PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walkie - Talkie


Butter
2007-04-22, 17:36:03
Kann mir einer ein gutes Set empfehlen?
Ich würde gerne im Autokorso und auf dem Land Strecken um die 5 Km (mehr gerne) überbrücken, ich habe aber keine Ahnung worauf man achten sollte.

Preislich würde ich gerne unter 50,- € bleiben.

none
2007-04-25, 14:29:07
Würd ich auch gern wissen, hat hier keiner 'ne Empfehlung parat?

Obwohl ich glaub, dass es mit 50 Euro da nicht ganz getan ist ;-)

Fatality
2007-04-25, 14:40:01
das wäre dann auch schon Anmelde/gebührenpflichtig..

DaEmpty
2007-04-25, 14:58:27
5km oder mehr sind legal ohne weitere Prüfungen (z.B. Amateuerfunkprüfung) nur über CB-Handfunkgeräte zu realisieren. Bei allem anderen ist der Frequenzbereich zu hoch und die Sendeleistung zu mickrig um irgendwo in 5 km anzukommen.
Bei eBay müsstest du welche zu dem Preis (pro Stück!) gebraucht finden.
Für Auto bietet sich dann natürlich noch ne exterene Antenne an, die aber auch nicht teuer sind.