PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread //TEIL 14


Seiten : [1] 2 3 4

Mr. Cruise
2007-04-22, 16:56:18
Woher willst du wissen, dass das ein Großteil war? Zahlen? Quellen?



Achso, man pumpt also Geld in die Entwicklung eines neuen Designs und als dann ein paar Kunden aufschreien, wirds fallen gelassen und das Geld wurde also sinnlos verpulvert. Aber im Falle von Rumble, wo sich sicher deutlich mehr Leute drüber aufgeregt haben ist auf einmal die Meinung der Kunden egal? Schließlich bezahlen sie ja jetzt doch. Widerspruch anyone?



Tjo ist nunmal Fakt.



siehe oben, verfängst dich wieder in Widersprüchen.

Was für Widersprüche?
Ich dachte du gehst studieren, da solltest du doch wohl einen so simplen Text noch verstehen können!

Geld für Hauseigene Designer und für eine kompette Produktion ist was komplett anderes.
Wenn man mit solchen Summen spielt wie einer ganzen Produktion von Gamepads, dann sollte man seinen Schritt klar überlegen und nur nein Narr wie du (Sorry, aber du würdest es ja machen) würde einen so gewagten Schritt riskieren, ennne Sony Feige, Schisshase oder sonst was, dumm sind sie aber nichit!

Zum Thema Rumble, du scheinst es wirklich überhaupt gar nicht mehr zu checken so vertieft bist du in deiner MS Welt eingetaucht, Master CHief schon vor Augen???
RUMBLE IST KNACKIG (nicht für mich)
aber, sony im STREIT.....STREEEEEIT, das Wort sollte dir ein Begriff sein!
WIE GENAU DIESER STREIT AUSSAH, wirst du nciht wissen und auch ich nicht, oder sonst wer, WIESO, kommst du darauf, das Sony mit absicht kein Rumble von Anfang an reinpackt, obwohl sie ne Anklage am Arsch hatten, was du ja selber weißt. WIESO, sollte man eine zweitlösung mit einbauen, wenn man sich sicher wäre das man EINEM STREIT davon kommt?
GLAUBST DU wirklich, Sony hätte dieses Feature entfernen lassen wenns nicht nötig gewesen wäre???
Wie verlindet muss man sein um das zu glauben??? Sag es mir bitte!


Teil 13:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=354942&page=53

xL|Sonic
2007-04-22, 17:01:57
Was für Widersprüche?
Ich dachte du gehst studieren, da solltest du doch wohl einen so simplen Text noch verstehen können!

Geld für Hauseigene Designer und für eine kompette Produktion ist was komplett anderes.
Wenn man mit solchen Summen spielt wie einer ganzen Produktion von Gamepads, dann sollte man seinen Schritt klar überlegen und nur nein Narr wie du (Sorry, aber du würdest es ja machen) würde einen so gewagten Schritt riskieren, ennne Sony Feige, Schisshase oder sonst was, dumm sind sie aber nichit!



Achja, das Design lässt man dann also fallen aber Rumble wird einfach gekickt obwohl es die Kunden nicht wollen + sie sich womöglich verarscht vorkommen, wenn sie sich später nochmal ein Pad kaufen dürfen mit Rumble drin?
Da werf ich das doch nochmal an dich zurück mit dem simplen Text ;)




Zum Thema Rumble, du scheinst es wirklich überhaupt gar nicht mehr zu checken so vertieft bist du in deiner MS Welt eingetaucht, Master CHief schon vor Augen???
RUMBLE IST KNACKIG (nicht für mich)
aber, sony im STREIT.....STREEEEEIT, das Wort sollte dir ein Begriff sein!
WIE GENAU DIESER STREIT AUSSAH, wirst du nciht wissen und auch ich nicht, oder sonst wer, WIESO, kommst du darauf, das Sony mit absicht kein Rumble von Anfang an reinpackt, obwohl sie ne Anklage am Arsch hatten, was du ja selber weißt. WIESO, sollte man eine zweitlösung mit einbauen, wenn man sich sicher wäre das man EINEM STREIT davon kommt?
GLAUBST DU wirklich, Sony hätte dieses Feature entfernen lassen wenns nicht nötig gewesen wäre???
Wie verlindet muss man sein um das zu glauben??? Sag es mir bitte!

Da kannst du gerne noch soviel mit Capslock groß schrieben und mir irgendwelche Dinge zuschieben, nur weil du nicht in der Lage bist vernünftig Argumente anzufügen.

In der Finanzwelt und im Big Business wird alles von Geld regiert. Sony wollte schätzungsweise einfach nur nicht den Betrag zahlen, den Immerson haben wollte. Die haben womöglich den Preis erhöht um daraus mehr Kapital zu schlagen. Da Sony das dann nicht bezahlen wollte, hat man es auf anderen Wegen und Mitteln versucht drumherum zu kommen(ohne auf die Wünsche des Kunden einzugehen).
Jetzt bezahlt Sony trotzdem. Also wozu das ganze Theater? MS und Nintendo bieten doch auch Rumble?

Mr. Cruise
2007-04-22, 17:05:14
Achja, das Design lässt man dann also fallen aber Rumble wird einfach gekickt obwohl es die Kunden nicht wollen + sie sich womöglich verarscht vorkommen, wenn sie sich später nochmal ein Pad kaufen dürfen mit Rumble drin?
Da werf ich das doch nochmal an dich zurück mit dem simplen Text ;)




Da kannst du gerne noch soviel mit Capslock groß schrieben und mir irgendwelche Dinge zuschieben, nur weil du nicht in der Lage bist vernünftig Argumente anzufügen.

In der Finanzwelt und im Big Business wird alles von Geld regiert. Sony wollte schätzungsweise einfach nur nicht den Betrag zahlen, den Immerson haben wollte. Die haben womöglich den Preis erhöht um daraus mehr Kapital zu schlagen. Da Sony das dann nicht bezahlen wollte, hat man es auf anderen Wegen und Mitteln versucht drumherum zu kommen.
Jetzt bezahlt Sony trotzdem. Also wozu das ganze Theater? MS und Nintendo bieten doch auch Rumble?

Meine Fresse, was ist denn daran schwer zu verstehn, das es zu der Zeit einfach nicht ging, verrate mir das mal biddö?
Das es spter doch gefunkt hat, das man sich doch die Rechte sichern konnte, kann man doch nicht wissen!!!!!!!!!!!
Was verstehst du daran nicht???

PS: Sony zahlt jetzt, vielleicht weil Immersion doch wieder runterging???
Wenn man etwas logisch nachdenken würde, würde man drauf kommen, das beide Seiten (wie es für üblich ist) zu einer Übereinstimmung gekommen sind!

NameLessLameNess
2007-04-22, 17:05:49
Ma so nebenbei. Rumble nervt :smile: Ich hab lieber nen SD Kartenslot als Rumble.

Snoopy59
2007-04-22, 17:08:21
Ma so nebenbei. Rumble nervt :smile: Ich hab lieber nen SD Kartenslot als Rumble.

Rumble ist für mich sehr wichtig!

Mr. Cruise
2007-04-22, 17:08:40
Ma so nebenbei. Rumble nervt :smile: Ich hab lieber nen SD Kartenslot als Rumble.
Joa, ich auch, aber vielleicht sehen es ja 10 mio Kunden komplett anders?!;)
Ich persönlich hätte fast alles lieber als das, weil ichs ned brauchen werde, genau wie diese behinderte Tilt-Funktion, wobei man erst nach ein paar Jahren darüber genauer urteilen sollte.

John Williams
2007-04-22, 17:10:33
Kann mir mal jemand verraten warum mir meine PS3 die Bilder die ich von meinem Rechner auf DVD oder auf den USB Stick gezogen habe nicht anzeigt?

Kira
2007-04-22, 17:11:29
lol immer diese ALLSEGROSSSCHREIBER! :D

Ich finde Vibration wichtig... je nach Spiel ist das einfach ne Kleinigkeit... bei Fifa wenn ich von jmd umgegrätsch werde und es vibriert... beim Rennspiel, bei nem Unfall oder wenn ich an den Streckenrand komme.... bei einem Actionspiel, wo es bei ner Explosion vibriert... das sind all so Szenen wo die Atmosphäre mit Vibration besser ist.

dildo4u
2007-04-22, 17:14:22
Kann mir mal jemand verraten warum mir meine PS3 die Bilder die ich von meinem Rechner auf DVD oder auf den USB Stick gezogen habe nicht anzeigt?
Geh mal auf den Stick und drücke Dreieck und dann auf alles anzeigen.

mbee
2007-04-22, 17:24:44
Geh mal auf den Stick und drücke Dreieck und dann auf alles anzeigen.

Oder wahlweise die Bilder in einen Ordner PICTURES im Root des Mediums legen.

John Williams
2007-04-22, 17:43:50
Wenn ich auf Bilder kopieren klicke packt er mir die alle in einen Ordner. Obwohl alle Bilder auf dem Stick in Ordner unterteilt sind. Kann man das ändern?

Bob the Builder
2007-04-22, 18:12:15
ein paar kunden? der neue controller war ein reinfall für sony, so ignorant kann man garnicht sein um den trotzdem zu verwenden.
mfg

ja. das neue design war ein reinfall. diese boomerangform sieht ja auch beschissen aus. deswegen hätt man aber trotzdem am alten dualshockdesign was ändern können. stattdessen quält man sich seit zig jahren mit dem alten design und ignoriert das wissen das es heute in bezug auf ergonomie gibt.

achja, johnny blaze, kleine designänderungen kosten sicher nicht 100mios und erfodern neue produktionsstätten. der aufwand wäre minimal gewesen und für ''weltkonzern sony'' kein problem. nur den inneren schweinehund hätte man überwinden müßen.

Mr. Cruise
2007-04-22, 18:18:47
ja. das neue design war ein reinfall. diese boomerangform sieht ja auch beschissen aus. deswegen hätt man aber trotzdem am alten dualshockdesign was ändern können. stattdessen quält man sich seit zig jahren mit dem alten design und ignoriert das wissen das es heute in bezug auf ergonomie gibt.

achja, johnny blaze, kleine designänderungen kosten sicher nicht 100mios und erfodern neue produktionsstätten. der aufwand wäre minimal gewesen und für ''weltkonzern sony'' kein problem. nur den inneren schweinehund hätte man überwinden müßen.
Wer sprach von 100mios???
Ein Konzern geht nunmal nach einem gewissen Schenma, da gibt es keinen Inneren Schweinehund.
Glaubst du tatsächlich das man zu Faul war? oder eher daran, das man kein (kostenpflichtiges) Risiko eingehen wollte?

00ich
2007-04-22, 18:37:40
deswegen hätt man aber trotzdem am alten dualshockdesign was ändern können. stattdessen quält man sich seit zig jahren mit dem alten design und ignoriert das wissen das es heute in bezug auf ergonomie gibt.

Von welchem neuem Wissen im Bezug auf Ergonomie redest du und ist dir klar, dass der Controller, das Ding was man anfasst, zu einem Großteil die Zugänglichkeit eines Systems definiert? Warum sollte Sony sich deutlich vom bekanntesten und weitverbreitesten Controllerdesign wegbewegen und Abermillionen Spieler und potentielle Kunden mit einem neuen Design befremden. Es ist doch in Sony bestem INteresse, dass die alle in einem Kaufhaus oder bei Bekannten einfach den Controller aufheben und mitspielen können.

Zumal Sony ja einen florierenden Markt für Dritthersteller zulässt, auf dem es nicht unbedingt von größeren Pads wimmelt, was durchaus etwas über die tatsächliche Nachfrage danach aussagt.

mbee
2007-04-22, 19:51:04
Wenn ich auf Bilder kopieren klicke packt er mir die alle in einen Ordner. Obwohl alle Bilder auf dem Stick in Ordner unterteilt sind. Kann man das ändern?

Nope, Du kannst lediglich nach 2 Kritierien gruppieren oder gleich alle anzeigen lassen, aber keine eigenen Ordner erstellen.

_Gast
2007-04-22, 19:57:43
Ma so nebenbei. Rumble nervtDa hat wohl einer noch nie sowas wie Project Zero gespielt, wo der Rumble einem den Herzschlag der Protagonistin übermittelt. Ohne dieses Feature ist das Spiel für mich nur schwer vorstellbar. Oder einen der Silent Hill-Teile, wo nach einer halben Stunde langweiligen Herumirrens plötzlich ein abgrundtief hässliches Monster aus dem Dunkeln springt, begleitet von heftigsten Rumbleaktionen.

The_Invisible
2007-04-22, 20:21:27
naja, nachdem der streit gelegt ist wird sicher noch ein rumble pad kommen, bis zu gt5 ist es ja auch noch ne weile

mfg

NameLessLameNess
2007-04-22, 20:22:44
Da hat wohl einer noch nie sowas wie Project Zero gespielt, wo der Rumble einem den Herzschlag der Protagonistin übermittelt. Ohne dieses Feature ist das Spiel für mich nur schwer vorstellbar. Oder einen der Silent Hill-Teile, wo nach einer halben Stunde langweiligen Herumirrens plötzlich ein abgrundtief hässliches Monster aus dem Dunkeln springt, begleitet von heftigsten Rumbleaktionen.
Habe ich alles gezockt. Rumble regt mich aber irgendwie trotzdem garnicht an.
Es stört zwar nicht aber trägt für mich nicht zur Atmosphäre bei.:confused:

CEO
2007-04-22, 22:27:40
Du sagst es "Was ein blödsinn" (was du da gequotet hast).:rolleyes:

MS hat in ihrem eigenen GDC 05 development papers z.b. die Thread Aufteilung von Kameo und PGR3 beschrieben...

Darum gehts gar nicht. Es ist schon klar das Sound und Kompression usw. 2 Threads beanspruchen.

Was mit einem Core geht sieht man an fear.

Jesus
2007-04-22, 22:43:54
Darum gehts gar nicht. Es ist schon klar das Sound und Kompression usw. 2 Threads beanspruchen.

Was mit einem Core geht sieht man an fear.

Auf der PS3 nicht viel, wenn man die SPEs nicht nutzt (siehe Fear).
Auf der 360 genauso wenig, würde man die anderen Cores/Threads nicht fürs Rendering, Kompression und Sound/Physik nutzen, auch bei FEAR.

-

Btw die Controller Diskussion können wir gerne in einem anderen Thread weiterführen, ansonsten kann ich noch folgenden Artikel empfehlen:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=74502

DrFreaK666
2007-04-22, 23:12:26
Und ganz besonders toll an der PS3-Version ist das fehlende HDRR. :smile:

Aha das fehlt wo?


http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=18050

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18116


Er meinte wohl das fehlende MSAA.

