PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - werden Jäger ungern in Instanzen mitgenommen?


BK-Morpheus
2007-04-23, 10:24:15
Da ich nun selber noch einen Jäger twinke und bisher nur typische Damagedealer oder Heiler gespielt habe, beschleicht mich das Gefühl, dass der Jäger zwar für's Solo PvE Leveln und Duelle/Warsong etc. sehr nett ist (macht echt tierisch viel Spaß zu questen und man kann problemlos auch harte Gruppenquests alleine meistern), aber dass der Jäger nicht so gern in Instanzen mitgenommen wird.

AUs der Sicht meiner größeren Chars (Magier/Schurke/Priester) nehme ich lieber ne Gruppe mit, die etwa so aussieht: Krieger oder Paladin als Tank (sogar lieber einen Pala, sofern er gut spielen kann), Priester oder Hybridklasse als Heiler und halt Magier für Schaden (alternativ auch Hexer).

Jäger waren in meinen Augen bisher eher so Supporter..ich sehe sie nicht als sehr gute Damagedealer und ihre Pets auch nicht als wirkliche Tanks (naja mehr ein zweiter Ersatztank) und als Supporter finde ich Shamanen/Paladine/Druiden/Schattenpriester irgendwie auch besser.

Aber jetzt wo ich selber einen Jäger spiele und auch in den Instanzen korrekte Damagewerte in meinem SWSTATS sehe, bin ich erstaunt.

Der Damageoutput ist verdammt gut und liegt zumindest jetzt im low-level-Bereich (Stufe ~25) noch locker vor Magiern und komischerweise auch noch weit vorm Hexer (viell. waren die Hexer die ich mithatte aber auch einfach schlecht oder ihr DMG wurde nicht korrekt berechnet).

Wie sinnvoll oder sinnfrei seht ihr die Jäger in einer Instanz?

Dr.Doom
2007-04-23, 10:34:07
Ach, was soll denn das. Warum immer dieses Aufbereiten von Hörensagen und Wiederholen von Vorurteilen anderer.
Ein Jäger ist nicht generell schlechter oder besser als Magier oder Hexer. Mal passt die eine Klasse einen Tick besser mal eine andere. Spielbar sind alle Instanzen mit und ohne eine dieser Klassen.
Klar, gleich kommen wieder die selbsternannten Effektivitätsgurus und beginnen mit "Ja, aber...", nix aber. *g*

[dzp]Viper
2007-04-23, 10:36:21
Also zu meiner WoW Zeit (bis Juni 2006) waren wir immer 4-6 Jäger in der Raidgruppe. Jäger waren in unserer Gilde extrem wichtig als Damage-dealer ohne Aggroprobleme... Aber du meinst ja sicher die normalen Instanzen.

In normalen Dungeons hat man da eher Schwierigkeiten gehabt da der Jäger eben nicht "lebenswichtige" Rolle im Gruppenspiel hat.

Er ist zwar der Stoffi-Retter Nr. 1 aber da wissen die meisten nicht zu schätzen...

Ich bin damals als Jäger am besten gekommen, wenn ich direkt selber eine Gruppe für eine Instanz eröffnet habe!

Iceman346
2007-04-23, 10:53:01
Bei Jägern gibts leider vor allem ganz ganz viele die einfach nix drauf haben ;) Mit guten Jägern gehe ich gerne in Instanzen. Mit Jägern die mit der Eisfalle umgehen können und wissen wofür Irreführung zu gebrauchen ist.

Rein vom Damage her liegen Jäger im 70er Bereich momentan, nach meinen Erfahrungen, hinter den "normalen" DDs etwas zurück. Ihr Damageoutput ist nicht so mittelmässig wie der von Vergelter Palas, aber auch mit Hybridklassen mit Damageskillung (Feral Druiden, Schattenpriester, DW/Ele Schamanen) haben es Jäger momentan schwer mitzuhalten.

