PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädchen erdrosselt?


Scoop
2007-04-22, 12:53:39
Im Schwarzwald ist ein 13-jähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule vermutlich erdrosselt worden. Sie wurde am Tag zuvor in dem kleinen Ort Auggen als vermisst gemeldet und wurde nur wenige Stunden später tot aufgefunden.

Am Morgen des besagten Tages habe das Mädchen das Elternhaus früh morgens verlassen, um mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren. Dort ist es offensichtlich aber nie angekommen. Mannschaften der Polizei hatten mit Suchhunden und Hubschraubern nach dem vermissten Mädchen gesucht, doch vergebens. Am selben Abend wurde ihre Leiche in einer stillgelegten Kiesgrube, nur zwei Kilometer vom Haus ihrer Eltern, gefunden.

Nach Angaben der Polizei gäbe es keine „heiße Spur“ um auf ein Sexualverbrechen schließen zu können. Die 54 Beamten der Sonderkommission der Polizei sagten, dass bisher 50 Hinweise eingegangen seien und zur Zeit noch ausgewertet würden. Wohlmöglich kannten sich Täter und Opfer, so der Polizeisprecher. Der Weg, den das Mädchen gefahren ist, sei von vielen Schülern als Radweg genutzt worden, daher hätte der Täter ständig damit rechnen müssen, dass ihn jemand sieht. „Wenn Opfer und Täter sich aber kannten, fallen sie zunächst niemandem auf.“, sagte der Polizeisprecher.


Ich finde das einfach nur abartig wie man sich an Kinder vergreifen kann!!
Wenn ich so einem Typ auf der Straße begegnen würde, würde ich den Totschlagen

Senior Sanchez
2007-04-22, 13:05:28
Ich weiß man auch nicht, was in letzter Zeit los ist, aber die Perversität scheint mittlerweile grenzenlos zu sein.

Stichwort Amokläufe in den USA, die Verbrennung des Koffers mit dem lebenden Mädchen drin; hier in der Stadt haben Unbekannte einem lebendigen Hund den Schwanz abgeschnitten, das Fell wollten sie ihm auch noch bei lebendigem Leib abziehen und angezündet werden sollte er glaube ich auch noch.

Mal ehrlich, wie krank muss man sein?!

Dktr_Faust
2007-04-22, 13:11:41
Sowas ist schon wirklich furchtbar....da schüttelt es mich immer wieder.

Ich weiß man auch nicht, was in letzter Zeit los ist, aber die Perversität scheint mittlerweile grenzenlos zu sein.

Nein...es ist nicht schlimmer als früher: Nur heute bekommt man es eben über die ganzen Medien Brühwarm mit. Natürlich macht es das nicht besser.

Grüße

Chris1337
2007-04-22, 13:19:24
Finde es wirklich traurig und auch erschütternd, dass man nicht mal seine Kinder beruhigt zur Schule gehen lassen kann, ohne das etwas passiert.
Nicht mal der Weg zur Schule und zurück ist mehr sicher... :(

NucleusZett
2007-04-22, 16:11:04
So kalt das jetzt möglicherweise rüberkommt, aber wenige Länder sind so sicher wie Deutschland. Und so sicher, wie es momentan ist, war es selten!

Man sollte sein Sicherheitsgefühl also nicht von Meldungen über grausame (und zum Teil medienwirksam "aufbereiteten" = phantasierten) Einzeltaten beeinflussen lassen.

TheGamer
2007-04-22, 16:19:32
Wenn ich so einem Typ auf der Straße begegnen würde, würde ich den Totschlagen

Und was hast du davon? Ausser das du dann auf gleicher Ebene mit dem Vergewaltiger bist?

Kokosnuss
2007-04-22, 16:28:56
Befriedigung.

Ich glaub ich hätte da meinen Spass dran.

Zaffi
2007-04-22, 18:48:56
liegt am Wetter, jetzt hüpfen wieder die kranken perversen durch die gegend und suchen nach Opfern, Tiere, Kinder, Frauen etc.

Ich habe Verständnis wenn man denen nicht mit Sympathie begegnet, da sehe ich auch keinen Vergleich mit deren Taten

mapkyc
2007-04-22, 19:17:21
Und was hast du davon? Ausser das du dann auf gleicher Ebene mit dem Vergewaltiger bist?
Man beseitigt Gefahren für Unschuldige. Dieses Laster würde ich auf mich nehmen. Immer und immer wieder...

TheGamer
2007-04-22, 19:19:54
Man beseitigt Gefahren für Unschuldige. Dieses Laster würde ich auf mich nehmen. Immer und immer wieder...

DU bist dann eine schuldige Gefahr (man bedenke wenn du den falschens erwischt). Einfach nur lächerlich dieser Herosimus.

