PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UDF ISO mit unicode und 254 ANSI Zeichen unterstützung


HeldImZelt
2007-04-23, 19:08:35
Ich suche ein Programm das UDF CD/DVD Images erstellen kann mit unicode und 254 ANSI Zeichen Unterstützung. Beides sollte laut OSTA mit UDF möglich sein.

Programme, die ich getestet habe sind Nero 7.8.5.0 und UltraISO. Beide haben ihre Vorzüge, aber keines ist voll zufriedenstellend.

Nero erlaubt grundsätzlich nur 127 Zeichen, dafür aber scheinbar alle unicode Zeichen.

UltraISO konnte ich überhaupt nicht dazu bewegen unicode zu verwerten. Es kamen immer ??? oder ___ Dateien dabei raus. Positiv ist, daß Dateinamen mit 254 ANSI Zeichen möglich sind.

Von 256 möglichen Bytes werden 2 jeweils für die Länge und Kompressionsart verwendet, so daß ein Mix zwischen ANSI und UNICODE Datein möglich sein sollte.

Kennt jemand ein iso creation tool daß das unterstützt und UDF voll ausreizen kann?