PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiger HD Fernseher oder 16:9 100 hz Pal Röhre?


desperado2000
2007-04-23, 13:05:45
Was von beiden kann/sollte man kaufen wenn man ca 500 Euro ausgeben möchte. Was bringt das beste Bild bei Pal Fernsehen und paar DVDs ?

Danke

drdope
2007-04-23, 13:19:58
Wenn du mit max 32' leben kannst würd ich mir die HD-fähigen Röhren von Phillips und Samsung mal näher anschauen (eigenen Bildeindruck davon machen).

Hab bisher noch kein LCD und/oder Plasma gesehen, das sowohl ein gutes PAL, als auch HD-Bild lieferte, schon gar nicht in der Preisklasse...

desperado2000
2007-04-23, 13:59:28
http://geizhals.at/eu/a196053.html

Im Laden hab ich noch nie gesehen da MM und co die teureren 1000 Euro Geräte verkaufen möchte. Allerings bei 32 von 32 positiven Bewertungen??.. kann man wenig falsch machen oder?
Im Vergleich dazu : Wir haben ein Medion 4:3 Gerät von 2001 mit 67 cm Diagonale. Ich kann man sehr gut vorstellen das das Philips Gerät 2 Generationen weiter ist :)

drdope
2007-04-23, 14:05:56
--> http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-4601-1.html
Kanst dich ja mal durch diesen 90-Seiten Thread zu dem gerät wühlen...
;)

desperado2000
2007-04-23, 14:46:45
ZUUU unübersichtlich geworden. :(

Da brauche ich ja 2 3 Tage um alles zu lesen. Wenn ich mich recht errinere hat Stiftung Warentest den mal getestet gegen das gleichwertige Samsung Gerät und das Philips lag vor. Weisst du wie lange ich auf das Philips Gerät Garantie habe?

Christi
2007-04-25, 14:04:00
Evtl. das hier
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=396010

Habe ich selber und der TV ist wirklich gut. Pal-Bild bei digitaler Ansteuerung ist gut und man hat einen relativ zukunftsicheren Bildschirm.

Evtl. kommt ja mal irgendwann eine XBOX 360 oder PS3 dazu oder aber ein HD-TV oder Blu-Ray Player.

MfG

drdope
2007-04-25, 16:01:38
Evtl. das hier
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=396010

Habe ich selber und der TV ist wirklich gut. Pal-Bild bei digitaler Ansteuerung ist gut und man hat einen relativ zukunftsicheren Bildschirm.

Evtl. kommt ja mal irgendwann eine XBOX 360 oder PS3 dazu oder aber ein HD-TV oder Blu-Ray Player.


Zukunftssicher?
Kein FullHD (1920x1080); keine 24P Zuspielung möglich, bezweifle auch stark, das die PAL-Qualität mit ner guten Röhre mithalten kann.

Bei dem aktuellen Preisverfall der LCDs würd ich eher um die nächsten Jahre zu überbrücken ne HD-Taugliche Röhre nehmen und Einschränkungen im HD-Bereich hinnhemen, als ein Gerät das ne gute HD-Quali liefert und dafür ne PAL-Schwäche hat.
;)

Silent3sniper
2007-04-25, 16:05:17
Zukunftssicher?
Kein FullHD (1920x1080); keine 24P Zuspielung möglich, bezweifle auch stark, das die PAL-Qualität mit ner guten Röhre mithalten kann.


Dir ist bewusst, dass wir über ein Gerät für ~500€ reden? :|

Shink
2007-04-25, 16:18:40
http://geizhals.at/eu/a196053.html

Hmm... Was heißt denn nun schon wieder "HD prepared"?

O711
2007-04-25, 16:34:42
Zukunftssicher?
Kein FullHD (1920x1080); keine 24P Zuspielung möglich, bezweifle auch stark, das die PAL-Qualität mit ner guten Röhre mithalten kann.
was gibts denn an full hd material...das groß ist eben nicht full hd material und hier hat full hd sogar aktuell und auch in absehbarer zeit erstmal die schlechteren karten

Christi
2007-04-25, 17:13:13
Zukunftssicher?
Kein FullHD (1920x1080); keine 24P Zuspielung möglich, bezweifle auch stark, das die PAL-Qualität mit ner guten Röhre mithalten kann.

;)

Habe ja auch von relativer Zukunftssicherheit gesprochen.
Zumindestens zukunfisicherer als eine Röhre.
Auch eine HD Röhre schaft nicht die HD Quali des LCD.

Full HD in der Preisklasse ist wohl ein Witz, wobei man bei 32zoll vom Sinn FullHD´s sprechen muss.

Aus den empfohlenen 3m Abstand zum TV dürfte man da keinen Unterschied sehen (32zoll/ zu HDReady)

Und ja, der digitale Empfang ist bei einer Röhre besser, aber er ist definitiv auf dem Samsung LCD nicht schlecht.
Kein Vergleich zu dem, meist analogen, Drecksbild in diversen Märkten.

MfG

Edit: Natürlich ist die HD Röhre von Samsung oder Philips auch eine feine Sache für 500€, aber ich wollte
noch eine Alternative aufführen.

drdope
2007-04-25, 17:23:42
Dir ist bewusst, dass wir über ein Gerät für ~500€ reden? :|

Yep, grad deshalb hab ich zu ner Röhre geraten...

Hmm... Was heißt denn nun schon wieder "HD prepared"?

Da die mindestanforderung für HD-ready 720Zeilen beträgt und Röhren keine festen Auflösungen haben, kann eine Röhre das HD-Ready Logo nicht bekommen.

MarcWessels
2007-04-25, 18:55:40
Auch eine HD Röhre schaft nicht die HD Quali des LCD.Da hat die c't aber schon mal etwas anderes über den Philips geschrieben. (Und in der 500er Preisklasse ist der Philips erst Recht den LCDs überlegen...)

was gibts denn an full hd material...das groß ist eben nicht full hd material und hier hat full hd sogar aktuell und auch in absehbarer zeit erstmal die schlechteren kartenHat nicht jeder BluRay- oder HDDVD-Film 1920x1080?

desperado2000
2007-04-25, 22:54:25
Was hat denn die C´t über den Philisp HD Röhre geschrieben?

drdope
2007-04-26, 00:23:54
Habe ja auch von relativer Zukunftssicherheit gesprochen.
Zumindestens zukunfisicherer als eine Röhre.
Auch eine HD Röhre schaft nicht die HD Quali des LCD.

Dann definiere doch mal bitte "zukunftssicher"
;)

Full HD in der Preisklasse ist wohl ein Witz, wobei man bei 32zoll vom Sinn FullHD´s sprechen muss.

Aus den empfohlenen 3m Abstand zum TV dürfte man da keinen Unterschied sehen (32zoll/ zu HDReady)

Und ja, der digitale Empfang ist bei einer Röhre besser, aber er ist definitiv auf dem Samsung LCD nicht schlecht.
Kein Vergleich zu dem, meist analogen, Drecksbild in diversen Märkten.

MfG

Edit: Natürlich ist die HD Röhre von Samsung oder Philips auch eine feine Sache für 500€, aber ich wollte
noch eine Alternative aufführen.

Es ist vielleicht preislich ne Alternative, aber IMHO nicht hinsichtlich der Wiedergabequalität von PAL-Material (was idR zZ wohl 95% des Gesehenen ausmacht).

Ich hab mir schon ne Menge LCDs/Plasma/Beamer angeschaut und bisher
mußte ich folgendes feststellen:

LCDs:
--> sehr geile Bildquali bei HD-Zuspielung, PAL-Material sieht ohne externen VP zu 99% grottig aus, was sogar Geräte in der >2000€ Klasse betrifft; Hauttöne wirken häufig unnatürlich, meist schlechte Schwarzwerte

Plasma:
--> gute PAL Wiedergabe aber meist durch die geringe Auflösung schwächen im HD-Bereich, bzw dort kompromissbehaftet

Beamer (Heimkino):
- gute PAL & HD (720P) Wiedergabe; riesige Diagonalen, brauchen aber abgedunkelte Räume, selbst restlicht empfinde ich als störend.

=> Wenn man überwiegend PAL/TV/DVD schaut und 500€ ausgeben will gibts zu ner Röhre IMHO keine Alternative...
:(

Auf der anderen Seite werden LCDs/Plasmas/Beamer grade extremst günstiger, so das die Investition in hochwertige Geräte IMHO mittelfristig nicht lohnt.

Toshiba hat grad nen 42' FullHD LCD auf den Markt geworfen der 24p und native Ansteuerung beherschen soll (für unter 1500€), die anderen werden nachziehen und ein Ende des Preisverfalls ist nicht absehbar...

Da ist es mMn logische Konsequenz, wenn momentan nen Kauf ansteht, sich für nen Gerät zu entscheiden, daß das am häufigsten geschaute Material am besten wiedergibt.
;)

OberMack
2007-04-26, 08:19:25
Moin moin,

bis 500 € kann ich nur sagen, dass ich mit meinem Funai 32" LCD gut leben kann.
Ist vielleicht nicht Samsung, aber soweit ich weiß war Funai eigentlich nie ne "Billig-Marke". Bild ist supi, HDMI etc. alles da. Schafft 720p (PC läuft via DVI->HDMI am TV - Spiele laufen gut).
Hab ein ähnliches Modell wie das hier:
http://www.weltbild.de/artikel.php?artikelnummer=578518&mode=art&WEA=8002019&PUBLICAID=113fbad208d881181975b3394ca8ef65

Würd mir mehr Bildeinstellungen wünschen (er hat nur 4:3, 16:9 und "wide" - KEINE Letterbox und was es da noch so gibt) - keine Ahnung was dieses Modell jetzt hat.

