PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende mich quälende Frage: Haben Blumenläden auch Sonntags geöffnet?


Andreas Tidl
2007-04-21, 23:07:01
Bin mir da im Augenblick nicht mehr so sicher, ob es nur an besonderen Anlässen so gewesen war oder ob die generell Sonntags morgens offen haben.

Blackpitty
2007-04-21, 23:09:17
also bei uns haben die zu, nur am Ostersonntag standen vereinzelt Leute an der straße und haben Blumenverkauft:D

RealHotzenplotZ
2007-04-21, 23:14:44
Bin mir da im Augenblick nicht mehr so sicher, ob es nur an besonderen Anlässen so gewesen war oder ob die generell Sonntags morgens offen haben.

die in der Nähe von Friedhöfen auf jeden Fall ;)

Andreas Tidl
2007-04-21, 23:17:09
uaah... das macht mich grad ganz hibbelig. Ich brauch für morgen noch dringend nen Blumenstrauß.

Oberon
2007-04-21, 23:19:01
Hm...sowas kriegt man oft auch an größeren Tankstellen...halt extrem teuer.

klumy
2007-04-21, 23:31:40
am Bahnhof bestimmt

Andreas Tidl
2007-04-22, 21:43:27
...und sie haben doch offen. Zumindest der eine den ich ohnehin bevorzuge hat jeden Sonntag von 10-12 Uhr offen. Ein Glück! :)

r.
2007-04-22, 21:53:26
Die meisten Blumenläden haben am Sonntag nicht offen, außer es fällt Muttertag, Valentinstag oder sowas in die Richtung auf den Tag. Aber es gibt noch vereinzelte Läden, z.B. in größeren Städten, die offen haben. Aber auf dem Dorf ist das mittlerweile nicht mehr üblich. (Ich kenn mich aus in dem Thema;) )

teh j0ix :>
2007-04-23, 09:57:17
Die meisten Blumenläden haben am Sonntag nicht offen, außer es fällt Muttertag, Valentinstag oder sowas in die Richtung auf den Tag. Aber es gibt noch vereinzelte Läden, z.B. in größeren Städten, die offen haben. Aber auf dem Dorf ist das mittlerweile nicht mehr üblich. (Ich kenn mich aus in dem Thema;) )

Also hier, ufm platten Land ^.^ , haben fast alle Blumenläden Sonntags für ein, zwei Stündchen offen

P2oldi
2007-04-23, 10:51:00
bei uns hier haben auch viele Blumenläden offen. Selbst in dem kleinen Kaff wo meine Eltern wohnen (~30k Einwohner) am Bahnhof, und sonst halt wie schon gesagt immer die an den Friedhöfen, die haben sogar (fast) ganztags offen.

r.
2007-04-23, 14:09:44
Also hier, ufm platten Land ^.^ , haben fast alle Blumenläden Sonntags für ein, zwei Stündchen offen
Naja, es ist regional unterschiedlich. Ich wohn in BaWü.

PHuV
2007-04-23, 14:32:42
Blumensträuße gibts auch an den diversen Tankstellen ;).

Kladderadatsch
2007-04-23, 14:59:40
ich war noch nie in einem blumenladen;(

r.
2007-04-23, 15:16:36
ich war noch nie in einem blumenladen;(
Schäm dich :biggrin:

Blumensträuße gibts auch an den diversen Tankstellen ;).
Aber die Sträuße von denen würd ich keinem Mensch schenken.

PHuV
2007-04-23, 15:54:44
Aber die Sträuße von denen würd ich keinem Mensch schenken.

Du, manche haben richtig schöne Sträuße, so verteufeln würde ich das nicht.

r.
2007-04-23, 16:35:10
Du, manche haben richtig schöne Sträuße, so verteufeln würde ich das nicht.
Naja, die meisten Tankstellen die ich kenne haben echt nur hässliche Sträuße, die nach nichts aussehen. Genauso wie die Aldi-Sträuße...

teh j0ix :>
2007-04-23, 20:49:26
Naja, es ist regional unterschiedlich. Ich wohn in BaWü.

NRW for teh win!!11! ;D

ich glaub des Dorf wo ich immer Blumen kauf hat nichmal 2k Einwohner

Der Blumenladen hier hat nich so dolle Sträuße und is kacken teuer

Btw. grad mal im wiki geschaut und Dielingen (wo ich Blumen kauf) steh nichtmal drin X-D
nur gooood old Wehdem wo ich wohn ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Stemwede