Was sind denn für 3D-Beat´em Ups für die PS3 angekündigt?

CEO
2007-04-22, 23:22:21
Dir ist aber schon klar das nicht jeder dein HDTV hat und es andere Geräte mit anderen default Einstellungen gibt?Ich stelle z.B an meinem Samsung gar nix um wenn ich von der 360 auf die PS3 zwitsche.Und mir gefällt der Kontrast und die Farbgebung so auf beiden Konsolen.

ist das jetzt deutsch für switchen?

xL|Sonic
2007-04-22, 23:36:49
ist das jetzt deutsch für switchen?

Vielleicht ist das ja das Pendant für den Clapper (klatschen um Licht an- und auszuschalten) nur das er hier wie nen Vogel zwitschert :ulol:

Was ich aber interessant finde ist, dass Virtua Tennis 3 auf der PS3 HDRR hat, auf der Xbox 360 jedoch nicht, dafür aber kein Onlinemodus. Sehr merkwürdig das ganze.

Mr. Cruise
2007-04-23, 10:37:07
Neue Bilder zu Uncharted: Drake's Adventure

[...]

Grafisch sowie designtechnisch sehen die Charaktere wirklich gut aus.
Was mir sehr gefällt ist, das endlich mal einige Entwickler von diesem Plastiklook zu einem realeren übergeht, mir geht dieses glänzen mächtig auf die "Glocke":D

[...]
Überhaupt, scheint man hier zu versuchen diesen ganzen Glanzkram wegzulassen, :up: an die Entwickler!

Scans aus Magazinen und das Verlinken auf Quellen sind nicht erlaubt.

Gouvernator
2007-04-23, 10:44:19
Ja toll, das sieht aus wie Call Of Duty 1 bzw. noch schlechter. Schande für die Augen.

Mr. Cruise
2007-04-23, 10:56:39
Ja toll, das sieht aus wie Call Of Duty 1 bzw. noch schlechter. Schande für die Augen.

Ja, natürlich.
Und die PS3 kann nur 50 Polygone darstellen:lol:

Lustig hier:lol:X-D

The_Invisible
2007-04-23, 12:07:47
Neue Bilder zu Uncharted: Drake's Adventure

http://www.enregistrersous.com/images/95196195220070423100902.jpg

http://www.enregistrersous.com/images/97528428720070423101113.jpg

Grafisch sowie designtechnisch sehen die Charaktere wirklich gut aus.
Was mir sehr gefällt ist, das endlich mal einige Entwickler von diesem Plastiklook zu einem realeren übergeht, mir geht dieses glänzen mächtig auf die "Glocke":D

http://www.enregistrersous.com/images/66312189920070423101113.jpg

http://www.enregistrersous.com/images/78129228520070423101113.jpg

Überhaupt, scheint man hier zu versuchen diesen ganzen Glanzkram wegzulassen, :up: an die Entwickler!

meine meinung ;)

anstatt unnötig shader, blur und unschärfe reinzuhauen kann man die leistung für andere wichtigere sachen nutzen. aber anscheinend stehen wie leute auf eingeölte sachen wie nfs carbon zeigt...

mfg

Ajax
2007-04-23, 13:30:07
Ja toll, das sieht aus wie Call Of Duty 1 bzw. noch schlechter. Schande für die Augen.

:| Wie wäre es, wenn Du auf vernünftige Art und Weise zur Diskussion beiträgst? So etwas kann auch als Spam bewertet werden.

Im übrigen gilt das auch für Diskussionen über die Rechtschreibung.

Luke Undtrook
2007-04-23, 14:04:49
So langsam wird das hier echt zum Kindergarten:
Meine Hände -> Pseudotrigger so gut wie "unbrauchbar" -> Buttons OK
Was anscheinend auch einigen Reviewern so ging. Bei anderen mag das anders aussehen, trotzdem ist dieses "Kippelprinzip" dosierungstechnisch gegenüber "richtigen" Triggern im Nachteil und die Dinger sind von der Länge her IMO auch eine Katastrophe. Schon das Dual-Shock war für größere Hände nicht wirklich optimal, der Sixaxis packt mit den "Kippelschaltern" allerdings noch mal eins drauf.
Wir haben hier ja auch im Forum eine Umfrage, deren Ergebnisse auch in die Richtung gehen.
Die Ana-tal oder Digi-log (suchs dir aus) Buttons des Dualshock sind nunmal Scheiße, und wenn 100 Reviews das Gegenteil behaupten. Praktischerweise ist mir erst ein Spiel begegnet (WRallyC4), wo man die Analogigkeit der Buttons ausschalten konnte. Kein anderer Dev ist auf diese absolut geniale weltbewegende Idee gekommen. Kauf dir halt nen gscheiten 3rd Party Controller (mit Nextnextgen-Rumble?), soll da 15euro günstigere konkave geben.

Gouvernator
2007-04-23, 15:58:16
Ajax

Was gibts da gross zu dikutieren die Figuren sehen alle aus wie PS2 Wrestling Games. Die Bodentextur sieht aus höchstens wie lowres PC Textur für kleine Grafikkarten aus der Vorgänger-Generation.

Fadl
2007-04-23, 16:08:39
Mal ne Frage zu den Multimedia Fähigkeiten der PS3.
Kann ich da auch mit DivX encodete Filme und ähnliches drauf abspielen lassen oder ist es nicht möglich(direkt von Platte oder auch gestreamt vom PC)?

dildo4u
2007-04-23, 16:13:15
Nein sie kann kein divx oder xvid abspielen und auch nicht streamen mher dazu hier.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/21/#abschnitt_video

Ajax
2007-04-23, 16:15:01
Ajax

Was gibts da gross zu dikutieren die Figuren sehen alle aus wie PS2 Wrestling Games. Die Bodentextur sieht aus höchstens wie lowres PC Textur für kleine Grafikkarten aus der Vorgänger-Generation.


Nicht genau hingesehen? Der Moire-Effekt liegt an dem Scans, den ich im übrigen entfernt habe.

Die geposteten Shots sagen also (in der Qualität) noch gar nichts aus. Wer immer solche Scans verbreitet, macht den Devs damit keinen Gefallen. "You'll never get a second chance for a first impression!". Und Du bist der Beweis.:|

dildo4u
2007-04-23, 16:16:54
Hier mal ein paar direkt Feed Pics zu Uncharted.

2006 Render vs 2007 Echtzeitgrafik.

http://generationdreamteam.free.fr/afrika/Uncharted/unchartedcompa3.jpg


Auf den Scans erkennt man wirklich gar nix.

Fadl
2007-04-23, 16:31:10
Nein sie kann kein divx oder xvid abspielen und auch nicht streamen mher dazu hier.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/21/#abschnitt_video

Danke, hatte ich noch nicht gelesen. Das ist wirklich schade.

DrFreaK666
2007-04-23, 17:35:54
Hier mal ein paar direkt Feed Pics zu Uncharted.

2006 Render vs 2007 Echtzeitgrafik.

... Bilder ...

Auf den Scans erkennt man wirklich gar nix.

Die Pics von 2006 sind doch keine Render-pics, oder?
Dann wäre es das erste Mal, wo Echtzeit-Bilder besser aussehen als Render-pics.
Schau dir mal die Bäume an:
http://generationdreamteam.free.fr/afrika/Uncharted/unchartedcompa3.jpg
Das ist doch nie im Leben gerendert

aoe_forever
2007-04-23, 17:38:14
http://generationdreamteam.free.fr/afrika/Uncharted/unchartedcompa3.jpg
Das ist doch nie im Leben gerendert

Für damals kann das natürlich gerendert sein. So wie auch die 2007 Shots alle gerendert sind. Wer da was anderes glaubt lebt für mich in Wolkenkuckucksheim.

dildo4u
2007-04-23, 17:38:36
Es war gerendert halt nicht so übertrieben wie manch anderes Video aber so konnte man schon im Mai auf der E3 2006 Material zum Game zeigen was damals whol noch in der Anfangsphase steckte.

dildo4u
2007-04-23, 17:41:26
Für damals kann das natürlich gerendert sein. So wie auch die 2007 Shots alle gerendert sind. Wer da was anderes glaubt lebt für mich in Wolkenkuckucksheim.
Schon lustig wie verschiedene Leute die Grafik bewerten Gouvernator hat oben noch derbe übers Game geflamte und du bist der Meinung das ist unmöglich Echtzeit. ^^

DrFreaK666
2007-04-23, 17:41:51
Es war gerendert halt nicht so übertrieben wie manch anderes Video aber so konnte man schon im Mai auf der E3 2006 Material zum Game zeigen was damals whol noch in der Anfangsphase steckte.

Wenn das stimmt dann: Hut ab.
Soviel Ehrlichkeit sollte eigentlich belohnt werden

Asmodeus
2007-04-23, 17:42:19
Die Pics von 2006 sind doch keine Render-pics, oder?
Dann wäre es das erste Mal, wo Echtzeit-Bilder besser aussehen als Render-pics.
Schau dir mal die Bäume an:
http://generationdreamteam.free.fr/afrika/Uncharted/unchartedcompa3.jpg
Das ist doch nie im Leben gerendert

Also ich sehe da schon große Unterschiede. Bei den Bäumen von 2006 sieht man z.B. 3D-Moosbewuchs am Stamm, jetzt 2007 besteht der Baum aus viel weniger Geometrie mit einer einfachen 2D Textur und das wars. Auch sonst ist das jetzt aktuelle Beleuchtungsmodell wesentlich einfacher gestrickt also auf den Bildern von 2006.

Gruß, Carsten.

dildo4u
2007-04-23, 17:45:20
@Asmodeus das sehe ich kompeltt unterschiedlich ich finde auf dem 2006 Material fehlt jegliche Beleuchtung und erst das neue Material erzeugt durch die Beleuchtung Atmosphäre.

Asmodeus
2007-04-23, 17:49:39
@Asmodeus das sehe ich kompeltt unterschiedlich ich finde auf dem 2006 Material fehlt jegliche Beleuchtung und erst das neue Material erzeugt durch die Beleuchtung Atmosphäre.

Nur weil man auf den Bildern von 2007 die dunklen Bildbereiche mehr betont, heißt dass nicht, dass auf den Bildern von 2006 gar keine Beleuchtung da wäre. Glaub mir, ohne Beleuchtung würde die Sache ganz anders aussehen. ;) 2006 ist z.B. noch volumetrischer Lichteinfall zu erkennen, 2007 nicht mehr.

EDIT: 2006 sind die Hell-Dunkel-Übergänge wesentlich sanfter und gleichmäßiger. 2007 handelt es sich meist um einen sofortigen Hell-Dunkel Wechsel (einfacheres Beleuchtungsmodell).

Gruß, Carsten.

aoe_forever
2007-04-23, 17:50:36
Schon lustig wie verschiedene Leute die Grafik bewerten Gouvernator hat oben noch derbe übers Game geflamte und du bist der Meinung das ist unmöglich Echtzeit. ^^

Kann sein, kann auch nicht sein. Ich stehe solchen "jaja, alles Echtzeit!" Aussagen eher kritisch gegenüber, solange es nicht in Echtzeit demonstriert wird. Damit wird und wurde schon viel zu viel Schindluder getrieben. Wobei die "angeblichen" 2006 Shots ja wirklich richtig schlecht LastGen aussehen, was die Beleuchtung angeht.

Super-S
2007-04-23, 18:21:27
:cool: Kann mir jemand sagen wie ich an die Resistance-Demo komme auf dem Sony-Marktplatz?

:) Ist es so wie bei MS mit dem Doppel-Account (US)?

Edit: Nochwas... :) ...wie kann ich den Hintergrund des Menüs ändern... kann keine Einstellung finden :/

xL|Sonic
2007-04-23, 18:53:21
Der Trailer beeindruckt auch viel mehr als auf den Bildern. Da fallen einem die Unterschiede noch stärker auf. Vorallem die Animationen waren im 2006er Trailer wahrlich nicht von schlechten Eltern.
Diese Screenshotvergleiche bringen gar nichts, da sie unterschiedliche Szenen aus unterschiedlichen Perspektiven zeigen.

mbee
2007-04-23, 19:39:48
:cool: Kann mir jemand sagen wie ich an die Resistance-Demo komme auf dem Sony-Marktplatz?

:) Ist es so wie bei MS mit dem Doppel-Account (US)?

Edit: Nochwas... :) ...wie kann ich den Hintergrund des Menüs ändern... kann keine Einstellung finden :/

Zur ersten Frage: Yep und man kann sogar mit einer deutschen Kreditkarte und einem US-Account bezahlen (Mastercard).
Zur zweiten Frage: Den kann man nicht ändern: Die Farbe ändert sich automatisch je nach Uhrzeit und Datum.

FlatlineR
2007-04-23, 19:43:12
Warhawk "Air Combat" Trailer

http://www.gamevideos.com/video/id/10944

John Williams
2007-04-23, 21:03:44
Zur ersten Frage: Yep und man kann sogar mit einer deutschen Kreditkarte und einem US-Account bezahlen (Mastercard).
Zur zweiten Frage: Den kann man nicht ändern: Die Farbe ändert sich automatisch je nach Uhrzeit und Datum.


Einfach als Wohnort einen US Bundesstaat auswählen um an einen US Account zu kommen?

NameLessLameNess
2007-04-23, 21:29:41
Einfach als Wohnort einen US Bundesstaat auswählen um an einen US Account zu kommen?
Japp. Was mich intressiert ob der Japan Account für den Japan Marktplatz auch geht. Weil ja bald die DMC4 Demo dort erscheint.

dildo4u
2007-04-23, 21:58:49
Spider-Man 3 - The Lizard HD Trailer

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18805

Fluch der Karibik 3: At Worlds End - Port Royal Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18807&type=wmv&f=

FlatlineR
2007-04-23, 22:56:02
Japp. Was mich intressiert ob der Japan Account für den Japan Marktplatz auch geht. Weil ja bald die DMC4 Demo dort erscheint.

Ja geht, werde mir dort am Freitag die Ninja Gaiden Sigma Demo laden. ;)

Super-S
2007-04-24, 00:03:30
Warhawk "Air Combat" Trailer

http://www.gamevideos.com/video/id/10944
Ich fand Warhawk auf der PS1 damals voll Geil...

Mich haut zwar der Trailer nicht vom Hocker.... dennoch denke ich das ich mir Warhawk zulege :D ...denn ich steh auf so Flug-Action und Commancheähnlichen Games.

:D Gekauft....

FlatlineR
2007-04-24, 09:15:19
Ich fand Warhawk auf der PS1 damals voll Geil...