DeX
2007-04-22, 19:25:17
Ich finde das einfach nur abartig wie man sich an Kinder vergreifen kann!!
Wenn ich so einem Typ auf der Straße begegnen würde, würde ich den Totschlagen

Befriedigung.

Ich glaub ich hätte da meinen Spass dran.

Man beseitigt Gefahren für Unschuldige. Dieses Laster würde ich auf mich nehmen. Immer und immer wieder...

Aus Gefahren für die allgeimeine Öffentlichkeit, schlage ich Käfighaltung für diese Herren vor.

LovesuckZ
2007-04-22, 19:25:40
liegt am Wetter, jetzt hüpfen wieder die kranken perversen durch die gegend und suchen nach Opfern, Tiere, Kinder, Frauen etc.


Da kann man ja froh sein, dass zum überwiegenden Teil nur Männer von schwerer Körperverletzung betroffen sind...
Schade, dass du dein eigenes Geschlecht nicht auch eine ebenso große Bedeutung entgegen bringst wie "Tieren, Kindern und Frauen".

Cadmus
2007-04-22, 19:26:53
Wenn ich im Kino diese ganzen Filme sehe in denen Gewalt gegen Schwache propagandiert wird a la Saw oder Hostel, dann wundert mich gar nichts mehr. Und immer fleißig Fortsetzungen drehen, das blutgeile Publikum lüstet nach mehr ... Realität.

SeaEagle
2007-04-22, 19:32:39
naja, die "kranken perversen" sind für männer (nicht jungen - männer!) ja wohl nicht das problem... hab noch nie gehört, dass ein Mann von einem anderen in ein Waldstück gezerrt und vergewaltigt wurde.
Alleine die Vorstellung, was mit dem "Perversen" dann passieren würde;)

LovesuckZ
2007-04-22, 19:37:21
naja, die "kranken perversen" sind für männer (nicht jungen - männer!) ja wohl nicht das problem... hab noch nie gehört, dass ein Mann von einem anderen in ein Waldstück gezerrt und vergewaltigt wurde.
Alleine die Vorstellung, was mit dem "Perversen" dann passieren würde;)

Ja, dies nicht.
Aber dafür andere Konstellation: Zum Beispiel Messer in Bauch oder Kühlschrank auf Kopf.
Oder schonmal davon gehört, dass der Freund seine Freundin statt den anbaggernden verprügelt hat?

Kokosnuss
2007-04-22, 19:40:03
Schon sehr krass, wie solche Leute hier in Schutz genommen werden?
Aber okay. Eure Meinung - meine Meinung.
Ich verabscheue solche Menschen und bin sicher nicht der einzigste der nicht den roten Teppich vor ihm auslegen würde, wenn ich so einen sehen würd.

Scheinbar gibt es ja Leute die die erst dann hassen, wenns im engeren Umkreis mal so kommt das sich wirklich son krankes "Ding" an wem vergreift.

Cadmus
2007-04-22, 19:43:54
Schon sehr krass, wie solche Leute hier in Schutz genommen werden?
Aber okay. Eure Meinung - meine Meinung.
Ich verabscheue solche Menschen und bin sicher nicht der einzigste der nicht den roten Teppich vor ihm auslegen würde, wenn ich so einen sehen würd.

Scheinbar gibt es ja Leute die die erst dann hassen, wenns im engeren Umkreis mal so kommt das sich wirklich son krankes "Ding" an wem vergreift.
Na überleg mal, was hätte der Typ denn zu befürchten? Knast ist doch mittlerweile Luxus, Therapie, Sicherheitsverwahrung um dann doch nach kurzer Zeit wieder frei zu sein? Mittlerweile könnte man auch Selbstjustiz wieder erlauben, hätten solche Menschen auch nichts zu befürchten.

EvilOlive
2007-04-22, 19:45:49
die Verbrennung des Koffers mit dem lebenden Mädchen drin

Das muss man sich mal vorstellen ...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/22.04.2007/3217972.asp

TheGamer
2007-04-22, 19:54:54
Schon sehr krass, wie solche Leute hier in Schutz genommen werden?
Aber okay. Eure Meinung - meine Meinung.
Ich verabscheue solche Menschen und bin sicher nicht der einzigste der nicht den roten Teppich vor ihm auslegen würde, wenn ich so einen sehen würd.

Scheinbar gibt es ja Leute die die erst dann hassen, wenns im engeren Umkreis mal so kommt das sich wirklich son krankes "Ding" an wem vergreift.

Das verbiete ich mir, ich nehm hier sicher keinen in Schutz der jemanden vergewaltigt, aber ich akzeptiere deine Meinung und deine Bereitschaft zu deinen Taten nicht. Du bis dann exakt auf gleichem Niveau wie der Täter und kein bisschen besser (sondern das gleiche kranke Schwein)

hmx
2007-04-22, 19:59:37
Und was hast du davon? Ausser das du dann auf gleicher Ebene mit dem Vergewaltiger bist?