FireFrog
2007-04-23, 10:56:59
Jäger sind nicht schlecht, aber meistens brauch man halt nen Jäger in der gruppe einfach nicht, denn viele denken, ah lieber nen Mage der macht mehr schaden und hat int buff oder Hexer, der hat den Wichtel.
Der Jäger hat mit seiner eiskältefalle die er ja auch instant legen kann eine sehr schöne möglichkeit wie Magier, Priester, Hexer gegner dauerhaft aus dem Kampf zu nehmen, was auch sehr nett ist.

Rente
2007-04-23, 11:13:46
Das Problem am Jäger ist vorallem, wie Iceman auch schon geschrieben hat, das es nur wenige sehr gute gibt.
Im Endgame wird es noch schwerer weil mM z.B. Mages deutlich einfacher an Epics durch Schneiderei kommen, als Jäger an ein richtig geiles Jäger-Set aus der Lederverabeitung (http://wow.buffed.de/blasc/53/set?set_id=616), was mann auch länger bzw. zusätzlich zu T4 tragen kann.

Der nächste Patch sorgt leider nur für eine geringfügige Steigerung, nur das Pet wird voraussichtlich in Instanzen in Zukunft länger überleben...

Die Antwort auf den Threadtitel lautet: Ja, denn ein Jäger kann ansich nichts (bis auf Aggro-Management und Not-Tank spielen) was andere Klassen nicht können (zumindestens wurde es mir schon mehrfach so vorgetragen).

Tidus
2007-04-23, 11:20:47
Im Endgame wird es noch schwerer weil mM z.B. Mages deutlich einfacher an Epics durch Schneiderei kommen, als Jäger an ein richtig geiles Jäger-Set aus der Lederverabeitung (http://wow.buffed.de/blasc/53/set?set_id=616), was mann auch länger bzw. zusätzlich zu T4 tragen kann.


Das Gefühl hab ich allerdings auch. Bei uns in der Gilde rennen die Mages, Priests und Hexer schon mit sehr vielen Epics rum, obwohl wir in Kara bislang nur den ersten Boss geschafft haben (den 2 mal, immer nur Stoff gedroppt^^)

Also, durch Schneiderei scheint man als Stoffie sehr leicht und schnell an gute Ausrüstung zu kommen...

BK-Morpheus
2007-04-23, 13:01:04
Wo wir grade beim Thema Jäger sind:

Was haben die Jägern unter uns denn für Erfahrungen mit versch. Pets gemacht?

Also auch wenn die Windnatter so ziemlich das beste DMG Pet ist, so finde ich es einfach zu häßlich *g*

Ich persönlich habe ein Katzenpet (Questgegner aus Durotar) und habe ihm noch beissen beigebracht (das wiederum habe ich von einer anderen Katze erlernt).

Mich würde evtl. mal ein Schwein reizen, weil es viel Rüstung hat, sehr gut Aggro halten kann und schön schnell am Gegner ist (Stichwort Ansturm), aber es macht halt sehr viel weniger Schaden als meine Katze (laut Petopia haben die Schweine -10% DPS und meine Katze hat +10% DPS).

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Katze, weil der Killspeed ziemlich gut ist, aber ich hätte irgendwie auch gerne ein Pet, was schneller an den Gegner stürmt.

Rente
2007-04-23, 13:17:57
Wo wir grade beim Thema Jäger sind:

Was haben die Jägern unter uns denn für Erfahrungen mit versch. Pets gemacht?

Also auch wenn die Windnatter so ziemlich das beste DMG Pet ist, so finde ich es einfach zu häßlich *g*

Ich persönlich habe ein Katzenpet (Questgegner aus Durotar) und habe ihm noch beissen beigebracht (das wiederum habe ich von einer anderen Katze erlernt).

Mich würde evtl. mal ein Schwein reizen, weil es viel Rüstung hat, sehr gut Aggro halten kann und schön schnell am Gegner ist (Stichwort Ansturm), aber es macht halt sehr viel weniger Schaden als meine Katze (laut Petopia haben die Schweine -10% DPS und meine Katze hat +10% DPS).

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Katze, weil der Killspeed ziemlich gut ist, aber ich hätte irgendwie auch gerne ein Pet, was schneller an den Gegner stürmt.
Dann such dir ein Pet das Sprint (Dash) hat und bring es deiner Katze bei, normalerweise sollte eine Katze 3 Fähigkeiten haben: Klaue (Claw), Sprint (Dash) und natürlich Knurren, für Nachtelfen vielleicht noch Schleichen um besser AFK gehen zu können (;)).

Ein Schwein ist eigentlich nur zum farmen und questen sinnvoll, da das Anstürmen mit darauffolgendem Knurren sehr viel Aggro erzeugt (etwa 5000 laut KTM) und es vehältnismäßig viel aushällt.

Außerdem unterscheidet sich die Wahl auch noch durch die Skillung, d.h. als MM-Jäger hällt ein normales Pet ungefähr 4-5s die Aggro (bei vollem Schadens-Output ohne Antanken), der Eber aber auch mal locker 15 und mehr Sekunden, als BM ist der Unterschied dann (soweit ich weiß, hatte nie einen Eber als ich noch BM war) etwas geringer.

Für Instanzen und als Supporter ist allerdings immer noch die Windnatter das Maß der Dinge, man sollte dann aber aufjedenfall eine der Fähigkeiten für die Fokusregeneration mitnehmen (also An die Kehle gehen, oder Wildtierdisziplien).

Das gilt natürlich alles für 70, sollte aber bis zu einem gewissen Teil auf niedrigere Level übertragbar sein.
P.S.: Sorry, ich werd immer so ausschweifend... :)

BK-Morpheus
2007-04-23, 13:27:17
Dann such dir ein Pet das Sprint (Dash) hat und bring es deiner Katze bei, normalerweise sollte eine Katze 3 Fähigkeiten haben: Klaue (Claw), Sprint (Dash) und natürlich Knurren, für Nachtelfen vielleicht noch Schleichen um besser AFK gehen zu können (;)).

Ein Schwein ist eigentlich nur zum farmen und questen sinnvoll, da das Anstürmen mit darauffolgendem Knurren sehr viel Aggro erzeugt (etwa 5000 laut KTM) und es vehältnismäßig viel aushällt.

Außerdem unterscheidet sich die Wahl auch noch durch die Skillung, d.h. als MM-Jäger hällt ein normales Pet ungefähr 4-5s die Aggro, der Eber aber auch mal locker 15 und mehr Sekunden, als BM ist der Unterschied dann (soweit ich weiß, hatte nie einen Eber als ich noch BM war) etwas geringer.

Für Instanzen und als Supporter ist allerdings immer noch die Windnatter das Maß der Dinge, man sollte dann aber aufjedenfall eine der Fähigkeiten für die Fokusregeneration mitnehmen (also An die Kehle gehen, oder Wildtierdisziplien).

Das gilt natürlich alles für 70, sollte aber bis zu einem gewissen Teil auf niedrigere Level übertragbar sein.
P.S.: Sorry, ich werd immer so ausschweifend... :)
Danke für die Infos.
Also Windnatter...naja wie gesagt auch wenn ich es schon weiss, dass es DAS DMG Pet ist..ich mag es überhaupt nicht :redface:

Ich bin Beastmaster und meine Katze hält schon ziemlich gut Aggro, ich werde mir dann aber auf jedenfall mal ein Pet zähmen, welches den Sprint hat.
Klaue hat meine Katze auch, richtig..aber ich habe sie abgeschaltet, da sonst quasi der gesamte Focus nach dem Angriff weg ist und wenn ich dann im Kampf die Aggro ziehe, kann mein Kätzchen dann nicht immer neu knurren...darum habe ich im Moment nur Knurren und Beissen aktiv.

[dzp]Viper
2007-04-23, 13:38:40
Mein Tipp:

Hol dir das Pet was dir am besten gefällt. Die DMG-Werte unterscheiden sich nicht so stark im Endgame (machen nur einen Bruchteil aus..)

Ich bin in meiner Laufbahn von Anfang an mit meinem weißen Löwen aus Brachland rumgerannt (Sintra schläft hoffentlich noch immer schön brav und träumt was süßes :) )

Hatte eine Zeitlang noch einen weißen Wolf der er damals so schön schnell war und somit im PvP unschlagbar war (bis er generft wurde..)

