PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisieren von 3xOutlook+2xXDA


Gast
2007-04-23, 14:44:03
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob sich jemand hier mit synchronisation von Outlook und XDA auskennt? Es sollen 3xOutlook im LAN und 2xXDA im WAN miteinander abgeglichen werden. Ich bin jetzt mal auf das Protokoll Syncml gestossen das wohl so ziemlich jedes Mobile Gerät unterstütz. Kenn einer eine (möglichst) kostenlosen Software/Hardware die so eine Synchronisation untereinander ermöglicht?

- MS Exchange kommt erstmal nicht in Frage
- Syncml über Funambol...(ist wohl noch nicht ganz ausgereift)
- Syncml über eGroupware (ist wohl noch weniger ausgereift als Funambol)
- Syncml über www.scheduleworld.com (momentan wohl meine preferierte Lösung

Evtl. weis jemand noch etwas anderes bzw. kenns sich mit so einer Konstellation aus.

Danke
Grüsse

darph
2007-04-23, 17:24:11
- Syncml über www.scheduleworld.com (momentan wohl meine preferierte Lösung
In dem Fall brauchst du aber immer noch eine kommerzielle SycML-Client-Lösung für die XDAs.

Wäre es denn möglich, die XDAs per Active Sync mit den PCs zu synchronisieren? Das geht per USB oder Bluetooth (WLAN ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr dabei).

Gast
2007-04-23, 17:44:01
Von Funambol gibt es freeware clients für bestimmte Software...Syncml sollte ja wohl jeder XDA haben... hoffe ich ...

muss halt ein Client für die passende Software sein:

http://www.funambol.com/opensource/downloads.html

Ich dachte mir ich klatsch einen dieser Clients auf den XDA und auf die Office Rechner auch jeweils einen...

FaKK
2008-10-07, 20:55:53
hmm, der fred ist schon etwas älter, aber mich beschäftigt seit einiger zeit eine ähnliche frage, wollt jetzt keinen neuen aufmachen.

Easy2Sync (http://www.easy2sync.de/en/produkte/easy2sync_features2.php) ist eine software mit der man outlook clienten im selben netzwerk syncen können soll. hat das schonmal jemand gemacht, erfahrnugnen gesammelt? gibt es ähnliche software?