Die Gesellschaft hat ein Problem weniger. Und nein man befindet sich damit sicher nicht auf der selben Ebene mit dem Täter.

Kokosnuss
2007-04-22, 20:00:33
Gut, ich akzeptiere aber deine Meinung. Und meine wird sich nicht ändern, Niveau hin oder her. Solche Leute haben von mir nichts zu erwarten.

mapkyc
2007-04-22, 20:05:12
Ohne dich kritisieren zu wollen: Hast du Kinder?

LovesuckZ
2007-04-22, 20:07:36
Und nein man befindet sich damit sicher nicht auf der selben Ebene mit dem Täter.

Nein, man ist noch viel weiter drunter. Wo die meisten Täter meisten gestört sind oder selbst Opfer waren (Mobbing), wird hier ein eiskalter Mord als legitim angesehen.
Aber es ist sowieso ein Paradoxon, warum der Mörder des Möders kein Mörder sein sollte.

Megamember
2007-04-22, 20:08:05
Gut, ich akzeptiere aber deine Meinung. Und meine wird sich nicht ändern, Niveau hin oder her. Solche Leute haben von mir nichts zu erwarten.


Was bringt dir das wenn du den umbringst ausser das du die nächsten 15 Jahre selbst eingebuchtet wirst und jetzt sag nicht das isses mir wert.

TheGamer
2007-04-22, 20:19:21
Ohne dich kritisieren zu wollen: Hast du Kinder?


Nein ich habe aber meine 6 jährige Nichte. Trotzdem tut es nichts zur Sache ob man sowas hat oder nicht um sensibilisiert oder nicht zu sein.

Kokosnuss
2007-04-22, 20:24:44
Ohne dich kritisieren zu wollen: Hast du Kinder?

Nein, aber wenn dus wissen willst:
Die Tochter von Bekannten wurde vergewaltigt. Nicht noch getötet, aber das Mädchen ist im ARSCH. Die hat Angst neue Leute kennenzulernen. Allgemein Angst vor Menschen. Sie war in Therapie, aber völlig weggehn wird das wohl nie mehr.

Den Typ ham se nie gefunden, was die ganze Sache für die Eltern noch verschlimmert.

Aber hey. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie ihr ruhig bleiben würdet gegenüber von so nem Typen (ironie).

Eure Meinung teile ich nicht und werde ich nie teilen, ganz einfach. Könnt jetzt weiter von euren Niveau reden, aber mir ist das egal. Akzeptiert es als meine Meinung oder lasst es bleiben. Sehe keinen Grund mich hier zu rechtfertigen.

Hoffe es passiert nie in eurem Bekanntenkreis oder Verwandschaft. Sowas KANN man gar keinem wünschen, aber ich bin mir sicher das jeder verdammte einzelne von euch spätestens DANACH anders denken würde, darauf würde ich ALLES verwetten.

TheGamer
2007-04-22, 20:26:25
Nein, aber wenn dus wissen willst:
Die Tochter von Bekannten wurde vergewaltigt. Nicht noch getötet, aber das Mädchen ist im ARSCH. Die hat Angst neue Leute kennenzulernen. Allgemein Angst vor Menschen. Sie war in Therapie, aber völlig weggehn wird das wohl nie mehr.

Den Typ ham se nie gefunden, was die ganze Sache für die Eltern noch verschlimmert.

Aber hey. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie ihr ruhig bleiben würdet gegenüber von so nem Typen (ironie).

Eure Meinung teile ich nicht und werde ich nie teilen, ganz einfach. Könnt jetzt weiter von euren Niveau reden, aber mir ist das egal. Akzeptiert es als meine Meinung oder lasst es bleiben. Sehe keinen Grund mich hier zu rechtfertigen.

Hoffe es passiert nie in eurem Bekanntenkreis oder Verwandschaft. Sowas KANN man gar keinem wünschen, aber ich bin mir sicher das jeder verdammte einzelne von euch spätestens DANACH anders denken würde, darauf würde ich ALLES verwetten.


Dann ists ja schön für dich :)

Ich schreib dir dann eine Karte ins Gefängnis. Weisst du Emotionen zu zeigen ist eines, aber jemanden zu töten und dafür büßen zu müssen (freiwillig offensichltich) ist lächerlich und dumm.

Kokosnuss
2007-04-22, 20:31:38
Dann ists ja schön für dich :)

Das kann man dann sehn wie man will.

Aber schick ruhig deine Karte, hab ich wenigstens was um meine Wände zu dekorieren, denn ansonsten ist "Knast doch mittlerweile Luxus" (vor allem für Kinderschänder :| ).