Steel
2007-04-24, 16:09:25
Wie sinnvoll oder sinnfrei seht ihr die Jäger in einer Instanz?
Im Prinzip ist der Jäger genauso eine vollwertige DD Klasse, wie Mage, Hexer, Schurke auch. Mit dem Pet kann er in non-heroics auch gut offtanken.
Und mit den Fallen hat er nicht zu unterschätzendes CC auch wenn andere Klassen passen müssen. (Wobei die Resist Rate in den heroics imo viel zu hoch ist und die Fallen damit nicht wirklich zuverlässig.)
In Karazhan hat mein Pet die Ads von Moroes getankt (volle MM Skillung).

Wenn die Jäger keine guten DDs waren sollten sie doch evtl mal eine andere Klasse ausprobieren.
Die beste Beschreibung für den Jäger ist: "Easy to handle, hard to master." und das stimmt auch.
Nur weil man damit evtl. gut solo Farmen kann bedeutet nicht, dass es eine leicht zu spielende Klasse ist. Ganz im Gegenteil.
Um nachher im HighEnd Bereich den entsprechenden Schaden auszuteilen muss man sich mehr oder weniger den Arsch aufreissen, während andere Klassen TV gucken und nebenbei eine Taste drücken... -.-

Irgendwie haben viele Raidgruppen auch keine Erwartungen mehr an den Schaden von Jägern und sind dann überrascht, wenn ein Jäger auf Platz 1 in SWStats auftaucht. Mir ist daraufhin schonmal unterstellt worden, ich hätte Screenshots gefaket. ;D

Storm
2007-04-24, 20:00:41
Der Hunter hat einfach das PRob das es zu wenig gute Items gibt die er schnell bekommen kann! Warte noch ein paar Monate bis die Hunter ihren Kram haben und dann fangen wieder die NERF Stimmen an^^

gruntzmaker
2007-04-24, 20:58:48
Der Hunter hat einfach das PRob das es zu wenig gute Items gibt die er schnell bekommen kann! Warte noch ein paar Monate bis die Hunter ihren Kram haben und dann fangen wieder die NERF Stimmen an^^

Was diese Nerf Stimmen aber meistens nerfen wollen, nennt sich Burst Schaden.
Diese Art von DPS kannste so nerfen, dass es im PvE nicht auffallen würde.

Dass Jäger eher unbeliebter als andere DPS Klassen sind, liegt nunmal nicht an ihrem Schaden, sondern daran, dass sie halt sonst nix können.

Vergleich mal mit Magier, Hexer (Schurken haben an sich dasselbe Problem):

Magier= Wasser, Brot, Portale, verlässliches CC, Gegenzauber auf Entfernung, Entfluchen.
Hexer= Seelenstein, Gesundheitsstein, Synergie zusätzlich zum Magier Schaden.

Eine Möglichkeit wäre es, die Synergie zwischen Jäger und Schurke zu verbessern, in dieser Hinsicht ist sogar ein Moonkin/Feral besser dran, dank Auren/Debuff.

TigerAge
2007-04-25, 00:41:29
Eine einfache Aussage: Ich persönlich habe sehr gerne einen Jäger in einer Gruppe. Zwei Krieger zum Preis von einem.

Grüße

Dr.Doom
2007-04-25, 16:05:06
Bei Jägern gibts leider vor allem ganz ganz viele die einfach nix drauf haben ;) Mit guten Jägern gehe ich gerne in Instanzen. Mit Jägern die mit der Eisfalle umgehen können und wissen wofür Irreführung zu gebrauchen ist.Hmm,, ich wusste nicht, dass nur dämliche Leute Jäger spielen. So ziemlich jede Klasse kann von einem Deppen gespielt werden, warum hat niemand Angst vor Magiern oder Kriegern in Gruppen?
Das Einzige, was an Jägern potentiell gefährlich ist, ist, wenn der Spieler vergisst an bestimmten Orten in bestimmten Instanzen sein Pet wegzupacken. Aber das kann wohl kaum die "urban legend" vom wipe-fördernden Jäger als Gruppenmitglied begründet haben. Ich kenne da beispielsweise Magier, die sich regelmässig in Mobgruppen reinblinzeln, aber eine grundsätzliche Abneigung ggü Magiern habe ich dennoch nicht entwickelt.

