21, 14:30:49
also der ADAC macht sowas in 2 Minuten mit so einem Spreizkissen + Draht. ;)

Marbleearth
2007-04-21, 14:55:58
es gibt auch so Schlüsselsätze zum Schlüssel selber basteln und programmieren, aber du kennst bestimmt keine polnischen Autoknacker...

tcha würde ich welche kennen hätte ich vermutlich nicht gefragt. Naja halb so wild fahr ich halt hin. Mein Vater will inzwischen nämlich nichtmal ADAC rufen. Zitat: "Wenn Audi das nicht aufbekommt,..."

Mumins
2007-04-21, 15:05:19
also der ADAC macht sowas in 2 Minuten mit so einem Spreizkissen + Draht. ;)

Es könnte sein, dass dies beim neuen A4 nicht möglich ist.

Eco
2007-04-21, 16:27:42
tcha würde ich welche kennen hätte ich vermutlich nicht gefragt. Naja halb so wild fahr ich halt hin. Mein Vater will inzwischen nämlich nichtmal ADAC rufen. Zitat: "Wenn Audi das nicht aufbekommt,..."
Beim ADAC anrufen und fragen, obs möglich ist. Kannst Du ja auch machen, wenn Dein Vater nicht will.

Marbleearth
2007-04-21, 16:46:57
so hab ADAC gerade telefonisch kontaktiert. Die meinen es geht auf jeden Fall. Jetzt muss ich nur noch meinen Vater dazubringen da anzurufen.

EDIT: So er ruft jetzt ADAC an. Naja mal sehen ob die Beiträge was nützen *gg

Marbleearth
2007-04-21, 17:14:55
Hat sich erledigt mit ADAC. Die haben nen Abschleppspezialisten ans Rohr geholt und der meinte leider auch der Audi A4 (E8) ist wie ein Tresor, da kommt niemand rein ohne was kaputtzumachen.

Dann fahr ich eben morgen, bisschen Autobahn heizen ohne es zu bezahlen ist ja auch ok.

Spasstiger
2007-04-21, 18:04:32
Hinfahren ist auf jeden Fall die vernünftigste Lösung. Ist nicht teurer als ein Schlüsseldienst und das Auto wird nicht gefährdet. Und du hast evtl. auch deinen Spass dabei. Kannst ja dann aufm Rückweg mit deinem Vater um die Wette fahren. ;)

T86
2007-04-21, 18:13:55
ADAC anrufen? Die haben doch auch so Spezialisten, die fast alles aufbekommen (ausser sehr neue und teure Autos)...


jo die machen das - hab ich auch schonmal in anspruch nehmen müssen ;(

spurlos und hat nur 3 min gedauert und wenn man im adac ist kostets auch nix :)

die treiben vorsichtig einen kustoffkeil zwischen tür und dach num einen spalz zu bekommen und gehen dann mit einem
metallbügel in die tür mechanik
ich fands echt interessant das mal mit an zu schauen das das beim audi nicht geht halte ich für ein gerücht

Marbleearth
2007-04-21, 18:25:43
ich fands echt interessant das mal mit an zu schauen das das beim audi nicht geht halte ich für ein gerücht

Ich dachte so mit Luftkissen, aber die werden schon wissen warums nicht geht. Eventuell Transponderempfänger in den Türen oder so ähnlich. Kenne mich mit Audis leider nicht so aus.

WTC
2007-04-21, 18:37:27
Bei unserem alten T4 Bus haben sie (adac) eine stunde gebraucht um das ding zu "Knacken"!! Da haben die gummidichtungen etc. weggeschoben und sind dann mit ner schlinge rein und habens aufgemacht... War vor ca. 8 jahren vielleicht. gabs damals noch nicht die methoden wie heute? Wenn ich da was von 3 min. lese...

Hawky
2007-04-21, 20:00:31
Toll das mit dem Luftkissen bzw. Keil + Drehtschlinge funktioniert nur! wenn die Türknöpfe köpfe haben! Dazu kommt dann das Problem das es 1) meistens keine Knöpfe mehr gibt bzw. wenn es Knöpfe gibt dann ohne Kopf!

