PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P3 450 zu Dual P3 866 mit PCI-X: Wieviel meühr Leistung?


mf_2
2007-04-23, 00:30:40
Hallo,

Momentan habe ich in meinem Fileserver ein handelübliches S370 Board mit einem P3 450. Darauf werkeln 2x 32-bit PCI S-ATA SoftRAID Controller mit Silicon Image Sil3114 Chips. Jetzt wollte ich die Platten über was gescheites anbinden (HW-Raid) und das ganze per PCI-X. Ich habe da ein Bundle gesehen mit einem Dual S370 Board und 2x P3-866 für nur €50. Das Board hätte auch 2 PCI-X Steckplätze. Wenn ich nun einen guten HW-Raidcontroller da reinsetze, limitiert dann die CPU beim Datentransfer immer noch stark oder wird sie sehr stark entlastet dank des XOR-Prozessors und des 64-bit PCI?
Oder gibt es für mein Vorhaben bessere Komponenten für den Preis?

Gast
2007-04-23, 16:32:43
Also der XOR-Prozessor sollte schon einiges reißen. Ich denke (weiß es aber nicht), dass das System reichen sollte, sooo lahm sind die 850er dank integriertem Cache auch nemmer ggü. den Katmais.