Iceman346
2007-04-25, 16:50:20
IMO fällt es bei Jägern einfach leichter auf ob derjenige was drauf hat oder nicht. Grade der Umgang mit der Eisfalle ist deutlich anspruchsvoller als das Schaf vom Magier.

Dazu kommt, dass es zwar überall Deppen gibt, aber durch die extrem gute Solofähigkeit des Jägers ist dies nunmal die Deppenfreundlichste Klasse.

Rogue
2007-04-25, 17:30:02
Es stimmt leider das Jäger nicht so gerne mitgenommen werden. Das liegt zum einen an den Vorurteilen und zum anderen daran das ein Jäger , WENN er mies spielt, ruckzuck für nen Wipe sorgen kann.

Sicher kann man den gleichen Damage wie andere DD Klassen raushauen, aber ich behaupte einfach mal das es mit nem Jäger dazu mehr spielerisches können verlangt.

Ich hab nen Mage und nen Schurken, bei beiden ist es ja beinahe langweilig in grösseren Instanzen. Mit diesen Klassen vollen Schaden zu machen ist wirklich kein Kunststück.
Der Jäger muss sich schon eine vernünftige Reihenfolge seiner Schüsse zurechtlegen und permanent beachten welcher nun grade der sinnvollste ist.

Ausserdem können "Jäger-Noobs" mit ihren Pets viel Ärger bereiten. Gerade daher kommt der miese Ruf des Jägers der sich leider so hartnäckig hält.

Vor BC hab ich immernoch viele Jäger gesehen die "es einfach nicht drauf hatten". Das ist dann die Sorte gewesen die zwar mit beinahe vollem T1 durch MC latschte, aber bei sämtlichen Fights (von Magmadar mal abgesehen) ausschliesslich per Autoattack angriff.
Kann mich noch gut erinnern wie ich mit Blutsucher und blauem Equip so machen Epic-Hunter hab alt aussehen lassen ;)

Also unterm Strich, der Jäger ist spitze, fordert aber ein wenig mehr Hirnschmalz um maximal effektiv zu sein.
Leider ist das eine Vorraussetzung die nicht soooo viele mitbringen ;)

Kai
2007-04-25, 19:32:10
Ich habe lange einen Jäger gespielt und im Endeffekt lag es ganz einfach an meinem Skill, dass ich in Instanzen nicht sonderlich gut zu gebrauchen war. Ich konnt's einfach nicht und hab den Jäger daher aufgegeben. Leicht zu erlernen, schwer zu meistern - und ich bin ja auch kein wirklicher Langzeitspieler. Bin dann auf Magier umgestiegen und seitdem vollkommen glücklich.

sChRaNzA
2007-04-26, 14:36:07
Sorry, der post ist eigentlich überflüssig und vollkommen sinnlos... Aber ich hab Bier hier. :)

http://www.file-upload.net/download-230893/barlowjaeger.mp3.html

[dzp]Viper
2007-04-26, 14:56:59
Ich habe lange einen Jäger gespielt und im Endeffekt lag es ganz einfach an meinem Skill, dass ich in Instanzen nicht sonderlich gut zu gebrauchen war. Ich konnt's einfach nicht und hab den Jäger daher aufgegeben. Leicht zu erlernen, schwer zu meistern - und ich bin ja auch kein wirklicher Langzeitspieler. Bin dann auf Magier umgestiegen und seitdem vollkommen glücklich.

Du hast halt keine Ahnung von WoW X-D (kleiner Insidewitz)


:weg:

AvaTor
2007-04-28, 11:11:46
Leute die keine Hunter in Instanzen nehmen ,haben nur sche**** in Hirn.
Hunter macht in instanzen mehr dmg als ein mage, wenn es nix zum bomben gibt.
Und zum bomben gibt es in Heroic instanzen sowieso nix.

Eisfalle ist fast so gut wie sheep.
Dazu kann er noch gut Pullen.

P2oldi
2007-04-28, 12:54:34
Hunter macht in instanzen mehr dmg als ein mage, wenn es nix zum bomben gibt.

Dann würde ich sagen Eure Mages sollten mal auf Fire umspeccen oder an ihrem Skill arbeiten ;) Also das Hunter mehr Dam als Feuermages / deep Affl. WLs machen halte ich für ein Gerücht.

sChRaNzA
2007-04-28, 19:59:22
Leute die keine Hunter in Instanzen nehmen ,haben nur sche**** in Hirn.
Hunter macht in instanzen mehr dmg als ein mage, wenn es nix zum bomben gibt.
Und zum bomben gibt es in Heroic instanzen sowieso nix.



Bin ich stark am bezweifeln wenn ich mit meinem Schattenpriester schon ,, nah '' an magier in sachen dmg rankomme, jäger an mir schon verzweifeln und ich nichmal bomben kann...?

Und mal ehrlich, wo soll der Schaden beim Hunter herkommen?

AvaTor
2007-04-28, 21:03:47
ich weiss ja net mit welchen B00n Hunter ihr zusammen spielt. aber ich spiel mit dem besten ally hunter auf unseren Server zusammen.
Dmg Meter. Sw Stats usw. hab ich immer am laufen. Und der Hunter ist immer Top 3 in Dmg Meter.

Equip hat er das beste was es gibt , ausser T5. Die Mages bei uns sind auch Top ausgestatet.

BK-Morpheus
2007-04-28, 21:39:51
ich weiss ja net mit welchen B00n Hunter ihr zusammen spielt. aber ich spiel mit dem besten ally hunter auf unseren Server zusammen.
Dmg Meter. Sw Stats usw. hab ich immer am laufen. Und der Hunter ist immer Top 3 in Dmg Meter.

Equip hat er das beste was es gibt , ausser T5. Die Mages bei uns sind auch Top ausgestatet.
Das wird AUCH mit ein Grund sein warum er unter den Top3 ist ;) und wenn die Mages wirklich gleich gut ausgestattet sind, spielen sie vermutlich etwas schlechter, denn sie sollten es schon schaffen vorm Jäger zu landen.

Annator
2007-04-29, 03:28:10
Das wird AUCH mit ein Grund sein warum er unter den Top3 ist ;) und wenn die Mages wirklich gleich gut ausgestattet sind, spielen sie vermutlich etwas schlechter, denn sie sollten es schon schaffen vorm Jäger zu landen.

Sehe ich nicht so. Ein guter Jäger Outdamaged jeden Magier. Fire oder Frost Hybrid völlig egal. Als Magier machst du Schaden mit 3-4 Knöpfen. Wobei du einen davon zu 90% drückst viel Skill kannst du da nicht zeigen. Seit dem BC Nerf geht sowieso fast weniger als vorher. :)

Hexer
Elementar Schamane
Schurke
Schattenpriester (Nicht die Twink oder manchmal bin ich Schatten Priester sondern die richten mit >1000+dam etc.)
Jäger
Magier
Krieger

Das ist so relativ die Reinfolge im Damagemeter bei uns. Wenn man nur die guten Spieler mit gleichem Equip betrachtet. Wobei man sagen muss das die Unterschiede seit BC geringer geworde sind. Früher war es recht normal das zwischen den ersten 5 Plätzen bis zu 10% unterschied waren. Seit BC und den Nerfs sind es maximal 5%. Manchmal verschieben sich auch die Plätze aber man kann definitiv sagen, dass Hexer und Shadowpriests am meisten Schaden austeilen können. Wenn sie wissen was sie tun (Auch auf die Aggro bezogen). Wenn Schurken die Möglichkeit haben am Mob zu stehen sind sie immer 1. oder 2.
Ich rede hier nicht von 5er Instanzen sondern von Gruul/Magtheridon/Hydross/etc..