Mich haut zwar der Trailer nicht vom Hocker.... dennoch denke ich das ich mir Warhawk zulege :D ...denn ich steh auf so Flug-Action und Commancheähnlichen Games.

:D Gekauft....

Ich finde, dass das recht spaßig zu werden wird. :)

Dirty-Sánchez
2007-04-24, 09:21:21
Das könnte auch ein Game werden wo der Sixaxis mal Sinn macht. Hoffentlich wird er gut integriert. Funktionieren tut er ja prächtig, nur bei MotorStorm zocke ich lieber mit der normalen Steuerung.

axis-of-evil
2007-04-24, 14:23:57
Petition um zu erwirken das Sony die RSX unter Linux teilweise freigibt..

http://www.petitiononline.com/RSX/petition.html

aber das ist wohl eher aussichtslos

Super-S
2007-04-24, 14:39:21
Das könnte auch ein Game werden wo der Sixaxis mal Sinn macht. Hoffentlich wird er gut integriert. Funktionieren tut er ja prächtig, nur bei MotorStorm zocke ich lieber mit der normalen Steuerung.


Auf Youtube gibt es ein Video wo ein Warhawk-Entwickler mit dem Sixaxis Warhawk spielt.... und es sieht so aus als würde es einfach perfekt zum Spiel passen... und anscheinend super umgesetzt.

Hier ist es: http://www.youtube.com/watch?v=UpthPKpyMGQ

Edit: ...bis zum Schluss ankucken.

Dirty-Sánchez
2007-04-24, 14:57:52
Jo, das sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich hoffe die erhöhen noch etwas die Weitsicht bei Warhawk, denn Nebel der die Sichtweite verkürzt wäre ja grausam. Bei dem Video siehts an manchen Stellen doch recht eingeschränkt aus was die Sichtweite angeht(http://www.gamevideos.com/video/id/10944.)
Das es besser geht beweist ja Lair:eek:

Super-S
2007-04-24, 15:03:58
Jo, das sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich hoffe die erhöhen noch etwas die Weitsicht bei Warhawk, denn Nebel der die Sichtweite verkürzt wäre ja grausam. Bei dem Video siehts an manchen Stellen doch recht eingeschränkt aus was die Sichtweite angeht(http://www.gamevideos.com/video/id/10944.)
Das es besser geht beweist ja Lair:eek:

Die Engine von Lair scheint ja explizit drauf ausgelegt zu sein :cool: ... aber dennoch scheint Warhawk ein Muss für mich zu sein... was da auf dem Bildschirm abgehen wird.... hab mir da jetzt schon einiges an Material auf IGN angeschaut...

:) Einfach nur Geil.... zwar kein grafischer Meilenstein, aber wenn mann ein Rumble-Feature mit der Sensor-Technik koppeln würde.... Booooah, ich glaub ich wäre hin und weg =) =) =) .

Hoffentlich kommt so ein Controller bald *Träum*

John Williams
2007-04-24, 16:03:10
Kann mir jemand eine US Adresse geben? Brauche die für meinen US Account. :D

axis-of-evil
2007-04-24, 16:13:04
Kann mir jemand eine US Adresse geben? Brauche die für meinen US Account. :D

http://www.yellowbook.com/

telefonbuch für us ;)

John Williams
2007-04-24, 16:17:19
THX

dildo4u
2007-04-24, 16:25:46
Medal of Honor: Airborne - Trailer 3 HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18839

John Williams
2007-04-24, 16:30:28
Hab jetzt mehrere Adressen eingegeben aber keine wird angenommen. Hat jemand eine Adresse die funktioniert?

axis-of-evil
2007-04-24, 16:35:59
Hab jetzt mehrere Adressen eingegeben aber keine wird angenommen. Hat jemand eine Adresse die funktioniert?

http://www.whitepages.com/10867/search/FindPerson/?&firstname_begins_with=1&firstname=mike&name_begins_with=1&name=miller&city_zip=Orlando&state_id=FL

probier mal eine hier!
ich hab in der suchmaske einfach einen nachnamen und ne stadt eingegeben. da hat er mir paar typen geliefert und die erste ging gleich aus anhieb

wer hat eigentlich schon seine james bond blueray bekommen? ich hab in anderen foren gelesen das einige leute schon wieder 2 und mehr bekommen haben ^^

FlatlineR
2007-04-24, 17:11:30
US Account
-bei dem US Account der Zip-Code (= Postleitzahl) in dem ausgewählten Staat vorkommen muss, hierzu könnt ihr folgende Liste bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ZIP_Codes_in_the_United_States) befragen. Beispielsweise könnt ihr als Staat Alabama angeben und als Zip 35555 wählen.

JAP Account
http://blogs.ign.com/xheavenxsentx/2006/12/09/39684/

[EDIT]
Warte auch noch auf meine Blu-Ray. :(

FlatlineR
2007-04-24, 17:11:55
DOPPELPOST

Schoki_MADz
2007-04-24, 17:15:59
Hab meine Blu-ray auch noch nicht erhalten. Aber wenn ich wieder lese dass einige das Ding, wie schon bei der Spiderman UMD damals, wieder mehrfach bekommen kann ich nur den Kopf schütteln. Wie kann man (Sony) nur so unglaublich planlos sein? Scheint ja nun auch kein Einzelfall zu sein...

Super Grobi
2007-04-24, 18:25:33
Ich hab da mal ein paar Fragen und diese könnt ihr bestimmt beantworten.

1. Hat die PS3 WLan integriert? Kann das auch WPA2?
2. Wenn man eine HD Auflösung am LCD TV haben möchter, braucht man das HD-Componeten Kabel? Was muss der TV Anschluss unterstützen (wegen dem Kopierschutz)?
3. Was ist das Geheimniss von "Gran Turismo HD"? Nirgents gibts das Spiel zu kaufen und denoch zocken es einige
4. Ich lese hier was von einem kostenlosen Film. Liegt der PS3 ein Gutschein für ein Film bei?

Gruss und vielen Danke im voraus
SG

Edit: 5. Hat die PS3 einen digitalen Audioausgang? Optisch oder Coax?

dildo4u
2007-04-24, 18:33:48
1.Nö WPA2 wird nicht unterstützt.
2.Man braucht ein HDMI oder Komponenten Kabel für die HD Auflösung wenn die PS3 über HDMI angeschlossen wird muss dein HDTV HDCP unterstützen.
3.Gran Turismo HD kann sich jeder im Playstation Store umsonst runterladen.
4.Mann muss seine PS3 im Playstation Netzwerk anmelden damit nimmt man automatisch an der "Verlosung" einer Casino Royale Blu Ray Disk teil warn aber nur 500000 Stück die alle schon weg sein dürften.
5.Jup hat sie Optisch ausgeführt.

Akira20
2007-04-24, 18:39:18
Ich hab da mal ein paar Fragen und diese könnt ihr bestimmt beantworten.

1. Hat die PS3 WLan integriert? Kann das auch WPA2?
2. Wenn man eine HD Auflösung am LCD TV haben möchter, braucht man das HD-Componeten Kabel? Was muss der TV Anschluss unterstützen (wegen dem Kopierschutz)?
3. Was ist das Geheimniss von "Gran Turismo HD"? Nirgents gibts das Spiel zu kaufen und denoch zocken es einige
4. Ich lese hier was von einem kostenlosen Film. Liegt der PS3 ein Gutschein für ein Film bei?

Gruss und vielen Danke im voraus
SG

Edit: 5. Hat die PS3 einen digitalen Audioausgang? Optisch oder Coax?
zu 1. Die PS3 hat WLAN, ob WPA2 weiß ich nicht aber da ich WEP nutze

zu 2. um HD-Grafik zu benutzen braucht man entweder einen Komponenten (YUV) Anschluß, HDMI Anschluss oder einen DVI Anschluß der HDCP unterstützt. Dabei muss der TV die Auflösungen 720p oder 1080i bzw. 1080p unterstützen.

zu 3. GT HD kann man sich im Playstation Store mit der PS3 runterladen und es ist kostenlos.

zu 4. den Bond Film kriegt man bzw. hat man gekriegt, wenn man sich beim Playstation Network registriert hat (galt nur für die ersten 500.000 Registrierer).

zu 5. die Ps3 hat einen optischen (Toslink) Ausgang.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
Akira20

Super Grobi
2007-04-24, 18:41:03
OK,
danke. Nochmal zu Punkt 1. Wird den WPA unterstützt, oder heißt dein Nein, daß kein WLan drin ist?

SG

Edit: Ups, zwei Antworten. OK, fragen sind geklärt. THX

dildo4u
2007-04-24, 18:43:27
OK,
danke. Nochmal zu Punkt 1. Wird den WPA unterstützt, oder heißt dein Nein, daß kein WLan drin ist?

SG
"Beim Einrichten der Verbindung kann man die SSID des Netzwerks entweder suchen und übernehmen oder, etwa wenn diese vom WLAN-Router nicht übertragen wird, manuell eingeben. Nach der manuellen Eingabe der SSID fragt die PlayStation 3 nach der Art der Verschlüsselung. Neben keiner Verschlüsselung und der unsicheren WEP-Verschlüsselung wird auch WPA-PSK (AES) und WPA-PSK (TKIP) unterstützt. Eine WPA-PSK2-Verschlüsselung kann der Benutzer nicht verwenden, da es von der PlayStation 3 nicht unterstützt wird"

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/10/#abschnitt_bluetooth_und_wlan

The_Invisible
2007-04-24, 18:48:08
WPA reicht eh voll und ganz, gute APs können zudem einen "WPA mixed" mode fahren wo je nach client wpa2 oder wpa genutzt wird

mfg

FlatlineR
2007-04-24, 19:58:57
WPA reicht eh voll und ganz, gute APs können zudem einen "WPA mixed" mode fahren wo je nach client wpa2 oder wpa genutzt wird

mfg

Selbigen Mode fahre ich und meine PS3 fühlt sich mit WPA-PSK(AES) pudelwohl. :D

btw. ich habe heute meine Casino Royal Blu-Ray gekommen. :up:

Super-S
2007-04-24, 20:12:50
Selbigen Mode fahre ich und meine PS3 fühlt sich mit WPA-PSK(AES) pudelwohl. :D

btw. ich habe heute meine Casino Royal Blu-Ray gekommen. :up:

Wie kommt mann an die? ...da lag meiner PS3 nix bei in Form eines Gutscheines etc. :cool:

Dirty-Sánchez
2007-04-24, 20:39:15
Online Anmeldung sollte reichen. Waren aber nur 500.000St. . Sollten also schon alle weg sein.

Storm007
2007-04-24, 20:54:33
Ich habe heute Casino Royale nochmal bekommen.Tausche ihn gerne gegen eine andere BlurayDisk.
z.b. Tokyo Drift oder Königreich der Himmel DC

Dirty-Sánchez
2007-04-24, 20:58:36
Das hab ich jetzt schon oft gelesen das ihn Leute doppelt oder sogar dreifach bekommen haben. Was da bei Sony schiefgelaufen ist würde ich gern mal wissen. Sauerei, und ich bekomme keinen;(

axis-of-evil
2007-04-24, 21:28:12
Das hab ich jetzt schon oft gelesen das ihn Leute doppelt oder sogar dreifach bekommen haben. Was da bei Sony schiefgelaufen ist würde ich gern mal wissen. Sauerei, und ich bekomme keinen;(

das problem hatte ich schon bei der psp..da hab ich auch keine spiderman umd bekommen..ein kumpel aber zwei und hat mir eine abgegeben...mal sehen wie es bei der ps3 läuft. bisher hab ich noch nichts bekommen, aber in der mail steht ja auch was von 45 tagen..also abwarten...vllt hats auch der postbote geklaut.. :|

FlatlineR
2007-04-24, 22:15:54
Kompatibilitätsliste für FW Version 1.7 Online

http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm?locale=de_DE

Super Grobi
2007-04-24, 22:25:00
Kompatibilitätsliste für FW Version 1.7 Online

http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm?locale=de_DE


Die PS2 Spiele werden 1:1 dargestellt und es gibt keine verbesserte Grafik, richtig?

SG

FlatlineR
2007-04-24, 22:37:41
Die PS2 Spiele werden 1:1 dargestellt und es gibt keine verbesserte Grafik, richtig?

SG

Richtig, noch nicht.

Kira
2007-04-24, 23:14:59
2.Man braucht ein HDMI oder Komponenten Kabel für die HD Auflösung wenn die PS3 über HDMI angeschlossen wird muss dein HDTV HDCP unterstützen.


worüber hast du deinen/meinen tv angeschlossen?

Malachi
2007-04-25, 09:15:57
Das hab ich jetzt schon oft gelesen das ihn Leute doppelt oder sogar dreifach bekommen haben. Was da bei Sony schiefgelaufen ist würde ich gern mal wissen. Sauerei, und ich bekomme keinen;(

Das ärgert mich auch! Bekomm auch keinen Film! :(
Und wenn man sich anmeldest steht dort immer noch:
"Für eine bestimmte Zeit erhalten PS3-Besitzer, die sich für bei PLAYSTATION Network mittels ihrer PLAYSTATION 3 registrieren, eine Blu-ray Disc des Filmes Casino Royale mit dem neuen James Bond-Darsteller Daniel Craig."
:down:

PrefoX
2007-04-25, 11:46:35
Hab auch noch keine BRD bekommen, naja Sony bleibt halt nen Saftladen :D

was mich eher ankotzt ist, dass FFX immernoch nur bescheiden läuft, das einzige PS2 Spiel was ich spielen will und es geht einfach net...

gj Sony

rm-zocker
2007-04-25, 12:27:09
wenn ich das so lese kann ich ja froh sein das meine disc schon seit letzten donnerstag bei mir im schrank steht. warte nur noch mit dem anschauen des filmes bis mein toshi 3000p endlich bei mir eintrifft :)
ps. wenn noch eine zweite blueray in meinem postkasten liege würde hätte ich natürlich auch nichts dagegen. ebay lässt grüßen :)

The_Invisible
2007-04-25, 12:39:29
ich habe mir den film selber gekauft, wusste erst nach der versandbestätigung der bluray das man bei registrierung auch so nen film bekommt. naja, egal. wer weiß ob überhaupt was kommt, außerdem habe ich nur 2 tage gewartet

mfg

dildo4u
2007-04-25, 12:43:12
worüber hast du deinen/meinen tv angeschlossen?
HDMI/DVI-D Kabel.

http://www.amazon.de/Hama-HDMI-DVI-D-Verbindungskabel/dp/B0002W691U/ref=sr_1_4/028-3243153-0583765?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1177497770&sr=8-4

John Williams
2007-04-25, 15:30:24
Gibt es im japanischen Sore etwas was es im US Store nicht gibt? Frage mich wie ich mich auf Japanisch registrieren soll. :D

Super-S
2007-04-25, 16:13:01
Gibt es im japanischen Sore etwas was es im US Store nicht gibt? Frage mich wie ich mich auf Japanisch registrieren soll. :D

Jep, des wüsst ich auch gerne.... :)

ps. Ich finde die USK12 Begrenzung eine Unverschämtheit für den deutschen Store.... Bei Full-Auto2 kann ich die ab 16 Freigabe überhaupt nicht verstehen... was hat die da geritten?

