PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steht die Konvertierung unmittelbar bevor? - ICQ


hadez16
2007-04-23, 16:33:45
Ai gude,

als treuer Nutzer von ICQ 2003a fühle ich mich regelrecht in die enge gedrängt. Warum? Seit das neue NextGenKlickiBunti-ICQ draußen ist, häufen sich bei mir unsupported events o.ä. die so aussehen

http://img410.imageshack.us/img410/3807/icqqt4.jpg

Leute sind bei mir in der Liste als Online gekennzeichnet, sind aber eigentlich auf Away...haben die jetzt das ICQ-Protokoll so verschandelt dass nixmehr zueinander kompatibel ist?

Wird man jetzt langsam aber sicher dazu gezwungen "Alternativ-Lösungen" zu nutzen? Oder gar das originale "Klick mich und ich mache was tolles"-ICQ nutzen zu müssen?

Eigentlich würd ich ja noch ICQ 99a benutzen aber irgendwann gabs Inkompatibilitäten mit dem File Transfer

Ist euch das alles auch schon aufgefallen? Mit älteren Versionen?

Ich denke wenn garnixmehr geht und das alles noch schlimmer wird, werd ich wohl auf QIP umsteigen.

Grüße,
retro-icq-user

r.
2007-04-23, 16:42:23
Oh, wenn das jetzt schon mit den ICQ eigenen Programm anfängt, kommt das dann auch bei anderen Messenger wie Trillian (benutz ich selber), QIP oder Miranda?

hadez16
2007-04-23, 16:48:01
Oh, wenn das jetzt schon mit den ICQ eigenen Programm anfängt, kommt das dann auch bei anderen Messenger wie Trillian (benutz ich selber), QIP oder Miranda?

ich denke bei solch alternativ-messengern werden von Version zu Version (bzw. Build zu Build) änderungen im ICQ-Protokoll mitgetragen und so werden die immer auf dem neusten stand gehalten. Musterbeispiel ist ja QIP wo Lücken des ICQ-Protokolls ausnutzt um bspw. anzeigen zu lassen wer gerade deine Away liest z.B. ;)

aber wenn ich nach Support für mein gutes altes ICQ 2003a frage, krieg ich nur nen roundhousekick

Gertz
2007-04-23, 17:30:51
ich denke bei solch alternativ-messengern werden von Version zu Version (bzw. Build zu Build) änderungen im ICQ-Protokoll mitgetragen und so werden die immer auf dem neusten stand gehalten. Musterbeispiel ist ja QIP wo Lücken des ICQ-Protokolls ausnutzt um bspw. anzeigen zu lassen wer gerade deine Away liest z.B. ;)

aber wenn ich nach Support für mein gutes altes ICQ 2003a frage, krieg ich nur nen roundhousekick
jaaa.. qip hats rad neu erfunden...
Ich finds amuesant. Sachen die Miranda schon seit Jahren kann, jetzt als neuheit feiern... Natuerlich ist qip das beste, was es gibt.. :|

hier mal die "WhoRead-Log" Mirandas:


[17/03/2005 - 20:49] Klinker read your Abwesend message

[17/03/2005 - 20:49] Muecke read your Abwesend message

[17/03/2005 - 21:16] Klinker read your Abwesend message

[17/03/2005 - 21:28] Klinker read your Abwesend message

[17/03/2005 - 21:28] Klinker read your Abwesend message



17.03.2005... ;)

Skorpion
2007-04-23, 18:14:33
Hab auch ICQPro2003b. Hab bis jetzt aber noch keine Probleme festgestellt, außer dass einer in meiner Kontakt Liste, Nachrichten mit Euro Symbol nicht angezeigt bekommt.

creave
2007-04-23, 18:23:14
Seitdem Miranda bei ICQ6 Kontakten rumgspinnt, bin ich mit QIP unterwegs und hatte bis jetzt keine Probleme. Gefällt mir ganz gut, das Programm :)

Tesseract
2007-04-23, 18:36:43
miranda ist das einzige programm, mit dem mein account ordentlich funktioniert.

mit allen anderen (egal ob gaim, der original ICQ client oder ICQ2go) spinnt die liste rum und es sind immer die selben leute entweder dauernd on oder dauernd off und editieren der liste sprinnt rum bis zum geht nicht mehr.

kann man die liste irgendwie komplett resetten und die kontakte alle neu aufnehmen? o_O

JuNkEE
2007-04-23, 18:58:54
Ich habe auch noch 2003a.
Das Phänomen mit den Online-Leuten die Away oder N/A sind, kenne ich nur all zu gut... das gibt es allerdings schon länger.
Was mir auch schon aufgefallen ist, ist, dass manchmal das Senden einer Nachricht unheimlich lang dauert. Nach ca. 3 Minuten wird man dann als "Disconnect" angezeigt und muss sich neu verbinden.

Und diese "Unsupported Event Notification" hatte ich erst sehr selten, da ich mir grundsätzlich nur aufs Chatten beschränke und dafür reicht das Programm noch allemal.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und kann mit den kleinen Macken gut leben.

Monkey
2007-04-23, 19:18:10
jaaa.. qip hats rad neu erfunden...
Ich finds amuesant. Sachen die Miranda schon seit Jahren kann, jetzt als neuheit feiern... Natuerlich ist qip das beste, was es gibt.. :|

hier mal die "WhoRead-Log" Mirandas:


Zitat von miranda
[17/03/2005 - 20:49] Klinker read your Abwesend message

[17/03/2005 - 20:49] Muecke read your Abwesend message

[17/03/2005 - 21:16] Klinker read your Abwesend message

[17/03/2005 - 21:28] Klinker read your Abwesend message

[17/03/2005 - 21:28] Klinker read your Abwesend message
17.03.2005... ;)

öhh wie geht das denn? wo siehst du das, und wie stellt man das ein? :confused:

Annator
2007-04-23, 19:46:31
ich denke bei solch alternativ-messengern werden von Version zu Version (bzw. Build zu Build) änderungen im ICQ-Protokoll mitgetragen und so werden die immer auf dem neusten stand gehalten. Musterbeispiel ist ja QIP wo Lücken des ICQ-Protokolls ausnutzt um bspw. anzeigen zu lassen wer gerade deine Away liest z.B. ;)

aber wenn ich nach Support für mein gutes altes ICQ 2003a frage, krieg ich nur nen roundhousekick

Die Awaydingsda Funktion hab ich nicht bei qip. :( Oder bin ich doof?

hadez16
2007-04-23, 21:02:08
Die Awaydingsda Funktion hab ich nicht bei qip. :( Oder bin ich doof?

die funktion heißt "Great Eye" oder "All seeing eye" oder so ähnlich....hab QIP hier nicht installiert...


Was mir auch schon aufgefallen ist, ist, dass manchmal das Senden einer Nachricht unheimlich lang dauert. Nach ca. 3 Minuten wird man dann als "Disconnect" angezeigt und muss sich neu verbinden.


das hab ich auch manchmal aber erst seit neustem...ich kann mich aber nicht ganz dazu überwinden auf QIP umzusteigen weil ich so an das 2003a gewöhnt bin

Gertz
2007-04-24, 07:01:12
öhh wie geht das denn? wo siehst du das, und wie stellt man das ein? :confused:
schau mal auf der seite nach; WhoReadMyStatusMessage (oder so aehnlich). Das Plugin zeigts dir als Popup (wenn gewuenscht) und hinterlegt es als txt. :)