Zaffi
2007-04-22, 21:06:33
Da kann man ja froh sein, dass zum überwiegenden Teil nur Männer von schwerer Körperverletzung betroffen sind...
Schade, dass du dein eigenes Geschlecht nicht auch eine ebenso große Bedeutung entgegen bringst wie "Tieren, Kindern und Frauen".

hört sich jetzt ultraüberheblich an aber ich sags trotzdem, ich sehe mich nicht als Opfer, bin kein Opfer, sehe nicht aus wie ein Opfer, das finden andere übrigens auch.

Ich fahre gelegentlich spät abends mit der S-Bahn nach Hause, muss dann noch durch eine Stadt mit überwiegend armer, oft ausländischer Bevölkerung (bitte keine Diskussion darüber) und bin dann immer der einzige deutsche der in einem Anzug im Bus/Sbahn sitzt. Doch selbst wenn der Bus völlig voll ist, so bleibt der Platz neben mir doch immer leer, es sei denn es findet sich eine alte Oma die nicht richtig sieht neben wen sie sich setzt, warum das so ist weiss ich nicht, ist einfach so. Ich will damit nicht prahlen, will dir nur erklären das ich mich nicht in der Opferrolle sehe und nebenbei Frauen und Kinder eben doch wesentlich weniger Chancen haben gegen sexuelle Übergriffe als ausgewachsene Männer, völlig egal was deine Statistik sagt.

@Kokosnuss: gibs einfach auf, man darph in diesem forum sowas nicht sagen, also denk dir deinen teil halt und handele im falle des falles wie du es für richtig hälst, ich würde es jedenfalls tun und habe es auch schon einmal getan , nein habe keinen umgebracht..

Kokosnuss
2007-04-22, 21:13:11
Wenigstens einer.... :frown:

LovesuckZ
2007-04-22, 21:15:52
Ich will damit nicht prahlen, will dir nur erklären das ich mich nicht in der Opferrolle sehe und nebenbei Frauen und Kinder eben doch wesentlich weniger Chancen haben gegen sexuelle Übergriffe als ausgewachsene Männer, völlig egal was deine Statistik sagt.


"sexuelle Übergriffe" sind nur ein geringer Teil an Straftaten. Als ausgewachsener Mann hast du gegen einen Typ keine Chance, der dir einen Kühlschrank auf den Kopf wirft oder dich von hinten mit den Messer ersticht.
Wie schon erwähnt: Schwerer Körperverletzung (ich laß von ca. 80%) trifft dein Geschlecht - den Mann. Selbst als Frau lebt es sich in Deutschland sicherer als Mann, da dank propagierter Moralvorstellung man keine Gewalt gegen Frauen anwenden darf. Deswegen wird ja auch eher der Fremde totgeprügelt, statt die fremdgehende Freundin/Frau.

Zaffi
2007-04-22, 21:21:29
"sexuelle Übergriffe" sind nur ein geringer Teil an Straftaten. Als ausgewachsener Mann hast du gegen einen Typ keine Chance, der dir einen Kühlschrank auf den Kopf wirft oder dich von hinten mit den Messer ersticht.
Wie schon erwähnt: Schwerer Körperverletzung (ich laß von ca. 80%) trifft dein Geschlecht - den Mann.

du vergisst zu erwähnen das diese Delikte meist deshalb Männer treffen weil diese auch in entsprechende Auseinandersetzungen verwickelt sind, man kann sich ja auch raushalten oder einfach mal, ganz feige, wegrennen

Wir sprechen hier auch nicht von Prügeleien oder Messerstechereien, sondern von sexuellem Missbrauch, kindesmissbrauch , Vergewaltigung etc.
Und da sind Frauen und Kinder eben doch die Zielgruppe und nicht Männer...

D4ve
2007-04-22, 21:24:54
"sexuelle Übergriffe" sind nur ein geringer Teil an Straftaten. Als ausgewachsener Mann hast du gegen einen Typ keine Chance, der dir einen Kühlschrank auf den Kopf wirft oder dich von hinten mit den Messer ersticht.
Wie schon erwähnt: Schwerer Körperverletzung (ich laß von ca. 80%) trifft dein Geschlecht - den Mann. Selbst als Frau lebt es sich in Deutschland sicherer als Mann, da dank propagierter Moralvorstellung man keine Gewalt gegen Frauen anwenden darf. Deswegen wird ja auch eher der Fremde totgeprügelt, statt die fremdgehende Freundin/Frau.

Als ob es andersrum besser wäre...
Apropos Moralvorstellung: eine Frau zu schlagen finde ich einfach armselig. Nix propagiert, sondern einfach eine eigene Erkenntnis.

evolutionconcept
2007-04-22, 21:31:56
Nein, aber wenn dus wissen willst:
Die Tochter von Bekannten wurde vergewaltigt. Nicht noch getötet, aber das Mädchen ist im ARSCH. Die hat Angst neue Leute kennenzulernen. Allgemein Angst vor Menschen. Sie war in Therapie, aber völlig weggehn wird das wohl nie mehr.

