PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktplatz weiter aufteilen


Der Sandmann
2007-04-21, 15:47:07
Hallo,

wie wäre es den Verkaufe / Kaufe PC-Hardware Teil aufzuteilen in einen einzelnen "Verkaufe" und "Kaufe" Teil.

So macht es z.b. hardwareluxx und ich finde es übersichtlicher und rein schauen tue ich auch immer in beide.

Viele Grüße

Hardwaretoaster
2007-04-21, 16:12:06
Man kann doch nach den Präfixen sortieren, oder?

Gast
2007-04-21, 16:38:58
Hallo,

wie wäre es den Verkaufe / Kaufe PC-Hardware Teil aufzuteilen in einen einzelnen "Verkaufe" und "Kaufe" Teil.

So macht es z.b. hardwareluxx und ich finde es übersichtlicher und rein schauen tue ich auch immer in beide.

Viele Grüße
Das ist mit verlaub scheiße.

Besser ists nach Kategorie zu sortieren, z.B. Kleinkram, Großkram und Mittelkram.
Oder auch Interne Komponenten und externe.

Aber um Himmelswillen nicht in Verkaufe/Kaufe!

darph
2007-04-21, 16:44:41
scheiße
um Himmelswillen nicht
Kümmern Sie, zu elaborieren?

Undertaker
2007-04-21, 18:12:23
ich finds gut wie es ist...

r.
2007-04-21, 21:10:13
Eben lasst es bitte so.Ich habe keine Lust immer in 2 Threads schauen zu müssen.

Oberon
2007-04-21, 21:21:17
Prinzipiell halte ich das für eine gute Idee.
Dennoch könnte ich wetten, dass es dann immer noch genug Spezialisten geben wird, die Ihren Thread im falschen Unterforum erstellen werden. So muss man dann immer noch beide Unterforen durchforsten, wenn man etwas sucht, wenn man will, dass einem kein Angebotsthread entgeht.

Gast
2007-04-21, 21:26:32
Kümmern Sie, zu elaborieren?
Jemand will was verkaufen, sieht dabei zufällig einen Thread wo jemand das zu verkaufende sucht.
Oder eben umgekehrt.

Kurzum:
Suche/Biete zu trennen ist dämlich.

Gast
2007-04-21, 21:36:17
Seh ich auch so. Wenn das getrennt wird, dann werden wohl 80 % aller Besucher bei den "Suche Produkt" Threads gar nicht erst reinschauen. Das ist kontraproduktiv.

mofhou
2007-04-22, 03:15:51
Bin auch dafür, dass man es so lässt wie es ist...

Symptom
2007-04-22, 11:27:55
Man kann den Marktplatz hier gar nicht mit dem auf HardwareLuxx vergleichen, weil er lange nicht so stark frequentiert wird. Dort ist ein Thread nach 30 Minuten teilweise auf Seite 3, deswegen ist eine andere Unterteilung dort auch sinnvoll. Hier bewegt sich das doch alles im gemütlichen Rahmen und deswegen sollte man es auch so lassen, wie es ist.

JFZ
2007-04-22, 12:33:42
Bin auch dafür, dass man es so lässt wie es ist...


Ack,

die jetzige Aufteilung in PC-Sachen und non-PC-Sachen reicht aus, solange ausgiebig mit Präfixen gearbeitet wird.

Gast
2007-04-22, 13:56:03
Man sollte vielleicht mal Software von Hardware trennen.
Danach fällts aber schwer, das drennen

Interne und externe PC Komponenten könnte man ev. noch trennen, danach wirds aber wirklich schwer.

PS: die Aufteilung im LuXX ist voll fürn Arsch, da trifft eben genau das zu was ich sagte:
Man muss 2 foren durchstöbern statt einem, jemand der nicht weiß, das gerad was gesucht wird, was er verkauft, schaut nicht nach, der Aufwand für einen suchenden ist also um einiges höher.

Aus dem Grunde war wohl P3D so schlau und hat den Marktplatz NICHT getrennt.

Thanatos
2007-04-22, 18:48:38
Also für das trennen bin ich nicht, eher, dass die Leute die Threads selber schließen können, wenn die Ware verkauft ist. Hab jetzt schon öfters Leute angeschrieben, ob der Gegenstand noch zum verkauf steht, auch wenn der Thread an sich schon älter war. Die aktionen waren meist von erfolg gekrönt, jedoch nicht alle. So wäre es halt ganz nett, da man dann weiß, ob es noch lohnen würde.

Ein kleines Symbol (z.B. roter Punkt) am Threadtitel würde ja auch schon reichen.

Sephiroth
2007-04-22, 19:43:30
Eine zusätzliche Trennung halte ich auch für unnötig. Es ist übersichtlich genug und dank der Präfixe kann sich auch Themen rausfiltern. Zusätzlich ist es bequemer ein Forum zu durchsuchen und man stößt so evtl. gleich auf einen passenden Thread (siehe Suche-Biete-Thematik vom Gast weiter oben).

Schiller
2007-05-01, 11:36:54
Ich finde es im Moment perfekt so, wie es ist.

Das Einzige, was mir im Marktplatz fehlt ist so ein Script wie bei Computerbase z.B. Dort gibt es ein Bewertungssript ähnlich dem von eBay. Das finde ich klasse.

Allgemein fände ich es genial, wenn jemand, der Ahnung von PHP&MySQL hat vielleicht ein Script schreiben könnte, das man in Marktplatz verwenden kann.

Im folgenden habe ich mir das vorgestellt:
ein Formular mit Kategorieauswahl, Überschrift, Artikelbeschreibung, Bilderlinks, Mindestpreis, Versandkosten und Bewertungsanzeige.

Das erspart oft die nervige Nachfrage nach Bildern, Mindestpreis, Versandkosten, Bewertung etc.

Und ist auch für den Ersteller komportabler.

Wenn ich es könnte, würde ich es schreiben. ;)

Ich, persönlich, finde meine Idee gut. :D