PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Com - ein Ärgernis!


Tidus
2007-04-23, 08:20:05
Hallo!

Erst einmal will euch die Situation erklären.

Am Freitag, dem 20.04. sollte es soweit sein: Der Wechsel zu Alice sollte von statten gehen. (Internet und Telefon)

Alice hat alles geschaltet, jedoch: NTBA bekommt kein Signal mehr. Da hab ich zunächst bei Alice angerufen, bin noch einmal die komplette Verkabelung durchgegangen und hab dann das Telefon über den NTBA direkt an die Telefondose angeschlossen -> Immer noch tot.

Aussage des Alice Mitarbeiters: "Das Problem muss bei der Telecom liegen."

Ich bei der Telekom angerufen, Leitung durchmessen lassen.
Messung kommt nicht bis zum Anschluss durch, Samstag sollte sich ein "Außendienstmitarbeiter" darum kümmern.

Pünktlich um 07:45 Uhr morgens macht mich eine SMS wach: Die T-Com. Es würde sich nun um das Problem gekümmert werden.

Tja, um 15:30 rief ich dann erneut bei der T-Com an. Das Problem bestand weiterhin und da die Techniker um 16 Uhr Feierabend machen, wird das wohl vor Montag nichts mehr.

Was ist das bitte für ein beschissener Service?

Nun zur eigentlichen Frage: Macht die T-Doof so etwas immer, wenn man den Anbieter wechselt und kann man was dagegen tun?

Schon ein verdammt großer Zufall, dass es genau am Tag des Weggangs von der T-Com Probleme mit der Leitung gibt :rolleyes:

Tomi
2007-04-23, 08:52:43
Hast Du "Resale"? Also Telekom Anschluß weiter bezahlen und Gutschrift von Hansenet?

Könnte sein, dass da an der Dose bei den Aderpaaren was umgepfriemelt werden muss und deswegen der NTBA tot ist. Bei dem einen erforderlich, bei dem anderen nicht. Bei mir war dahingehend nichts erforderlich. Telekom hat morgens abgeschaltet, Hansenet lückenlos aufgeschaltet, fertig. Techniker war nicht hier. Hab allerdings nur Internet, kein Telefon.

Tidus
2007-04-23, 09:10:01
Hast Du "Resale"? Also Telekom Anschluß weiter bezahlen und Gutschrift von Hansenet?

Könnte sein, dass da an der Dose bei den Aderpaaren was umgepfriemelt werden muss und deswegen der NTBA tot ist. Bei dem einen erforderlich, bei dem anderen nicht. Bei mir war dahingehend nichts erforderlich. Telekom hat morgens abgeschaltet, Hansenet lückenlos aufgeschaltet, fertig. Techniker war nicht hier. Hab allerdings nur Internet, kein Telefon.

Ja genau, dieses Resale habe ich.

Davon dass da an den Aderpaaren evtl. gemacht werden müsste, hat bisher weder T-Com noch Alice was gesagt.

Und wenn die Leitung an sich in Ordnung wäre, müssten sie mit der Messung doch wenigstens bis zum Anschluss durchkommen, oder?

Da ich niemanden kenne, der sich mit dem Anschluss der Aderpaare auskennt, werd ich dann wohl nen Techniker kommen lassen müssen, wenn es wirklich daran liegen sollte, oder?

Gouvernator
2007-04-23, 09:21:26
Das ist doch mit den Adern vollkommen quatsch. Ich kenne schon einige die ihr Anschlüss bei Freenet oder sonst wo bestellt haben und dann die ganze Zeit ohne Telefon und Internet eine Weile sitzen müssen. Deshalb komme ich gar nicht auf den Gedanke zu wechseln... Bei mir ging das erste mal DSL um Punkt 10.00 Uhr wie sie also die Telekom gesagt hat, von daher...

Tomi
2007-04-23, 09:22:05
Was genau und warum da an den Aderpaaren rumgefummelt wird, weiß ich auch nicht. Im Vorfeld meines Wechsels hatte ich das gelesen, dass bei einigen einer von der T-COM ins Haus kommt und an der Dose was macht. Bei mir war keiner und alles läuft.

Da Du Resale hast und das anders als ein Komplettanschluß bei Hansenet läuft, ist die Problemlage da auch ne andere, weil im Grunde 2 Telefonanschlüsse gleichzeitig gemanagt werden müssen.

Tidus
2007-04-23, 09:36:21
tjo... also was kann ich nu machen?

Nur warten, bis die Telecom sich erbarmt, die Leitung wieder in Ordnung zu bringen? Das kanns ja wohl nicht sein. :usad:

Tomi
2007-04-23, 09:38:12
Du wirst wohl auf den T-COM Menschen warten müssen.

