PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2-Genion + Jimm (Java-ICQ-Client): Über welche Flatrate läufts?


LordZed
2007-04-24, 11:58:21
Hi! Ich habe mir gerade den ICQ Handy Client Jimm (http://www.jimm.org) gedownloadet und wollte jetzt meinen o2-Genion-Tarif so umstellen, dass ich ne Flatrate habe, so dass ich, wenn ich unterwegs bin ICQ auf meinem Handy laufen lassen kann.

Nun war ich in meinem Profil und da gibt es 2 Verschiedene Zusatzpakete, die ich buchen kann. o2-Surf&Mail und o2-Internet. Daher hab ich mich jetzt gefragt über welche Flatrate der Handy-ICQ-Client laufen würde. Weiß das jemand?

bitte um möglichst schnelle antwort,
LordZed

r.
2007-04-24, 14:19:56
Ist O2-Internet für WAP? Wenn ja, müsstest du imho O2 Surf&Mail nehmen, wenn das für GPRS ist. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, vertrau mir mal nicht 100% ;)

LordZed
2007-04-24, 17:37:31
Bei o2 steht dazu:

Surf & E-Mail-Pack
Handy-Surfen und Handy-E-Mailen per WAP – mit der neuen Flatrate

* Surfen Sie mit der WAP-Flatrate, sooft und solange Sie wollen, innerhalb des O2 Portals und auch auf allen sonstigen WAP-Seiten.
* E-Mails lesen und schreiben (im WAP-Service) mit bis zu 5 kostenlosen SMS-Benachrichtigungen für eingehende E-Mails pro Tag. (Das Lesen und Schreiben der Mails über den E-Mail-Client ist nicht mit inbegriffen.)
* Über den E-Mail-Sammeldienst erhalten Sie kostenlose SMS-Benachrichtigungen auch für E-Mails anderer Anbieter.

Beim Internet-Pack gibt es verschiedene Datenpacks mit verschieden vielen inkl. Traffic und so. Dann ist das wohl das, was ich brauche, oder?
Wobei ich halt eigentlich dachte, dass letzteres dafür wär um z.B. mit dem Laptop über das Handy ins Internet zu gehen und nicht um mit dem Handy direkt ins iNet zu gehen... schade! Wohl falsch gedacht!

r.
2007-04-24, 17:45:18
Für Jimm brauchst du auf jeden Fall GPRS bzw. UMTS, mit WAP kannst du da nichts anfangen. Frag mal nach einer Daten-Flatrate für GPRS.
Was hast du für nen Handy?

Connects directly to the ICQ™ network via cheap GPRS or UMTS connection

LordZed
2007-04-24, 19:38:12
Sony Ericsson K800i
Diese Internetflatrate ist ne Datenflatrate. Also ist die das die ich benötige denk ich mal... das's natürlich etwas unschön, da die was teurer ist :-D