PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doppelte mp3-Dateien finden und eliminieren


lustig0r
2007-04-21, 20:16:45
hi ^^

da ich ne große mp3-sammlung habe, ist es für mich relativ kompliziert, doppelte dateien zu finden und zu löschen.. Kennt jemand ne Softwarelösung oder ne andere idee, um das zu bewerkstelligen?

würd mich freuen, wenns da was gäbe (vll winampplugin oder ähnliches):|

;D danke schonma im vorraus :uhippie:

Butter
2007-04-22, 11:21:07
Sind die Lieder wenigstens mit IDtag ausgestattet?
Oder sind die Namen richtig gewählt?

zb. Guns'n' Roses - Knocking on Heavens Door.mp3

PH4Real
2007-04-22, 13:49:21
Falls die Musikdateien mittels iTunes verwaltet werden reicht ein "Anzeige -> Doppelte Titel anzeigen".

lustig0r
2007-04-22, 22:49:25
momentan "verwalte" ich mit der winamp media libary ^^ ..Lieder sind normalerweise mit ID3 - Tag ausgestattet ..Namen sind manchmal unterschiedlich, obwohl sie das selbe lied sind ...werd mir mal iTunes anschauen(y)

PHuV
2007-04-24, 13:55:11
Doublekiller (http://www.bigbangenterprises.de/de/doublekiller), das definitiv beste Programm für das Ermitteln von doppelten Dateien.

AlfredENeumann
2007-04-24, 16:14:10
Ich benutze für alles http://www.aidex.de/software/antitwin/

WellWork
2008-09-29, 19:07:47
Hallo zusammen!
Welches Programm kann mir helfen, doppelte mp3-Dateien zu löschen?
Es gibt ein Clone Remover, es finde doppelte mp3-Dateien (http://de.moleskinsoft.com/find-duplicate-mp3-2.php), ich wei?
Aber nicht ob ich es ausprobieren soll.
Kennt es jemand?
Danke! :smile:

PHuV
2008-09-29, 19:29:52
Hallo zusammen!
Welches Programm kann mir helfen, doppelte mp3-Dateien zu löschen?
Es gibt ein Clone Remover, es finde doppelte mp3-Dateien (http://de.moleskinsoft.com/find-duplicate-mp3-2.php), ich wei?
Aber nicht ob ich es ausprobieren soll.
Kennt es jemand?
Danke! :smile:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5435020&postcount=5

MooN
2008-09-30, 10:48:35
Etwas weniger allgemeintauglich wäre The Godfather (http://users.forthnet.gr/the/jtclipper/).
Das ist keine Software um explizit Duplikate zu finden, sondern eigentlich ein Verwaltungstool für Mengen an Liedern, das unter anderem auch Duplikate (bei Wunsch auch anhand von RAW-Daten) erkennen und löschen kann.