Den Typ ham se nie gefunden, was die ganze Sache für die Eltern noch verschlimmert.

Aber hey. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie ihr ruhig bleiben würdet gegenüber von so nem Typen (ironie).

Eure Meinung teile ich nicht und werde ich nie teilen, ganz einfach. Könnt jetzt weiter von euren Niveau reden, aber mir ist das egal. Akzeptiert es als meine Meinung oder lasst es bleiben. Sehe keinen Grund mich hier zu rechtfertigen.

Hoffe es passiert nie in eurem Bekanntenkreis oder Verwandschaft. Sowas KANN man gar keinem wünschen, aber ich bin mir sicher das jeder verdammte einzelne von euch spätestens DANACH anders denken würde, darauf würde ich ALLES verwetten.

Ich selber könnte zwar keinen Menschen töten ,es sei denn es geht um meine eigenen Kinder (was nicht heißen soll das meine Kinder mehr Wert sind als andere, es sind aber eben meine), aber ich kann dich verstehen.
Wenn ich höre das eine Mutter ihr eigenes Neugeborenes aus dem Fenster schmeißt, würde ich sie am liebsten auch gleich hinter her schmeißen.
Am meisten kotzen mich in diesen Belangen Worte wie "unzurechnungsfähig" oder "vermindert schuldfähig" an, welche andauernd als Entschuldigung herhalten. :mad:

LovesuckZ
2007-04-22, 21:32:12
du vergisst zu erwähnen das diese Delikte meist deshalb Männer treffen weil diese auch in entsprechende Auseinandersetzungen verwickelt sind, man kann sich ja auch raushalten oder einfach mal, ganz feige, wegrennen

Als ob das Frauen nicht auch können...
Wie willst du wegrennen, wenn dich 5 Leute umstellen? Oder du sofort ohne Vorwarnung das Messer im Rücken stechen hast?


Wir sprechen hier auch nicht von Prügeleien oder Messerstechereien, sondern von sexuellem Missbrauch, kindesmissbrauch , Vergewaltigung etc.
Und da sind Frauen und Kinder eben doch die Zielgruppe und nicht Männer...

Du sprichst von Opfer von "pervsen Kranken". Und das sind nunmal nicht "Tiere, Frauen und Kinder" sondern zum Größtenteil Männer. Oder sind Menschen nicht "pervers Krank", die andere aus Spaß einfach niederschlagen?

Apropos Moralvorstellung: eine Frau zu schlagen finde ich einfach armselig. Nix propagiert, sondern einfach eine eigene Erkenntnis.

Und bei einem Mann nicht?

MSABK
2007-04-22, 21:32:16
Ich finde es auch einfach nur krank. Wenn ich drann denk das meinen 3 kleinen geschwistern (6, 16, 17 Jahre) etwas passieren würde. Ich würde mich ganz schnell vergessen.;(

raschomon
2007-04-22, 22:47:25
Sowas ist schon wirklich furchtbar....da schüttelt es mich immer wieder.

Nein...es ist nicht schlimmer als früher: Nur heute bekommt man es eben über die ganzen Medien Brühwarm mit. Natürlich macht es das nicht besser.

Grüße

An der Aussage bin ich hängengeblieben. Man hört den Satz so oder ähnlich sehr oft. Aber stimmt er denn überhaupt?

Ich glaube auch nicht, daß die Zahl der Gewaltdelikte in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten (in Dtld.) sprunghaft gestiegen ist, allerdings werde ich das Gefühl nicht los, daß die "Qualität" der Gewalt sich geändert hat. Manche Gewaltverbrechen zeugen von einer schier unglaublichen Enthemmung und Brutalität der Täter. Früher - sagen wir in den 50er oder 60er Jahren - fand Gewalt auch oft hinter verschlossenen Türen, im Kreise der Familie statt. Auch das war furchtbar, aber es gab Grenzen, die das Äußerste, den entgrenzten Gewaltexzeß oft verhinderten. Entsprechend gab es auch weniger Anzeigen und Gerichtsprozesse im Nachhinein. Das scheint sich langsam aber sicher zu ändern. Das Gewaltniveau steigt. Gibt es dafür klar zu beschreibende Gründe? Wenn ja, welche?

Immer weiter sinkender Zusammenhalt der Familienverbände, die daraus resultierende Vereinzelung und Desensibilisierung gegenüber den Interessen anderer sowie die Veränderung der Darstellung von Gewalt in den Medien spielen m.E. eine Rolle, es ist halt nur so schwierig den jeweiligen Anteil zu gewichten. Gibt es noch weitere Faktoren?

Gruß

KinGGoliAth
2007-04-22, 22:53:29
Nein...es ist nicht schlimmer als früher: Nur heute bekommt man es eben über die ganzen Medien Brühwarm mit. Natürlich macht es das nicht besser.
das ist natürlich die quizfrage. sind es mehr taten oder wird nur besser reisserischer drüber berichtet?

Man sollte sein Sicherheitsgefühl also nicht von Meldungen über grausame (und zum Teil medienwirksam "aufbereiteten" = phantasierten) Einzeltaten beeinflussen lassen.
sicherheitsgefühl? naja. in zeiten wo alles und jeder damit beschäftigt ist sich terroristen und mordkopierer zu suchen bleibt wenig zeit für die bekämpfung von realen verbrechen.

Und was hast du davon? Ausser das du dann auf gleicher Ebene mit dem Vergewaltiger bist?
buuuuuh. kaum hatte ich die üpberschrift gelesen wußte ich schon gleich, dass irgendein gutmensch wieder diesen ausgelutschten satz in den raum wirft, um jeden ansatz in diese richtung mit einem inhaltlosen spruch zu ersticken. und siehe da: in post #6 finde ich ihn. wenn das kein neuer rekord ist!

Aus Gefahren für die allgeimeine Öffentlichkeit, schlage ich Käfighaltung für diese Herren vor.
gefahr für die allgemeine öffentlichkeit?
die allgemeine ölffentlichkeit besteht also aus kindermördern und / oder kinderschändern?
ich weiß ja nicht wie das bei dir zuhause ist aber hier ist es nicht so...willkommen auf dem planeten erde!


man macht sich gar kein bild davon, was so ein verbrechen bedeutet. und damit meine ich gar nicht mal das opfer. das hat es "hinter sich", wie es so schön heißt. sry aber stimmt doch oder? aber besonders für die eltern des opfers verwandelt sich das leben jetzt auf jahre oder jahrzehnte in die reinste hölle. und das nur, weil sich so ein bescheuerter nicht unter kontrolle hat. scheiße zu erleben ist sehr bedauerlich und eine sache, aber es ist eine andere sache diese scheiße auch anderen anzutun. nicht selten gehen die eltern an sowas total kaputt und verlieren alles.

und ich muß ganz ehrlich sagen:
wenn meiner tochter sowas passieren würde und ich dadurch alles in meinem leben verlieren würde, würde ich die sau auch kalt machen. dadurch wird meine tochter zwar nicht wieder lebendig und mein leben verwandelt sich auch nicht wieder in honig aber dafür bin ich wenigstens sicher, dass diese kreatur nie wieder einem anderen sowas antun kann. und das würde ich meiner tochter dann schon schuldig sein, dass ich weiteres unheim von anderen abhalte.

aber in deutschland ist das halt nicht so. da wird im guten glauben an den geiste der irre wieder freigelassen und wenn er sich beim zweiten (oder gar dritten mal!) wieder ein kleines kind fängt dann...hoppalla...sowas passiert halt? nicht mit mir!

und nun -lieber dex- sperr mich zu den anderen gemeingefährlichen. :rolleyes:

btw:
und überhaupt, wie will man mich dann bestrafen? mich in den knast stecken? ist doch ein luxusleben. man muß sich nur selber den arsch abwischen und als jemand, der so einem typen den gar ausgemacht hat muß man von seinen mitgefangenen sicher keinen terror erwarten.
überhaupt ist es kaum möglich jemanden zu bestrafen, der alles verloren hat, was ihm in seinem leben lieb und teuer war!

just my 2 cents.
die einigen mögen sich beruhigt fühlen, dass der blutrünstige mob in deutschland (noch?!) nicht die oberhand hat aber wieviele unschuldige leben hätten gerettet werden können, wenn die kranken typen im knast verrotten würden anstatt frei rumzulaufen? unzählige!

KinGGoliAth
2007-04-22, 22:56:04
Am meisten kotzen mich in diesen Belangen Worte wie "unzurechnungsfähig" oder "vermindert schuldfähig" an, welche andauernd als Entschuldigung herhalten. :mad:
du darfst erklärung nicht mit entschuldigung verwechseln.
ohne frage sollte es dennoch nicht als strafmildernd wirken.
jeder mensch hat seine ganz persönliche katastrophe irgendwo versteckt aber wie ich schon sagte: zwischen selber opfer sein und andere zu opfern machen ist ein ganzer großer abstand, der selbst durch die schlimmsten erlebnisse nicht überschritten werden darf. es gibt wahrlich genug leute, die schlimmes erlebt haben und sie haben meinen wahren repsekt, wenn sie trotzdem ihr leben meistern, ohne anderen ähnliches anzutun und gerade das zeigt, dass man auch opfer sein kann ohne selber zum täter zu werden. daher kann sowas nicht als minderung herhalten, wenn einem dochmal die pferde durchgehen.

...
die anzahl der gewalttaten steigt definitiv. ebenso ihre "qualität". die frage ist aber, ob kinder heute gefährlicher leben als vor 20 jahren oder ob man nur das gefühl bekommt. ich habe dieses gefühl zwar aber das tut hier nichts zur sache. hat nicht zufällig jemand zahlen oder?

Zaffi
2007-04-23, 10:39:57
Immer weiter sinkender Zusammenhalt der Familienverbände, die daraus resultierende Vereinzelung und Desensibilisierung gegenüber den Interessen anderer sowie die Veränderung der Darstellung von Gewalt in den Medien spielen m.E. eine Rolle, es ist halt nur so schwierig den jeweiligen Anteil zu gewichten. Gibt es noch weitere Faktoren?

Gruß

Besonders die Gewalt in den Medien ist ja mittlerweile zu einem regelrechten Kulturgut geworden.

Wie sagte Hannibal Lector mal so schön zu Clarence Starling um ihr einen Tip zu geben: "wir begehren was wir sehen" und so wundert es mich nicht mehr das in meiner Stammvideothek jeder dritte Film nur noch von abgehackten Fingern, Kettensägen im zwischenmenschlichen Einsatz und Folterungen zur Ergötzung der Zuschauer handelt.

Überhaupt scheinen wir in rauhen Zeiten zu leben, ich schätze mal Historiker werden zukünftig von einer Renaissance und vermehrter Akzeptanz der Folter sprechen wenn man an diese Zeit zurückdenkt, wir haben von Abu Ghureib einiges gelernt !
Ist doch aber auch schön, immerhin kann man in einer Welt in der das Individuum immer machtloser den Interessen der Politik, Wirtschaft und anderer gegenübersteht, seinen kleinen perfiden Triumph auskosten indem man virtuell sein Stückchen Macht konsumiert, eben in Form von Folterszenen, in denen es letztlich doch nur darum geht Macht über andere zu haben und zu demonstrieren. :rolleyes:

Erst letztens noch als ich meine Stammvideothek besuchte (öffentlicher Zutritt ohne Altersbeschränkung) fiel mir auf das dort auf einem dieser neuen Suberbreitfernseher ein Film mit derben Folterszenen lief, die drei Erwachsenen die an der Kasse anstanden schien das ohrenbetäubende Geschrei der jungen Frau nicht zu stören, die da gerade malträtiert wurde, ebensowenig schien es sie zu interessieren das ihre Kinder (ca. 5 und 9 Jahre) völlig schockiert auf die Glotze starrten und diesen Mist konsumierten !
Ich überlegte eine Sekunde lang den Betreiber der Videothek wegen öffentlicher Vorführung von USK 18 Filmen zu verklagen, habs dann aber doch gelassen, ich war ja nicht mit Kind da drin !

Das man sich mit Folterszenen und überdimensionaler Gewaltdarstellung einen guten Namen und ordentlich Geld machen kann, beweisen ja mittlerweile selbst Genreperlen wie Hr. Tarrantino, konnte man über sein Vampir-/Thrillercrossover From Dusk till Dawn noch schmunzeln, so konnte man bei Hostel, ganz dem Werbeslogan entsprechend eigentlich nur noch kotzen !

Das natürlich die obligatorische Verwahrlosung der Jugend durch körperliche und pädagogische Abwesenheit der Eltern angetrieben wird ist klar, wer will sich den heute noch mit diesen zickigen kleinen Taugenichtsen rumschlagen wenn das eigene Leben doch soviel wichtiger ist, da frage ich mich dann allerdings warum man sich überhaupt Kind(er) zulegt !

hmx
2007-04-23, 17:37:32
Jaja die armen Täter, sind ja auch nur Opfer. Dieses Forum ist echt von gutmenschen verseucht. Jemand der im Affekt den Typen umbringt soll eiskalt sein und der Täter nur ein armes Opfer. Gutmenschentum at tis best.
Wen ich den Typen dabei erischen würde wie er eine 14 Jährige bei lebendigem Leib verbrennen zu versucht würde ich ihn umbringen, aber hallo!
Und damit befinde ich mich ganz bestimmt nicht auch einer Stufe mit ihm, wie die Gutmenschen es hier propagieren. Das hat nichts mit Kaltblütigkeit zu tun.
Erst rummeckern über Emotionalisierung und dann sind die die den Typen umbringen eiskalte Mörder? Ich lach mich schlapp. Selten so einen Blödsinn gelesen.

