PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enterprise NX01 ... let's go!


Kai
2001-08-26, 01:36:24
Schaut mal, was ich hier habe ;) Eine .gif-Animation der "neuen alten" Enterprise NX01 - die neue Trek-Serie, welche jetzt in den USA startet ... Trekkies wissen schon von was ich da rede ;)

Das wirklich interessante daran auch für nicht-Trekkies - die Animation ist nicht von Paramount - oder von einer offiziellen Website. Fans haben aus dem Trailer einfach 2 Standbilder des Schiffes ausgeschnitten und per Morphing-Effekt zu einer 3D-Animation verarbeitet.

Man sieht's, wenn man ganz genau darauf achtet ... aber das ist schon ziemlich beeindruckende Arbeit muss ich sagen:

dagmundna
2001-08-26, 01:46:28
yep, coole animation. Aber ich dachte die neue Serie spielt vor TOS ??? Müsste das Schiff dann nicht etwas unmoderner aussehen ???

dag.

Kai
2001-08-26, 01:53:24
Hehehe, DAS habe ich mir allerdings auch gedacht .. frag mich nicht wie die auf dieses Design kommen. Sieht fast schon aus wie ein Schiff der Avenger-Klasse.

Ich hätte eigentlich auf was "plumperes" gehofft, wenn ich ehrlich bin. Aber wie die meinen, ich kauf denen alles ab :D

Zumindest die Warpgondeln liegen ja auch vollkommen unergonomisch an. Schneller als Warp 4 werden die damit kaum sein .. wenn nicht sogar nur Warp 3. Ansonsten würd's ihnen die Krümmer zerreisen.

(Ja, ich leibe Trek-Technik und es gibt einschlägige Sites zu dem Thema *g*)

Kai
2001-08-26, 01:55:27
Achja - und ich vergass noch zu erwähnen, das das Schiff KLEIN ist wie die Hölle. Meine Schätzung beläuft sich mal auf 30 Mann Besatzung - in keinem Fall mehr.

Schau Dir alleine mal die Brücke an ... ziemlich eng da drin!

dagmundna
2001-08-26, 02:04:12
Das Diskussegment sieht fast aus wie bei der Akira-Klasse. Ich habs mir eher so vorgestellt wie eine Mischung aus Enterprise-A und der Pheonix, und klein. Die sollen froh sein wenn'se damit auf Warp2 kommen.

Obwohl. Eigentlich hätten sie ja auch ein paar vulkanische Einflüsse in das Design bringen müssen. Wegen dem First Contact mit den Vulkaniern. Die haben ja eigentlich das Schiffchenbaun besser draufgehabt. Nur der Warp hat noch gefehlt.

Dr.Snuggles
2001-08-26, 02:11:55
@ Kai
Weißt du eigentlich etwas über ANDROMEDA,der neuen Serie von Gene Roddenberry,-dem Star-Trek-Erfinder,wo auf RTL2 geworben wird?

dagmundna
2001-08-26, 02:16:55
Ich finde, die sollen Gene in Friede ruhen lassen und nicht mit seinem Namen und einer (wahrscheinlich) schlechten Serie nur mehr Geld ranschaffen versuchen.
Es muß immerhin nen Grund gegeben haben, daß er die Idee verworfen hat. Wie bei Mission Earth. Die ist meiner Meinung nach nicht gut.

dag.

Kai
2001-08-26, 13:08:07
So siehts aus ... Andromeda stammt höchstens ansatzweise von Gene. Genau wie Mission Erde (Scheissdreck). Er hat das alles VOR den Enterprise-Folgen skizziert.

Aber weisste wer daran schuld ist? Seine liebe Frau, der langsam die Kohle ausgeht ...

Zurück zur Enterprise NX01 ... ja, Akira Klasse trifft fast zu. Aber ich denke schon, das die damit über Warp2 rauskommen. Kompakt ist sie ja und wenn das Dämpfungsfeld hält ... was soll sie dran hindern? Wäre schön wenn während der Anfänge der Serie sieht wie sie gebaut wird.

Cool, vielleicht sehen wir die Erbauung von Utopia Planitia ... aber wenn ich mir das Design so ansehe, schätze ich, das die Story nochmal ein knappes Jahrhundert nach Zefram Cochrane's Warpflug beginnt.

StefanV
2001-08-26, 13:24:10
Die sollten sich doch endlich mal hinsetzen und eine vernünftige Star Trek Serie machen...

z.B. mit einer NCC-1701-H...

Das ca. 100 Jahre nach der Next Gen spielt *rechne* ca. 2700...

