Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Fensterteile werden oft nicht neu gezeichnet.
PatkIllA
2007-04-21, 20:33:29
Ich hab in diversen Anwendungen Probleme, dass Teile nicht neugezeichnet werden.
Das sieht dann z.B. so aus wie im angehängten Bild.
Aero hab ich ausgeschaltet aber auch mit ist mir das mehrfach aufgefallen.
Allgemein kommt es mir auch so vor, als ob es beim Verschieben länger dauert, bis der freigegebene Bildteil neugezeichnet ist.
Vista x64 Business, Radeon 1900 XT (Cat 7.3 und 7.4 getestet)
Grestorn
2007-04-21, 20:38:56
Ich hab in diversen Anwendungen Probleme, dass Teile nicht neugezeichnet werden.
Das sieht dann z.B. so aus wie im angehängten Bild.
Aero hab ich ausgeschaltet aber auch mit ist mir das mehrfach aufgefallen.
Vista x64 Business, Radeon 1900 XT (Cat 7.3 und 7.4 getestet)
Hm. Mit Aero muss ein Fenster nicht mehr refresht werden, was auch der größte Vorteil von Aero ist, meines Erachtens. Jedes Fenster erhält einen eigenen Framebuffer, deswegen ist kein Refresh mehr nötig. was das Verschieben von Fenstern deutlich "runder" macht.
Das das Volume-Control Panel Probleme in der Darstellung hat, habe ich aber schon öfter gelesen. Hast Du das Problem auch in anderen Anwendungen?
Adam D.
2007-04-21, 20:41:08
Hab ich auch oft, Probleme treten aber nur in Verbindung mit Firefox/IE/Opera auf, also generell Browsern...
PatkIllA
2007-04-21, 20:44:24
Beim Firefox hab ich es auch schon mehrfach gesehen.
Kann man eigentlich Aero nutzen und das alte Aussehen haben? Ich finde halbtransperente Fensterrahmen ziemlich überflüssig und mit Overlay läuft Aero Glass ja auch nicht zusammen.
Ich erwarte eigentlich nicht mehr als das so gut wie unter XP funktioniert.
Ich hab Vista nur als Zweitsystem zum Ausprobieren drauf und noch nicht alles drauf, was ich unter XP nutze. Mir fehlen aber leider noch Treiber für meine eine Soundkarte. Meinen Scanner hab ich eh schon abgeschrieben, aber den könnte ich dann bei meinen Eltern hinstellen.
Grestorn
2007-04-21, 20:46:02
Beim Firefox hab ich es auch schon mehrfach gesehen.
Kann man eigentlich Aero nutzen und das alte Aussehen haben. Ich finde halbtransperente Fensterrahmen ziemlich überflüssig und mit Overlay läuft Aero Glass ja auch nicht zusammen.
Ich erwarte eigentlich nicht mehr als das so gut wie unter XP funktioniert.
Dass es nicht mit Overlay funktioniert ist systembedingt und hat nichts mit der Transparenz zu tun (die kann man getrennt einstellen).
Overlay ist nur noch aus Rückwärtskompatibilitätsgründen drin. Einen Grund es zu verwenden gibt es eigentlich nicht mehr wirklich.
PatkIllA
2007-04-21, 20:56:21
Mit DScaler habe ich noch eine Anwendung, die nichts anderes kann. Die CPU Auslastung ist auch erfreulich niedrig.
Mit VMR muss man unter Umständen noch befürchten, dass mies skaliert wird oder der Farbraum nicht passt.
Mit EVR gibt es ja einen vielversprechenden Nachfolger, aber da ist Unterstützung von Playerseite derzeit noch mehr als unzureichend.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.