Ps. Hier ist auch der Grund warum ich meinen Magier seit 2 Wochen nichtmehr spiele.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=98904481&sid=1
Schön erklärt. Blizzard verfehlt die Klassenbeschreibung (einfach mal neuen Char erstellen und lesen was dort steht) und das ist nicht gut so. ;(

*Edit* Hab die Schamanen vergessen. Die mit ihren 2s casts gehen mir als Magier eh aufn Sack. Dachte das sind Hybride und können alles nur nicht alles so gut. :D Machen im Prinzip das gleiche wie der Magier. Drücken zu 90% ihren einen Knopf nur das der Cast nicht generft wurde und 2s casttime hat.

sChRaNzA
2007-04-29, 11:45:08
Hexer
Elementar Schamane
Schurke
Schattenpriester (Nicht die Twink oder manchmal bin ich Schatten Priester sondern die richten mit >1000+dam etc.)
Jäger
Magier
Krieger

Das ist so relativ die Reinfolge im Damagemeter bei uns. Wenn man nur die guten Spieler mit gleichem Equip betrachtet.

Von oben nach unten oder von unten nach oben zu lesen?

Annator
2007-04-29, 12:39:51
Von oben nach unten oder von unten nach oben zu lesen?

Von oben nach unten. :)

sChRaNzA
2007-04-29, 12:46:37
Ich find diese Reihenfolge wirklich sehr komisch! :)
Würde da gerne mal eine ungefälschte Dmg-meters Statistik sehen wollen, weil so was hab ich noch nich gesehen. :)

gruntzmaker
2007-04-30, 00:19:01
Denke aber, dass das mit immer besser werdendem Equipment sich mehr und mehr in Richtung Magier/Hexer/Schurke verschieben wird.
Ganz einfach, weil in Sachen Skalierung nunmal nix an die Hauptschadensklassen rankommen wird und Krieger werden nicht mehr so stark skalieren, Waffen, die einen großen Sprung von ihren BS Waffen darstellen, die wird es so schnell nicht geben.

Früher wars auch so, dass bei schlechtem Equipstand, Schattenpriester die Listen anführten, das war spätestens aber mit AQ/Naxx nicht mehr der Fall.
Da wird von seiten der Foren ne Menge schlechter geredet, als es tatsächlich ist.

Dunkelwald
2007-05-02, 15:58:50
Der nächste Patch sorgt leider nur für eine geringfügige Steigerung, nur das Pet wird voraussichtlich in Instanzen in Zukunft länger überleben...

Das sehe ich nicht so. Gerade BM-Jäger werden sehr stark vom nächsten Patch profitieren (Fass kein global CD, neuer Petheal, 50% weniger AE) was auch in verbindung mit den Änderungen am Huntersmark eine ordentliche DPS-Steigerung bedeutet. Als BM macht man jetzt schon den höchsten Schaden und spätestens nach dem nächsten Patch sollte man ganz vorne mit dabei sein. Jäger die ohne Pet rumlatschen werden natürlich weiterhin nie top-DD sein; wäre ansonsten auch imba.

gruntzmaker
2007-05-04, 14:29:11
Das sehe ich nicht so. Gerade BM-Jäger werden sehr stark vom nächsten Patch profitieren (Fass kein global CD, neuer Petheal, 50% weniger AE) was auch in verbindung mit den Änderungen am Huntersmark eine ordentliche DPS-Steigerung bedeutet. Als BM macht man jetzt schon den höchsten Schaden und spätestens nach dem nächsten Patch sollte man ganz vorne mit dabei sein. Jäger die ohne Pet rumlatschen werden natürlich weiterhin nie top-DD sein; wäre ansonsten auch imba.

So war das aber bisher, der MM Hunter war dem BM Hunter überlegen. Bei dem Schaden, den allerdings die Trash Mobs allein rausknüppeln glaube ich nicht, dass man groß Schaden über seine Pets laufen lassen kann.

Es sei denn vorne zwickt ne Schildkröte oder ein Bär (Tank pets halt), Damage pets aber halten net viel aus und darum wirds für MM Hunter noch längst nicht das letzte Wort gesprochen worden sein.