Die die alten TOS Folgen sollten sie ruhen lassen, sonst verwickeln sie sich NUR noch in Widersprüche!!

Und genau deshalb finde ich ST solangsam nicht mehr gut...

In der einen Folge war es so und 'etwas später' war es ganz anders...

tikiman
2001-08-26, 13:32:16
Also: die NX-01 ist ca. 190m lang, hat eine Besatzung von 70-80 Mann, erreicht maximal Warp 5 und wird im Jahr 2151 starten.

Soweit mein bisheriger Informationsstand.

Hier übrigens ein Bild der Steuerkonsole, man beachte das "Lenkrad":

tikiman
2001-08-26, 13:43:01
Originally posted by Stefan Payne
Die sollten sich doch endlich mal hinsetzen und eine vernünftige Star Trek Serie machen...



Na, laß dich doch erstmal überraschen, wie "Enterprise" überhaupt wird! Meckern kann man auch hinterher noch genug. Ich finde den Ansatz jedenfalls schon mal sehr interessant!

Und: es wird so gesehen noch nicht mal eine "Star-Trek-Serie", die Bezeichnung "Star Trek" hat man bewußt weggelassen, eben weil man sich von den üblichen Pfaden etwas loslösen möchte. "Enterprise" wird so gesehen - auch wenn es vor TOS spielt - moderner als TNG, DS9 und VOY. Nicht was die gezeigte Technik angeht, sondern einfach die "Machart". Wird alles was "frischer" werden, denke ich.

Das Main-Theme wird z.B. etwas Mainstream-Rock-artiges, so ähnlich wohl wie in den UPN-Trailern und überhaupt wird sich das alles näher an unserer Gegenwart bewegen.

Klar wird es viele Wiedersprüche geben, aber ehrlich gesagt bin ich das von Star Trek auch so gewohnt und erwarte somit nichts anderes. Mich tangiert das nur peripher.

Korak
2001-08-26, 13:48:13
@Kai
gib mal ein paar Links :D hab keine Lust zu suchen ;)

tikiman
2001-08-26, 13:55:12
Bin zwar nicht Kai, aber bitte sehr:

http://www.enterprise-center.de
http://www.stenterprise.de
http://www.enterprise-zone.de.lv

Korak
2001-08-26, 14:00:41
Das du nicht Kai bist stört mich nicht :D. Danke schön :)

tikiman
2001-08-26, 14:16:07
Hier mal ein Bild der Akira-Klasse, die Ähnlichkeit ist schon "verblüffend":

dagmundna
2001-08-26, 16:23:13
De hätten gleich ne Akira nehmen und die Serie später spielen lassen sollen. Die Vorhersehbaren Widersprüche stören mich auch.Wieso so kompliziert wenns auch einfacher gehn würde?

dag.

@tikiman

gell? :D

StefanV
2001-08-26, 16:36:38
Naja, IMHO werden die Schiffe auch nicht schöner...

Das Schönste Schiff in ST war wohl die Constetution Klasse...

Die neue...

Die Excelsior sieht ja irgendwei 'fett' aus;)...

Naja, die Nebula sieht auch noch brauchbar aus...

007
2001-08-26, 16:44:01
hehe, trekkie fans unter sich..., wann kommt denn die serie nach deutschland, die neue mein ich??

tikiman
2001-08-26, 16:51:51
Ist noch nicht 100%tig gesichert, aber wahrscheinlich ab September 2002. Eventuell aber auch schon im Frühjahr auf Premiere, verschlüsselt natürlich.

Im Zeitalter von Breitband-Internet sollte man die Folgen aber auch wesentlich früher zu sehen bekommen. :D

007
2001-08-26, 16:52:59
Originally posted by tikiman
Ist noch nicht 100%tig gesichert, aber wahrscheinlich ab September 2002. Eventuell aber auch schon im Frühjahr auf Premiere, verschlüsselt natürlich.

Im Zeitalter von Breitband-Internet sollte man die Folgen auch auch wesentlich früher zu sehen bekommen. :D

hehe, bößer Junge sowas macht man doch nicht !

Dange, dann weiß ich ja ungefähr ab wann ich in der TV-Zeitung ausschau halten muss !

dagmundna
2001-08-26, 20:59:25
Ich find auch, daß die neue Constitution die schönste war. Aber die Intrepid find ich auch nicht schlecht. Ich dachte die Serie kommt schon früher. Naja. Mal sehen, vieleicht wird sie ja doch ganz gut :D

dag.

StefanV
2001-08-26, 21:20:01
Naja, die Intrepid fand ich nicht so doll...

Die Warp Gondeln finde ich zu klein...

