PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eizo S1931SH-BK noch aktuell ?


Gast
2007-04-23, 16:48:58
damit meine ich ob das Modell vielleicht schon verbessert wurde.
Gibt es noch eine bessere Wahl,wenn ja, sagt mir bitte den genauen Modellnamen.
Oder gar eine andere Marke ?
Sollte ich noch auf was anderes achten,Revision oder so

Mega-Zord
2007-04-23, 17:02:48
Sieht noch aktuell aus: http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=614092

Ich habe den Vorgänger seit nem knappen Jahr und bin bestens zufrieden damit :)

yardi
2007-04-23, 17:04:29
Eizo baut einfach geile TFT's. Da braucht man das Modell gar nicht zu kennen um zu wissen das die Qualität stimmt.

Gast
2007-04-23, 17:05:46
wie schauts aus mit schnellen Spielen,ganze schnelle Autorennen usw ?

Gast
2007-04-23, 18:47:56
wie schauts aus mit schnellen Spielen,ganze schnelle Autorennen usw ?


zu 90% ghosting sichtbar! für schnelle spiele ist der eizo nix.

Silvir
2007-04-23, 19:10:44
zu 90% ghosting sichtbar! für schnelle spiele ist der eizo nix.

Na, das kann ich aber so nicht stehen lassen, da es wohl doch eine sehr individuelle Sache ist. Ich sehe dank Overdrive (hat dafuer andere Nachteile, die mich aber nicht im geringsten stoeren) nichts dergleichen. Sprich der L778 ist fuer mich absolut spieletauglich bei traumhafter Bildwiedergabe.

Mega-Zord
2007-04-23, 19:52:26
Ich zogge mit meinem auch UT2004, BF2, CSS und DoD:S. Schlieren hat man nicht, lediglich ein schwacher Unschärfeeffeckt ist zu beobachten, welcherm ich aber nicht stört... ist nur ganz wenig zu sehen.

Gast
2007-04-23, 20:05:39
Ich zogge mit meinem auch UT2004, BF2, CSS und DoD:S. Schlieren hat man nicht, lediglich ein schwacher Unschärfeeffeckt ist zu beobachten, welcherm ich aber nicht stört... ist nur ganz wenig zu sehen.

hm hm hm hört sich garnicht gut an.bezahle schweine geld für ein 19" und dann sowas.

warum läßt die Industrie nur die CRTs aussterben :(
TFT is so eine Dreckstechnolgie mit viel zu vielen Macken

Gast
2007-04-23, 20:13:20
Und wie glaubwürdig is denn Prad.de bitte ?
Laut denen hat man bei dem Modell keine sichtbaren Schlieren oder Unschärfe !

Mega-Zord
2007-04-23, 20:36:34
Alleine wegen der Bildquali würde ich mir keinen CRT mehr hinstellen. Das ist bei einem guten TFT echt ein Unterschied wie tag und Nacht.

Wishnu
2007-04-23, 20:46:29
Alleine wegen der Bildquali würde ich mir keinen CRT mehr hinstellen. Das ist bei einem guten TFT echt ein Unterschied wie tag und Nacht.

Im Vergleich zu einem schlechten CRT sicherlich - bei guten CRTs imo eher Geschmacksache (Trinitron-Röhren sind schon was nettes).

PS: Habe ein MVA-Panel und auch einen leichten Unschärfe-Effkekt. Mit V-sync lässt der sich aber ganz gut bekämpfen, so dass selbst schnelle Shooter gut spielbar sind. Nach kurzer Gewöhnungsphase bemerke ich das jetzt gar nicht mehr. Ohne V-Sync hingegen hat man halt Motion-Blur for free. ;)

Gast
2007-04-23, 22:38:16
laut Prad is ViewSonic VX922 die Referenz bei TN TFTs,hat den wer oder gesehn

Mega-Zord
2007-04-23, 23:41:25
Würde kein TN Panel nehmen auch wenn viele User hier im Forum anderer Meinung sind.

3st
2007-04-24, 00:40:46
Und wie glaubwürdig is denn Prad.de bitte ?
Laut denen hat man bei dem Modell keine sichtbaren Schlieren oder Unschärfe !

Also ich habe mich vor paar Monaten für den s1931 entschieden und bereue es (obwohl ich sehr kritisch bin) definitiv nicht. Man sieht keine schlieren... eine leichte Unschärfe ist vohanden aber wirklich minimal und nach einer kurzen Gewöhnungsphase nimmt man es praktisch nicht mehr wahr. Wenn mir jemand erzählen will das der Eizo für schnelle Spiele nix ist und TN-Panels bedeutend besser sind halte ich das für ziemlichen Blödsinn. ich war vor 2 Monaten auf ner Lan... da saß jemand neben mir mit nem Samsung 740bf und ich konnte was die Spieletauglichkeit betrifft absolut keinen Unterschied erkennen... die leichte Unschärfe war genauso zu sehen wie bei mir... dafür sah das Bild beim 740bf ein wenig aus als wenn man durch Milchglas schaut ein wenig ausgewaschen halt und nicht so farbenfroh wie bei mir. Mein Fazit an den Theadstarter: wenn du mit dem Mehrpreis des S1931 leben kannst machst du damit sicher nichts verkehrt... ich bin jedenfalls froh das ich mich so entschieden habe.