PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay - Barzahlung bei Abholung?


anker
2007-04-22, 17:38:07
Nabend,

hat von euch jemand Erfahrung mit einer Barzahlung bei Abholung bei ebay?

Hab gerade einen Artikel ersteigert den ich auch persönlich abholen könnte, da der Verkäufer nicht sehr weit von mir entfernt wohnt und ich mir so die Versandkosten sparen könnte...

Jedoch macht mich das etwas unstimmig... :confused:

Könnte es also sein, dass der Verkäufer in sagen wir mal einem Monat herkommt und behauptet ich hätte den Artikel gar nicht bezahlt?


Vermeiden Sie es, einen Artikel in bar zu bezahlen (z.B. Bargeld per Post verschicken). Verkäufer dürfen Barzahlung bei Abholung als Zahlungsmethode anbieten, dies sollte aber nicht die einzige akzeptierte Zahlungsmethode sein. Falls Sie einen Artikel vor Ort abholen und diesen in bar bezahlen, lassen Sie sich die Zahlung quittieren. Die Barzahlung per Post ist bei eBay sogar verboten. Wenn ein Verkäufer auf Barzahlung per Post besteht, melden Sie uns das.

Nachteile:

* nicht rückverfolgbar
* kein Zahlungsbeleg
* kein Schutz vor Verlust oder Diebstahl auf dem Postweg
* keine Absicherung durch den eBay Standard-Käuferschutz

Gruß

Der Sandmann
2007-04-22, 17:40:55
Laß dir halt eine Quittung geben. Ist ja nicht so schwer.

Bandit_SlySnake
2007-04-22, 17:41:41
Also ich sehe darin kein Problem, denn warum sollte der Verkäufer die Ware denn dir geben wenn du ihm das Geld bei Abholung nicht gibst?

Selber habe ich noch nie Barzahlung bei Abholung gemacht würde es aber durchaus in Erwägung ziehen wenn der Verkäufer aus der Nähe kommt.

-Sly

Black-Scorpion
2007-04-22, 17:43:03
Was ist so schwer daran die Auktion auszudrucken und sich den Erhalt darauf bestätigen zu lassen?
Das man einen Artikel nicht mit Bargeld im Brief bezahlt sollte selbst der dümmste wissen. ;)

Mr.Postman
2007-04-22, 17:44:29
Könnte es also sein, dass der Verkäufer in sagen wir mal einem Monat herkommt und behauptet ich hätte den Artikel gar nicht bezahlt?
Deshalb lässt du dir die Zahlung quittieren.

Snoopy59
2007-04-22, 17:44:39
Hab auch mal einen Artikel bei eBay verkauft. Käufer kam vorbei, hat bar bezahlt und ist abgezogen...gab keine Probleme.

bluey
2007-04-22, 17:50:57
Also ungefähr 50% meiner EBay Geschäfte laufen darauf hinaus, dass ich selber abhole oder der Käufer selbst abholt. Bisher gab es eigentlich nie ein Problem.

drexsack
2007-04-22, 18:15:47
Hab ich auch schon öfters gemacht, gab nie Probleme. Sollte dir dein gegenüber nicht sonderlich vertrauenswürdig aussehen, nimm halt noch ne Quittung. Aber generell halte ich es für ne gute Sache, es ist schneller und günstiger.

bleipumpe
2007-04-22, 18:21:46
Bei mir gab es mit Barzahlung nie Probleme. Weder als Verkäufer noch als Käufer. Schau doch einfach mal in das Profil des Verkäufers. Bei durchgehend pos. Bewertungen sollte doch alles gut laufen.

mfg b.

r.
2007-04-22, 18:24:33
Hab vor kurzem nen Fahrrad ersteigert, abgeholt und bar auf die Hand gezahlt, war alles bestens :smile:

anker
2007-04-22, 22:14:00
Dass das soviele machen hab ich gar nicht gedacht...

Naja, dann hol ich mir das Teil persönlich ab und sammle mal meine eigenen Erfahrungen :tongue:

pt3
2007-04-22, 22:25:42
Im Zweifel kannst du ja auch vorher überweisen und die Ware trotzdem abholen.:rolleyes: