PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von Oblivion - Shivering Isles


BloodHound
2007-04-23, 11:24:34
Hallo Leute,

ich habe bei Oblivion einen weit entwickelten Charakter in meinen Spielständen. Nun habe ich mir Shivering Isles gekauft. Kann ich das (und die Patches dazu) einfach dazuinstallieren oder muss ich irgendetwas beachten, damit mein Charakter auch richtig übernommen wird??

Sicher mache ich vorher ein Backup, aber irgendwie muss das ja klappen...

Silpion
2007-04-23, 13:08:17
Bevor du es installierst, solltest du evtl. warten, bis der finale SI-Patch raus ist. Momentan gibt es ihn nur als Beta:
http://www.bethsoft.com/downloads_01.html#sipatch

Ohne Patch solltest du es gar nicht erst installieren, selbst wenn du den SI-Content nicht anrührst, sobald es installiert ist, ist dein Savegame eine Zeitbombe.

Ansonsten laufen inzwischen die meisten Mods.

BloodHound
2007-04-23, 13:24:59
Und wenn die Final raus ist: einfach dazuinstallieren? Mein Charakter "überlebt" das?

Mystic//
2007-04-23, 15:31:10
Ja, einzig eine (wenige) User MODs können inkompatibel zu dem Addon sein. Ansonsten empfiehlt sich ein Backup der Spielstände (nur um sicher zu gehen)

Silpion
2007-04-24, 16:04:51
OBSE wird auf jeden Fall ein Update benötigen, d.h. zumindest für ein paar Tage werden alle Mods inkompatibel sein, die auf OBSE aufsetzen.

BloodHound
2007-04-24, 16:13:11
OBSE? Du meinst wohl OSI ... ;)

Nanu
2007-04-24, 16:19:21
OBSE? Du meinst wohl OSI ... ;)
Nein OBSE (Oblivion Script Extender) ist schon richtig. :wink:

BloodHound
2007-04-24, 16:33:41
Achsooo, ich dachte, du meinst "OBlivion Shivering Eisles" ;D

Ulli K
2007-04-30, 21:40:48
Nun hab ich grad gelesen das wenn man den Betapatch drauf hat den ganzen Kladderadatsch neuinstallieren muss, tolle Sache. Ausserdem streiten die sich immer noch über die Reihenfolge bei Neuinstallation. Keiner weiß was los ist und wie richtig installieren. Dann bleib ich doch bei meinem Betapatch da geht wenigstens alles.

Wenn ihr euch an diese Reihenfolge haltet, sollte nicht viel schief gehen können:

1) Oblivion
2) Knight of the Nine und die anderen offiziellen Plugins ("Bezahldownloads")
3) Shivering Isles
4) Final Patch 1.2.0416


Ich bin absolut nicht der Meinung das man den alten 1.2 Patch installieren sollte da ja schon allein SI das Spiel auf ne andere Version bringt als der Patch 1.2. Jedenfalls habe ich es mit meiner Installation so gemacht, nur das ich eben den Betapatch 1.2.0416 drauf habe und vorerst drauflasse.
So steht das auch auf der Website von Elderscrolls zum Patch 1.2
Please Note: You do not need to install this patch if you have already Installed the Shivering Isles expansion.

Gruß
________________________________________

BloodHound
2007-07-23, 08:18:12
Hey Leute,

ist die Reihenfolge denn noch aktuell? Frisches Oblivion - Shivering Isles - Shivering Isles Patch ?

Habe jetzt endlich mal ein bisschen Zeit für's Rumprobieren und Spielen.

Sir Winston
2007-07-28, 18:07:59
Nur interessehalber, kannn es sein, dass mit SI und auch beim Ur-Oblivion mit dem letzten Patch die Hardwareanforderungen nochmal gestiegen sind?
Mit reichlich Optimierung u. Leidensfähigkeit lief Oblivion bei mir nämlich gerade noch annehmbar - als ich es letztens mit neuem Patch wieder installierte, wurde meine Leidensfähigkeit jedoch überbeansprucht. :mad:

Anárion
2007-07-28, 20:17:08
Probier mal Streamline 3.X + Oblivion Script Extender.

BloodHound
2007-07-29, 20:59:05
Also ist denn für SI eine bestimmte Oblivion-Versino vonnöten? Habe noch diese "1.1511irgendwas" drauf, die es vor einer Weile gab.

Shakti
2007-07-30, 01:15:55
Ja, sonst zerschnetztelt es Deine Savegames, Bluthund.

shoTTdoGG
2007-07-30, 13:38:38
Wie schön zu sehen, dass mein verehrter Cousin auch nicht alles weiß xD

BloodHound
2007-08-03, 13:35:49
Wie schön zu sehen, dass mein verehrter Cousin auch nicht alles weiß xD
Wäre ja auch öde, oder? ;)

BloodHound
2007-08-17, 10:47:52
So, hab alles installiert.
Oblivion 1.1.511 (oder so) hatte ich schon drauf, dann habe ich SI dazuinstalliert und dessen aktuellsten Patch ebenfalls noch draufgelegt.
Soweit gibt es keine Probleme und alles läuft so, wie es sein sollte.