Naja, die Sovereign Klasse sieht auch 'ganz nett' aus;)...

Nur die Klingonen Schiffe wurden schöner ;)...

dagmundna
2001-08-26, 21:31:57
Wisst ihr was noch witzige Schiffchen waren? Die Romulanischen Birds of Prey aus TOS, mit dem lustigen grünen Vogel drauf.
Sovereign ist mir eigentlich etwas zu lang und gesamt zu groß.

dag.

Kai
2001-08-26, 21:41:06
Originally posted by tikiman
Also: die NX-01 ist ca. 190m lang, hat eine Besatzung von 70-80 Mann, erreicht maximal Warp 5 und wird im Jahr 2151 starten.

Soweit mein bisheriger Informationsstand.

Hier übrigens ein Bild der Steuerkonsole, man beachte das "Lenkrad":



Geil, hab voll gut geschätzt, was? Und ich hab mich nicht vorher informiert! :D

Kai
2001-08-26, 21:44:38
Die Galaxy Alpha Klasse ist IMHO ein tiefer Griff ins Klo gewesen, was das Design angeht. Irgendwie alles viel zu rund usw ...

Die Enterprise E war cool. Ansonsten gefallen mir Akira und Souvereign-Klasse äusserst gut.

Aber der Ferengische Marauder ist auch nicht schlecht ;) Nur die Farbe ist blöd ...

StefanV
2001-08-26, 21:45:06
Ja, 'etwas' groß ist die Sovreign Klasse ja, sieht aber einigermaßen brauchbar aus...

Übrigens: Seit langen mal wieder ein Schiff, bei dem die Gondeln ÜBER die Untertasse ragen;)...

PS: Die Ambassador Klasse sieht auch ganz brauchbar aus...

Naja, ist ja auch 'nur' eine etwas größere Constitution...

dagmundna
2001-08-26, 21:51:07
yep, Galaxy is auch nicht so mein Ding. Cool ist auch die Romulanische D'Deridex-Class. Romulaner find ich sowieso gut. Die sind so schön hinterhältig.
Ich finde der Ferengi Marauder hat ne gute Farbe.

dag.

StefanV
2001-08-26, 22:04:49
Der Rom. Scout sieht doch eh besser aus;)...

PS: geht doch nix über eine White Star aus B5;)...

Auch die neuen Terranisch/Minbari Kreuzer sind nicht schlecht;)(aus Crusader)...

dagmundna
2001-08-26, 22:27:33
Originally posted by dagmundna
die Romulanische D'Deridex-Class


Ist sie nicht wunderschön? :jump1:

Kai
2001-08-26, 22:51:34
Oh ja .. aber äusserst verwundbar. Wir erinnern uns an das "Worf-Manöver" mit der Defiant, nicht wahr? ;)

dagmundna
2001-08-27, 11:57:28
Originally posted by Kai
Oh ja .. aber äusserst verwundbar. Wir erinnern uns an das "Worf-Manöver" mit der Defiant, nicht wahr? ;)

Am Anfang von Armada, oder ???
.Das Schiff bräuchte ein paar Disuptoren zwischen den Flügeln. :rocket:

dag.

Kai
2001-08-27, 12:40:23
Oder extra Schildgeneratoren. Wäre vielleicht sogar halb so aufwändig.

Kai
2001-08-28, 14:50:53
Das ST-Fieber wütet sogar auf der Arbeit ... hab mal ein bisschen gerendert ;)

Kai
2001-08-28, 14:51:41
.gif vergessen ;) Naja, ein Post mehr auf'm Konto ...

tikiman
2001-08-28, 15:37:09
3D Studio Max?

cyjoe
2001-08-28, 17:44:53
AHH - dann lass ich mich mal über ST los...
mein lieblingsschiff ist ganz klar die defiant ...
ich persönlich erhoff mir von der neuen serie ganz besonders, dass ein paar "lücken" geschlossen werden - zb der anfang der borg, oder mehr über den konflikt romulaner - klingonen.
Ich hoffe auch, dass in der serie die klingonen noch weis sind - wie war das mit dem genetischen unfall, über den die klingonen so ungern sprechen?

ist die serie in den usa schon angelaufen?
wär cool, wenns die ersten folgen bald als divx gäb ;)

und hoffentlich wendet sich alles von den belehrungstrip von tng, ds9 und ganz besonders voy ab und wird wieder so schöne western-mäßig wie tos!

Kai
2001-08-28, 18:11:48
Originally posted by tikiman
3D Studio Max?

Maya ;) Carmack's Spielzeug für Doom3, hehe ... :D