PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zur Onlinebewerbung


Mr.Fency Pants
2007-04-23, 20:19:02
Wie macht man das bei online Bewerbungen mit der Unterschrift im Anschreiben?
Einfach nur "mit freundlichen Grüßen" und fertig oder nochmal den Namen getippt darunter? Sollte man noch rechts unten in der Ecke die Anlagen auflisten oder reicht es, wenn man die in der Mail erwähnt, dass im pdf Lebenslauf und Zeugnisse dabei sind?

NiCoSt
2007-04-23, 20:24:39
also was norm is weiß ich nicht und ein arbeitgeber der so richtig korinten kackt wegen sowas...würd ich mir überlegen...

also ich hab die anlangen nich extra aufgeführt und keine unterschrift im anschrieben. Wie auch? auf blatt unterschreiben und einscannen oder wie ?!

mobius
2007-04-23, 20:34:45
Wie auch? auf blatt unterschreiben und einscannen oder wie ?!

Korrekt.

Freilassen? Sieht kacke aus und macht schlechten Eindruck.

Mr.Fency Pants
2007-04-23, 20:53:08
Hmmm, gibts noch andere Meinungen?

sei laut
2007-04-23, 20:58:27
Sehr viele, würde ich behaupten. Da niemand eine Onlinebewerbungsform vorgibt.

Ich hab einfach meinen Namen unter "Mit freundlichen Grüßen" geklatscht. Die nächste werde ich wohl aber auch mit eingescannter Unterschrift machen.. wobei ich auch mit meiner alten Form Erfolg hatte.

Allerdings ist bei mir alles (inkl. Anschreiben) in der .pdf. Das ist ebenfalls ein großer Streitpunkt und schon in einem anderen Thread diskutiert.

Mr.Fency Pants
2007-04-23, 23:22:31
Ich werd das so machen, dass ich in der Mail kurz sage, was Sache ist und dann auf mein "richtiges" Anschreiben im pdf verweise. Da es wohl keine Vorgaben gibt, werd ichs einfach mal so probieren, wie ich denke, dass es passt.

mf_2
2007-04-24, 00:45:41
Ich werd das so machen, dass ich in der Mail kurz sage, was Sache ist und dann auf mein "richtiges" Anschreiben im pdf verweise. Da es wohl keine Vorgaben gibt, werd ichs einfach mal so probieren, wie ich denke, dass es passt.

Exakt so habe ich es auch gemacht. hab mich gestern beworben und heute die Zusage bekommen, dass die mich nach der Durchsicht meiner Bewerbungsunterlagen gerne näher kennenlernen möchten. Kann also ned sooo falsch gewesen sein.
Was kommt eigentlich professioneller, Scans (Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) als JPGs oder PDFs?
Ich habe sie bisher immer als JPGs angehängt.
Bewerbungsfoto sollte aber schon JPG sein, oder?

mofa84
2007-04-24, 01:31:49
habs auch ohne Unterschrift gemacht.