PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saures Aufstoßen des Magensäure seit mehreren Tagen


Chris1337
2007-04-23, 23:21:51
Also ich hab seit mind. 4-5 Tagen immer son saures Aufstoßen. Habe das Gefühl, als würde die Speiseröhre brennen oder sehr gereizt sein.

Ab und zu denke ich, dass etwas Magensäure hoch kommt, aber das war erst 1 oder 2 Mal. Es ist sonst immer ein sehr unangenehmes Gefühl, als würde man Schluckbeschwerden haben.
Extrem isses beim Essen oder auch danach. Dann muss ich immer erst massen Trinken, dann gehts einigermaßen. Am Besten gehts für einen Moment mit kaltem Trinken weg.

Was kann man dagegen tun und vor allem woher kommt das?

Cubitus
2007-04-23, 23:35:00
Sodbrennen wegen dauerhafter falscher Ernährung:confused:
Hmm kauf dir Bullrich Salz, gibt es in jedem größeren Supermarkt.

Wenn du sowas aber wirklich andauernd hast,
dann musst du wohl oder übel zum Arzt und mit einer Magenspiegelung rechnen.

Super Grobi
2007-04-23, 23:37:58
Geh zum Arzt! Ferndiagnosen sind hier noch nie möglich gewesen und wenn das schon eine weile der Fall ist, sollte man da nicht mit "Hausmittelchen" rumdoktorn, sondern die Ursache erausfinden und abstellen.

SG

Chris1337
2007-04-23, 23:40:11
Ich hatte das eig. noch nie. Das ist jetzt erst seit paar Tagen und geht auch iwie nicht weg... :(

EvilOlive
2007-04-23, 23:40:18
http://www.poodlepop.net/wp-content/media/kaiser_natron.gif

gutes altes Hausmittel. ;)

tombman
2007-04-23, 23:40:24
Säurehemmer besorgen. Milch kannst jetzt auch trinken für den Anfang bis du die Tabletten hast.

Aber eigentlich mußt zum Arzt, denn da können auch ernstere Erkrankungen dahinterstecken...

Chris1337
2007-04-23, 23:45:58
Hab gerade gelesen, dass auch solche Arten von Nebenwirkungen bei der Anwendung von 'Skid' auftreten können. Ich nehme dieses Zeuch schon seit Monaten. Verschrieben von meinem Dermatologen.

Könnte evtl. daran liegen.
Werde morgen aber wohl mal zum Doc und fragen, ob es daran liegen könnte oder evtl. am Cortison, was ich auch nirdrig dosiert nehmen ( 1x 20mg / Tag ).

Zaffi
2007-04-24, 00:15:35
Bullrichsalz regelt !

schlägt jedes Magenmittelchen um Längen

tombman
2007-04-24, 00:29:38
Marlboro;5433840']Hab gerade gelesen, dass auch solche Arten von Nebenwirkungen bei der Anwendung von 'Skid' auftreten können. Ich nehme dieses Zeuch schon seit Monaten. Verschrieben von meinem Dermatologen.

Könnte evtl. daran liegen.
Werde morgen aber wohl mal zum Doc und fragen, ob es daran liegen könnte oder evtl. am Cortison, was ich auch nirdrig dosiert nehmen ( 1x 20mg / Tag ).
Kortison hat 100% einen Einfluß darauf... und 20mg /Tag würde ich nicht niedrig dosiert nennen...
Du solltest dringend auf deine Knochendichte aufpassen. Ich habe schlappe 10mg jeden zweiten Tag genommen für Jahre und trotzdem hats meine Knochen irgendwann gefickt.
Geht aber wieder vollständig zurück wennst aufhörst das Zeug zu nehmen. Kortison sollte man nie lange Zeit nehmen, dafür isses ned gemacht.

TheGamer
2007-04-24, 08:30:09
Sodbrennen wegen dauerhafter falscher Ernährung:confused:
Hmm kauf dir Bullrich Salz, gibt es in jedem größeren Supermarkt.

Wenn du sowas aber wirklich andauernd hast,
dann musst du wohl oder übel zum Arzt und mit einer Magenspiegelung rechnen.


Man Gott habt ihr alle Mittel gegen Sodbrennen. Iss 3-4 Mandeln (mit Schale die braunen) und gut kauen dann ist es weg.

Jenny23
2007-04-24, 08:54:26
Protonenpumpenhemmer vom Arzt verschreiben lassen und spiegeln lassen. Ansonsten mit Arzt reden und Medikamente absetzen oder substituieren.

Chris1337
2007-04-24, 09:29:34
Ich muss sowie noch mal zum Rheumatologen, der mir der Cortison verschrieben hat. Hatte ja mal diese dicken Füße, wer sich an den Thread erinnern kann und diese wurde ich mit den Cortison-Tabletten los. Allerdings sollte ich die dann eig. nach Besserung langsam absetzen, was ich auch versucht habe.
Als ich dann aber von 1-0-1/2 auf 0-0-1/2 runter war, kamen die Schmerzen wieder und ich konnte wieder kaum laufen. Daraufhin sollte ich wieder 1-0-0 nehmen, was ich bis jetzt auch tue. Aber wenn evtl. daher auch die Kräpfe in den Zehen kommen können und das saure Aufstoßen, werde ich diese Woche noch mal zum Doc und ihm das erklären.

Alexander
2007-04-24, 10:01:48
Bullrichsalz regelt !

schlägt jedes Magenmittelchen um Längen
Ist das gleiche wie kaisernatron. Nur teurer.... ;)


Im Grunde ist es wurscht welche Basen er zu sich nimmt. Natrium, Calcium, Magnesium.... Basen und Säuren..... wie war das nochmal... :biggrin:

Sollte man aber nicht beim Essen oder direkt danach einnehmen.




@[KoC]Marlboro
Miss mal den ph-Wert von deinem Urin. Die teststreifen kannst du in der Apotheke kaufen. Sehr viele Menschen haben aufgrund unserer modernen Ernährung einen sehr sauren Urin (gilt nicht nur für den urin.). Kommen noch Medikamente dazu.....
Man kann mit Brausetabletten (Calcium, Magnesium) die Werte verbessern. Oder viel Wasser trinken. Aber nicht irgendwelches! Das Wasser von Penny ist sehr basenarm. Das Wasser von Aldi Nord und Plus hat ziemlich hohe Werte. Schau einfach auf die Inhaltsstoffe.

Zaffi
2007-04-24, 10:54:06
Ist das gleiche wie kaisernatron. Nur teurer.... ;)

Weiss ich, aber gibts das Kaisernatron auch als Tabletten ? Hab keinen Bock immer Pulver irgendwo reinzurühren, besser paar Pillen einwerfen und gut ist

Ajax
2007-04-24, 11:02:15
Ich verweise auf:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=29

Closed!