Tidus
2007-04-23, 09:39:50
Du wirst wohl auf den T-COM Menschen warten müssen.
Zu mir nach Hause kommen die ja nicht, da das problem außerhalb liegen soll.

Armaq
2007-04-23, 10:12:06
Druck mache. Immer wieder anrufen un denen mehr auf die Eier gehen als sie dir. Andere Chance haste nicht.
Alice genauso mal den Slip ausziehen. Die liefern nichts, also zahlst du auch nichts.

Tidus
2007-04-23, 10:14:22
Druck mache. Immer wieder anrufen un denen mehr auf die Eier gehen als sie dir. Andere Chance haste nicht.
Alice genauso mal den Slip ausziehen. Die liefern nichts, also zahlst du auch nichts.
Ich ruf schon stündlich bei der T-Com an^^

Angeblich haben sie nun nen festen "Termin" für die Behebung eingetragen: Heute zwischen 11 und 15 uhr. Man darf gespannt sein.

Zu alice: Da die keine Schuld trifft, dürft das schwierig werden, oder?

Vega2002
2007-04-23, 11:03:16
Ich ruf schon stündlich bei der T-Com an^^

Angeblich haben sie nun nen festen "Termin" für die Behebung eingetragen: Heute zwischen 11 und 15 uhr. Man darf gespannt sein.

Zu alice: Da die keine Schuld trifft, dürft das schwierig werden, oder?


Sry ... kann dir als Käufer doch egal sein was die Telekom macht Alice ist für dein Anschluss zuständig und nicht die Telekom also muessen die sich darum kümmern!

Die Versatel hat das bei mir einmal gemacht, nun wurden sie fristlos gekündigt und haben mich verloren und die T-Com hat mihc wieder für sich gewinnen koennen. War überhaupt so ein lustiger Fall. Mein Internet ging auf einmal nur noch 3-4faches ISDN . Da meinte die Versatel das die Telekom dafür zuständig sei und sie daher nichts machen koennen. Pech für sie. Dann koennen sie halt kein Internet anbieten.

Also wenns nicht geht erstmal nicht bezahlen/mindern und am besten gleich abmahnbrief schreiben.

MarcWessels
2007-04-23, 11:04:58
Zu alice: Da die keine Schuld trifft, dürft das schwierig werden, oder?Frauen haben nun mal keine Ahnung von Technik. ;D

OT: Ja ja, die T-Com... Wenn ich mir angucke, was so alles bei meiner 200er DSL-Umstellung schiefgelaufen, bzw. verzögert worden ist, wäre ich an Deiner Stelle nicht allzu optimistisch.

Tidus
2007-04-23, 11:07:56
Frauen haben nun mal keine Ahnung von Technik. ;D

OT: Ja ja, die T-Com... Wenn ich mir angucke, was so alles bei meiner 200er DSL-Umstellung schiefgelaufen, bzw. verzögert worden ist, wäre ich an Deiner Stelle nicht allzu optimistisch.
:lol:

:usad: Bei meinem Bruder hat sich das ganze ca. 2 Wochen damals hingezogen...

@Vega: Alles klar. Werd das dann auch mal in Bewegung bringen...

Zaffi
2007-04-23, 11:10:22
@Tidus: du hast mein Mitgefühl, in die Fänge der Telekom zu geraten ist nie lustig, habs erst kürzlich wieder bei mir und auch bei einem freund erleben müssen was die Typen für ne Shice abziehen wenn man zu einem Drittanbieter wechselt

Na ja, ich bin die Terrorkom jetzt jedenfalls für alle Zeiten los, nie mehr wieder !

Tidus
2007-04-23, 11:13:00
@Tidus: du hast mein Mitgefühl, in die Fänge der Telekom zu geraten ist nie lustig, habs erst kürzlich wieder bei mir und auch bei einem freund erleben müssen was die Typen für ne Shice abziehen wenn man zu einem Drittanbieter wechselt

Na ja, ich bin die Terrorkom jetzt jedenfalls für alle Zeiten los, nie mehr wieder !

Leider ist Hansenet noch nicht ganz in NRW vertreten, deshalb dieser Resale kram.

Und Alice war die einzige Möglichkeit aus meinem überteuertem, bis Ende des Jahres laufendem Vertrag mit AOL herauszukommen, da die wohl in Kooperation stehen.

Mal schauen, wie lange sich der Ärger mit der T-Com noch hinzieht. :usad:

Tomi
2007-04-23, 11:14:05
Sry ... kann dir als Käufer doch egal sein was die Telekom macht Alice ist für dein Anschluss zuständig und nicht die Telekom also muessen die sich darum kümmern!