Audi hat auch kein gestänge das man ziehen kann, da die ZV per Luft/Vakuum funktioniert.

Fahr hin, das sind 35€ sprit und fertig alles ander kostet wesentlich mehr!

Marbleearth
2007-04-21, 22:34:57
bei meinem Auto sind es knapp 50€ ^^
Golf 3 Automatik, 12l Stadt, 10l Langstrecke

Marbleearth
2007-04-22, 15:17:56
so bin wieder da. Hat alles geklappt. Mal schön mitm Golf Tempo 190 die A38 langgehackt.
Da kam auf einmal ein Phaeton 5.0 an, da dachte ich ich stehe :D

Dunkeltier
2007-04-22, 15:25:29
so bin wieder da. Hat alles geklappt. Mal schön mitm Golf Tempo 190 die A38 langgehackt.
Da kam auf einmal ein Phaeton 5.0 an, da dachte ich ich stehe :D


Vielleicht hättest du mal besser vom Rückwärts- in den Vorwärtsgang schalten sollen. ;) Wieso eigentlich 190km/h? Mit 100-120km/h hättest du auf der Fahrt wesentlich weniger Sprit verballert. BTW, hat sich dein alter Herr wenigstens bedankt? :D

Marbleearth
2007-04-22, 15:28:49
Vielleicht hättest du mal besser vom Rückwärts- in den Vorwärtsgang schalten sollen. ;) Wieso eigentlich 190km/h? Mit 100-120km/h hättest du auf der Fahrt wesentlich weniger Sprit verballert. BTW, hat sich dein alter Herr wenigstens bedankt? :D

Hey auf den Sprit kams ja nicht an ^^.
Mit fast leeren Tank los --> vollgetankt. Und dann am Anfang der Rückfahrt meinte mein Vater ich soll nochmal volltanken. (Da hab ich gleich mal den Verbrauch vom Hinweg ausgerechnet: 9,89l/100km).

Somit habe ich nun nen halben Tank mehr drin als vorm Losfahren ^^.
Bedankt hat er sich natürlich auch. Und mein Golf wurde endlich mal ausgefahren. :)

EDIT: Geld fürs Waschen gabs auch noch, war verdammt dreckig das Auto nach der Autobahnfahrt ^^

Snoopy59
2007-04-22, 15:32:07
Oh man, sowas kenn ich. Ist mir auch schonmal passiert. :D

Plutos
2007-04-22, 15:35:33
bei meinem Auto sind es knapp 50€ ^^
Golf 3 Automatik, 12l Stadt, 10l Langstrecke

Gut zu wissen, dass deiner auch so viel säuft...hatte schon Bedenken, ob Automatik und Klimaanlage (und natürlich Technik) im Vergleich zum 3er BMW so viel ausmachen...aber ist scheinbar so.

Marbleearth
2007-04-22, 15:39:24
Gut zu wissen, dass deiner auch so viel säuft...hatte schon Bedenken, ob Automatik und Klimaanlage (und natürlich Technik) im Vergleich zum 3er BMW so viel ausmachen...aber ist scheinbar so.

Klima habe ich zwar, aber wenn ich die anmache sinds noch 1,5-2l/100km mehr.

Gouvernator
2007-04-22, 15:58:16
Und wenn man kein Ersatzschlüssel findet?^^

War bei mir so. Dann einfach ein Hammer geholt und das Fenster eingeschlagen *ggg*
Dann 50€ für ein neues und 4 Schrauben kurz betätigen ...

Marbleearth
2007-04-22, 15:59:51
neues Audiglas kostet mindestens 200€ hab ich mir sagen lassen.

twodoublethree
2007-04-22, 16:05:42
Zahlt sowas nicht die Teilkasko?

Wolf2k
2007-04-22, 16:18:48
Versicherungsbetrug? o0

EureDudeheit
2007-04-22, 16:35:26
Zahlt sowas nicht die Teilkasko?
Gibts da nicht ne Selbstbeteiligung?

DonVitoCorleone
2007-04-22, 18:38:20
Zahlt sowas nicht die Teilkasko?

Teilkasko für Glas einschlagen?

Kann ich mir nicht vorstellen!


:rolleyes: