PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonterror


Chris1337
2007-04-22, 13:26:19
Ich hab mal ne Frage!

Gestern rief mich eine Handynummer auf meinem Handy an, die ich nicht kenne. Hat nur einmal klingeln lassen. Nix wildes, daher wars mir latte!

Heute Mittag aber rief mich eine Festnetznummer aus meinem eigenen Ort auf Festnetz an. Diese Nummer steht aber nicht im Telefonbuch ( Rückwärtssuche hat nichts gebracht ) und meine Festnetznummer, auf die angerufen wurde, auch net. Nur meine erste ISDN-Nummer, aber nicht die Zweite und Dritte und auf die Zweite wurde angerufen. Aber keine Nachricht aufm AB hinterlassen oder so, aber die Nummer wurde vom Anrufer mitgesendet. :|

Habe dann mal inkognito zurück gerufen. Erst ging niemand dran. Nach dem 3. oder 4. Versuch dann eine Frauen- oder Mädchenstimme, die komisches Zeug gefaselt hat wie 'Jaaa Halloooo!!! Guten Morgeeeen!!! - Hallo??' Und dann wurde aufgelegt. LoL? Nur leider kein Name.
Ich hab keine Ahnung, wer das sein könnte, da ich niemandem sonst meine Nummer gegeben habe, ausser Familie und der Schule und die werden das nicht gewesen sein!

Habe dann mal paar Bekannte ausm Nachbarort gefragt und eine meinte, bei der war das vor ein paar Tagen ähnlich. Da rief dann ein Typ aus Essen auf ihrer eigenen Festnetznummer ( die auch net im Telefonbuch steht! ) an und meinte, er sei Andi und wäre nen riesen Fan von ihr. Dann hätte der iwas gelabert und sie dann aufgelegt. Und sie wurde von der selben Nummer auch auf Handy angerufen.


Ist das eine neue Art von Telefon-Fishing oder haben da einige einfach nur Langeweile oder was soll das?
Und vor allem: Woher haben die Telefonnummern, die nicht im Telefonbuch stehen???? :mad:

CrazyHorse
2007-04-22, 13:33:57
Man muss sein Einverständnis geben, dass die eigene Nummer im Telefonbuch erscheint. Wenn man dem widerspricht wird sie nicht veröffentlicht. Das ist überhaupt nichts Besonderes. Kein Voodoo oder Geheimnummer-Kram.

Edit: Wo ist denn eigentlich der Terror? Der Titel hält leider nicht was er verspricht.

Chris1337
2007-04-22, 13:47:39
Okay, vllt ist der Titel nicht ganz getroffen, sorry.

Man kann bei der T-Com z.B. sich auf der Homepage einloggen und dann in den Einstellungen seine Telefonnummern festlegen, welche eingetragen werden sollen und welche nicht und wo sie erscheinen soll und ob mit oder ohne Staßenangabe.

NameLessLameNess
2007-04-22, 14:40:41
Mach dir keinen Stress, noch ist es nichts ernstes. Ich hab über 2 Jahre anrufe gekriegt von merkwürdigen Leuten die immer wen anders wollten. Schuld war wieder die Telekom.......

Chris1337
2007-04-22, 15:09:01
Sache hat sich jetzt auch geklärt. Zum Mindest der Anruf aufm Festnetz.
Nachbarin hatte sich verwählt. :D

Butter
2007-04-22, 15:16:45
Riesen Thread... Hilfe ich würde 2x angerufen...!!!

Chris1337
2007-04-22, 15:23:13
Riesen Thread... Hilfe ich würde 2x angerufen...!!!
Ich weiß ja nicht wie du das findest, aber mich stört es schon, wenn mich jemand anruft, ich diesen Menschen aber evtl. gar nicht kenne und der eine Telefonnummer von mir hat, die nirgendwo hinterlegt ist!

Butter
2007-04-22, 15:26:01
Marlboro;5429566']Ich weiß ja nicht wie du das findest, aber mich stört es schon, wenn mich jemand anruft, ich diesen Menschen aber evtl. gar nicht kenne und der eine Telefonnummer von mir hat, die nirgendwo hinterlegt ist!


Ja, wie ich das finde ungeheuerlich! Ich würde direkt in einem Forum einen Thread eröffnen, die Polizei, die Bildzeitung, Greenpeace, den BND und Super-Merkel anrufen. Das würde ich tun, aber wenn ich recht überlegt, würde ich nichts tun...

(del)
2007-04-22, 16:31:18
Naja man kanns auch übertreiben.
Du wurdest halt 2 mal angerufen meine Güte da geht jetzt sicher nicht die Welt unter von oder?
Ich wurde schon zigmal von irgendwelchen Lottovereinen angerufen obwohl meine Nummer auch nicht im Telefonbuch steht "das" ist wirklich fast schon Telefonterror gewesen aber nicht 2 Anrufe von Unbekannt.

Chronicle
2007-04-22, 17:35:52
Ruf an und sagst du kommst von der Phallus-GmbH und möchtest Bettpfannen verkaufen (natürlich nimmst du irgendeine Firma die es gibt), dann rücken die normalerweise mit dem Namen raus. Also so hats bei mir jedenfalls mal geklappt.