PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe! Täglich automatisch downloaden und per mail verschicken

schussel
2007-04-23, 12:04:06
Hallo!

Ich suche eine Software, die mir täglich 4 Dateien (tif-Dateien) downloadet und dies dann per Mail weiterverschickt.

Das ganze soll automatisch passieren. Am besten wäre es, wenn diese Software täglich einen neuen Ordner (vielleicht mit Datum als Name) anlegt und dort die 4 .tifs ablegt um sie dann aus dem aktuellen Ordner zu verschicken.

Hat jemand eine Idee?

Downloadmanager wie Getright oder Flash-Got können leider keine neuen Ordner anlegen. Das automatisierte downloaden würde aber mit Getright funktionieren.

An eine Batch Datei habe ich auch schonmal gedacht, aber das gibt doch meistens Probleme mit den Tools die man benötigt. (die ganzen Schalter die man braucht, geben die Tools meist selbst nicht preis)

Danke!

schussel
2007-04-23, 14:49:11
Soooooo!

Datein automatisch downloaden und in Ordner mit Datumsnamen ablegen, habe ich nun per Batch-Datei gelöst. (Wusste gar nicht dass es wget auch für Windows gibt)

Das was nun noch übrig bleibt ist die 4 Dateien in 4 Mails zu verschicken. Das ganze automatisiert. Am Liebsten auch aus der Batch-Datei raus, aber vielleicht kennt jemand ne andere Lösung.