Ansonsten denke ich ist für 500€ die Leistung sehr gut - schwer ne Röhre in dieser Größe zu diesem Preis zu finden.

P.S. hab oben gesehen das es jetzt schon Samsunggeräte zu diesem Preis gibt - wohl dann eher dazu greifen.
Für mich war halt wichtig, dass ich meinen TV im Fall eines Defekts nicht einschicken muss. Einfach aufn Saturn und meckern... :biggrin:

P.P.S. TV-Bild sieht sehr gut aus, außer die Quelle ist halt schlecht...DVD's sehen auch perfekt aus --> meine Meinung

CompuJoe
2007-04-26, 10:57:58
Genau, sollche Geräte sollte man nicht unbedingt beim Versandhandel kaufen, allein schon wegen den Problem falls mal was ist.

Hier im EP gibt es den Samsung LE32R32 immernoch für 555€ + Wandhalterung Gratis ^^

Christi
2007-04-26, 11:27:32
Hier im EP gibt es den Samsung LE32R32 immernoch für 555€ + Wandhalterung Gratis ^^

Genau den habe ich und das ist wirklich ein gutes Gerät.

Ok, der Schwarzwert könnte besser sein
Ich habe mich für das Gerät entschieden, weil ich ihn als PC Bildschirm und für die XBox nutze.
Und das macht er vom feinsten, TV ( bei digitaler Ansteuerung) ist ebenfalls 1a.

Für das Geld kann man nicht viel falschmachen.
Habe mir auch meine erste HD-DVD angeschaut-einfach göttlich.

Naja muss jeder selbst entscheiden, ob man sein Geld in eine 55kg schwere Röhre investiert oder in den LCD.
Wo die Preise für die LCD noch bei über 1000€ lagen, waren diese für mich uninteressant. Aber seit die Preise im Keller sind...

MfG

desperado2000
2007-04-26, 12:26:48
Wenn ich das richtig sehe bietet Samsung 3 Jahre Garantie an für seine LCDs Philips aber nur 2 Jahre Gewährleistung für seinen HD Röhrengerät. Hab ich das richtig verstanden?

CompuJoe
2007-04-26, 13:00:49
Genau den habe ich und das ist wirklich ein gutes Gerät.

Ok, der Schwarzwert könnte besser sein
Ich habe mich für das Gerät entschieden, weil ich ihn als PC Bildschirm und für die XBox nutze.
Und das macht er vom feinsten, TV ( bei digitaler Ansteuerung) ist ebenfalls 1a.

Für das Geld kann man nicht viel falschmachen.
Habe mir auch meine erste HD-DVD angeschaut-einfach göttlich.

Naja muss jeder selbst entscheiden, ob man sein Geld in eine 55kg schwere Röhre investiert oder in den LCD.
Wo die Preise für die LCD noch bei über 1000€ lagen, waren diese für mich uninteressant. Aber seit die Preise im Keller sind...

MfG

Jop

Besonders gut sieht das PC Bild per VGA aus.
X-Box 360 per YUV ist auch Genial.
Der Spielemodus kommt genial wenn man Fussball kuckt (Arena) da ist die Bewegungsunschärfe sichtbar reduziert!

Der Schwarzwert ist bei mir nicht schlechter als bei dem Samsung für 1200€ von meinen Eltern ^^

Christi
2007-04-26, 13:23:59
Jo,

was auch genial ist, ist der Stromsparmodus. Ich betreibe den Samsung LCD fast ausschließlich auf der Stufe " MIttel ", da verbraucht das Gerät nur ca. 60Watt.

MfG

desperado2000
2007-04-26, 13:28:17
Wie lang ist deine Garantie für den Samsung? Hast du Abholgarantie bei Defekt?

Christi
2007-04-26, 13:44:13
Habe meinem im MediMaxx gekauft, die sind auch Ansprechpartner bei defekten.

Ich glaube es sind auch nur 2 Jahre Garantie. Abholservice von zu Hause ist auch net dabei- glaube ich zumindestens).

Hatte aber angeboten bekommen die Garantie auf 5jahre zu verlängern, habe ich aber aus Kostengründen abgelehnt.

MfG

CompuJoe
2007-04-26, 14:19:50
Ich habe bei EP 3 Jahre Austausch/Rep. Garantie für 38,-€ zusätzlich gemacht da das Gerät ansonsten nur 2 Jahre Gewährleistung ohne Abholservice besitzt.

