PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows bootet nicht mehr hoch!!!


AnDr3
2007-04-23, 23:27:26
Hallo,

der PC von mein Vater bootet nicht mehr hoch, also zur Vorgeschichte: Gestern haben wir denn Schreibtisch für denn PC gewechselt. Alles ganz normal PC abgestöpselt usw. Heute wieder angeschlossen und der PC geht net mehr:P . Es kommt die Meldung Der PC wurde nicht keine ahnung mehr Abgeschalete oder so....Windows normal Starten, Abgesicherten Modus usw. Bei Windows Normal Starten kommt der Windows Startbildschirm kurz darauf Bluescreen und aus das Ding!, nun zum im Abgesicherten Modus, das geht überhaupt nicht!

Was meint ihr was da schief läuft?

MfG

AnDr3

littlebig
2007-04-24, 08:50:45
Erst mal alles ausstöpseln was Du nicht brauchst! USB Geräte, LAN und sonstwas. Oft hängt es an sowas!


little

AnDr3
2007-04-24, 11:06:52
geht auch nicht:confused:

AnDr3
2007-04-24, 22:38:31
keiner ne ahnung?

Powermike
2007-04-24, 23:50:19
Der genaue Wortlaut des Bluescreens würde helfen...

...drück doch mal zum Zeitpunkt bevor das Bild "Windows wird gestartet" autaucht die Taste F8, hier sollte eine Option "Automatischen Neustart bei Fehler deaktivieren" oder so ähnlich vorhanden sein, diesen bitte auswählen, dann solltest Du den Text des Bluescreens lesen können.

Oft hilft das booten von der Windows-CD weiter, hier kommt irgendwann die Abfrage, ob man installieren oder reparieren möchte. Hier "R" für reparieren auswählen und die Wiederherstellungskonsole starten. Sieht aus wie MS-DOS.

An der Eingabeaufforderung gibst Du "chkdsk c:" ein und lässt die Platte prüfen. Falls Fehler gefunden und behoben werden, kann es sein, dass alles wieder funzt...

Viel Glück!

Grüße