PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Syncmaster 205BW summt


Lurtz
2007-04-22, 23:43:32
Seit gerade eben summt der Backlightconverter meines Samsung Syncmaster 205BW bei niedriger Helligkeitseinstellung.

Ist das ein Garantiefall oder ein zu akzeptierendes Übel? Ich weiß nur dass es viele Geräte gibt die das von vornherein tun und dann ausgetauscht werden . . .

ed1k
2007-04-22, 23:50:43
Seit gerade eben summt der Backlightconverter meines Samsung Syncmaster 205BW bei niedriger Helligkeitseinstellung.

Ist das ein Garantiefall oder ein zu akzeptierendes Übel? Ich weiß nur dass es viele Geräte gibt die das von vornherein tun und dann ausgetauscht werden . . .

Also afaik is das normal bei Samsung TFTs :confused: meiner summt auch..aber man gewöhnt sich dran und bemerkt das irgendwann nicht merh

greetz
eD

Lurtz
2007-04-22, 23:52:13
Also afaik is das normal bei Samsung TFTs :confused: meiner summt auch..aber man gewöhnt sich dran und bemerkt das irgendwann nicht merh
Er hat aber nicht gesummt und ich habe schon oft gelesen dass Samsung summende Neugeräte ausgetauscht hat :confused:

Und ich finde das Geräusch ziemlich störend.

ed1k
2007-04-22, 23:57:58
Ist Helligkeit auf 65% zu hell für dich?...bei 65% verschwindet das Summen

Lurtz
2007-04-23, 00:07:05
Ist Helligkeit auf 65% zu hell für dich?...bei 65% verschwindet das Summen
Ja, deutlich.

Beim Surfen und Officeanwendungen steht sie bei 40%.

KaKÅrØT
2007-04-23, 12:09:54
bei meinen summt garnichts , zum glück auch...

würde mit samsung kontakt aufnehmen und evtl. tausch anfordern wenn dies störend ist.

eightyfive
2007-04-23, 12:58:48
Das Problem hat sich mit dem 225BW und 226BW erheblich gebessert. Der 205BW summt nach wie vor gräßlich, auch die neueren Modelle.

Entweder mit leben, einschicken oder anderweitig umschauen.

Lurtz
2007-04-23, 13:47:03
Heute ist es komischerweise wieder wesentlich besser. Wenn ich nicht bewusst hinhöre, fällt es gar nicht auf.
Mal sehen was in den nächsten Tagen passiert.

san.salvador
2007-04-23, 13:50:00
Umtauschen.
Hatte das selbe beim LG 204WT und beim Iiyama ES2200WS.

Ich bin in dieser Hinsicht sehr empfidnlich, für mich ist das ein absolutes KO-Kriterium. Der Umtausch war auch immer sehr unkompliziert.

Lurtz
2007-04-24, 19:04:10
Umtauschen.
Hatte das selbe beim LG 204WT und beim Iiyama ES2200WS.

Ich bin in dieser Hinsicht sehr empfidnlich, für mich ist das ein absolutes KO-Kriterium. Der Umtausch war auch immer sehr unkompliziert.
Tja, der Samsung Support scheint da anderer Ansicht zu sein ;(
Diese Erscheinung ist bekannt und befindet sich innerhalb der
Spezifikation.
Jeder Mensch hat ein eigenes subjektives Empfinden und der
eine hört esmehr und der andere weniger.
Leider ist es ergo kein Garantiefall. Ichbedaure, Ihnen keine
anderslautende Nachricht geben zu koennen.
Komisch dass es am Anfang nicht vorhanden war . . . :rolleyes:

san.salvador
2007-04-24, 19:05:50
Das tut mir leid für dich, aber ich kann wenigstens was daraus lernen: Kaufe nie einen Monitor bei Samsung.

Lurtz
2007-04-24, 19:17:04
Das tut mir leid für dich, aber ich kann wenigstens was daraus lernen: Kaufe nie einen Monitor bei Samsung.
LG und Iiyama haben das wohl gemacht?

Ich könnte es natürlich bei Amazon direkt versuchen, da sie normalerweise sehr kulant sind, aber bei solchen Preisen werden sie sich wohl auch an die Hersteller-Vorgaben halten.

san.salvador
2007-04-24, 19:22:36
LG und Iiyama haben das wohl gemacht?

Ich könnte es natürlich bei Amazon direkt versuchen, da sie normalerweise sehr kulant sind, aber bei solchen Preisen werden sie sich wohl auch an die Hersteller-Vorgaben halten.
LG und Iiyama haben das ohne Diskussion gemacht.
LG hat einen neuen geschickt, den alten hab ich abholen lassen - alles gratis.
Iiyama hat einen Typen mitgeschickt, der den Monitor getauscht hat und den alten gleich mitgenommen hat - alles gratis.

Bei LG sieht das online so (http://de.lgservice.com/gcsc/b2c/jsp/SubSys.jsp?SYS=WRI&CNT=DEU) aus.

Lurtz
2007-04-24, 21:03:54
LG und Iiyama haben das ohne Diskussion gemacht.
LG hat einen neuen geschickt, den alten hab ich abholen lassen - alles gratis.
Iiyama hat einen Typen mitgeschickt, der den Monitor getauscht hat und den alten gleich mitgenommen hat - alles gratis.

Bei LG sieht das online so (http://de.lgservice.com/gcsc/b2c/jsp/SubSys.jsp?SYS=WRI&CNT=DEU) aus.
Tja, solche Dinge erfährt man immer erst nach dem Kauf :usad:

Tombstone
2007-04-25, 12:11:16
Habe das problem mit meinem 205 BW auch. Allerdings muss ich die Helligkeit bei 95% lassen, sonst kommt das Piepsen. Ab 95% ist Ruhe.

Ich habe die Helligkeit dann software-mäßig mit den Ati Tray Tools runter geregelt, das geht sogar per Hotkey. Für NVidia müsste es ein äquivalentes Tool geben, vielleicht Rivatuner oder nHancer.