PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Windows Fotogalerie verfälscht alle Farben!


san.salvador
2007-04-23, 21:45:17
Hi!

Ich weiß, crossposting ist wirklich fies. Aber ich glaube, dass hier einige Wiffzacks unterwegs sind, die mir helfen könnten, deshalb möchte ich mein Problem auch hier darlegen.

Ich hab ein großes problem mit der Windows (Vista) Fotogalerie: Sie verfälscht die Farben aller Bilder!

Eigentlich sieht das Bild so aus:
http://img142.imageshack.us/img142/4660/alfaromeobrera801600x12pm6.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=alfaromeobrera801600x12pm6.jpg)

Und das macht die Fotogalerie draus:
http://img396.imageshack.us/img396/3606/unbenanntbn7.th.jpg (http://img396.imageshack.us/my.php?image=unbenanntbn7.jpg)

Ich hab testweise Xnview installiert - das zeigt die Bilder an wie es soll.
Auch die Thumbnails in Vista sind korrekt.


Im Nachbarthread hat Noid schon den einen oder anderen - leider erfolglosen - Tipps gegeben, der Thread ist hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=358920) zu finden.

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

Gast
2007-04-23, 22:01:17
sieht aus als würder der farbraum nicht passen.

sind die bilder vielleicht AdobeRGB-codiert, was die windows-fotogalerie möglicherweise nicht kann?

san.salvador
2007-04-23, 22:02:09
Das passiert mit allen Bildern, egal ob bmp oder jpg.
Auch wenn ich eben selber eins mit fraps mache, genau das selbe.

Gast
2007-04-24, 07:11:28
Du mußt das bei dir eingestellte ICM Farbprofil ändern.