PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugend von heute - wtf???


_DrillSarge]I[
2007-04-22, 13:41:47
Keine Ahnung ob das anderen auch schon mall aufgefallen ist, aber die Jugend ist irgendwie komisch drauf. Ich bin heute 21 und früher haben wir mit Kumpels eigentlich nur Mist gemacht. Und es hat Spaß gemacht. Mir ist aufgefallen, dass die "neue" Generation total spießig ist und auf Werte und Regeln, Zukunftssicherheit viel Wert legt etc. Ich sehe, dass manchmal Mutti und Vati mit auf Konzis/Partys gehn. das die freiwillig zeitig Nachhause gehen und andauernd ihre Eltern (von selbst) anrufen. Die sitzen lieber zu Hause und lernen als mal am Wochenende was zu machen. Meistens gehts dann ab in die Disse wo alle gleich aussehen. War man "früher" komplett chaotisch oder ist man heute total spießig? wat is los???
edit: Was mir auch noch aufgefallen ist: Scheiß auf Freunde, Ellenbogen raus wenns um was wichtiges geht

evolutionconcept
2007-04-22, 13:50:29
Wo wohnst du denn? Hier in Berlin ist das leider völlig anders. Chaotisch und Blödsinnig waren wir früher auch, aber innerhaln der Regeln. Heute ist es wohl cool gewaltätig und verbrecherich zu sein. Spießig wäre mir sehr viel lieber.

_DrillSarge]I[
2007-04-22, 13:57:59
Dresden. Ich rede auch nicht von der "Gesindelschicht". Aber heutzutage gibt es extrem viele Stinos

Bunker
2007-04-22, 13:59:29
da muss ich evo zustimmen, hier ( in potsdam/berlin ) kannsde die jugendlichen sehr haeufig nur abschwablen ... allein dafuer, dass sie keinerlei respekt vor dem besitz anderer und keinerlei mass kennen ... gilt aber nicht fuer alle so ist es ja nicht, aber es is schon eher der fall, dass die "kiddies" also als 16~18 eher als komaleiche in einer ecke, des clubs oda konzi saals liegen.


aber sarge ma ne andere sach wo wohnsde denne dat du spieler kinnaz siehst?

Xanatos
2007-04-22, 14:00:58
@Bunker
Ich hab nur die Hälfte verstanden, was du geschrieben hast. Vlt liegts daran dass ich nicht aus Potsdam komm :ugly:

_DrillSarge]I[
2007-04-22, 14:01:02
aber sarge ma ne andere sach wo wohnsde denne dat du spieler kinnaz siehst?

???

!_Tomcat_!
2007-04-22, 14:04:04
Stellt Euch doch nicht so an, das versteh ja sogar ICH als FRANKE! :D

Aber anders gefragt, sag mal, wo wohnst Du denn das Du spielende Kinder siehst?

Konami
2007-04-22, 14:06:03
Pauschalisieren macht schon Spaß, gell?

Es ist einfach mal vollkommener Blödsinn zu sagen, "die Jugend von früher war chaotisch" oder "die Jugend von heute ist spießig", geh einen Tag nach Kreuzberg und die Welt sieht komplett anders aus. ;)
An verschiedenen Schularten sieht es auch grundsätzlich anders aus, dort gibt es wiederum verschiedene Klassen und darin sowieso völlig unterschiedliche Jugendliche. Es gibt auch 0-Bock-Ganxta an Gymnasien und fleißige Streber an Hauptschulen, wenn auch nicht wahnsinnig oft ...

Und selbst wenn es irgendeine Gegend gibt, wo wirklich jeder pflicht- und regelbewusst ist, ist es mir schleierhaft, wie man das so schlecht finden kann.

Ehrlich gesagt kommt dein Posting leicht trollmäßig rüber, und das muss man bei einem anscheinend doch ernstgemeinten Anliegen erstmal schaffen. :D

_DrillSarge]I[
2007-04-22, 14:09:35
Ich rede von der breiten Massen und "0-Bock-Ganxta" oder Streber sind nicht die breite Masse

Konami
2007-04-22, 14:13:54
I[;5429268']Ich rede von der breiten Massen und "0-Bock-Ganxta" oder Streber sind nicht die breite Masse
Da geht's schon wieder mit dem Pauschalisieren los ... Wenn du ernsthaft der Meinung bist, die "breite Masse" deutscher Jugendlicher, was auch immer das ist, sei heute "spießiger" als früher, und dich das so stört, kann ich dir auch nicht helfen, sorry. :ugly2:

NameLessLameNess
2007-04-22, 14:16:23
Na ist natürlich schon was dran. Man kann wem man will die Schuld geben, ob Eltern, dem Schulsystem oder der gesamten Gesellschaft.
Es ist schon schade das die Mehrzahl jüngerer Leute nicht wirklich fähig sind selbst zu denken.