FlatlineR
2007-04-25, 16:26:56
Gibt es im japanischen Sore etwas was es im US Store nicht gibt? Frage mich wie ich mich auf Japanisch registrieren soll. :D

Eine Seite weiter vorne habe ich es bereits gepostet:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5435542&postcount=66

Super-S
2007-04-25, 16:42:47
Gibt es im japanischen Sore etwas was es im US Store nicht gibt?:D

Wäre schön wenn du diese Frage auch beantworten könntest :) ...vielleicht gibt es ja nichts was mich interessiert.

Edit: Nochwas.... ich finde im Store die Gran-Turismo HD Demo nicht.... oder bin ich blind?

dildo4u
2007-04-25, 17:07:17
PS3: Update für Folding@home


"Ab morgen wird PlayStation 3-Nutzern eine neue Version des Clients für Folding@Home zur Verfügung stehen. Wer seine Konsole bereits fleißig Proteine falten lässt, um das Forschungsprojekt der Standford-Universität zu unterstützen, dürfte die frische Version beim nächsten Login automatisch erhalten.

Der neue Client bietet u.a. ein paar Optimierungen, um die Berechnungen noch weiter zu beschleunigen, außerdem können die Teilnehmer nun längere Teamnamen sowie Nutzernamen verwenden. Ebenfalls überarbeitet wurde die Lokalisierung der Teilnehmer via IP.

Sonys Angaben zufolge haben sich bisher über 250.000 PS3s an dem Projekt beteiligt, die in Fließkommaberechnungen pro Sekunde (FLOPS) angebene Rechenkapazität des auf verteilter Berechnung basierenden Unterfangens habe sich seit dem Launch des PS3-Clients mehr als verdoppelt. Die Berichterstattung darüber dürfte auch einen weiteren positiven Nebeneffekt gehabt und dem Folding-Projekt etwas mehr Aufmerksamkeit verschafft haben: im gleichen Zeitraum ist die Zahl der Nutzer mit PC-Clients um 20 Prozent gewachsen"

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/64586.html

Finde ich auch sehr cool das viele die durch die PS3 auf das Projekt aufmerksam geworden sind auch den PC Client nutzen.

FlatlineR
2007-04-25, 17:09:59
Wäre schön wenn du diese Frage auch beantworten könntest :) ...vielleicht gibt es ja nichts was mich interessiert.

Edit: Nochwas.... ich finde im Store die Gran-Turismo HD Demo nicht.... oder bin ich blind?

Momentan noch nichts wirklich interessantes, bis auf die Everybody Golf Demo. Aber ab diesen Freitag kann man dort die Ninja Gaiden Sigma Demo laden. Oder die DMC4 Demo wird dort auch zuerst erscheinen.

Ich habe jedenfalls nen US und nen JAP Account. ;)

[Edit]
GT-HD findest Du unter Spiele, da das keine Demo ist.

MSABK
2007-04-25, 17:10:28
Hab den Film heute erhalten.

Super-S
2007-04-25, 17:33:10
Momentan noch nichts wirklich interessantes, bis auf die Everybody Golf Demo. Aber ab diesen Freitag kann man dort die Ninja Gaiden Sigma Demo laden. Oder die DMC4 Demo wird dort auch zuerst erscheinen.

Ich habe jedenfalls nen US und nen JAP Account. ;)

[Edit]
GT-HD findest Du unter Spiele, da das keine Demo ist.

Danke für die Info... bin schon am laden ;)

Storm007
2007-04-25, 17:34:32
Ich habe auch alle drei Accounts.:smile:


Suche Headset für dier PS3,am liebsten eins von Logitech.
Haben schon welche ein Headset und sind die gut ?

FlatlineR
2007-04-25, 19:12:48
Ich habe auch alle drei Accounts.:smile:


Suche Headset für dier PS3,am liebsten eins von Logitech.
Haben schon welche ein Headset und sind die gut ?

Ich benutze mein Logitech Handy Bluetooth Headset. ;)

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2193,CONTENTID=11040

MSABK
2007-04-25, 19:48:18
Wie muß der Ordner für des Update auf dem USB stick heißen?

FlatlineR
2007-04-25, 19:54:50
Wie muß der Ordner für des Update auf dem USB stick heißen?

PC-Aktualisierung - Auf eu.playstation.com findest du die aktuelle Version des Updates. Folge den Bildschirmanweisungen für den Download auf deinen PC.

Speichere für die Übertragung der Daten die Datei auf einen PS3-kompatiblen Datenträger wie Memory Stick, Memory Stick Duo, USB-Stick oder PSP.

Erstelle über deinen PC einen Ordner auf dem Datenträger oder USB-Gerät mit dem Namen "PS3". Erstelle innerhalb dieses Ordners einen Ordner namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Wenn du den "UPDATE"-Ordner erstellt hast, kannst du die PS3-Systemsoftware herunterladen und in diesem Ordner speichern.

Nach der Speicherung der Aktualisierungsdaten kannst du den Datenträger über die Steckplätze unter der Steckplatzabdeckung oder über die USB-Anschlüsse an das PS3-System anschließen.

Wähle im PS3-Home-Menü [System-Aktualisierung] und [Aktualisierung über Datenträger]. Wähle das angeschlossene Gerät aus und PS3 wird die dort gespeicherten Daten aktualisieren.



http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item49473/Systemsoftware-Updates-f%C3%BCr-PS3/

Storm007
2007-04-25, 20:08:59
Ich benutze mein Logitech Handy Bluetooth Headset. ;)

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2193,CONTENTID=11040


Muß man vom Headset denn Bluetooth Stecker an die PS3 stecken oder erkennt die PS3 das Headset von selbst ? So wie es meine Tastatur von Logitech die diNovo Edge macht.

FlatlineR
2007-04-25, 20:18:31
Muß man vom Headset denn Bluetooth Stecker an die PS3 stecken oder erkennt die PS3 das Headset von selbst ? So wie es meine Tastatur von Logitech die diNovo Edge macht.

Erkennt es von selbst.

Storm007
2007-04-25, 20:21:28
Super.Dann kaufe ich es mir.Habe eben bei Amazone gesehen das es nur noch 39€ kostet.;)

zeckensack
2007-04-25, 23:19:13
Ich hab' heute Casino Royale bekommen. Ein Exemplar :|was mich eher ankotzt ist, dass FFX immernoch nur bescheiden läuft, das einzige PS2 Spiel was ich spielen will und es geht einfach net...Stimmt nicht. Über HDMI zB geht's ganz wunderbar, 1.70er Firmware vorausgesetzt.

rm-zocker
2007-04-25, 23:26:54
wenn ich das so lese kann ich ja froh sein das meine disc schon seit letzten donnerstag bei mir im schrank steht. warte nur noch mit dem anschauen des filmes bis mein toshi 3000p endlich bei mir eintrifft :)
ps. wenn noch eine zweite blueray in meinem postkasten liege würde hätte ich natürlich auch nichts dagegen. ebay lässt grüßen :)

ein dickes danke an sony. als ich nämlich heute einen blick in meinen postkasten geworfen habe lag da wieder ein schwarzer umschlag drin. könnt raten was drin war :). nun habe ich den film wirklich ein zweitesmal bekommen :biggrin:

Thorwan
2007-04-26, 03:27:15
Gleiches Spiel bei mir:
Vorgestern Bond im Briefkasten, gestern Bond im Briefkasten. Bin mal gespannt, ob sie einen davon zurück wollen. Wie lief das damals bei der PSP?

Angesichts der drolligen Verpackung glaubt nun meine halbe Nachbarschaft, ich würde Porn bei Beate Uhse ordern :rolleyes:

PrefoX
2007-04-26, 03:33:13
Ich hab' heute Casino Royale bekommen. Ein Exemplar :|Stimmt nicht. Über HDMI zB geht's ganz wunderbar, 1.70er Firmware vorausgesetzt.
Also in der BC liste steht ja das es bescheiden läuft...

ich denk mal wie man die PS3 an den TV anschliesst is da wurscht...

axis-of-evil
2007-04-26, 04:20:31
Gleiches Spiel bei mir:
Vorgestern Bond im Briefkasten, gestern Bond im Briefkasten. Bin mal gespannt, ob sie einen davon zurück wollen. Wie lief das damals bei der PSP?

Angesichts der drolligen Verpackung glaubt nun meine halbe Nachbarschaft, ich würde Porn bei Beate Uhse ordern :rolleyes:

diese Unfähigkeit Sonys kotzt mich an! Wie kann ein Weltunternehmen nur so unglaublich bescheuert arbeiten? Bearbeiten Affen dort den Versand? Es ist wirklich unglaublich....ich möchte nicht wissen auf welchen dubiosen Listen meine persönlichen Daten landen, wenn die es nicht mal auf die Reihe bekommen jedem der sich da eingeschrieben hat eine Blueray zukommen zu lassen. Aber man darf sich ja eigentlich nicht beschweren den es ist ja ein kostenloses Addon von Sony..(wollte man sich bei uns Europäern damit nicht für die Verspätung entschuldigen :wink: )

zeckensack
2007-04-26, 05:22:13
Also in der BC liste steht ja das es bescheiden läuft...

ich denk mal wie man die PS3 an den TV anschliesst is da wurscht...Also hast du jetzt Probleme mit FFX (und wenn ja lautet die Frage was für eine Video-Verbindung du nutzt) oder hast du dich bei der Formulierung deiner Kritik darauf beschränkt eine veraltete Liste anzuschauen? FW 1.70, sagte ich doch schon. Läuft prächtig.

Little B.
2007-04-26, 07:17:42
Also hast du jetzt Probleme mit FFX (und wenn ja lautet die Frage was für eine Video-Verbindung du nutzt) oder hast du dich bei der Formulierung deiner Kritik darauf beschränkt eine veraltete Liste anzuschauen? FW 1.70, sagte ich doch schon. Läuft prächtig.

Moin.

Kann ich nur bestätigen. Zocke FFX schon seit ca. 3 Tagen ohne Probs. Mal abgesehen von einigen Fehlern bei den Zwischensequenzen. Die sind aber wirklich nur minimal. Das eigentliche Spiel läuft super.

GRuss L.B.

Luke Undtrook
2007-04-26, 12:25:30
diese Unfähigkeit Sonys kotzt mich an! Wie kann ein Weltunternehmen nur so unglaublich bescheuert arbeiten? Bearbeiten Affen dort den Versand? Es ist wirklich unglaublich....ich möchte nicht wissen auf welchen dubiosen Listen meine persönlichen Daten landen, wenn die es nicht mal auf die Reihe bekommen jedem der sich da eingeschrieben hat eine Blueray zukommen zu lassen. Aber man darf sich ja eigentlich nicht beschweren den es ist ja ein kostenloses Addon von Sony..(wollte man sich bei uns Europäern damit nicht für die Verspätung entschuldigen :wink: )
Und da soll noch einer sagen, Sony zahlt bei der PS3 nicht drauf!

The_Invisible
2007-04-26, 12:58:37
Und da soll noch einer sagen, Sony zahlt bei der PS3 nicht drauf!

das tun sie mit jeder verkaufter ps3 hardware und ist nun wirklich nix neues

mfg

NameLessLameNess
2007-04-26, 13:05:49
whops , doppelpost

Jesus
2007-04-26, 13:06:41
Sony's PLAYSTATION®Eye Camera:

http://img412.imageshack.us/img412/3554/pseyeimage002vx2.jpg

PLAYSTATION®Eye Camera Brings Next-generation Communication to PLAYSTATION®3

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) have announced the arrival of the next-generation PLAYSTATION®Eye camera.

Scheduled for a Summer release in Europe, PLAYSTATION Eye is an essential accessory for voice, video chat and online gaming that will enable gamers to enjoy their PLAYSTATION®3 (PS3™) experiences like never before.

Designed specifically for PS3 and featuring huge advances in USB camera and microphone technology, PLAYSTATION Eye is set to revolutionise the experience of online communication on the PLAYSTATION®Network. Expanding on the market-leading heritage of the EyeToy® USB Camera for PlayStation®2, the sophistication of the PLAYSTATION Eye naturally complements the advanced features and capabilities of PS3 - all in one slickly designed, unobtrusive unit.

Designed specifically to work with the next generation of social gaming titles and new services being developed for PS3, key features of the PLAYSTATION Eye include:

• A sophisticated microphone with the ability to reduce background noise and focus on the spoken word for smoother, more accurate speech recognition and transfer
• The ability to capture videos and audio clips directly to your PS3's hard disk drive
• Engineered to perform well even in low-light conditions
• A range of different capturing modes, including slow motion and time-lapse
• Faster frame rate for improved tracking, responsiveness and smoothness
• Two position zoom lens for close-up and full body options
• A range of eye-catching visual effects to apply to photos and videos
• Bundled with EyeCreate™ editing software, which allows users to save and edit photos, video and audio clips

David Reeves, President of Sony Computer Entertainment Europe said, "PLAYSTATION Eye is a great example of how we have moved forward so significantly with our technology. PLAYSTATION Eye has four times the resolution, twice the framerate and double the sensitivity of its predecessor EyeToy USB Camera. With the technology that we now have at our disposal we will be able to dramatically improve the communications experience enjoyed on PS3".

EyeCreate software
EyeCreate editing software, bundled free with PLAYSTATION Eye allows you to save photos, video and audio clips to your PS3 hard disk drive and apply eye-catching visual effects to your images. Different capture modes like time-lapse and slow motion open up a world of possibilities to be explored further in EyeCreate's editing suite, where you can turn your media into professional looking movies.

New microphone functions
An all-new four microphone array, incorporating multidirectional voice location tracking, enhanced echo cancelling and background noise suppression allows for clear audio chat in even the most noisy of environments, without the need to hold or wear a headset.

Next-generation camera features
A frame rate of up to 120 frames per second allows for super-smooth video and sophisticated low-light operation means that the room doesn't have to be brightly lit for the camera to deliver crisp, perfectly exposed video. The adjustable zoom lens features a 56º field of view to capture head and shoulders action for close-in audio-visual chat, and a 75º field of view to capture the whole body for a fully physical gaming experience.

Technical Specifications:
• 4 channel audio input:16 bits/channel, 48kHz, SNR 90db
• 56º to 75º Field of View zoom lens
• 2.1 F-stop, 1% distortion, fixed focus (25cm to 8 at 75º FOV)
• 640 x 480 at 60 frames/second
• 320 x 240 at 120 frames/second
• USB2 high-speed data transfer
• Uncompressed video or optional JPEG compression

Super-S
2007-04-26, 13:27:12
Sony's PLAYSTATION®Eye Camera:

http://img412.imageshack.us/img412/3554/pseyeimage002vx2.jpg

1 Wort.... = Geil ;) ...ist so gut wie Gekauft!

Edit: Jesus.... gibt es schon irgend welche Infos ob es in absehbarer Zeit einen Force-Feedback Controller geben wird...bald?

Edit, die 2. ...das eintigste Manko ist... das mann die Kamera an der Fron anschliessen muss :/ ...1x USB auf der Rückseite hätte es auch getan... denn das Gerät hängt dann ja immer an meiner PS3.

NameLessLameNess
2007-04-26, 13:29:53
Weiss nicht obs hier schon gepostet wurde ,hab ihn trotzdem mal hochgeladen : Der Devil May Cry 4 HD Trailer vom Japan-Marktplatz. (http://www.megaupload.com/de/?d=5S86ZU10)

Luke Undtrook
2007-04-26, 14:08:00
das tun sie mit jeder verkaufter ps3 hardware und ist nun wirklich nix neues

mfg
Ja klar, und das Motherboard allein kostet schon 500 Euro-Dollar

Fadl
2007-04-26, 14:17:03
Super das einige hier gleich mehrere Filme bekommen.
Ist vielleicht jemand so nett und gibt den Film billig ab? Wenn ja dann PN.
Danke!

Malachi
2007-04-26, 14:29:23
Ich hab da mal wieder ne Frage:
Einige HD Trailer auf meiner PS3 werden mit kleinem animierten Thumbnail angezeigt, die meisten jedoch mit dem PS3 Ordner Symbol. Kann man das beeinflussen?
Die Treiber stammen teils vom PS3 Store und teils von der Apple HD Trailer Seite.

Storm007
2007-04-26, 17:19:03
Ich hab da mal wieder ne Frage:
Einige HD Trailer auf meiner PS3 werden mit kleinem animierten Thumbnail angezeigt, die meisten jedoch mit dem PS3 Ordner Symbol. Kann man das beeinflussen?
Die Treiber stammen teils vom PS3 Store und teils von der Apple HD Trailer Seite.

Du mußt das Video starten dann Dreieck drücken,so das das Video Menü aufgeht,dann mußt du nur noch das 5 Symbol in der ersten Reihe (Icon ändern) von links anklicken neben der Löschen Icon und fertig.

Schoki_MADz
2007-04-26, 17:21:26
Und da soll noch einer sagen, Sony zahlt bei der PS3 nicht drauf!

Es ist ja nicht so, dass sie durch die Mehrfachlieferungen auch ein vielfaches an Blu-rays verschicken. Nein, sie verschicken halt ihre 500.000 Stück bis die alle sind und für jeden der doppelt beliefert wurde geht dann ein anderer leer aus. Und so wie es aussieht bin ich einer von den doofen. Zumindest glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass da noch was ankommt. Finde ich ehrlich gesagt ein Armutszeugnis von Sony! :mad:

FlatlineR
2007-04-26, 17:21:55
Demo zu Ninja Gaiden Sigma verfügbar

Ab sofort kann man sich im japanischen PSN-Store die 982 MB große Demo zu Ninja Gaiden Sigma herunterladen.

Storm007
2007-04-26, 17:23:17
Hab gerade auf die Japan Seite geschaut,die Ninja Gaiden Demo 983MB ist draussen.;)

da war ich zu spät.

dildo4u
2007-04-26, 17:31:02
Demo zu Ninja Gaiden Sigma verfügbar

Ab sofort kann man sich im japanischen PSN-Store die 982 MB große Demo zu Ninja Gaiden Sigma herunterladen.
Und hier eine Anleitung zur Jap Account Erstellung.

http://blogs.ign.com/xheavenxsentx/2006/12/09/39684

Kira
2007-04-26, 17:34:50
was ist an der cam nun "besonders"?

Jesus
2007-04-26, 17:47:23
was ist an der cam nun "besonders"?

Die Geschwindigkeit, der Blickwinkel, das Mikrophon und natürlich die Sofware :)

dildo4u
2007-04-26, 18:39:46
Also Ninja Gaiden Sigma sieht ja mal schweine geil aus.Dürfte auf der PS3 whol die beste Optik so far sein.:cool: Und das Game mit den Wandsprüngen etc schreit nach 60fps die auch butterweich geliefert werden.

FlatlineR
2007-04-26, 18:41:05
Also Ninja Gaiden Sigma sieht ja mal schweine geil aus.Dürfte auf der PS3 whol die beste Optik so far sein.:cool:

Ich lade leider noch. :mad:

NameLessLameNess
2007-04-26, 19:36:04
Also Ninja Gaiden Sigma sieht ja mal schweine geil aus.Dürfte auf der PS3 whol die beste Optik so far sein.:cool: Und das Game mit den Wandsprüngen etc schreit nach 60fps die auch butterweich geliefert werden.
Jepp, macht auch sehr viel Spass, mehr als Black. Steuert sich genauso perfekt. Ist nun Sigma wie der alte Teil nur aufgemotzt?

mbee
2007-04-26, 19:43:19
Es ist ja nicht so, dass sie durch die Mehrfachlieferungen auch ein vielfaches an Blu-rays verschicken. Nein, sie verschicken halt ihre 500.000 Stück bis die alle sind und für jeden der doppelt beliefert wurde geht dann ein anderer leer aus. Und so wie es aussieht bin ich einer von den doofen. Zumindest glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass da noch was ankommt. Finde ich ehrlich gesagt ein Armutszeugnis von Sony! :mad:

Da kann ich mich nur anschließen! Am Wochenende wird die BR gekauft und falls ich doch noch eine bekommen sollte, diese dann halt (wohl zu einem Spottpreis) bei Ebay verscherbelt...

Storm007
2007-04-26, 19:47:07
Ich finde die Ninja Gaiden Sigma Demo auch sehr Fett.

Super-S
2007-04-26, 19:51:29
Ich finde die Ninja Gaiden Sigma Demo auch sehr Fett.

wie Umfangreich ist sie denn....? Fast nen Gig. ist ja schon ne ganze Menge...

Jesus
2007-04-26, 19:55:41
Sigma:

http://sr-388.net/images/gaming/ps3/Sigma/DSCF3860.jpg

mbee
2007-04-26, 19:56:53
Sigma:

http://sr-388.net/images/gaming/ps3/Sigma/DSCF3860.jpg

Das sieht ja mal ziemlich gut aus! Ich kann's kaum noch erwarten (60%) ;)

Storm007
2007-04-26, 19:59:33
Habe eben noch nicht soweit gespielt nur so 15Min.Dann mußte ich in die Stadt.Spiele gleich noch ein wenig.:wink:

FlatlineR
2007-04-26, 20:14:42
Leck am A*** das Spiel ist mal genial. Mich hats leider beim Endboss zerissen. ;D

Das beste, er sieht genau so aus wie auf den Bildern. Von wegen Render Grafik, das ist Realtime. ;)

Ich sag nur True Next Gen. :P

Deathcrush
2007-04-26, 20:27:22
Hab gerade mal Ninja Gainden Sigma angespielt und mit voller erwartung an die Grafik, siehe Bild Jesus. Man merkt das eine 7800er in der PS3 steckt, so wie da die Texturen flimmern :D. Und die Grafik komm nicht annähernd an das gezeigte Bild, ist dennoch ganz nett anzusehen.

NameLessLameNess
2007-04-26, 20:28:40
Und die Grafik komm nicht annähernd an das gezeigte Bild
worauf spielst du denn?

Deathcrush
2007-04-26, 20:30:01
Was worauf Spiel ich? Dumme Frage. Das Spiel sieht nie und nimmer wie das Bild da oben aus. Man kann auch vieles schönreden. Das Spiel sieht nicht schlecht aus, aber nie wie das da oben auf dem Bild.

dildo4u
2007-04-26, 20:32:04
Er meint sicher ob HDTV oder Pal TV so oder so wenn man sich dran aufhängt jo das Flimmern stört aber es sind ja nicht alle Texturen so flimmeranfällig.

NameLessLameNess
2007-04-26, 20:34:10
Was worauf Spiel ich? Dumme Frage.
Röhre oder LCD ?
Ach ja, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

Deathcrush
2007-04-26, 20:40:28
LCD 1080i

Es ist zwar nur abfotografiert, aber man erkennt deutlich das es nicht so aussieht wie auf dem Bild. Das Bild wurde kräftig nachbearbeitet. Ich finds immer schoen wie gleich die ganzen Sony-Fans auf die Barrikaden gehen wenn man nur ein bisl Kritik übt. nd das Textureflimmern ist echt nervig. Das ist nun mal eine schwäche der 7800er Reihe und wurde wohl leider auch in der RSX mit übernommen.

http://img405.imageshack.us/img405/7376/ninjakr6.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=ninjakr6.jpg)

NameLessLameNess
2007-04-26, 20:44:28
Ich finds immer schoen wie gleich die ganzen Sony-Fans auf die Barrikaden gehen wenn man nur ein bisl Kritik übt

Ich schreibe einen Satz : "worauf spielst du denn?" und dann bin ich gleich ein Sony Fan der auf die Barrikaden geht? Ahja.....

Deathcrush
2007-04-26, 20:47:06
Sry, hab das falsch verstanden ;)

The_Invisible
2007-04-26, 20:49:09
LCD 1080i

Es ist zwar nur abfotografiert, aber man erkennt deutlich das es nicht so aussieht wie auf dem Bild. Das Bild wurde kräftig nachbearbeitet. Ich finds immer schoen wie gleich die ganzen Sony-Fans auf die Barrikaden gehen wenn man nur ein bisl Kritik übt. nd das Textureflimmern ist echt nervig. Das ist nun mal eine schwäche der 7800er Reihe und wurde wohl leider auch in der RSX mit übernommen.

http://img405.imageshack.us/img405/7376/ninjakr6.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=ninjakr6.jpg)

wow, tolle artefakte im foto, glaube nicht das die im spiel auch sind

btw
was kann der grafikchip dafür wenn "schlechter" content verwendet wird, da kann auch ein guter filter wie beim g80 nix reißen. gerade bei konsolen wo auf eine bestimmte hardwarebasis optimiert wird sollte das nicht vorkommen

mfg

Deathcrush
2007-04-26, 20:52:04
Die 7800er Reihe auf dem PC hatte nun mal beim verwenden von Filterstufen probleme mit Texturenflimmern und das scheint wohl auch beim RSX der fall zu sein, der ja nun mal auf der 7800er basiert.

The_Invisible
2007-04-26, 20:57:12
Die 7800er Reihe auf dem PC hatte nun mal beim verwenden von Filterstufen probleme mit Texturenflimmern und das scheint wohl auch beim RSX der fall zu sein, der ja nun mal auf der 7800er basiert.

das kommt beim g70 ganz auf die qualitätseinstellung an

und über den rsx ist nunmal außer der taktung und herkunft nichts bekannt

mfg

Deathcrush
2007-04-26, 21:01:02
das kommt beim g70 ganz auf die qualitätseinstellung an

mfg

Selbst mit der höchsten Bildquali gab es noch Texturenflimmern. Und ich kann überall nach lesen das der RSX auf der Basis einer 7800er beruht. Warum sollte er es auch nicht? Basiert heisst für mich nicht das er 1:1 eine 7800er ist.

dildo4u
2007-04-26, 21:02:52
Selbst mit der höchsten Bildquali gab es noch Texturenflimmern.
Aber nicht so heftig wie in der Demo da haben die Devs einfach geschlafen oder es kostet zu viel Leistung das HQ AF weil man ja 1080p und 60fps bietet.

Deathcrush
2007-04-26, 21:04:21
Dann hätten die AF ganz auslassen sollen, dann gibts auch kein geflimmer. Denn so nervt das nur noch mehr.

Das es weniger flimmert als in der Demo bei HQ AF das ist richtig. Aber wenn man von einer 7800er auf eine 1800er/1900er wechselte, wa das eine Offenbarung :D Die Bildquali wa um Welten besser als die der 7800er.

dildo4u
2007-04-26, 21:09:07
Dann hätten die AF ganz auslassen sollen, dann gibts auch kein geflimmer. Denn so nervt das nur noch mehr.



Dann hätte man aber ab 2m nur noch Matsch als Textur und wie ich schon schrieb sind ja nicht alle Bodentexturen im Spiel so flimmeranfällig wie gesagt man kann wenn man will sich dran aufhängen.Aber dann müsste ich auch den X-Box 360 Thread gegen und den mit No AF Gemotze zuspammen. ^^


Das es weniger flimmert als in der Demo bei HQ AF das ist richtig. Aber wenn man von einer 7800er auf eine 1800er/1900er wechselte, wa das eine Offenbarung :D Die Bildquali wa um Welten besser als die der 7800er.
Mann kann auf einer Konsole nunmal nicht alles haben siehe No AF bei fast alle X-Box 360 Spielen und eine 1900XT oder so hat letztes Jahr noch locker 300-400€ gekostet.So viel Geld kann man selbst bei einer 600€ Konsole nicht alleine für die GPU ausgeben.

Deathcrush
2007-04-26, 21:22:03
Mann kann auf einer Konsole nunmal nicht alles haben siehe No AF bei fast alle X-Box 360 Spielen und eine 1900XT oder so hat letztes Jahr noch locker 300-400€ gekostet.So viel Geld kann man selbst bei einer 600€ Konsole nicht alleine für die GPU ausgeben.

Das stimmt wohl, aber das Flimmerproblem hätte sich NV ruhig mal annehmen können ^^. Und dann musst du mal überlegen wieviele 1900er verkauft wurden und wieviele PS3 verkauft werden, da kann man viel billiger Produzieren und die PS3 wir zu dem ja noch Subventioniert. Bei 10 Millionen geplanten verkäufen sollte das wohl drinne sein.


p.s Ich hab lieber kein AF und ein flimmerfreies Bild als AF und Augenschmerzen. Aber ist wohl geschmackssache ;)

Asmodeus
2007-04-26, 21:26:13
In den Außenarealen gefällt mir die Demo von Sigma sehr gut (vor allem mit 60fps bei 1080p, und nur einmal ganz kurzes Tearing). Die Innenbereiche find ich dann nicht mehr so dolle, Standard halt. Vom Spielfluss her macht die Sache Spaß, nur die Kameraführung kommt mir an manchen Stellen etwas überfordert vor, man muß leider doch hin und wieder selbst nachjustieren.

Gruß, Carsten.

Deathcrush
2007-04-26, 21:44:18
Jo, die Innenbereiche sehen wirklich nicht so dolle aus. Irgendwie lieblos und Detailarm. Hatte eigntlich mit dem Spiel ein grafisches Highlight erwartet, aber bisher fehlt mir das noch auf der PS3, ausser Motorstorm was ich sehr gelungen finde (ausser vom Umfang her). Resistance: Fall of Man hat mich auch nicht gerade vom Hocker gehauen.

Super-S
2007-04-26, 21:44:30
und über den rsx ist nunmal außer der taktung und herkunft nichts bekannt

mfg

Du sagst es!!! Ich verstehe nicht wie die Leute hier nur Spekulationen als Warheit hinstellen.... es liegt an den Devs. die HW richtig zu nutzen.

Leider werden einige Titel am Anfang drunter leiden... bis mann die richtige Kombo aus Performance und Quali gefunden hat.

;)

Jesus
2007-04-26, 21:46:17
In den Außenarealen gefällt mir die Demo von Sigma sehr gut (vor allem mit 60fps bei 1080p, und nur einmal ganz kurzes Tearing). Die Innenbereiche find ich dann nicht mehr so dolle, Standard halt. Vom Spielfluss her macht die Sache Spaß, nur die Kameraführung kommt mir an manchen Stellen etwas überfordert vor, man muß leider doch hin und wieder selbst nachjustieren.

Gruß, Carsten.

Es flimmern eigentlich nur die Texturen am Anfang bei den Steinen etwas, im Innenbereich kaum mehr. Ich denke auch dass das hier eher ein Content Problem ist.

So berauschend find ich die Graphik jetzt aber nicht. Die Hintergründe sehen noch immer aus wie auf der Xbox (1) und der Rest ist auch nicht so toll, alles in High-Res halt, aber nix besonderes. AA fehlt auch.

The_Invisible
2007-04-26, 21:59:11
bitte leute, ich habe mir auch ne konsole zugelegt damit damit ich die schei* "ati vs nv", "amd vs intel", usw flamewars nichtmehr anhöhren muss. keine konsole ist perfekt, können wir uns jetzt wieder lieb haben?

mfg

John Williams
2007-04-26, 22:01:04
Hab mich erst 1 Woche später registriert, gehe daher davon aus das ich kein Casino Royal bekommen werde, was aber auch egal ist weil ich mir die Bluray direkt am ersten Tag gekauft habe.

Blu-ray ist so geil!:D

dildo4u
2007-04-26, 22:03:20
Ein paar mher Pics aus der Demo. (nicht von mir)

http://images.playsyde.com/gallery/public/5279/1149_0002.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/5279/1149_0005.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/5279/1149_0013.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/5279/1149_0018.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/5279/1149_0024.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/5279/1149_0027.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/5279/1149_0041.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/5279/1149_0044.jpg

http://www.playsyde.com/news_4250_se.html

Malachi
2007-04-26, 22:24:49
Du mußt das Video starten dann Dreieck drücken,so das das Video Menü aufgeht,dann mußt du nur noch das 5 Symbol in der ersten Reihe (Icon ändern) von links anklicken neben der Löschen Icon und fertig.

Vielen Dank!

Super-S
2007-04-26, 22:52:41
Wird es die Ninja Gaiden Demo auch demnächst im US-Store geben???

Oder ist sie JP-Exklusiv?

dildo4u
2007-04-26, 23:01:28
Hier gibts jetzt ein 5 Min HD Video der Ninja Gaiden Demo zum download. 300mb


http://www.playsyde.com/leech_3734_1_en.html


Laut IGN kommt die Demo noch Heute bzw in der Nacht auch auf die US Server.


http://ps3.ign.com/articles/783/783811p1.html

Super-S
2007-04-26, 23:10:13
Hier gibts jetzt ein 5 Min HD Video der Ninja Gaiden Demo zum download. 300mb


http://www.playsyde.com/leech_3734_1_en.html


Laut IGN kommt die Demo noch Heute bzw in der Nacht auch auf die US Server.


http://ps3.ign.com/articles/783/783811p1.html

Oh Cool... habe nähmlich keine Lust mir nen Jap.-Account einzurichten :D

dildo4u
2007-04-27, 01:44:34
Neue Pics zu Dark Sector.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0001.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0002.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0003.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0004.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0008.jpg

http://www.enregistrersous.com/images/2395155320070426220044.jpg

http://www.darksector.com/

Super-S
2007-04-27, 01:50:02
Neue Pics zu Dark Sector.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0001.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0002.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0003.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0004.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5080/545_0008.jpg

http://www.enregistrersous.com/images/2395155320070426220044.jpg

http://www.darksector.com/

sieht ganz Ansprechend aus (pic2 von oben)... gleich mal den Trailer von der Seite ziehen ;)

dildo4u
2007-04-27, 01:58:55
Laut der Gamespot Sendung ist die Ninja Gaiden Demo jetzt im US Store verfügbar.Aber der Download wird zur Zeit heftig gehämmert. *g*

Eine Virtua Tennis 3 Demo ist auch neu mit dabei ca 820mb groß.

Super-S
2007-04-27, 02:33:07
Boooah der DarkSector Trailer hats mir voll angetan.... definitiv ein MustHave für mich.

Das Setting passt einfach.... die Grafik ist sehr gut, und der Härtegrad ist Hoch!!!

:) ist das Game PS3 Exklusiv?

dildo4u
2007-04-27, 02:35:41
:) ist das Game PS3 Exklusiv?
Nein kommt auch für die 360.

Super-S
2007-04-27, 02:40:32
kuck dir das mal an http://www.youtube.com/watch?v=Mucf3kdVzes

:) Das ist genau mein Game neben Stranglehold...hmmm.

Da ich seit Montag meine PS3 habe... weiss ich gar nicht für welche Konsole ich mir die ganzen Games zulegen soll :D ...im Arbeitszimmer steht ja noch die 360.

dildo4u
2007-04-27, 02:43:30
kuck dir das mal an http://www.youtube.com/watch?v=Mucf3kdVzes


Jo das ist der alte Trailer mit dem Science Fiction Concept von 2005 wurde ja jetzt eher zum Horror Game umgebaut.

Super-S
2007-04-27, 02:46:05
Jo das ist der alte Trailer mit dem Since Fiction Concept von 2005 wurde ja jetzt eher zum Horror Game umgebaut.

hmmm... stimmt, hat nicht ganz zueinander gepasst. Aber das Ingame Material auf der Sector-Hompage ist echt Klasse Gamerkost :) .

Wird wohl Importpflichtig....

Jesus
2007-04-27, 08:01:14
Hab gerade mal Ninja Gainden Sigma angespielt und mit voller erwartung an die Grafik, siehe Bild Jesus. Man merkt das eine 7800er in der PS3 steckt, so wie da die Texturen flimmern :D. Und die Grafik komm nicht annähernd an das gezeigte Bild, ist dennoch ganz nett anzusehen.

Das Bild ist abfotographiert. Den Rest gibts hier

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=976717&postcount=26

Super-S
2007-04-27, 13:40:40
1x durchlesen bitte..... was haltet ihr davon? :cool:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,479782,00.html

xL|Sonic
2007-04-27, 13:43:21
kuck dir das mal an http://www.youtube.com/watch?v=Mucf3kdVzes

:) Das ist genau mein Game neben Stranglehold...hmmm.

Da ich seit Montag meine PS3 habe... weiss ich gar nicht für welche Konsole ich mir die ganzen Games zulegen soll :D ...im Arbeitszimmer steht ja noch die 360.

Wenn dich die Lautstärke der Xbox 360 stört, dann wohl klar die PS3 Version.
Ansonsten würde ich eher danach gehen, mit welchem der Pads du solche Action Spiele besser steuern kannst.

Super-S
2007-04-27, 13:52:20
Wenn dich die Lautstärke der Xbox 360 stört, dann wohl klar die PS3 Version.
Ansonsten würde ich eher danach gehen, mit welchem der Pads du solche Action Spiele besser steuern kannst.

Ich habe da eher das HDR+AA im Auge....

Wenn ich in einem Test lese (+ Demo anspielen etc.).... das Beleuchtung + AA auf der PS3 gleichwertig ist... werde ich wohl immer zur PS3 tendieren.

HDR+AA ist sehr wichtig für mich.... und wenn es auf der PS3 nicht möglich ist in einer hohen Präzision... muss ich wohl zur 360-Version greifen :) .

Ganz einfach..... ääähm, Lautstärke ist auch ein Argument... aber kein sehr wichtiges für mich.

Chronicle
2007-04-27, 14:02:14
Warum fehlen in den Zwischensequenzen von Ninja Gaiden immer die Schatten?

00ich
2007-04-27, 14:03:32
1x durchlesen bitte..... was haltet ihr davon? :cool:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,479782,00.html


Ehrliche Antwort? Schrott. Eine Ansammlung von Behauptungen und Vermutungen dazu noch zT sehr einseitige Darstellungen. Bei dem Veruch einer Analyse von Fehlentscheidungen in Kuntaganis Einflussbereich kam die Abkürzung "PSP" nicht einmal vor. Das ist nicht besser als 99% der Fanboyanalysen in irgendweinem Videospielforum.

dildo4u
2007-04-27, 15:08:35
Hmm ich hab mal aus Langeweile die Ninja Gaiden Demo noch mal vom US Server gesaugt und siehe da ich hab auf meiner Pal PS3 die auf Deutsch gestellt ist rollende Köpfe im gegensatz zur Japan Demo.Sieht also so aus als ob man sich am besten die Orginal US Vollversion besorgen sollte.

deekey777
2007-04-27, 19:21:21
Keine Scans oder Links zu diesen.

FlatlineR
2007-04-27, 20:48:54
Tekken-DR kann man ab sofort im "deutschen" Store kaufen und runterladen.

Dirty-Sánchez
2007-04-28, 00:20:10
Also die Ninja Gaiden S. Demo ist ja mal echt übel. Wo hier schon einige die Grafik gelobt haben dachte ich da kommt mal was feines auf mich zu aber genau das Gegenteil ist der Fall. Also ich sehe da nämlich nichts besonderes und bis auf die Auflösung bestimmt auch auf den alten Konsolen möglich. Wirklich spielbar finde ichs auch nicht. Die Kamera ist ein graus.
Ich kann jeden nur abraten, den Download kann man sich sparen.

FlatlineR
2007-04-28, 08:24:43
Abraten? Auf keinen Fall, die Demo ist sau geil. Kameraführung ist ein graus? Schon mal die R1 Taste gedrückt? Steuerung überhaupt angepasst?

Lasst euch nicht verunsichern, das Game ist genial und die Demo lohnt sich auf jeden fall.

PS3:
http://i52.photobucket.com/albums/g36/Jamaicangmr/DSCF3860.jpg
XBOX
http://i52.photobucket.com/albums/g36/Jamaicangmr/ninja-gaiden-black-dog-days-2005080.jpg

mbee
2007-04-28, 09:14:49
Abraten? Auf keinen Fall, die Demo ist sau geil. Kameraführung ist ein graus? Schon mal die R1 Taste gedrückt? Steuerung überhaupt angepasst?

Full Ack! Spieletechnisch bin ich davon wirklich begeistert (habe zuvor allerdings auch kein Spiel der Ninja Gaiden Reihe gespielt), die Grafik kann sich bis auf das Flimmern bei ein paar Texturen IMO wirklich sehen lassen und wenn man die X-Achse bei der Außenansicht umkehrt ist die Steuerung mehr als gelungen. Die Demo lohnt sich IMO auf jeden Fall!

Deathcrush
2007-04-28, 09:36:30
Die Grafik ist leider wirklich nicht so dolle (besonders die Innenräume) und die Steuerung ist auch verbesserungswürdig. Aber dafür ist es ja eine Demo, vielleicht wird ja noch was verbessert. Für Genreliebhaber bestimmt ein nettes Spiel, für mich als Shooterfan spielerisch wie auch grafisch nicht gerade ein Highlight. Die Bilder zeigten leider was anderes, also was die Grafik angeht, aber das Sony hier ganz gerne mal schummelt kennt man ja mittlerweile ;) Auf Killzone bin ich mal gespannt :D was vom Renderfilm übrig bleibt.

MSABK
2007-04-28, 09:44:18
Tekken-DR kann man ab sofort im "deutschen" Store kaufen und runterladen.

Kann man inzwischen per Lastschrift bezahlen? Oder immer noch mit Kredikarte?

mbee
2007-04-28, 09:48:20
Kann man inzwischen per Lastschrift bezahlen? Oder immer noch mit Kredikarte?
Kreditkarte. Ich glaube auch kaum, dass in einem solchen Shop jemals das Lastschriftverfahren Einzug halten wird. Das ist verwaltungstechnisch ein viel zu großer Aufwand, wenn es sich nicht gerade um Abonnements oder regelmässige Zahlungen handelt.

dildo4u
2007-04-28, 09:57:22
Die Grafik ist leider wirklich nicht so dolle (besonders die Innenräume) und die Steuerung ist auch verbesserungswürdig. Aber dafür ist es ja eine Demo, vielleicht wird ja noch was verbessert. Für Genreliebhaber bestimmt ein nettes Spiel, für mich als Shooterfan spielerisch wie auch grafisch nicht gerade ein Highlight. Die Bilder zeigten leider was anderes, also was die Grafik angeht, aber das Sony hier ganz gerne mal schummelt kennt man ja mittlerweile ;) Auf Killzone bin ich mal gespannt :D was vom Renderfilm übrig bleibt.
Was hat Sony mit Tecmo zu tun?Also alle Screens und Videos die ich von Sigma gsehen hab entsprechen der Demo man darf nicht vergessen das ist nur ein Level vom Spiel später kommen noch wesentlich spektakulärere Levels.

Luke Undtrook
2007-04-28, 12:07:45
Abraten? Auf keinen Fall, die Demo ist sau geil. Kameraführung ist ein graus? Schon mal die R1 Taste gedrückt? Steuerung überhaupt angepasst?

Lasst euch nicht verunsichern, das Game ist genial und die Demo lohnt sich auf jeden fall.

PS3:
http://i52.photobucket.com/albums/g36/Jamaicangmr/DSCF3860.jpg
XBOX
http://i52.photobucket.com/albums/g36/Jamaicangmr/ninja-gaiden-black-dog-days-2005080.jpg
In dem Dojo fehlen imo bei der PS3 sogar Effekte zur XBOX, wo der Boden spiegelte.

FlatlineR
2007-04-28, 13:03:38
In dem Dojo fehlen imo bei der PS3 sogar Effekte zur XBOX, wo der Boden spiegelte.

Falsch:

Xbox
http://farm1.static.flickr.com/210/475335538_3f87ca8108_b.jpg
PS3
http://farm1.static.flickr.com/183/475344287_504222ae8a_b.jpg


Xbox
http://farm1.static.flickr.com/181/475343403_2bc3e87208_b.jpg
PS3
http://farm1.static.flickr.com/174/475344207_05e1296b47_b.jpg


Noch ein paar Appetitanreger ;)

http://farm1.static.flickr.com/218/475361066_6b959275a5_b.jpg
http://farm1.static.flickr.com/170/475369027_09395a9776_b.jpg
http://farm1.static.flickr.com/210/475360804_312b1b4943_b.jpg

John Williams
2007-04-28, 15:01:23
Hab mich erst 1 Woche später registriert, gehe daher davon aus das ich kein Casino Royal bekommen werde, was aber auch egal ist weil ich mir die Bluray direkt am ersten Tag gekauft habe.

Blu-ray ist so geil!:D

Hab heute doch noch ein Exemplar von Casino Royal bekommen. Vielleicht bekomme ich dafür noch 25 Euro bei Ebay, das wäre sehr gut.

Thorwan
2007-04-28, 15:16:55
Hab heute doch noch ein Exemplar von Casino Royal bekommen. Vielleicht bekomme ich dafür noch 25 Euro bei Ebay, das wäre sehr gut.
Hmm, vielleicht solltest du damit warten, bis hier jeder seine zweit-, dritt- und viert-BR von Casino Royale auf EBay vertickt hat. Scheinen ja nicht wenige den Film mehr als einmal zugeschickt bekommen zu haben...

NameLessLameNess
2007-04-28, 15:24:01
Jemand schon sein Karma bei der NG-Sigma Demo - Mission hochgeladen?

John Williams
2007-04-28, 16:09:59
Call of Duty 4 Trailer
(http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4735)

Endlich mal ein anderes Szenario.

(del)
2007-04-28, 17:26:10
Sieht vielversprechend aus.

NameLessLameNess
2007-04-28, 19:19:27
Weiss jemand wann eine DMC4 Demo kommt?

Ringwald
2007-04-28, 19:35:43
Sieht schon wieder fast wie die PS3 Version aus :biggrin:

http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/T4MYO.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/T4MYO.html)

NameLessLameNess
2007-04-28, 19:38:47
Sieht schon wieder fast wie die PS3 Version aus :biggrin:

http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/T4MYO.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/T4MYO.html)
Naja das liegt auch vll. daran das Ninja Gaiden auf der XBox schon verdammt gut aussieht, vorallem in HD. Ich hab beides da und der Unterschied ist nicht überwältigend aber trotzdem groß. Mehr als das verlang ich auch garnicht.

dildo4u
2007-04-28, 19:49:48
Die PS3 Bilder sind von einem Pal-TV.

Ringwald
2007-04-28, 20:21:35
Ich wollte damit nur zeigen das Namco nicht gerade die beste Schmiede für Ports sind, in RR7 sieht man ja auch nichts neues soweit ich das bewerten kann.

dildo4u
2007-04-28, 20:24:52
Ich wollte damit nur zeigen das Namco nicht gerade die beste Schmiede für Ports sind, in RR7 sieht man ja auch nichts neues soweit ich das bewerten kann.
Ähm der Port ist mher als genial wenn man ihn mal selber gezockt hat und diese Bilder beweisen es.
Das Spielermodell des Hauptcharakters ist das beste was ich bislang gesehen hab egal ob PC oder Konsole.

http://www.directupload.net/images/070428/C76zuj75.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/5279/1149_0018.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/5279/1149_0030.jpg



Und das Spiel ist von Tecmo und hat mit Namco und RR7 nicht das geringste zu tun. ;)

Kira
2007-04-28, 20:48:46
hat das Spiel kein AA?

dildo4u
2007-04-28, 20:50:27
Möglich da es ja in 1080p mit 60fps flüssig laufen muss die Bilder oben sind nicht in Full HD.Wobei das Aliasing selbst bei 720p nicht extrem negativ auffällt da gibts schlimmere Beispiele auf den "Next-Gen" Konsolen.

Kira
2007-04-28, 20:58:11
verstehe nicht wieso auf AA bei so vielen Spielen verzichtet wird?! mind 2x sollte doch möglich sein? 4x wäre ja schon mehr wie ausreichend

PrefoX
2007-04-28, 21:00:00
verstehe nicht wieso auf AA bei so vielen Spielen verzichtet wird?! mind 2x sollte doch möglich sein? 4x wäre ja schon mehr wie ausreichend
wir beschweren uns ja auch nicht, dass du nicht als und wie unterscheiden kannst ;)

dildo4u
2007-04-28, 21:04:32
Um nicht wieder ewig eine technische Diskussion zu führen bring ichs mal gleich auf den Punkt auf der PS3 ist HDRR und AA nicht möglich auf Grund des Grafikchips und viele Spiele nutzen HDRR zur Lichtberechnung.Vielmher muss man dazu eigentlich nicht sagen mir ging auch eher um das Spielermodell das vom Polycount locker in ein Render Intro von Square passen würde. *g*

Ringwald
2007-04-28, 21:08:44
@dildo4u
hast recht, hab die Spielefirmen verwechselt :)
Wie auch immer, imo ist das nicht so ein riesen Sprung wie bei Ratchet & Clank.

Gouvernator
2007-04-28, 21:11:17
Ähm der Port ist mher als genial wenn man ihn mal selber gezockt hat und diese Bilder beweisen es.
Das Spielermodell des Hauptcharakters ist das beste was ich bislang gesehen hab egal ob PC oder Konsole.

http://www.directupload.net/images/070428/C76zuj75.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/5279/1149_0018.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/5279/1149_0030.jpg



Und das Spiel ist von Tecmo und hat mit Namco und RR7 nicht das geringste zu tun. ;)


ach ja?

http://666kb.com/i/anw434yj97bgd4ajh.jpg

das_Apo
2007-04-28, 23:10:39
Wie auch immer, imo ist das nicht so ein riesen Sprung wie bei Ratchet & Clank.

Naja, das mag zum einen daran liegen, daß zwischen der PS2 und PS3 bei R&C eine größere technische Lücke besteht als zwischen der XBOX und der PS3. Zum anderen ist Ninja Gaiden nur ein Port während R&C, auch wenn sich am Spielprinzip selbst sicher nicht so viel ändern wird, ein neues eigenständiges Spiel sein wird.

Auf R&C bin ich jedenfalls sehr gespannt. Die Serie hat mMn bisher viel zu wenig Beachtung bekommen.

Schoki_MADz
2007-04-28, 23:29:18
Also, Ninja Gaiden sieht in den Innenräumen doch eher mau aus und kaum besser als auf der Xbox. Die Außengebiete dagegen überzeugen durchaus. Und man darf halt die 1080p und 60 fps nicht vergessen... auch wenn mir 720p bei besserer Grafik lieber wäre. Insgesamt für eine Portierung voll in Ordnung. Und spielerisch sowieso über jeden Zweifel erhaben. Werds mir ziemlich sicher holen.

Timewarp82
2007-04-28, 23:34:07
Das Game soll ja Bockschwer sein.. Kenn ich noch von der normalen Box, der Schwierigkeitsgrad war die pure Hölle^^

Die wollten damals ein "Easy" Update einführen, weiß nicht ob die´s auch gemacht haben.

NameLessLameNess
2007-04-29, 00:05:15
Das Game soll ja Bockschwer sein.. Kenn ich noch von der normalen Box, der Schwierigkeitsgrad war die pure Hölle^^

Die wollten damals ein "Easy" Update einführen, weiß nicht ob die´s auch gemacht haben.
Hmm, wenn man sich eingespielt hat gehts eigentlich. Blocken ist am Anfang das A und O. Nen Spiel für zwischendurch isses aber auch nicht, kann einen manchmal gut fordern.

00ich
2007-04-29, 02:17:43
Um nicht wieder ewig eine technische Diskussion zu führen bring ichs mal gleich auf den Punkt auf der PS3 ist HDRR und AA nicht möglich auf Grund des Grafikchips

Ich habe auch keien Bock auf diese alte Diskussion, aber die Aussage ist wirklich zu pauschal. Du kannst HDR mit AA benutzen, spätestens Heavenly Sword (afaik 4x AA) wird zeigen, dass man mit reiner Pixelshaderarbeit sogar ein ordentliche Grundlage für Bloomeffekte und Co aus dem herkömmlichen 32bit Integer Modus (8 bit pro Kanal) prügeln kann..

dildo4u
2007-04-29, 02:20:28
Abwarten wenns so kommt wie versprochen kann man nochmal drüber reden aber jetzt ist es bei vielen Games offensichtlich das wegen HDR AA fehlt.

Super-S
2007-04-29, 02:26:38
Um nicht wieder ewig eine technische Diskussion zu führen bring ichs mal gleich auf den Punkt auf der PS3 ist HDRR und AA nicht möglich auf Grund des Grafikchips und viele Spiele nutzen HDRR zur Lichtberechnung.Vielmher muss man dazu eigentlich nicht sagen mir ging auch eher um das Spielermodell das vom Polycount locker in ein Render Intro von Square passen würde. *g*

Doch, der RSX kann das Zusammenspiel... zwar ist es dann kein HDRR mit sehr hoher Präzision... aber es funktioniert.

;)

Dirty-Sánchez
2007-04-29, 13:24:29
Hat schon jemand ein PS3 Pad von einen anderen Hersteller welches evtl. ergonomischer ist und etwas besser für große Hände geeignet ist?

Der sieht mir etwas größer aus:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=192847

mbee
2007-04-29, 13:41:15
Hat schon jemand ein PS3 Pad von einen anderen Hersteller welches evtl. ergonomischer ist und etwas besser für große Hände geeignet ist?

Der sieht mir etwas größer aus:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=192847
Würde mich auch mal interessieren: Für mich ist das PS3-Pad größenmässig und vor allem auch, was die "Kippel"-Trigger angeht (Verkramfung ahoi!), eine mittlere Katastrophe. Allerdings ist es nach der Einigung mit Immersion vielleicht auch keine schlechte Idee noch etwas zu warten: Der Chef von SCE USA hat ja "durch die Blume" schon quasi einen Rumble-Controller angekündigt und das wäre zusätzlich noch ein nettes Feature.

Storm007
2007-04-29, 14:34:59
Ich finde das PS3 Pad gut so wie bei PS1 und PS2 auch,habe damit keine probleme.Die liegen am besten in der Hand.Ich finde die anderen Pads von anderen Herstellern oder anderen Konsolen nicht so gut.Habe auch für Dreamcast,GameCube und PC das PS2 Pad benutzt weil es am besten ist,finde ich.

Luke Undtrook
2007-04-29, 15:27:26
Um nicht wieder ewig eine technische Diskussion zu führen bring ichs mal gleich auf den Punkt auf der PS3 ist HDRR und AA nicht möglich auf Grund des Grafikchips und viele Spiele nutzen HDRR zur Lichtberechnung.Vielmher muss man dazu eigentlich nicht sagen mir ging auch eher um das Spielermodell das vom Polycount locker in ein Render Intro von Square passen würde. *g*
Und da HDR ja schon ein Checklistenfeature ist, gibts wohl nie AA auf der PS3. Wie schauts eigentlich mit den Schatten auf der 360 aus, gibts sowas wie ATI-Schatten da noch?

PrefoX
2007-04-29, 15:36:41
gabs netmal ein treiber von nvidia für oblivion, dass dort auf AA+HDRR möglich ist?

und vllt kann man ja das AA über den Cell machen, kein plan :)

dildo4u
2007-04-29, 15:41:32
gabs netmal ein treiber von nvidia für oblivion, dass dort auf AA+HDRR möglich ist?


Nein das war bei ATI für die 1800/1900 Karten.

Dirty-Sánchez
2007-04-29, 21:11:35
Wieso muss eigentlich der 24p Support für die PS3 erst als Update nachgereicht werden?
Ich verstehe das nicht ganz. Das Material liegt doch eh mit 24 Bildern auf der Disk und dann kann die PS3 es doch nicht anders ausgeben. Mein TV soll ja 24p unterstützen, also sollten keine Mikroruckler auftreten. Wieso muss das Ausgabegerät ebenfalls 24p unterstützen?
Testen kann ich es leider noch nicht, hab noch keinen Blu-ray Film.

Super-S
2007-04-29, 21:18:36
;( Was mich grad ein wenig im XMB aufregt ist die Tatsache das wenn z.B. 3 User angelegt sind.... alle auf Alles zugreifen können.

Ich mach ein Bsp. ... *Fantasiemode on* :D :

Ich habe Pron-Pics unter meinem Usernamen gespeichert... will aber nicht das diese "jeder" sieht....

Diese mit einem Pass zu versehen geht ja nicht.... :cool:

Ausser mir ist zwar keiner an der PS3 (wohne Gottseidank nur mit Freundin)... es regt mich aber trotzdem auf. Ich kann auch keine Ordner anlegen... und diese selbst umbenennen....

Wieso geht das nicht ;( ....

Jesus
2007-04-29, 21:19:54
Und da HDR ja schon ein Checklistenfeature ist, gibts wohl nie AA auf der PS3. Wie schauts eigentlich mit den Schatten auf der 360 aus, gibts sowas wie ATI-Schatten da noch?

Wie Dildo schon sagt, es gibt andere AA oder HDR Varianten die sich gegenseitig besser vertragen, siehe Heavenly Sword.

Virtua Tennis bietet übrigens auch AA + HDR (die Xbox 360 Version seltsamerweise hat aber kein HDR).

Dirty-Sánchez
2007-04-29, 22:45:45
So hab jetzt die Antwort auf meine obige Frage bekommen (aus dem Prad Forum)
Für die es auch wissen wollen:
Also die PS3 machte ein 3:2 Pulldown. Ein Frame wird abwechselnd auf 2 und dann 3 Fields verteilt. Aus 24 Frames/s werden 60 Fields/s.

Dann hoffe ich mal das bald das Update auf 24p kommt. Wurde das eigentlich schon irgendwann offiziell angekündigt von Sony oder sind das nur Hoffnungen seitens der Sonyjünger

FlatlineR
2007-04-29, 23:00:09
So hab jetzt die Antwort auf meine obige Frage bekommen (aus dem Prad Forum)
Für die es auch wissen wollen:
Also die PS3 machte ein 3:2 Pulldown. Ein Frame wird abwechselnd auf 2 und dann 3 Fields verteilt. Aus 24 Frames/s werden 60 Fields/s.

