PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : liteON 1693S will nicht mehr...


KaKÅrØT
2007-04-23, 15:16:53
habe diesen obigen ausgeführten DVD-DL-Brenner mit neuester firmware...

hat bis gestern noch gefunzt...

dvd gebrannt ok...
rechner aus...
wieder eingemacht , wollte bf2 zocken und was ist die lampe leuchtet kurz , dvd dreht kurz an und dann sagt er keine disk eingelegt...

hatte ihn schon offen um die kabel zu kontrollieren und evtl. schauen ob irgendwas steckt aber alles ok und geprüft...

es geht sonst alles , bios erkennung , windows nur er weiß nicht ob eine cd oder dvd drinnen ist.

bin nur ganz leicht rangstoßen aber das kann doch nicht sein oder?

das ist schon das 2ze mal mit einen LiteOn brenner meine sony funzen ohne irgendwelche muren....

weiß jemand rat? oder hat einer einen tip?

mfg kaki

barracuda
2007-04-23, 21:32:59
Probiers mal mit einem anderen IDE-Kabel. Wenn es dann nicht funzt, ist der Brenner futsch.

KaKÅrØT
2007-04-23, 21:59:54
ne geht auch nicht.....

schon krass wie schnell sowas passieren kann, habe jetzt diesen im auge:

http://geizhals.at/deutschland/a234499.html

jemand erfahrungen damit gemacht?
oder weiß jemand bessere?

mfg kaki

Lorenor Zorro
2007-04-26, 09:22:36
Hatte mir den H42N von LG geholt weil mein alter LG Brenner Probleme beim lesen von DVD+DL hat. Der H42N hat nur eine meiner zwei Test DVD+DL erkannt. Habe den sofort zurückgebracht und suche nun selber einen Brenner der DVD+DL sehr gut lesen und schreiben kann. Die Geschwindikeit ist mir egal und ich benutze nur Verbatim Rohlinge.

Mr.Magic
2007-04-26, 11:34:59
Also ich bin mit meinem NEC auch nach 2,5 Jahren noch absolut zufrieden (nach Internetrecherche gekauft).

Müsst halt mal gucken was es aktuell auf dem Markt gibt, und was in Foren darüber berichtet wird (evtl. auch nach Rohlingtests gucken).

KaKÅrØT
2007-04-28, 10:25:39
wie wärs mit dem hier?
http://www.sonynec-optiarc.de/de/produkte/hh-drives/ad-7173a.html

natürlich in sata anschluss