PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beulen am Auto TüV zulässig?


Lex3k
2007-04-22, 22:03:46
Hatte da mit meinem Fahrzeug einen mehr oder minder ungewollten Kontakt mit der Außenwelt und nun sind da von vorn beginnend, über die Fahrertür bis zum Heck ein paar unschöne Kratzer/Dellen/Knicke an der Außenhaut sichtbar.

Es gibt keine Funktionelle Einschränkung (Licht/Blinker/Radlenkung/abstehende Blechteile oder sowas) sonder halt nur 2 fette Kratzer die sich recht eindrucksvoll ins Blech gedrückt haben.

Den Spaß auszubessern kostet mich Unsummen, und so dachte ich, schleif ich die betroffene Stellen blank, lackier neu und geh zu nem Sprayer-Profi und lasse mir diese Dellen als "Narben" einsprayen. Also so, als ob das Auto ne phätte Narbe links vorn hat.

Nun aber meine Frage, ist das ohne weiteres möglich oder sagt mir da irgendwann so ein Volkspolizist oder TüV Männeken das dies nicht zulässig sei wegen bla bla bla oder so...

Also es sind nur optische Mängel, das Blech wurde nach innen gedrückt, Lack ist ab.

Thanatos
2007-04-22, 22:05:45
Das sollte kein problem sein, wenn unser Golf schon mit einer Krummen Achse durchkommt. Beulen beeinträchtigen ja auch in keinster weiße die Verkehrssicherheit.

Don Vito
2007-04-22, 22:14:41
Das stellt kein Problem dar, solange es sauber lackiert wird, damit man keinen Rost sieht.
Die Außenhaut ist ja kein tragendes Teil.

Super Grobi
2007-04-22, 22:17:51
Solange keine scharfen oder spitzen Stellen durch die Beulen enstehen, interessiert das keinen.

SG

Stone2001
2007-04-23, 08:44:51
Du solltest mal meine Beule vorne links sehen... der TÜV hat es zwar gesehen, aber nicht weiter bemängelt.

FireFrog
2007-04-23, 09:35:55
Ach Gott unser Auto is hinten eingedrückt, vorne in der Stoßstange hat er nen loch von nem Unfall und hiten links is er auch eingedrückt, trotzdem gabs die Plakette:biggrin: