PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Tsunami und 8800 GTX??


Gast
2007-04-24, 12:15:05
Guten Tag.

Will mir einen neuen PC kaufen.Eine GTX soll dabei sein.
Will kein BIG-Tower da mir die einfach zu groß sind und auch wegen dem Platz. Ich schwanke zwischen dem Tt Tsunami und dem Tt Soprano DX. Was würdet ihr mir raten? Habe schon mal wo gelesen das man den festplattenkäfig rausbauen kann. Aber wie mach ich das?? Und dann sollen noch 2 Festplatten dazukommen. Wie befestige ich dann die 2 Platten wenn ich den Käfig draussen habe??

Bitte um Hilfe!!

Danke im voraus!!

yardi
2007-04-24, 12:44:23
Afaik hat der User Blackpitty ne 8800GTX in einem Tsunami Case. Schau mal in den "Zeigt her euer PC-Innenleben" Thread da hat er Pix gepostet.

Gast
2007-04-24, 12:46:00
Ok Vielen Dank!!!

Wie läuft das den ab da er ja den Käfig herausgebaut hat. Wie geht das??? Und wie befestige ich dann dort 2 Festplatte.

Spasstiger
2007-04-24, 13:25:35
In mein Sharkoon Rebel9 Economy, für das ich 31€ gezahlt habe, würde auch eine 35 cm lange Grafikkarte reinpassen, wenn es so eine gäbe. Von der Qualität her ist es nicht viel schlechter als die genannten Thermaltake-Gehäuse, hat halt nur deutlich weniger Zubehör (keine Laufwerksschienen oder Clips, keine Lüfter vorinstalliert in der Economy-Version, kein Fenster, kein Festplattenkäfig).
Kannst ja mal das Gehäuse anschauen:
- Geizhals-Link (http://geizhals.at/deutschland/a222714.html)
- Herstellerseite (http://www.sharkoon.com)
- Review (http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4361&Itemid=85)

Das Thermaltake Soprano hat ein Kumpel, ich hab ihm auch beim Zusammenbau geholfen. Fands etwas umständlich, dass man das Netzteil bei installiertem CPU-Kühler wegen einer Querstrebe so gut wie gar nicht reinbekommen hat, wir mussten den CPU-Kühler nochmal abbauen.
Ob eine 8800 GTX mit im 3,5"-Käfig installierten Festplatten reinpassen würde, kann ich aber gerade nicht sagen.

Wie läuft das den ab da er ja den Käfig herausgebaut hat. Wie geht das??? Und wie befestige ich dann dort 2 Festplatte.
Du kannst Festplatten mit entsprechenden Rahmen auch in den 5,25"-Schächten installieren. Das oben genannte Sharkoon Rebel9 hat beispielsweise ausschließlich 5,25"-Schächte, Einbaurahmen für 3,5"-Laufwerke liegen bei. Ich hab meine Festplatten mit einem Entkoppler von Noiseblocker eingebaut.

Foramin
2007-04-24, 13:59:41
@Gast:
Ich habe letzte Woche vergeblich versucht meinen TT Tsunami zu verkaufen, vielleicht hast du ja Interesse... Kannst mir ja ne PN schreiben (können das Gäste??) oder dich registrieren und in den Marktplatz schauen...

Könnte auch mal ausmessen, wie groß der Platz bis zum Festplattenkäfig ist... Ansonsten eben die Festplatten unter das Floppy (da ist auch Platz) oder in einen 5,25"-Slot