Christi
2007-04-26, 15:01:17
Ich habe bei EP 3 Jahre Austausch/Rep. Garantie für 38,-€ zusätzlich gemacht da das Gerät ansonsten nur 2 Jahre Gewährleistung ohne Abholservice besitzt.

Jo, bei wollten die, glaube ich, 6€ im Monat für die 5Jahre Garantie.

Hoffentlich hält er viel länger wie 2Jahre:massa:

MfG

desperado2000
2007-04-26, 15:07:42
Frage ist jetzt : Was soll ich nehmen?

Toshiba 32C3000P
http://geizhals.at/deutschland/a239064.html

oder den HD Röhrengerät von Philips

Philips 32PW9551
http://geizhals.at/eu/a196053.html

Was bringt das bessere PAL Bild und das bessere HD Bild ? Der Toshi hat 2 HDMI Anschlüsse das finde ich schonmal besser obwohl ich den Receiver über Scart anschliessen werde (bis ich einen HD Receiver samt Festplatte und HDMI kaufe)

Christi
2007-04-26, 15:16:32
Besseres HD-Bild definitiv Toshiba 32C3000P


Besseres Pal-Bild definitiv Philips 32PW9551


Wenn Du dich für den Philips entscheidest, achte auf die Versandkosten.

MfG

Ein Tipp noch von mir.
Hochwertiger und evtl. die längere Lebensdauer bescheinige ich dem Philips.
Ist aber meine Auffassung!

desperado2000
2007-04-26, 15:19:46
Mir gehts im Moment darum wer die besseren Service Leistungen abietet. Mir ist der Preis nicht immer so wichtig. Wichtiger ist was mit dem Gerät ist im Schadensfall, ich möchte das mein Gerät im Falle des Falle abgeholt wird und ich 5 Jahre Garantieleistungen habe.

Toshiba hat nur 2 Jahre Gewährleistung und das ist mir zuuu wenig Service.

Christi
2007-04-26, 15:26:17
Toshiba hat nur 2 Jahre Gewährleistung und das ist mir zuuu wenig Service.

Gibts bei Toshiba evtl. eine Zusatzversicherung?

Für den Fall der Fälle ist aber ein LCD TV besser.
Schon mal die Lieferungskiste eines 32zoll 16/9 Röhren TV gesehen:)
Die sieht aus wie ein Kleinwagen;)

Sailor Moon
2007-04-26, 18:53:49
Nimm den Toshi. Mit seinen 32" wirst du noch keine gar so böse Überraschung bei PAL-SD erleben und der 24p Support (das ist der Grund, warum das Pendel etwas in Richtung Toshiba ausschlägt, ansonsten ist ein Samsung definitiv auch keine falsche Entscheidung; 24p Support gibt es hier aber "erst" mit der M8x Reihe) ist schonmal eine nette Sache. Um die Qualität weiter zu steigern, könntest du über den PC zuspielen, nativ geht ja bei der aktuellen Serie zumindest per D-Sub VGA (dann allerdings leider nur @60Hz). Vorher vielleicht nochmal auf hifi-forum.de einige Userberichte ansehen.

Gruß

Denis

EvilOlive
2007-04-26, 18:59:49
Um die Qualität weiter zu steigern, könntest du über den PC zuspielen, nativ geht ja bei der aktuellen Serie zumindest per D-Sub VGA (dann allerdings leider nur @60Hz). Vorher vielleicht nochmal auf hifi-forum.de einige Userberichte ansehen.

Gruß

Denis

Oder via DVI-HDMI LCD und PC verbinden. ;)

Sailor Moon
2007-04-26, 19:00:30
Oder via DVI-HDMI LCD und PC verbinden.
Wenn er da nativ kann und die "Bildverbesserer" abschaltbar sind, ja.

Gruß

Denis

desperado2000
2007-04-26, 19:05:00
ich habe nur ein notebook mit vga out und svideo out. Damit kann ich wohl kein einziges HD Video auf den LCD bekommen ;)

desperado2000
2007-04-26, 19:25:26
Nimm den Toshi.

Mach ich gerne ich suche im Moment einen Händler der >=3 Jahre Garantieerweiterung / Vor-Ort- Austausch anbietet für den Toshi da Toshi selbst nur 2 Jahre Gewährleistung anbietet und da ist definitiv Ärger vorbestimmt im Falle des Falle.

Kennt jemand einen Händler/Kette der eben dies anbietet?

desperado2000
2007-05-04, 15:06:33
So falls es noch jemand interessiert: habe dden toshiba 3001p bestellt bei hoh.de samt einer 4 jährigen garantieerweiterung samt pickup-service.
knapp 800 Euro kostet das :)

jetzt warte ich auf das schätzelein :)