PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem mit Printerserver


fellpower
2007-04-21, 22:29:55
moin

folgende conf:

- Netgear FWG114Pv2 mit neuster firmware an DSL
- HP PSC 1100 Multifunktionsdrucker (USB)
- 3 PCs (2 Lappis mit vista und 1 PC mit XP)

nun habe ich den drucker an den router (printerserver) drangehangen und auf beiden lappis einen drucker installed und den auf den printersever umgeleitet. beide lappis mit vista drucken auf dem drucker ohne probleme.

nun war der drucker ja vorher am pc dran und dort habe ich den drucker dann nur unter "anschluesse" anstatt DOT4 USB device auf den printerserver umgestellt.

sobald ich das jedoch mache, verschwindet der drucker aus der druckeruebersicht. also neuen drucker installieren versucht, anschluss: printerserver. jedoch fragt mich windoof xp sp2 dann nach einen treiber, den ich vergebens auf der cd / treiberpaket ausm netz gesucht habe (die INF). es ist einfach keine dabei, mit der windoof xp diesen drucker als printerserver UNTER xp insten kann...oder bin ich zu doof dazu?

neu install des druckertreibers (mit der exe) funzte nicht (solange der drucker am printerserver haengt). sobald wieder an usb, geht der drucker wieder...aber ich brauch ihn am printerserver laufend..:/

helft mir mal plz..;)

PS: anschluess ueber tcp / ip genau der gleiche mist - sobald ich von usb auf den printerserver umstelle, verschwindet der drucker einfach...

unter vista - alles sahne...denn vista kennt den HP schon mit den mitgelieferten treibern, daher klappt es da. nur habe ich fuer xp irgendwie eben keine inf (habe echt alle ausprobiert, die dabei waren...)

fellpower
2007-04-26, 19:55:19
keiner ne idee?

Sandratte
2007-04-29, 08:38:11
vista auf dem 3.Pc installieren....

Haarmann
2007-04-29, 09:00:08
fellpower

XP hat per Windows Update keine Treiber für den 1100er?

Gast
2007-04-29, 12:17:18
neu install des druckertreibers (mit der exe) funzte nicht (solange der drucker am printerserver haengt). sobald wieder an usb, geht der drucker wieder...aber ich brauch ihn am printerserver laufend..:/
10 Windows XP im abgesicherten Modus starten.
20 Im abgesicherten Modus den Druckertreiber und eventuelle Zusatzsoftware für den Drucker deinstallieren. (hierdurch wird hoffentlich die windowsinterne USB-Zuweisung für den Drucker aufgehoben)
30 Windows neustarten (Drucker am Printserver) und nun versuchen die Treiber wie bei der ersten Inbetriebnahme des Druckers zu installieren.
40 Viel Glück - und wenn es beim ersten mal nicht klappt:
50 GOTO 10 ;)

fellpower
2007-04-29, 12:58:04
nunja, nix von dem hilft. ich habe aber vom support einen tip bekommen: den 3600er treiber insten, der funzt auch, komischerweise...:/