PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funksteckdosen Set aus dem Penny Markt


Quantar
2007-04-21, 20:24:44
ahoi, hat das Teil noch jemand? Habe vorhin die "Gebrauchsanweisung" weggeschmissen, nicht ahnend, dass es mehr als einen Schritt benötigt, die Dinger in Betrieb zu nehmen. Irgendwie muss man die "kodieren". Also Verdeckung abgeschraubt, da sind 10 Schalter durch numeriert von 1-10. "1" umgelegt und auf "1" auf der Fernbedienung gedrückt, nichts passiert. alle 10 umgelegt, immer noch nix passiert...
Gibts da einen der noch den Beipackzettel besitzt oder sonst eine Idee hat? :uponder:
greetz&thanks
Q

PatkIllA
2007-04-21, 20:29:19
üblicherweise muss man den Code auch in der Fernbedienung einstellen.

siegemaster
2007-04-21, 20:31:25
Also bei meinem Funksteckdosenset ausm Marktkauf, sind in der Fernbedienung und in den Funksteckdosen diese Schalter. Der Code muss bei allen Steckdosen und bei der Fernbedienung gleich sein.

€dit: In der FB sind nur 5 (für den Code). Die 5 weiteren in den Steckdosen sind für die Schalterbelegung.

Quantar
2007-04-21, 20:41:20
hmm, in der FB sind auch 5 Schalter. Die sind alle umgelegt, also auf ON(von vornherein). in den einzelnen Steckdosen ist von vornherein Schalter 9 umgelegt :confused:

siegemaster
2007-04-21, 20:51:22
Die in der FB sind nicht für AN/AUS der Steckdosen sondern nur für den Code. Die Steckerbelegung stellt man in der Dose ein. AFAIK sollte Schalter 1-5 in der Dose der Code sein und 6-10 die Belegung. Also wenn beim Code (FB schalter 1-5) 1,2 und 5 auf ON sind, müssen in der Dose auch Schalter 1,2 und 5 auf ON sein damit es funzt - zusätzlich aber natürlich noch der Schalter für die Belegung bspw. Schalter 6 auf on für den Ersten Knopp auf der FB. Brauchte auch ein wenig um das zu Checken stand bei mir auch nix drinne.

Quantar
2007-04-21, 22:42:45
Danke Siege, funzt und ich hab es verstanden =)