Dunkelwald
2007-05-04, 15:25:22
So war das aber bisher, der MM Hunter war dem BM Hunter überlegen. Bei dem Schaden, den allerdings die Trash Mobs allein rausknüppeln glaube ich nicht, dass man groß Schaden über seine Pets laufen lassen kann.

Es sei denn vorne zwickt ne Schildkröte oder ein Bär (Tank pets halt), Damage pets aber halten net viel aus und darum wirds für MM Hunter noch längst nicht das letzte Wort gesprochen worden sein.

Also in allen 5ern lieg ich mit BM-Specc im DMG *deutlich* vor MM-Spec. Ich hab beides getestet und BM macht bei den derzeitgen Talenten einfach unterm Strich mehr Schaden. Lustigerweisse ist sogar der reine Jäger-DMG nicht viel niedriger als der des MM-Hunters (+20% Angriffsgeschwindigkeit sei dank) und das Pet macht locker doppelt so viel schaden wie ein MM-Pet. Als Pet verwende ich eigentlich immer eine Katze und die kann man in 5ern sehr gut einsetzen. Mit dem kommenden Patch wird BM noch mehr Schaden machen und die Survivability des Pets wird stark gebufft.

Edit: Es ist übrigends in Punkto Überleben ziemlich egal ob man ein Tank- oder DPS-Pet mitnimmt, denn als DD in Instanzen soll es sowieso keine Aggro ziehen. Und AE-Effekte kann man in den allermeisten Fällen gut selbst wegheilen, bzw. das Pet halt ggf. mal zurückrufen. und genau hier setzt ja auch der nächsten Patch an: Petheal als instant-HOT (=Heilen ohne DPS-Verlust) + 50% niedrigerer AE-DMG.

Das bezieht sich allerdings nur auf 5er Instanzen; ich raide zur zeit nur sehr sporadisch und wenn dann eher mit meinem Priester.

Unterm Strich kann ich aber sagen dass z.B. im direkten Klassenvergleich Schattenpriester-BM-Jäger der Jäger kaum weniger DMG macht als der Priester - wenn man halt das Maximum rausholt. Das ist beim Jäger stressiger als beim Priester, weil man immer das Pet am Mob haben muss, die Schussrotation möglichst perfekt timen sollte, also dass man mit dem Steady keinen Autoshot blockiert, etc.

gruntzmaker
2007-05-06, 12:29:07
Unterm Strich kann ich aber sagen dass z.B. im direkten Klassenvergleich Schattenpriester-BM-Jäger der Jäger kaum weniger DMG macht als der Priester - wenn man halt das Maximum rausholt. Das ist beim Jäger stressiger als beim Priester, weil man immer das Pet am Mob haben muss, die Schussrotation möglichst perfekt timen sollte, also dass man mit dem Steady keinen Autoshot blockiert, etc.

Sag das mal den ganzen Magiern, die Rotz und Wasser über den "imba" Schatti heulen.
Ok, dann revidier ich meine Aussage, bei AFK-lern ist der MM-Specc besser ;).

Übrigens, haben doch Magier auch ne Spell Rotation oder nicht? Bei manchen kann man das nicht direkt annehmen, Frobo-Frobo-Spam reicht halt net.

Ärgert mich im Nachhinein doch... als Heilpriester versucht 100% aus der Klasse zu ziehen mit Downranking und anderem, die Magier standen daneben und "Was, sowas geht? naja mach ich nicht..." . Jetzt versucht man als Schatti 100% aus der Klasse zu ziehen und was ist?

Naja, weiss noch genau wie das damals war, Magier gingen afk, legten nen Stein auf die Frobo Taste und als Heiler durfte man Spells und Rotas timen, ziemlich raid-un-dienlich. Will gar net dran denken, wieviele Bosse nur durch sowas nicht gelegt worden sind.

Das heisst: Motivierte Spieler sind immer besser mit ihrer Klasse und nen motivierten Jäger mit BM Specc ist mir 1000 mal lieber als ein Frobo-Künstler, der net mal sein Trinket anschmeissen kann.