PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAPRKLE GF4-Ti4400 kaputt (?)


-=w@rgoyle=-
2002-10-12, 12:35:54
Hi.

Habe seit heute morgen auf dem Bildschirm so "lustige" vertikale (unter DOS ca. 2 Buchstaben breite) Balken in unterschiedlichsten Farben auf dem Bildschirm. Gestern Abend beim Ausschalten war noch alles in Ordnung. Was ist über die Nacht mit der Karte passiert?! Ich muss mich doch SEHR wundern ... Hat wer ne Idee? Kaputt ist se sicherlich, wird zwar noch korrekt erkannt, aber die STREIFEN!!

Naja, danke für Eure Hilfe. Ciao, Chris

Liquaron
2002-10-12, 12:40:53
haste es mal mit Entmagnetisierung probiert?

-=w@rgoyle=-
2002-10-12, 13:03:25
Tach.

WAS soll ich entmagnetisieren?? Den Bildschirm? Nee, Du, der war doch die ganze Nacht aus und mit der ollen RIVA128 (zum Glück hab ich den Schrott überhaupt noch hier rumfliegen!!) hab ich das Problem nicht ...

Und die GraKa E-N-T-M-A-G-N-E-T-I-S-I-E-R-E-N .... wie?? Also erden tu ich mich sowieso immer, wenn ich so'n Teil ein oder ausbaue und das hab ich heute morgen dreimal getan. Oder soll ich mit nem Magneten da ran?? Wie gross muss der den sein? Und wie stark?? Reicht das Magnetfeld der Erde oder brauch ich n 3-Tesla-MRT ;) *kleiner Scherz am Rande*

Aber danke für die prompte Antwort. Und wie meinst Du das denn nun genau?

Ciao

Liquaron
2002-10-12, 15:46:16
LOL

Oh man du musst den Monitor entmagnetisieren !!!!!
=)

Jeder billige Monitor hat einen Knopf dafür. Dann müssten auch die Streifen weg sein.
:bier:

Mephisto
2002-10-12, 17:36:42
Genau das hatte ich auch mit einer Sparkle 4400. Habe sie zurückgeschickt innerhalb von 2 Wochen (Wurde als defekt eingestuft) und mir eine MSI geordert.

Happy ever since! :)

-=w@rgoyle=-
2002-10-13, 13:01:59
@ Liquaron: Hab ich doch geschrieben ... der war die ganze Nacht aus. Die Streifen tauchten eifach gleich morgens beim einschalten auf und in jeder Auflösung und mit der ollen RIVA128 net. Schade, dass das net auch einfach so bei der GraKa klappen würde: meinen steinalten HufeisenMagneten mal dran/drüberhalten und schwupps geht die Karte wieder ;)

@ Mephisto: Wieso haben die Dir das Teil net ausgetauscht? Wohin hast Du die geschickt? On-Line bestellt? Ich da nämlich nur ein Problem: meinen Händler gibbs net mehr. Also müsst ich die wahrscheinlich direkt an SPARKLE schicken. Und da wart ich noch auf Antwort aus Taiwan ;) gibt ja keine deutsche oder amerikanische Site von denen ...

Schönes WoEn (Rest) ciao, Chris

Mephisto
2002-10-14, 08:21:51
Originally posted by -=w@rgoyle=-
@ Mephisto: Wieso haben die Dir das Teil net ausgetauscht? Wohin hast Du die geschickt? On-Line bestellt? Ich da nämlich nur ein Problem: meinen Händler gibbs net mehr. Also müsst ich die wahrscheinlich direkt an SPARKLE schicken. Und da wart ich noch auf Antwort aus Taiwan ;) gibt ja keine deutsche oder amerikanische Site von denen ...
War noch innerhalb von zwei Wochen (Fernabsatzgesetz), bei Alternate.
Merke: nicht immer den allerbilligsten Händler wählen, sondern einen, der gute Preise UND einen guten Service hat.

-=w@rgoyle=-
2002-10-14, 14:40:39
nööö, so billig war der net. Aber die 4400 war zu DEM Preis ganz OK. Und ansonsten habe ich mit dem auch net die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Den hatte ich ja vor Ort ... ;) nun net mehr :(

Ciao, Chris und thx for replies