Lawmachine79
2007-04-22, 14:29:00
I[;5429184']Keine Ahnung ob das anderen auch schon mall aufgefallen ist, aber die Jugend ist irgendwie komisch drauf. Ich bin heute 21 und früher haben wir mit Kumpels eigentlich nur Mist gemacht. Und es hat Spaß gemacht. Mir ist aufgefallen, dass die "neue" Generation total spießig ist und auf Werte und Regeln, Zukunftssicherheit viel Wert legt etc. Ich sehe, dass manchmal Mutti und Vati mit auf Konzis/Partys gehn. das die freiwillig zeitig Nachhause gehen und andauernd ihre Eltern (von selbst) anrufen. Die sitzen lieber zu Hause und lernen als mal am Wochenende was zu machen. Meistens gehts dann ab in die Disse wo alle gleich aussehen. War man "früher" komplett chaotisch oder ist man heute total spießig? wat is los???
edit: Was mir auch noch aufgefallen ist: Scheiß auf Freunde, Ellenbogen raus wenns um was wichtiges geht
Was soll ich denn sagen? Ich bin 27. DU SPIESSER! Als ich so alt war wie Du, waren Gummistiefel noch aus Holz und wir haben 7 Tage die Woche 18 Stunden gearbeitet.

RMC
2007-04-22, 14:32:35
I[;5429184']Ich bin heute 21 und früher haben wir mit Kumpels eigentlich nur Mist gemacht.

:uclap: Stolz drauf?

Mir ist aufgefallen, dass die "neue" Generation total spießig ist und auf Werte und Regeln, Zukunftssicherheit viel Wert legt etc. Ich sehe, dass manchmal Mutti und Vati mit auf Konzis/Partys gehn. das die freiwillig zeitig Nachhause gehen und andauernd ihre Eltern (von selbst) anrufen. Die sitzen lieber zu Hause und lernen als mal am Wochenende was zu machen.

Und was soll daran bitte schlecht sein? Ist es nicht mehr ok, seine Eltern anzurufen? Muss man als Jugendlicher sich dauernd die Kante geben, jedes Wochenende sich bis zur Bewusstlosigkeit niedersaufen und auf die Schule scheißen?

Echt... Ich glaub du hast den größeren Schaden :|

NameLessLameNess
2007-04-22, 14:38:39
Und was soll daran bitte schlecht sein? Ist es nicht mehr cool, seine Eltern anzurufen? Muss man als Jugendlicher sich dauernd die Kante geben, jedes Wochenende sich bis zur Bewusstlosigkeit niedersaufen und auf die Schule scheißen?

Echt... Ich glaub du hast den größeren Schaden :|
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Muss man irgendwie die eigene Selbstständigkeit beweisen indem man keinen Kontakt zu seinen Eltern pflegt?
Bestimmt nur, wenn man eh einen schlechten Kontakt/Draht zu seinen Eltern hat. Eins ist find ich aber klar, heutzutage haben es die Jugendlichen eine ganze Ecke schwerer und das führt zu solchem Massenverhalten.

_DrillSarge]I[
2007-04-22, 14:42:11
Es geht doch hier nicht ums Anrufen.

eightyfive
2007-04-22, 14:46:28
"Die Jugend" gibt es heute doch gar nicht mehr. Heutzutage spaltet sich die Generation von 13-23 in viele kleine Subkulturen, die untereinander ganz verschiedene Werte und Ansichten vertreten. Einige davon neigen (leider) gerne zum einen oder anderen Extrem.

Pauschalisieren kann man das aber nicht.

NameLessLameNess
2007-04-22, 14:48:24
I[;5429386']Es geht doch hier nicht ums Anrufen.
Dann geht es wohl darum, freiwillig mit seinen Eltern zu kontaktieren, mit ihnen wegzugehn etc. Das hast du zumindest geschrieben. Nur frage ich mich auch, was daran schlimm oder verwerflich ist. Eins denk ich mal lässt sich feststellen. Du würdest das nicht tun. Das schliesst aber niemand anderen mit ein. Wenn jemand guten Kontakt zu seinen Eltern hat und gerne mit ihnen Zeit verbringt, was spicht dagegen ? Ich glaube ich weiss was. Nämlich der Gedanke, in seinem Umfeld als "uncool" oder "muttersöhnchenhaft" bezeichnet zu werden. Das liegt dann aber in erster Linie am Umfeld.

_DrillSarge]I[
2007-04-22, 14:54:45
Anrufen ist doch nicht uncool, das Argument ist nur ein Teil der Beispiele gewesen. Darum gehts nicht. Es geht um den Gesamteindruck der MIR dabei entsanden ist. s.o.

EureDudeheit
2007-04-22, 15:06:27
Wohnst du in einer reichen Gegend? "Damals" vor 10-15 Jahren als ich auf dem Gymnasium war, waren nur Streber und fleißige Schleimer in meiner Stufe und du wurdest dumm angeguckt und angemacht, wenn man mal abschreiben wollte oder nicht aufgepaßt hast im Unterrricht. Wenn ich mir heute angucke, was für Spastis aufs Gymnasium gehen, habe ich nicht den Eindruck, daß das Spießer sind. Hat doch keiner mehr Respekt vor Älteren von den scheiß Blagen heutzutage. Hätte schon längst so viele von diesen respektlosen Kindern umgehauen, aber heutzutage kommst du ja gleich vor Gericht und wirst noch auf Schmerzensgeld verklagt. Dann noch das ganze Kulturbereicherergesindel auf den Straßen....

