PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Spielen


derpinguin
2007-04-22, 11:55:36
Dieser Beitrag passt auch ins Windows, ins Spiele und ins Sicherheit sowie ins Hardware Forum, aber ich fand Software am passendsten. Sollte ein Mod ne bessere Idee haben ->push the button und ins passende Board.

Zu meinem Problem:
Alle Spiele die ich hab, laufen weitestgehend problemfrei.
Nur

Battlefield 2
Hitman Blood Money
Medal of Honor Pacific Assault
Colin McRae Rally 2005laufen nicht.
Folgende Probleme treten auf:
Battlefield 2: Beim Laden der Map abbruch des Spiels mit BTD. Fehlermeldung: Memory Block "xxxx" doesn't seem sane.
Hitman: Beim Laden einer Mission oder beim Starten des Spiels BTD ohne Fehlermeldung. Bei Neuinstallation ändert sich die Abbruchstelle, ist aber immer beim Laden von etwas.
Medal of Honor: Siehe Hitman
Colin McRae: spielt sich normal, aus heiterem Himmel fehlen bei einer Rally plötzlich die Texturen, kurz darauf BTD ohne Meldung.

Alle diese Spiele haben den Kopierschutz SafeDisc oder SecuRom.

Hardware siehe Sig (der A64 Rechner) DVD Laufwerk ist ein LG GSA 4082B. Windows hat SP2, Graka hat gestern die aktuellen Catalyst Treiber bekommen.
Jemand eine Idee?

Coda
2007-04-22, 13:30:48
Lass mal memtest86+ laufen. Klingt nach Speicherfehlern...

derpinguin
2007-04-22, 14:03:27
War das das wofür man Disketten brauchte? Ich hab kein Diskettenlaufwerk

Cubitus
2007-04-22, 14:08:46
Das ist doch kein Problem:)
http://www.ultimatebootcd.com/

Eine sehr nützliche CD, würde diese auf einen RW Rohling brennen um bei Bedarf auf die neuste Version zu aktualisieren.

Auf der Disk gibt es zwei Memtest Versionen, ich bevorzuge die +.
Mit dieser CD kannst du unter anderem noch Partitionieren, Virenscannen oder Free Dos verwenden
um z.b dein Bios zu flashen.

Black-Scorpion
2007-04-22, 14:08:57
Nein
Ein Blick auf die Seite hätte aber auch genügt um das festzustellen.
http://www.memtest.org/

derpinguin
2007-05-01, 11:23:28
Okay, Memtest86+ ist fehlerfrei durchgelaufen. Was könnte es noch sein? Graka? Wie teste ich die?

derpinguin
2007-05-03, 16:56:11
Keiner eine Idee?