PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr aus cpu rausholen?


md
2007-04-22, 13:38:40
hallo

habe heute durch langeweile mal meine bios gecheckt und siehe da:

http://home.arcor.de/bonzai2003/bios.JPG

sind die multis gelocked oder kriege ich vielleicht die cpu auch anders auf die 2300 mhz?

generell würde mich mal interessieren, wie overcloked ihr denn eure desktop cpus? müsste ja nach dem gleichen verfahren laufen wie bei der T7xxx reihe.

mfg

md
2007-04-22, 23:15:31
hat hier keiner ne ahnung?
mit welchem programm oced ihr denn alle eure core 2 duos?

Gast
2007-04-23, 20:15:02
Beim Notebook würde ich nicht unbedingt ocen, denn da weiß man nie wie das mit der Kühllösung ist.
Könntest höchstens den FSB anheben, aber viel wird das nicht bringen

md
2007-04-23, 20:19:04
und wie mach ich das?

Zool
2007-04-24, 07:16:01
Zum Anheben des FSB braucht man ein Progi wie Clockgen (http://www.cpuid.com) oder Systool (http://www.techpowerup.com/systool/). Aber man sollte schon wissen, welcher PLL die Taktfrequenz steuert.