Krümelmonster
2007-04-22, 15:13:40
Ich finde es etwas lächerlich, wenn DU mit 21 Jahren schon den reißerischen Titel "jugend von heute - wtf" aussuchst. Hallo du bist 21!!?!?!? und nicht 61! Vor 3 4 Jahren war alles natürlich viel besser und anders und überhaupt :tongue: :crazy:. Darüber hinaus scheinst du dabei äußerst representative und durch objektivität bestechende Untersuchungen gemacht zu haben.

r.
2007-04-22, 15:24:45
Ich bin 15 und ein Großteil deiner Aussagen stimmen echt nicht. Natürlich gibt es ruhigere Typen, die kein Mist bauen. Ich selber bin auch kein Draufgänger und mach jeden Mist mit. Aber ich hab schon genug Schrott mit Freunden fabriziert, davon will ich lieber nichts erzählen, bin aber trotzdem freundlich und nett, die meisten meiner Mitmenschen mögen mich. Und wo ist das Problem, wenn die heutige Jugend eher ruhig ist, wenn sie nur Flausen im Kopf haben ist es doch noch schlimmer.
Bitte schliesst den Thread :rolleyes:

r00t
2007-04-22, 19:10:50
die jugend von heute ist keinesfalls spießig!

eher im gegenteil , viele beschweren sich weil die jugendlichen zu viele probleme machen und du behauptest gleich das gegenteil!

raschomon
2007-04-22, 22:23:40
...
Bitte schliesst den Thread :rolleyes:

Mit welchem Recht kannst Du das fordern?

-----------

Die Jugend von heute ist in ihren Haltungen bürgerlicher, angepaßter, braver und konservativer als die meisten Generationen vor ihr seit den 60er Jahren. Wenn man so will, dann sind sie spießig, ja. Man muß schon Generationsvergleiche ziehen. Atlantics Generation z.B. startete noch mit einer eher rebellischen, deutlich kritischen Haltung gegenüber dem Establishment und dem Alten ins Erwachsenenleben. Davon kann heutzutage nicht mehr die Rede sein - aus meiner Sicht setze ich ein "leider" hinzu.

Natürlich ist es schwer gegen eine Elterngeneration zu rebellieren, die sich auf Schritt und Tritt als das Verständnis höchstselbst präsentieren will, sich bei den Jungen regelrecht anbiedert und die ihrerseits partout nicht altern will. Da diese Elterngeneration dazu auch noch gesellschaftspolitisch total desillusioniert und orientierungslos ist, wäre eine Selbstfindung der nachfolgenden Generation gegen die Altvorderen umso dringlicher. Mit den Teens und Twens unserer Tage ist das leider nicht zu machen, sie legen lieber die Hände in den Schoß, also muß man wohl oder übel auf die nächste Generation warten.

Gruß

Lawmachine79
2007-04-23, 00:39:27
Man muß schon Generationsvergleiche ziehen. Atlantics Generation z.B. startete noch mit einer eher rebellischen, deutlich kritischen Haltung gegenüber dem Establishment und dem Alten ins Erwachsenenleben.

Ich dachte Atlantics Generation hat den 1.Weltkrieg verursacht?!? Oder meinst Du mit "rebellisch" die Selbstversenkung der deutschen Flotte bei Scapa Flow? Da dürfte Atlantic tatsächlich so 15-25 gewesen sein ;D
Also mich stört es nicht, daß die Jugend nicht mehr so rebellisch ist, mich stört, daß sie gar nicht prüft, ob es einen Grund dafür gibt. Ich habe mich damit auseinandergesetzt und finde, daß es keinen Grund dazu gibt. Die Jugendlich setzen sich heute aber leider mit DSDS, Dieter Bohlen, Big Brother und anderem Hauptschulscheiß auseinander.
Aber Raschomon, zieh Dir mal ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft an und geh durch die Dortmunder Nordstadt, Du wirst Dich wundern, wieviele "rebellische" Jugendliche es noch gibt.

Fetza
2007-04-23, 01:06:36
Ich glaube einfach, das die heutige jungend kapiert hat, dass das leben kein zuckerschlecken ist, und wer "oben liegen" will, muss auch was dafür tun. Das heisst leistung in der schule bringen, wenns geht studieren, sich rechtzeitig um die kapitalrücklage für das haus/eigene geschäft zu kümmern. Einen geeigneten partner fürs leben finden, usw.

Wer ein gutes leben im sinne im materiellen sinne (das heisst heute auch sozialen sinne, da gute krankenversicherung, altersversicherung usw immer stärker vom eigenen geld abhängig sind) haben will, darf nicht mal eben autos klauen und nächte lang in ner disse abhängen, sich die hucke vollsaufen, das nächstbeste mädchen aufn damen oder herrenklo zum schwängern abgreifen und später aufgrund von alimentenzahlungen ruiniert sein.

greetz

Fetza