Zaffi
2007-04-23, 17:49:21
Jaja die armen Täter, sind ja auch nur Opfer. Dieses Forum ist echt von gutmenschen verseucht. Jemand der im Affekt den Typen umbringt soll eiskalt sein und der Täter nur ein armes Opfer. Gutmenschentum at tis best.
Wen ich den Typen dabei erischen würde wie er eine 14 Jährige bei lebendigem Leib verbrennen zu versucht würde ich ihn umbringen, aber hallo!
Und damit befinde ich mich ganz bestimmt nicht auch einer Stufe mit ihm, wie die Gutmenschen es hier propagieren. Das hat nichts mit Kaltblütigkeit zu tun.
Erst rummeckern über Emotionalisierung und dann sind die die den Typen umbringen eiskalte Mörder? Ich lach mich schlapp. Selten so einen Blödsinn gelesen.

Vor allem wird hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen, wer würde denn bitteschön hingehen und den hypothetischen "Mörder" von A. Hitler sofern er diesen in seiner Frühgeschichte, also noch vor den Gräueltaten umgebracht hätte, im Wissen der alternativen Geschichtsentwicklung auf das gleiche Niveau wie sein Opfer herabwürdigen ?

Der Mann wäre ein Held und ihm würden Denkmäler gesetzt, so wie denen die es versucht haben Denkmäler gesetzt wurden, vollzieht man diesen Gedankengang aber an einem herkömmlichen Kinderschänder oder Vergewaltiger dann jaulen gleich die Gutmenschen auf wie getroffene Hunde und predigen die Mär vom fairen Prozess für solche Bestien in Menschengestalt

TheGamer
2007-04-23, 19:28:29
Jaja die armen Täter, sind ja auch nur Opfer. Dieses Forum ist echt von gutmenschen verseucht. Jemand der im Affekt den Typen umbringt soll eiskalt sein und der Täter nur ein armes Opfer. Gutmenschentum at tis best.
Wen ich den Typen dabei erischen würde wie er eine 14 Jährige bei lebendigem Leib verbrennen zu versucht würde ich ihn umbringen, aber hallo!
Und damit befinde ich mich ganz bestimmt nicht auch einer Stufe mit ihm, wie die Gutmenschen es hier propagieren. Das hat nichts mit Kaltblütigkeit zu tun.
Erst rummeckern über Emotionalisierung und dann sind die die den Typen umbringen eiskalte Mörder? Ich lach mich schlapp. Selten so einen Blödsinn gelesen.


Noch so einer der meint den Helden zu spielen. ;D

Zaffi
2007-04-23, 19:35:32
Noch so einer der meint den Helden zu spielen. ;D

hätte er die Kleine vor dem Feuertod bewahrt indem er den Mörder vorher umgebracht hätte dann wäre er tatsächlich ein Held, was daran lustig ist weisst wohl nur du allein

TheGamer
2007-04-23, 19:44:03
hätte er die Kleine vor dem Feuertod bewahrt indem er den Mörder vorher umgebracht hätte dann wäre er tatsächlich ein Held, was daran lustig ist weisst wohl nur du allein

Dann ja, keine Frage, dann hätte er Courage bewiesen. Eventuell ist es dir nicht entgangen das wir hier darüber reden was Leute hier mit dem Täter machen würden wenn sie ihn einfach so treffen würden, und nicht während der Tat. Also Lesen Denken Schreiben.



Ich überlegte eine Sekunde lang den Betreiber der Videothek wegen öffentlicher Vorführung von USK 18 Filmen zu verklagen, habs dann aber doch gelassen, ich war ja nicht mit Kind da drin !

Siehst du so Unterschiedlich sind Leute. Woanderst den Helden spielen wollen. Aber in dem Fall keinen Finger rühren. Ich hab keine Kinder aber bei der von dir geschilderten Szene hätte ich was gesagt bzw. womöglich das getan was du dann nicht getan hast.

Zaffi
2007-04-23, 19:52:37
Eventuell ist es dir nicht entgangen das wir hier darüber reden was Leute hier mit dem Täter machen würden wenn sie ihn einfach so treffen würden, und nicht während der Tat. Also Lesen Denken Schreiben.

Dann halt dich doch mal an deine eigenen Worte !
Ich zitiere mal:

Wen ich den Typen dabei erischen würde wie er eine 14 Jährige bei lebendigem Leib verbrennen zu versucht würde ich ihn umbringen, aber hallo!

Wo siehst du da das er nicht konkret die Tat verhindern will ?

Siehst du so Unterschiedlich sind Leute. Woanderst den Helden spielen wollen. Aber in dem Fall keinen Finger rühren. Ich hab keine Kinder aber bei der von dir geschilderten Szene hätte ich was gesagt bzw. womöglich das getan was du dann nicht getan hast.

Ja genau, ich sage anderen Eltern wie sie ihre Kinder vor dummen Filmen zu schützen haben, klar doch :ulol:
Du ich bin einer mit Zivilicourage, aber sicherlich kein Gutmensch der anderen sagt wie sie ihr Leben zu leben haben !