PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber-Modding (Mobility hinzufügen) - Anleitung?


Plutos
2007-04-21, 19:04:41
Hey,

bis vor einiger Zeit war es ja noch richtig akut, das Treiber-modden, weil Mobilities ja nicht ohne weiteres unterstützt wurden. Die Mobility X1700 wird aber nach wie vor vom offiziellen Treiber nicht unterstützt, allerdings unterstützen die ganzen alten Mod-Tools die X1700 auch nicht.

Ich suche jetzt also eine Anleitung, wie ich die offiziellen (keine Omegas) Treiber entsprechend manuell modden kann - entweder, ich bin zu blöd zum Googlen, oder es gibt solche Anleitungen nicht; kurzum, ich find da einfach nix (außer dem DriverHeaven ModTool, das aber wie gesagt auch keine X1700 unterstützt).

Edit: es geht (natürlich ;)) um die Windows (Vista) Treiber, keine linuxigen.

BUG
2007-04-21, 19:43:02
..also eigentlich is das garnicht so schwer, aber ne "umnisverständliche" Anleitung schreiben is nich so einfach. Man muß schon Bilder usw. erstellen damit es "Eindeutig" wird was gemeint ist und derjenige welche sollte auch mit dem Texteditor umgehen können und wenigstens etwas Ahnung haben. Mir fehlt aber gerade etwas die Zeit, im großen und ganzen ist es einfach etwas "copy & paste". :redface:

cu
BUG

Plutos
2007-04-21, 19:46:51
..also eigentlich is das garnicht so schwer, aber ne "umnisverständliche" Anleitung schreiben is nich so einfach. Man muß schon Bilder usw. erstellen damit es "Eindeutig" wird was gemeint ist und derjenige welche sollte auch mit dem Texteditor umgehen können und wenigstens etwas Ahnung haben. Mir fehlt aber gerade etwas die Zeit, im großen und ganzen ist es einfach etwas "copy & paste". :redface:

cu
BUG

Eindeutig muss es ja gar nicht sein, mir gehts nur darum, nichts zu übersehen. DeviceIDs aus dem Gerätemanger holen, das bisschen Copy'n'Paste, das ist nicht so kompliziert, das ist mir klar ;). Also anders gesagt, ich müsste mehr wissen, WAS ich alles machen muss, nicht so sehr, WIE ich das mache.

Edit: hat sich wohl erledigt, hab gerade gesehen, dass wohl heute nachmittag eine neue Beta vom DriverHeaven Modtool online gestellt wurde, die Vista und die X1700 Mobility unterstützt :smile:.

svenska
2007-04-22, 12:37:51
Hey,

bis vor einiger Zeit war es ja noch richtig akut, das Treiber-modden, weil Mobilities ja nicht ohne weiteres unterstützt wurden. Die Mobility X1700 wird aber nach wie vor vom offiziellen Treiber nicht unterstützt, allerdings unterstützen die ganzen alten Mod-Tools die X1700 auch nicht.

Ich suche jetzt also eine Anleitung, wie ich die offiziellen (keine Omegas) Treiber entsprechend manuell modden kann - entweder, ich bin zu blöd zum Googlen, oder es gibt solche Anleitungen nicht; kurzum, ich find da einfach nix (außer dem DriverHeaven ModTool, das aber wie gesagt auch keine X1700 unterstützt).

Edit: es geht (natürlich ;)) um die Windows (Vista) Treiber, keine linuxigen.

also das modtool unterstützt die x1700 sowie auch die neuen mobility chips x1800 ect.

http://www.driverheaven.net/modtool/http://www.driverheaven.net/modtool/

Modtool (http://www.driverheaven.net/modtool/http://www.driverheaven.net/modtool/)

ATI MOBILITY FIRE GL T2/T2e
ATI MOBILITY FireGL V3100
ATI MOBILITY FireGL V3200
ATI MOBILITY FireGL V5000
ATI MOBILITY FireGL V5200
ATI MOBILITY RADEON 9500
ATI MOBILITY RADEON 9550
ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series
ATI MOBILITY RADEON 9800
ATI MOBILITY RADEON X300
ATI MOBILITY RADEON X600
ATI MOBILITY RADEON X700
ATI MOBILITY RADEON X800
ATI MOBILITY RADEON X800 XT
ATI Mobility Radeon X1300
ATI Mobility Radeon X1400
ATI Mobility Radeon X1450
ATI Mobility Radeon X1600
ATI Mobility Radeon X1700
ATI Mobility Radeon X1800
ATI Mobility Radeon X1800 XT
ATI Mobility Radeon X2300
Mobility Radeon X2300 HD
ATI MOBILITY RADEON XPRESS 200
ATI RADEON XPRESS 200M Series


edit: ok, du warst schneller. :) aber ich habe fest in erinnerung, dass die V4 vom modtool auch schon die x1700 unterstützte, da ich diese vor kurzem noch benutzt habe, um den neusten
cat für xp zu installieren, hab ja eine mobility bzw. einen imac. naja, vll bin auch nur verwirrt. :uponder: