PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equilibrium - Jetzt! Pro 7


Wolf2k
2007-04-22, 22:38:24
Geiler Film meines Erachtens. Hab ihn zwar auf DVD, aber ich schau ihn mir mal auf Pro 7 an.

Hellfire-Torrod
2007-04-22, 22:52:02
Sehr empfehlenswerter Streifen. Wenn man ihn noch nicht gesehen hat, ruhig einschalten :)

Daltimo
2007-04-22, 22:54:16
Der Film gehört zu meinen absoluten lieblingsfilmen, einfach nur genial. Die Effekte sind besser als bei Matrix:)

Ein kleiner Fehler war allerdings im Film, ist mir allerdings auch erst nach dem sechsten mal aufgefallen:)

Gertz
2007-04-22, 23:49:12
Der Film gehört zu meinen absoluten lieblingsfilmen, einfach nur genial. Die Effekte sind besser als bei Matrix:)

Ein kleiner Fehler war allerdings im Film, ist mir allerdings auch erst nach dem sechsten mal aufgefallen:)
einer? ein paar mehr sinds schon...

http://www.imdb.com/title/tt0238380/goofs

Ich habe ihn heute, ohne zu wissen, dass er im fernsehen laeuft, wieder mal eingeschmissen. X-D

Daltimo
2007-04-23, 00:04:52
Hmmm da hab ich mich wohl getäuscht. Ich hab nur einen mitbekommen:biggrin:

Thodin
2007-04-23, 00:39:22
einer? ein paar mehr sinds schon...

http://www.imdb.com/title/tt0238380/goofs

Ich habe ihn heute, ohne zu wissen, dass er im fernsehen laeuft, wieder mal eingeschmissen. X-D

Oha, mir ist gar nichts davon aufgefallen. Mein Blick war wohl durch den guten Film getrübt :redface:

Gertz
2007-04-23, 00:46:06
Oha, mir ist gar nichts davon aufgefallen. Mein Blick war wohl durch den guten Film getrübt :redface:
Gut ist er auf jeden fall. :)
Solche goofs finden sich in jedem Film. Obs nun Herr der Ringe ist, oder Equilibrium. ;)

ilPatrino
2007-04-23, 00:46:06
der film war vorhersehbar, überzogen und das ende schwachsinn. ich kam aus dem kopfschütteln nicht mehr raus. und ich war nicht der einzige...

die actionszenen waren ungefähr so überzeugend wie beim a-team, die story ein weiterer 08-15-aufguß eines langsam ausgelutschten themas und die schauspielerei...au weia.

registrierter Gast
2007-04-23, 01:23:17
der film war vorhersehbar, überzogen und das ende schwachsinn. ich kam aus dem kopfschütteln nicht mehr raus. und ich war nicht der einzige...

die actionszenen waren ungefähr so überzeugend wie beim a-team, die story ein weiterer 08-15-aufguß eines langsam ausgelutschten themas und die schauspielerei...au weia.Dann solltest du den Film danach sehen => Die Killerhand :smile:
Jessica Alba in Bestform und die Story nicht vorhersehbar, weil so abstrus. ;D

Wolf2k
2007-04-23, 01:37:38
Yeah, die Killerhand rockt gewaltig, hab jetzt TV ausgemacht, da ich ihn shcon kenne und letztens erst auf DVD geguckt habe, aber sooooo geil xD

ilPatrino
2007-04-23, 02:04:05
Dann solltest du den Film danach sehen => Die Killerhand :smile:
Jessica Alba in Bestform und die Story nicht vorhersehbar, weil so abstrus. ;D

ich kuck mir solche trash-filme liebend gerne an, solange die sich entweder nicht ernst nehmen (die killerhand rockt gewaltig) oder schon wieder so blöde sind, daß man das ganze nicht ernst nehmen kann, so sehr man es auch versucht.

equilibrium nimmt sich schweinemäßig ernst, ist aber eher nervig als trashig.


ilPatrino, trash-gourmet.

€dit: ya, in höchstform, die kleine :ulove:

Tigerchen
2007-04-23, 08:26:19
der film war vorhersehbar, überzogen und das ende schwachsinn. ich kam aus dem kopfschütteln nicht mehr raus. und ich war nicht der einzige...

die actionszenen waren ungefähr so überzeugend wie beim a-team, die story ein weiterer 08-15-aufguß eines langsam ausgelutschten themas und die schauspielerei...au weia.


Hab 5 Minuten gesehen und dann ausgemacht. Was für ein Müll. Du hast vollkommen recht.

Erst werden alle Fenster zerschossen. Dann ist der Raum plötzlich tiefschwarz als der geleckte Held drinstand und schießt er wild ins Schwarzer und alle sind tot. Das hat mir gereicht......:eek:

Plavix
2007-04-23, 12:17:05
Hab 5 Minuten gesehen und dann ausgemacht. Was für ein Müll. Du hast vollkommen recht.

Erst werden alle Fenster zerschossen. Dann ist der Raum plötzlich tiefschwarz als der geleckte Held drinstand und schießt er wild ins Schwarzer und alle sind tot. Das hat mir gereicht......:eek:


LOL.:confused:

Das ist doch die geilste Stelle vom ganzen Film.Alleine deswegen habe ich mir die DVD gekauft.....

Greetz Plavix

ilPatrino
2007-04-23, 12:44:45
Hab 5 Minuten gesehen und dann ausgemacht. Was für ein Müll. Du hast vollkommen recht.

Erst werden alle Fenster zerschossen. Dann ist der Raum plötzlich tiefschwarz als der geleckte Held drinstand und schießt er wild ins Schwarzer und alle sind tot. Das hat mir gereicht......:eek:


dann hast du die geilste szene im ganzen film verpaßt: im prinzip die hallway-szene aus matrix, aber mit ner neuen choreographie: er stehe alleine rum, hat nur zwei "vollautomatische" pistolen. der längliche raum ist vollgepackt mit wachen, die alle schnellfeuergewehre in den pfoten haben. er ballert gefühlte 10 minuten einen nach dem anderen ab (immer zwei parallel, indem er den gang langsprintet und zur seite schießt), lädt zwischendurch nach - und keine der wachen kriegts gebacken, den lauf seiner waffe 45° nach oben zu bewegen und zurückzuschießen.

GBWolf
2007-04-23, 12:56:06
auf jedenfall ein genialer Film für die Leute die sich drauf einlassen :)

Zaffi
2007-04-23, 12:56:34
meine Güte, das ist ne Comicverflimung wenn ich nicht irre, zumindest aber SF, da muss nicht alles physikalisch korrekt ablaufen, stellt euch einfach vor der Typ wäre Miles Teg im geschwindigkeitsrausch, da haben die bösen ja auch keine Chance, also was soll die blöde Diskussion ?

ach übrigens, hier die Wiki-Erklärung warum der Typ das so toll kann: "Action [Bearbeiten]Für die Kampfszenen im Film entwickelte Regisseur Kurt Wimmer eine eigene Kampfkunst, genannt Gun-Kata, in seinem Hinterhof. Bei dieser Kampfkunst benutzen die Grammaton Kleriker üblicherweise zwei Pistolen, im Film sind jedoch auch Szenen mit einem Sturmgewehr, einem Katana und zu Nahkampfwaffen umfunktionierte Pistolen zu sehen. Gun-Kata beinhaltet verschiedene Haltungen des Körpers und der Waffen, um die statistische Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden zu minimieren und die Wahrscheinlichkeit die Gegner zu treffen zu maximieren.

Neben Kampfszenen mit Pistolen, gibt es auch Schwertkämpfe mit Katanas beziehungsweise Übungsschwertern, wobei Preston das Schwert "verkehrtherum", also mit der Klinge nach unten, anwendet. Ob diese Art der Waffenhaltung praktikabel ist, ist fraglich, sie trägt jedoch zur extravaganten Atmosphäre des Films bei."

GBWolf
2007-04-23, 12:58:53
meine Güte, das ist ne Comicverflimung wenn ich nicht irre, zumindest aber SF, da muss nicht alles physikalisch korrekt ablaufen, stellt euch einfach vor der Typ wäre Miles Teg im geschwindigkeitsrausch, da haben die bösen ja auch keine Chance, also was soll die blöde Diskussion ?

ach übrigens, hier die Wiki-Erklärung warum der Typ das so toll kann: "Action [Bearbeiten]Für die Kampfszenen im Film entwickelte Regisseur Kurt Wimmer eine eigene Kampfkunst, genannt Gun-Kata, in seinem Hinterhof. Bei dieser Kampfkunst benutzen die Grammaton Kleriker üblicherweise zwei Pistolen, im Film sind jedoch auch Szenen mit einem Sturmgewehr, einem Katana und zu Nahkampfwaffen umfunktionierte Pistolen zu sehen. Gun-Kata beinhaltet verschiedene Haltungen des Körpers und der Waffen, um die statistische Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden zu minimieren und die Wahrscheinlichkeit die Gegner zu treffen zu maximieren.

Neben Kampfszenen mit Pistolen, gibt es auch Schwertkämpfe mit Katanas beziehungsweise Übungsschwertern, wobei Preston das Schwert "verkehrtherum", also mit der Klinge nach unten, anwendet. Ob diese Art der Waffenhaltung praktikabel ist, ist fraglich, sie trägt jedoch zur extravaganten Atmosphäre des Films bei."

wird im Film auch alles ausführlich erklärt. Dafür muss man ihn aber ganz gucken. 5 Minuten in einen Film reinswitchen und den dann für schlecht erklären ist aber auch eine Methode :rolleyes:

Zaffi
2007-04-23, 13:01:24
wird im Film auch alles ausführlich erklärt. Dafür muss man ihn aber ganz gucken. 5 Minuten in einen Film reinswitchen und den dann für schlecht erklären ist aber auch eine Methode :rolleyes:

ich weiss, hab ihn schon zweimal komplett geschaut..und fand ihn sehr geil gemacht, zumal Bale genau der richtige dafür ist

Kira
2007-04-23, 14:14:17
sehr schöner Film wie ich finde! Bale ist ja wie Neo in Matrix... für die Rolle wie gemacht :)

Awrack
2007-04-23, 14:25:58
Man muss sich schon auf den Film einlassen um ihn Gut zu finden,er erzeugt eine eine richtig schön düstere Endzeit-Sfi-Fi-Atmo und ist gut gespielt.Nur diese billigen Matrixkämpfe hätten die sich sparen können,dadurch haben sie viele vergrault.

Radeonator
2007-04-23, 14:44:34
Mir hat er wie immer gut gefallen.
Geile Koreographie und kewle Story :)

HyperX
2007-04-23, 15:06:52
Intellektuelle aspekte kann man bei dem Film sogar auch finden.
Man erkennt bestimmte Parallelen zu anderen Werken und auch bekannten
Literarischen werken..

Kurzum:
- Ich Finds Genial!

drexsack
2007-04-23, 16:04:01
Jessa, ich hab gestern auch reingezappt und spontan die DVD eingeschmissen =)

Easystyle
2007-04-23, 16:56:40
Hab nur die letzten 30min gesehen. Hat mir aber sehr gefallen. Muss mir mal die DVD ausleihen...

Iceman346
2007-04-23, 17:07:49
Intellektuelle aspekte kann man bei dem Film sogar auch finden.
Man erkennt bestimmte Parallelen zu anderen Werken und auch bekannten
Literarischen werken..

Kurzum:
- Ich Finds Genial!

Die Story ist ein wilder Mix aus 1984 und Fahrenheit 451. Nicht sonderlich innovativ, aber imo gut umgesetzt und mit wirklich passenden Schauspielern besetzt.

Ich find zwar auch die Actionszenen an Equilibrium klasse, aber beispielsweise die Szene wo Bales Charakter das erste Mal die Droge abgesetzt hat und den versteckten Raum mit der Beethoven Platte findet ist sehr stark. Oder wo Bale seinen ersten Partner erschiesst.

Schade dass Kurt Wimmer mit Ultraviolet ziemlich in die Scheisse gegriffen hat, Equilibrium ist nen kleines, völlig zu Unrecht relativ unbekanntes, Meisterwerk.

GBWolf
2007-04-23, 17:28:07
Schade dass Kurt Wimmer mit Ultraviolet ziemlich in die Scheisse gegriffen hat, Equilibrium ist nen kleines, völlig zu Unrecht relativ unbekanntes, Meisterwerk.


so siehts aus, ultraviolett ist dagegen leider nur ein haufen trash :(

Kokosnuss
2007-04-23, 19:18:30
Leute die bei Filmen über Physik etc. nachdenken und dann kommen mit "Das geht jaa gaaaa nicht" haben eh einen an der Klatsche! :P

Wenns danach ginge, würde es wohl sehr langweilig werden in der Flimmerkiste.

LovesuckZ
2007-04-23, 19:22:16
so siehts aus, ultraviolett ist dagegen leider nur ein haufen trash :(

Trash ist ja nicht schlimm, aber der Film war so dermaßen scheiße...
Vorallen diese Vampir-Interpretation hat mir kopfzerbrechen bereitet.

Iceman346
2007-04-23, 19:31:06
Trash ist ja nicht schlimm, aber der Film war so dermaßen scheiße...
Vorallen diese Vampir-Interpretation hat mir kopfzerbrechen bereitet.

Wobei der Film ja wohl vom Verleih massiv umgeschnitten worden sein soll. Vielleicht gibts ja irgendwann nen Director's Cut, aber große Hoffnungen hab ich nicht.

Zaffi
2007-04-23, 19:36:44
das übelste in dieser Bezihung war für mich noch immer Underworld, aber den finden ja viele eher gut... na ja

Luke Undtrook
2007-04-24, 11:27:14
Die Story ist ein wilder Mix aus 1984 und Fahrenheit 451. Nicht sonderlich innovativ, aber imo gut umgesetzt und mit wirklich passenden Schauspielern besetzt.

Ich find zwar auch die Actionszenen an Equilibrium klasse, aber beispielsweise die Szene wo Bales Charakter das erste Mal die Droge abgesetzt hat und den versteckten Raum mit der Beethoven Platte findet ist sehr stark. Oder wo Bale seinen ersten Partner erschiesst.

Schade dass Kurt Wimmer mit Ultraviolet ziemlich in die Scheisse gegriffen hat, Equilibrium ist nen kleines, völlig zu Unrecht relativ unbekanntes, Meisterwerk.
Besetzung ist echt top, eben kein Hollywood-Schrott. Sean Pertwee, Angus Mc Fadyen alles sehr präsente Schauspieler