Dann hoffe ich mal das bald das Update auf 24p kommt. Wurde das eigentlich schon irgendwann offiziell angekündigt von Sony oder sind das nur Hoffnungen seitens der Sonyjünger

Im c`t PS3 Special stand das Sony die 24p per Firmware nachliefert. Ach und das Sonyjünger kannste Dir sparen.

The Cell
2007-04-29, 23:58:41
Warum sollte er sich das sparen?
Weil du es in den falschen Hals bekommst? Ich habe auch ne PS3 und fühle mich nicht angemacht. Er hat auch ne PS3 und wird sich wohl selbst nicht damit gemeint haben.

Jungs, Jungs, einfach mal entspannter sein.

Dirty-Sánchez
2007-04-30, 00:15:24
Danke, du sagst es! :smile: Peace

Wollte selbst nicht darauf eingehen

xL|Sonic
2007-04-30, 00:17:11
Da sieht man halt, wo sich hier die Spreu vom Weizen trennt in manchen Dingen ;)

@Jesus

Kann denn der RSX AA in Verbindung mit HDRR auf eine bestimmte Art und Weise berechnen, welches der Xenos in der Xbox 360 nicht kann und deswegen vielleicht ein Grund des fehlenden HDR bei VT3 auf der Xbox sein?

Jesus
2007-04-30, 07:27:11
@Jesus

Kann denn der RSX AA in Verbindung mit HDRR auf eine bestimmte Art und Weise berechnen, welches der Xenos in der Xbox 360 nicht kann und deswegen vielleicht ein Grund des fehlenden HDR bei VT3 auf der Xbox sein?

Nö eigentlich nicht, es sei denn es wird eine HDR/AA kombination gewählt die auf dem anderen Chip nicht schnell genug läuft (glaube bei dem HS HDR war das der Fall).

Ansonsten sollte Xenos featuremässig mindestens alles können was der RSX kann (ausse NV/OGL spezifisches). Allerdings warens ja auch unterschiedliche Entwicklerteams, afaik.

Luke Undtrook
2007-04-30, 11:22:08
Wie Dildo schon sagt, es gibt andere AA oder HDR Varianten die sich gegenseitig besser vertragen, siehe Heavenly Sword.

Virtua Tennis bietet übrigens auch AA + HDR (die Xbox 360 Version seltsamerweise hat aber kein HDR).
HS, wo kann man das kaufen?

Auf deutsch: Erstmal auf den Release warten, bevor man das glaubt

Jesus
2007-04-30, 11:34:29
HS, wo kann man das kaufen?

Auf deutsch: Erstmal auf den Release warten, bevor man das glaubt

Es gibt zig Screenshots und Videos zu dem Game und die verwendete Technik (u.a. Rendern in einem anderen Farbraum) wurde schon mehrfach erläutert, auch von Leuten die wirklich Ahnung haben.

micki
2007-04-30, 12:13:08
http://interviews.slashdot.org/article.pl?sid=07/04/20/0641209&from=rss

besonders punkt4 waere nice, opengl fuer homebrew :).

xL|Sonic
2007-04-30, 12:21:41
Nö eigentlich nicht, es sei denn es wird eine HDR/AA kombination gewählt die auf dem anderen Chip nicht schnell genug läuft (glaube bei dem HS HDR war das der Fall).

Ansonsten sollte Xenos featuremässig mindestens alles können was der RSX kann (ausse NV/OGL spezifisches). Allerdings warens ja auch unterschiedliche Entwicklerteams, afaik.

Aha ok. Waren unterschiedliche Entwicklerteams. Die PS3 Version kam vom SEGA Studio Hitmaker ehemals AM3, die Xbox 360 Version wurde von irgendeinem schwedischen (?) Studio entwickelt.

Hallo
2007-04-30, 12:48:45
Aha ok. Waren unterschiedliche Entwicklerteams. Die PS3 Version kam vom SEGA Studio Hitmaker ehemals AM3, die Xbox 360 Version wurde von irgendeinem schwedischen (?) Studio entwickelt.

Hmm,dann kauf ich mir die P3 Version,obwohl ich dachte die Box Ver.wird besser.Habs bisher nur für P3 ausgeliehen und fands gleich perfekt,was sonst:wink:

Bin auch sehr auf VF5 für 360 gespannt welches hoffentlich von Sega-AM2 Entwickelt wird.

Mensch, dann noch einen 2D-Polygonshooter ala BorderDown von GRev oder Gradius6 auf P3/360 und ich bin wieder glücklich:tongue:

xL|Sonic
2007-04-30, 12:49:43
Dafür kannst du die PS3 Version nicht Online spielen, die Xbox 360 schon ;)

Hallo
2007-04-30, 12:59:01
Dafür kannst du die PS3 Version nicht Online spielen, die Xbox 360 schon ;)


Ok,aber Online hat mich nie so gejuckt,Lan/Multi/Splitscreen ist voll mein Ding und scheue auch nicht die Mühe die damit(Lan)verbunden ist.Ist wohl ein Überbleibsel aus der Arcadezeit von mir.Glaub mir,Daytona1-AC im Achterlink auf freeplay fast drei Stunden lang vergisst du so schnell nicht.Das ist viel persönlicher und emotioneller.Oder FireField die Zweite bei GX ergiebt zu viert Energien im Raum die kurz vor der Explosion stehen,und das stundenlang,ahhh...:tongue:Da rockt die Bude*über Möglichkeit zwei gleichen Beamer und System-Link nachdenk*

Thorwan
2007-04-30, 13:11:05
Dafür kannst du die PS3 Version nicht Online spielen, die Xbox 360 schon ;)
Du erinnerst dich an den Hostvorteil bei GoW, oder? Bei einem Spiel wie VF dürfte sich dieser Effekt verzehnfachen. Das war auch der Grund, warum ich nicht auf die 360 Version gewartet habe: Online und VF ist mit den derzeitigen Verbindungen imho nicht sinnvoll machbar.
Schon gar nicht für jemanden, der wie ich bevorzugt mit Pai spielt und auf exaktes Timing für die Konter angewiesen ist.

xL|Sonic
2007-04-30, 13:42:47
Du erinnerst dich an den Hostvorteil bei GoW, oder? Bei einem Spiel wie VF dürfte sich dieser Effekt verzehnfachen. Das war auch der Grund, warum ich nicht auf die 360 Version gewartet habe: Online und VF ist mit den derzeitigen Verbindungen imho nicht sinnvoll machbar.
Schon gar nicht für jemanden, der wie ich bevorzugt mit Pai spielt und auf exaktes Timing für die Konter angewiesen ist.

Hier gehts um Virtua Tennis 3 ;)

Zu der Hostproblematik. Die trat ja nicht immer auf, aber du hast Recht...es kann zu einem Problem werden.

Wobei GoW jetzt nicht als Maßstab gelten sollte. In dem SPiel ist soviel verbuggt, da weiß man jetzt nicht zwangsläufig ob es nur am Host lag.

Thorwan
2007-04-30, 14:00:31
Hier gehts um Virtua Tennis 3 ;)
Naja, deine Antwort auf Hallo/Gasthaus' Posting bezüglich der Onlinefähigkeiten der Spiele lässt sich durchaus auf beides beziehen ;)

Zu der Hostproblematik. Die trat ja nicht immer auf, aber du hast Recht...es kann zu einem Problem werden.

Wobei GoW jetzt nicht als Maßstab gelten sollte. In dem SPiel ist soviel verbuggt, da weiß man jetzt nicht zwangsläufig ob es nur am Host lag.Stimmt wohl.

Dennoch glaube ich, die derzeit üblichen Internetverbindungen eignen sich noch nicht für anspruchsvolle Prügler wie VF. Buttonmashing alá Tekken geht sicher, da fällt eh niemandem auf ob das auf dem Screen gezeigte mit den eigenen Steuerbefehlen übereinstimmt oder gar synchron ist ;).

just4FunTA
2007-04-30, 14:13:16
Trailer zu Burnout 5

http://media.ps3.ign.com/media/850/850815/vids_1.html

Ringwald
2007-04-30, 14:25:46
Schon gesehen?
(http://www.madcatzstore.com/store/viewItem.asp?idProduct=2883&idCategory=114)

http://www.madcatzstore.com/store/catalog/enlarge/8829.gif

Imo etwas unpraktisch weil die Tastatur oben und nicht unten angeordnet ist und so nicht mit dem Daumen bedient werden kann.

CEO
2007-04-30, 14:49:52
Trailer zu Burnout 5

http://media.ps3.ign.com/media/850/850815/vids_1.html

Welches übrigens PARADISE heißen soll.

MarcWessels
2007-04-30, 15:06:17
Dennoch glaube ich, die derzeit üblichen Internetverbindungen eignen sich noch nicht für anspruchsvolle Prügler wie VF. Buttonmashing alá Tekken geht sicher, da fällt eh niemandem auf ob das auf dem Screen gezeigte mit den eigenen Steuerbefehlen übereinstimmt oder gar synchron ist ;).Aber eigentlich müsste der Lag bei den beteiligten Spielern vergleichbar sein.

Eienn Hostvorteil bei manchen Games (auch wenn wir jetzt hier im PS3-Thread sind) finde ich unmöglich! Man bezahlt Gebühren dafür, dass Server gestellt werden und nicht, dafür, dass die eigene Konsole als Server herhalten muss.

Bei FN3 (keine Ahnung, ob das bei der PS3-Version auch so ist) geht's ja schon so weit, dass sich die Gegner aus Angst, einen Nachteil zu haben, immer wieder ausloggen, wenn ein Kampf ansteht, weil sie unbedingt Host sein wollen. :rolleyes:

dildo4u
2007-04-30, 15:16:27
Hier der Burnout Paradise Teaser für alle in HD.

http://web115.silverline-s15.de/burnout-paradise_teaser_043007_wmvhd.rar 32mb

Thorwan
2007-04-30, 15:22:29
Aber eigentlich müsste der Lag bei den beteiligten Spielern vergleichbar sein.

Eienn Hostvorteil bei manchen Games (auch wenn wir jetzt hier im PS3-Thread sind) finde ich unmöglich!
Das sehe ich ähnlich, aber im Prinzip ist das bei vielen Spielen mit aktueller Netzwerktechnik nicht anders zu lösen. Sicher, bei Spielen wie GoW oder Halo 3 kann man fest mit einer gewissen Spieleranzahl rechnen. Aber viele Spiele werden nur in den ersten Monaten nach release online gezockt. Dafür einen dedicated Server zu stellen wäre wohl arg übertrieben. Selbst GRAW2 oder Splinter Cell: DA sind abseits der Clans kaum noch einen Server wert.
In ein paar Jahren werden wir mit Sicherheit so weit sein, das intelligente Server je nach Bedarf mal das Eine oder das andere Spiel hosten, nachdem sie vom Spieler eine entsprechende Anforderung mitsamt Parametern wie Mapcycle, Rundenzeit, Missionsziel etc. bekommen haben. Momentan wird das aber meines Wissens nach noch nirgendwo in freier Wildbahn eingesetzt.

Man bezahlt Gebühren dafür, dass Server gestellt werden und nicht, dafür, dass die eigene Konsole als Server herhalten muss.

Bei FN3 (keine Ahnung, ob das bei der PS3-Version auch so ist) geht's ja schon so weit, dass sich die Gegner aus Angst, einen Nachteil zu haben, immer wieder ausloggen, wenn ein Kampf ansteht, weil sie unbedingt Host sein wollen. :rolleyes:
Jup, ist leider das gleiche... Den Kostenpunkt klammere ich mal aus, eben weil wir im PS3 Thread sind. Wenn du darüber diskutieren möchtest, stehe ich dir gern im 360 oder einem neuen Thread zur Verfügung :)

just4FunTA
2007-04-30, 15:24:14
Welches übrigens PARADISE heißen soll.

Brauchst dir nur den Trailer anzuschauen da steht das ja auch. ;)

http://666kb.com/i/anxwcv0337n272hm0.jpg

Luke Undtrook
2007-04-30, 15:48:13
Wie Dildo schon sagt, es gibt andere AA oder HDR Varianten die sich gegenseitig besser vertragen, siehe Heavenly Sword.

Virtua Tennis bietet übrigens auch AA + HDR (die Xbox 360 Version seltsamerweise hat aber kein HDR).
Kein HDR auf der 360, naja, Sega halt. Kein guter Entwickler mehr, was die auf der PS2 fürn Schrott abgeliefert haben, PS1 Qualität. Allein schon VF4E gegen Soul Calibur3 waren Welten. Oder Ferrari Challenge, die Krönung; bessere Grafik wie Race Drivin'

xL|Sonic
2007-04-30, 16:06:28
Kein HDR auf der 360, naja, Sega halt. Kein guter Entwickler mehr, was die auf der PS2 fürn Schrott abgeliefert haben, PS1 Qualität. Allein schon VF4E gegen Soul Calibur3 waren Welten. Oder Ferrari Challenge, die Krönung; bessere Grafik wie Race Drivin'

Wenn man keine Ahnung hat...

SEGA ist neben Entwickler auch noch Publisher. Ferrari Challenge wurde zum Beispiel an Acclaim verkauft, welche dann das Spiel portiert haben für die PS2.

Und VF4E mit SC3 zu vergleichen ist ja total Banane. Das ist in etwa wieder dieser Motorstorm vs. PGR3 Vergleich. SPiele mit völlig anderer Ausrichtung und anderem Ausdruck. Während VF und PGR3 eher auf dem subtilen Weg eine gute Grafik versuchen zu suggerieren, gehen MS und SC eher mit der Brechstange und Effektgewitter vor ;)

Und das Gameplay von VF ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Gibt nichts besseres als VF für anspruchsvolle Beat 'em Up Fans.

VT3 auf der PS3 von SEGA (Hitmaker) entwickelt, auf der Xbox 360 von irgendeinem anderen Studio, welches SEGA mit der Portierung beauftragt hat. Dort ist man also nur als Publisher tätig.

Also erstmal etwas genauer hinschauen und lernen zu differenzieren ;)

(del)
2007-04-30, 16:23:43
Ach guck an, wir haben einen SEGA-Fan unter uns. Da kennt man sich plötzlich sehr gut aus. Aber wenns um die PS3 geht, wird genörgelt, genörgelt, genörgelt.
Und das, ohne die Konsole überhaupt vor sich stehen zu haben.

Halleluja.