PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon X1600 Pro / XT Rohleistung


Gast
2007-04-21, 18:43:04
Hi there,

also ich bin grad in einem Internet-Cafe und sitze jetzt vor einem PC mit einer ATI X1600 Grafikkarte (entweder "Pro" oder "XT" ). Könnt ihr mir bitte schnell die Rohleistung-Daten dieser Karte nennen - denn es gibt noch ein anderes Internet-Cafe mit ner Nvidia 6600 GT und ich werde nach einem Vergleich der Rohleistung von diesen Karten die Entscheidung faellen, zu welchen Internet-Cafe ich zukünftig gehen werde. Die Karte mit der besseren Rohleistung gewinnt.

Und ich betone: NUR die ROHLEISTUNG und nichts anderes!

Danke für Hilfe im voraus;)

anddill
2007-04-21, 20:21:40
Texturleistung? Multi oder Singletexturing? Oder Shaderleistung? Shader 2 oder 3?

martma
2007-04-21, 21:38:33
Die X1600XT ist minimal schneller als die 6600GT und die X1600Pro ist hier die langsamste.

Siehe hier (http://www23.tomshardware.com/graphics.html?modelx=33&model1=540&model2=556&chart=196).

Rampage-2 unreg.
2007-04-23, 18:46:06
Mıt Rohleistung meine ich die technischen Fakten - Pixel/Texel-Füllrate, Speicherbandbreite, Geometrie-Leistung und Shader-Leistung.

Aber das Wichtigste sind folgende Informationen:

- Pixelpipelines/TMU`s
- Speicheranbindung
- Anzahl der Vertex Shader
- Anzahl der Pixelshader-Pipelines
- Anzahl der ROP`s

@Martina: siehe meine obigen Aufzaelungen

AnarchX
2007-04-23, 19:07:44
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_msi_geforce_7600_gs/2/#abschnitt_technische_daten

Gast
2007-04-25, 11:50:31
- Pixelpipelines/TMU`s -> 6600GT hat 8, die x1600 4
- Speicheranbindung beide haben 128 bit
- Anzahl der Vertex Shader 6600GT hat 3, x1600 5, aber Vertexleistung limitiert eh nicht
- Anzahl der Pixelshader-Pipelines 6600GT hat 8, x1600 12
- Anzahl der ROP`s beide haben 4 ROPs:)