PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dual monitor betrieb, aber warum ist das bild über dvi "schlechter"


phase1
2007-04-21, 19:29:13
tach allerseits,

habe mir nen 2ten crt monitor besorgt und betreibe ihn an meiner x800 über einen dvi adapter.

kann es sein das durch den adapter ne menge qualität abfällt? das bild von dem 2ten monitor ist gelber als über den sub9 anschluss.

okay, es kann ja sein das die monitore unterschiedlicher qualität sind. doch wenn ich die anschlüsse mal tausche und den anderen über dvi betreibe, ist dieser von den "gelbstich" betroffen.

vielleicht hat ja jemand das gleiche prob. und ne lösung!

bis dann

phase1
2007-04-22, 14:22:11
wie es scheint weiss niemand rat?

Byteschlumpf
2007-04-22, 16:05:33
Sind es zwei verschieden CRTs?
Hast du schon die Anschlüße wechselseitig probiert?

Gast
2007-04-22, 16:08:38
Scheint normal zu sein..

Meine Karte hat zwei DVI-D Anschlüsse und das Bild ist deutlich schlechter auf dem zweiten Anschluss (am selben Monitor!!!).

deekey777
2007-04-22, 16:49:33
Als ich an meine 9800Pro einen weiteren BenQ FP567s (beide analog) angeschlossen habe, war die Bildqualität auf dem zweiten deutlich schlechter (eher "Dreckgrünstrich"). Mit dem DELL 1702FP (über DVI) und einem FP567s (analog) war die Bildquali auf beiden in Ordnung.

phase1
2007-04-22, 17:23:56
Sind es zwei verschieden CRTs?
Hast du schon die Anschlüße wechselseitig probiert?

jo 2 verschiedene. und habe sie natürlich auch untereinander getauscht.
am dsub ist das bild optimal, egal welcher monitor, nur am dvi spinnt er.

@ DK777
meine beiden crt haben beide leider nur nen dsub anschluss. dvi ist nicht vorhanden.

gibt es kein tool womit man den dvi anschluss irgendwie kalibrieren kann?
die farbkorrektur vom cc oder vom monitor tut es da nähmlich nicht wirklich.

PatkIllA
2007-04-22, 17:43:59
Es gibt auch direkt Kabel von DVI auf VGA oder RGBHV BNC. Dann entfällt der Adapter, wenn am Monitor das Kabel nicht festgelötet ist.
Ich bezweifle aber, dass sich dadurch grobe Probleme in den Griff bekommen lassen.

phase1
2007-04-26, 17:46:55
dann muss ich mich wohl mit dem prob abfinden. hmpf