PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AH4021 WLAN funzt nicht


Guest1665
2007-04-21, 18:11:04
Hallo,

habe hier gerade ein ziemliches Problem. Ich sitze bei einer französischen bekannten und soll hier den Internetzugang einrichten. ADSL von "ClubInternet", soweit alles kein Problem, der Zugang läuft auch über Kabel... ABER: Das WLAN will nicht.
Ich habe den Router (Tecom AH4021) schon mehrfach komplett resettet, alle möglichen Verschlüsselungen durch, aber nix scheint zu klappen. Das blöde ist: Direkt nach dem ersten Anschließen habe ich in Windows EINMAL den Router gesehen. Danach habe ich dann im Router WPA2-PSK aktiviert, dann ging nix mehr. Aber wie gesagt, egal was ich nun einstelle, Verschlüsselung, Kanal, Modus, nix scheint zu gehen. Auf der Statistikseite des Routers fällt auf, dass bei "Wifi" bei empfangene Pakete 0 steht, bei gesendete Bytes steht irgend ne Zahl (7035 z.B), bei den Errors z.B. 225. Wenn ich WPA2 eingestellt habe, hat er bei gesendete Bytes meist 0 oder ne kleine Zahl stehen und bei Errors was um die 4000, direkt nach dem Routerneustart. Die Zahlen erhöhen sich dann alle paar Minuten mal leicht.
Die WLAN-Lampe am Router leuchtet auch permanent.
Ich hab echt absolut keine Idee was das soll. Andere Router aus der Nachbarschaft sieht das Laptop übrigens, also denke ich mal nicht dass da was kaputt ist.
Jemand irgend welche Tipps oder Ideen? Danke.