Eben nicht. Da er "Resale" hat, bleibt der Telekom-Anschluß und die Telekom muss dafür technischen Support leisten.

Tidus
2007-04-23, 11:33:26
:O Ein Telekom-Techniker hat soeben angerufen. Der kommt jetzt bei mir zu Hause vorbei :O

Tomi
2007-04-23, 11:35:29
Es geschehen noch Wunder ;)

Tidus
2007-04-23, 11:37:10
Es geschehen noch Wunder ;)
Die Frage ist, was es bringt^^

Falsch angeschlossen, hab ich garantiert nichts. Die Anleitung war ja idiotensicher^^

Eine Möglichkeit wär noch, dass der NTBA zeitgleich mit der Umstellung den Geist aufegegeben hat. Unwahrscheinlich, aber möglich :uponder:

Tidus
2007-04-23, 12:19:11
Update: Telefon funzt nun wieder, Internet natürlich nicht. (DSL-Leuchte blinkt) :usad:

Tomi
2007-04-23, 12:25:01
Telefon geht ja auch über T-KOM ;), Internet über Hansenet.

Internet müsstest Du Hansenet kontaktieren, da dort jetzt dein DSL Port ist.

Was hattest Du vorher für DSL Bandbreite?

Hansenet schaltet adaptiv, also volle Kanone. Manche Modems, besonders die AVM Krüppel, schaffen dann keinen Sync mehr.

Tidus
2007-04-23, 12:29:31
1.Telefon geht ja auch über T-KOM ;), Internet über Hansenet.

2. Internet müsstest Du Hansenet kontaktieren, da dort jetzt dein DSL Port ist.

3. Was hattest Du vorher für DSL Bandbreite?

4. Hansenet schaltet adaptiv, also volle Kanone. Manche Modems, besonders die AVM Krüppel, schaffen dann keinen Sync mehr.


zu 1.: Das ist mir klar ;)

zu 2.: Schon geschehen.

zu 3.: Vorher DSL 2000, jetzt 4000

zu 4.: Hab ja von denen ein neues (Router mit 4 Ports) bekommen, wegen der Telefon-Flat, weil das Telefon ja da reingestöpselt werden muss.

Stimmt es, dass man nicht ins Routermenü rein kann? :| Das hat mir gerade ein Mitarbeiter von der Hansenet erzählt.

Tomi
2007-04-23, 12:51:23
Du wirst wohl das Spharion haben, was es in den VoIP Gebieten bzw. bei Resale gibt. Im Hansenet User Forum werden damit gern "Router-Weitwurf-Veranstaltungen" durchgeführt ;).

Ansonsten schau mal da rein, da gibt es viele Spezis

www.hansenet-user-forum.de

Tidus
2007-04-23, 13:04:43
Du wirst wohl das Spharion haben, was es in den VoIP Gebieten bzw. bei Resale gibt. Im Hansenet User Forum werden damit gern "Router-Weitwurf-Veranstaltungen" durchgeführt ;).

Ansonsten schau mal da rein, da gibt es viele Spezis

www.hansenet-user-forum.de
Genau das hab ich :usad:

Angenommen, ich wär bereit, ein anderes zu kaufen, kannst du da was empfehlen, wo ich aber auch das Telefon anschließen kann?

Tomi
2007-04-23, 13:33:33
Für VoIP geht meines Wissens technisch nur das Spharion. Nur beim "normalen" Anschluß ist man frei in der Wahl des Modems.

Was mir noch einfällt...Du hast nicht zufällig die Alice Software installiert? Da könnte das Problem des nichtfunktionierens auch herrühren. Die ist nämlich schrottig hoch 10 und hat schon vielen das DFÜ Netzwerk + Windows zerrammelt.

Tidus
2007-04-23, 13:36:02
Für VoIP geht meines Wissens technisch nur das Spharion. Nur beim "normalen" Anschluß ist man frei in der Wahl des Modems.

Was mir noch einfällt...Du hast nicht zufällig die Alice Software installiert? Da könnte das Problem des nichtfunktionierens auch herrühren. Die ist nämlich schrottig hoch 10 und hat schon vielen das DFÜ Netzwerk + Windows zerrammelt.
Ich sitze ja auf der Arbeit.

Meine Mutter sagte mir nur, das die DSL Leuchte immer noch blinken würde. Am PC an sich wurd noch gar nichts gemacht.


Hab grad bei dem Forenlink von dir ne Methode gefunden, wo ich Telefonie über das Spharion laufen lassen kann und Internet weiterhin über die Fritzbox. Mal später schauen, ob das wirklich funzt. =)