PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkörpertraining daheim?


Thomas(:
2007-04-21, 23:26:56
Ist es möglich ein (gutes) Ganzkörpertraining daheim durchzufuhren? Also ein Trainingsplan mit Übungen, die man mit keinen oder nur "primitiven" Geräten wie Kurzhanteln machen kann?

Ich finde zwar viele Übungen, bin aber Anfänger und weiß nicht wie viel/wann ich machen soll. Geld für Beratung/Fitnessstudio ist es mir nicht wert und falsch machen möcht ich auch nix.

SeEk0rN
2007-04-21, 23:33:22
Effektiv nur mit gutem Equipment machbar. Ein paar Hanteln reichen da nicht.

EcHo
2007-04-22, 17:07:00
http://www.fighter-fitness.de/
... viel Glück...

Symptom
2007-04-22, 17:20:37
http://www.fighter-fitness.de/
... viel Glück...

Hab ich mal einen Kurs mitgemacht, im Fitnesstudio bei mir in der Nähe ist ein Trainer dafür. War klasse und man ist hinterher wirklich alle, wenn es richtig gemacht wird.
Es geht auch ohne Geräte....;)

shoTTdoGG
2007-04-23, 16:16:24
Was heißt denn hier "Hanteln sind Schrott!" ???
Richtig eingesetzt, kombiniert mit ausgewogener Ernährung hast du dein Ganzkörper-Workout...

MungoKang
2007-04-23, 16:22:16
Nur mit Hanteln oder auch noch mit Curlingstange ? Welche Übungen mchst du nur mit Hanteln, und was machst du noch zur Ergänzung?
Kondition sollte man wahrlich nicht vergessen auch im Fitnesstudio, ich kenn genug Beispiele die super trainiert aussehen aber null Kondition haben.

Was stärkt ausser Fahrrad fahren und schwimmen eigentlich noch die Kondition.

SeEk0rN
2007-04-23, 16:37:03
Was heißt denn hier "Hanteln sind Schrott!" ???
Richtig eingesetzt, kombiniert mit ausgewogener Ernährung hast du dein Ganzkörper-Workout...
Hanteln sind Schrott hat niemand gesagt.

Wenn man die die Auswahl an Hanteln von 2 bis 50kg hat, kann man auch mit Hanteln alles machen, gar kein Problem. Nur lohnt sich solch eine Anschaffung für den Heimgebrauch logischerweise nicht. Dementsprechend ist eine Langhantel deutlich sinnvoller.

Denn was bringen bitte zwei 10kg Hanteln. Reichen fürs Seiteheben, dem ein oder anderen Anfänger vielleicht auch für Bizeps Curls oder Trizeps Extensions. Aber das wars. Für andere Übungen ist das zu wenig Gewicht, da muss mehr her.
Denn 10 (bzw. 2x10)kg Bankdrücken bringt nichts (von Ausnahmefällen mit kaum Muskulatur mal abgesehen), ganz zu schweigen von 10kg Shrugs...

Wenn man da keine Bandbreite hat, um das Gewicht entsprechend anzupassen, kommt man nicht weit.

gasmeister
2007-04-23, 21:39:08
Guck mal auf www.hantelfix.de

Da gibts Ganzkörper Workouts ohne Geräte.

mfG