PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschenrechte - Wir sind auch nicht viel besser als die "Schurkenstaaten"!

Django
2007-04-24, 12:45:07
Es wird ja immer gesagt wie schlimm doch einige ferne fundamentalistische Länder doch seien. Da wäre von Menschenrechten keine Spur.
Man sagt einmal "Allah ist doof" oder man sagte "Saddam hat keine Ahnung" und schon wandert(e) man ab ins Gefängnis.

Nun ich dachte, das wäre in Deutschland anders.
Habe aber neulich eine Doku gesehn, in der mehere kranke Menschen gezeigt wurden, z.B. Krebs, Multiple Sklerose oder auch Turette.

Nun kann man mit medizinischem Cannabis nachgewiesenerweise viele Folgen und Symptome dieser Krankheit sehr gut therapieren, was mit Standard-Medikamenten nichtmal ansatzweise so gut geht.
Es gibt aber ein Problem: In Deutschland weigern sich die Kassen in 99,9% der Fälle die Kosten zu übernehmen. Da die Präperate aber sehr teuer sind, kann sie sich kaum jemand selbst leisten.

Die Folge: die Betroffenen müssen sich ganz normales Cannabis besorgen, was natürlich strafbar ist.

Folge: Einige wurden erwischt, bekamen zunächst Bewährungsstrafen. Da sie natürlich nicht weiter mit Krämpfen und Schmerzen leben wollten, mussten sie weiter konsumieren, wurden wieder erwischt. Folge: Sie sollen nun sogar als Wiederholungstäter in Haft (weil sie wohl auch eine gewisse Menge deponiert hatten)!

Das ist also unser Deutschland:
Schwerkranke sollen wegen ein paar Pflanzen!!!!!! in Haft, obwohl man ihnen keine Alternative bietet!

Wo ist da der große Unterschied? Ob man nun wegen Beschimpfen einer Religion oder wegen ein paar Pflanzen in Haft gehn muss...das macht den Kohl auch nicht fett

Senfgnu
2007-04-24, 12:56:08
Ich sehe Meinungsfreiheit und das Recht gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verstoßen leider nicht auf der selben Ebene. ;(

Rogue
2007-04-24, 12:57:04
Also den Bogen von einem Schurkenstaat zum hier strafbaren Konsum von Canabis zu ziehen (auch wenn das in medizinischen Belangen sicher nochmal überdacht werden sollte) finde ich schon ein wenig wirr muss ich sagen....

Ich glaube die Menschen die in einem solchen "Schurkenstaat" leben würden sich sich über dererlei Probleme totlachen. Die fürchten um ihr Leben weil sie evtl. der falsche Religion angehören oder ihre Meinung nicht kund tun dürfen und du vergleichst das mit sowas ?
Sorry wie alt bist du ?

seahawk
2007-04-24, 13:11:02
Na jetzt wissen wir wenigstens wer Django ist.

Django
2007-04-24, 13:11:47
Also den Bogen von einem Schurkenstaat zum hier strafbaren Konsum von Canabis zu ziehen (auch wenn das in medizinischen Belangen sicher nochmal überdacht werden sollte) finde ich schon ein wenig wirr muss ich sagen....

Ich glaube die Menschen die in einem solchen "Schurkenstaat" leben würden sich sich über dererlei Probleme totlachen. Die fürchten um ihr Leben weil sie evtl. der falsche Religion angehören oder ihre Meinung nicht kund tun dürfen und du vergleichst das mit sowas ?
Sorry wie alt bist du ?

die einen werden verhaftet, weil sie den aus dortiger sicht falschen glauben!öffentlich! kundtun, die anderen weil sie (privat) eine pflanze besitzen, um schmerzen zu lindern, die anders wohl kaum mit so wenig nebenwirkungen zu lindern sind (morphium macht einen "platt")

was unterscheiden eine pflanze und eine bibel so extrem?
nur weil religion BEI UNS keinen großen stellenwert hat? wegen religionen wurden die meisten kriege geführt!

Zaffi
2007-04-24, 13:12:46

ich glaube nicht das er iam.cool ist....
Hab da nen anderen Verdacht...

Crow1985
2007-04-24, 13:24:27
weil sie (privat) eine pflanze besitzen, um schmerzen zu lindern, die anders wohl kaum mit so wenig nebenwirkungen zu lindern sind

Naja ganz so ist es nun auch nicht. Bei entsprechender Dosierung macht dich die Pflanze zum Dödel:rolleyes:.

Wie du von Meinungsfreiheit in Schurkenstaaten auf Canabis-Konsum kommst, ist mir auch mehr als schleierhaft.

Blutmaul
2007-04-24, 13:26:08
Es ist trotzdem dumm, Medikamente sind auch nur Drogen...

Django
2007-04-24, 13:28:46
Naja ganz so ist es nun auch nicht. Bei entsprechender Dosierung macht dich die Pflanze zum Dödel:rolleyes:.

Wie du von Meinungsfreiheit in Schurkenstaaten auf Canabis-Konsum kommst, ist mir auch mehr als schleierhaft.

Morphium mach dich aber noch viel mehr zum Dödel, darum gehts hier ja!

Ob nun der Besitz einer Bibel schwer bestraft wird, oder der Besitz einer Pflanze...wo ist da der grosse Unterschied?

Crossfade
2007-04-24, 13:36:01

wie meinst du das ?

Migrator
2007-04-24, 13:38:05
wie meinst du das ?

er meinte es sei IAMCOOL...der machte auch ständig lustige Freds über Cannabis :biggrin:

ice cool69
2007-04-24, 13:51:48
Es wird ja immer gesagt wie schlimm doch einige ferne fundamentalistische Länder doch seien. Da wäre von Menschenrechten keine Spur.
Man sagt einmal "Allah ist doof" oder man sagte "Saddam hat keine Ahnung" und schon wandert(e) man ab ins Gefängnis.

Nun ich dachte, das wäre in Deutschland anders.
Habe aber neulich eine Doku gesehn, in der mehere kranke Menschen gezeigt wurden, z.B. Krebs, Multiple Sklerose oder auch Turette.

Nun kann man mit medizinischem Cannabis nachgewiesenerweise viele Folgen und Symptome dieser Krankheit sehr gut therapieren, was mit Standard-Medikamenten nichtmal ansatzweise so gut geht.
Es gibt aber ein Problem: In Deutschland weigern sich die Kassen in 99,9% der Fälle die Kosten zu übernehmen. Da die Präperate aber sehr teuer sind, kann sie sich kaum jemand selbst leisten.

Die Folge: die Betroffenen müssen sich ganz normales Cannabis besorgen, was natürlich strafbar ist.

Folge: Einige wurden erwischt, bekamen zunächst Bewährungsstrafen. Da sie natürlich nicht weiter mit Krämpfen und Schmerzen leben wollten, mussten sie weiter konsumieren, wurden wieder erwischt. Folge: Sie sollen nun sogar als Wiederholungstäter in Haft (weil sie wohl auch eine gewisse Menge deponiert hatten)!

Das ist also unser Deutschland:
Schwerkranke sollen wegen ein paar Pflanzen!!!!!! in Haft, obwohl man ihnen keine Alternative bietet!

Wo ist da der große Unterschied? Ob man nun wegen Beschimpfen einer Religion oder wegen ein paar Pflanzen in Haft gehn muss...das macht den Kohl auch nicht fett

Zum Beispiel wird der Verkauf von Kanabis im Iran mit dem Tode bestraft. Mein Gott, fahr mal in ein solches Land und benimm dich so frei wie bei uns, dann wirst du schon merken was der Unterschied ist.

Und nein, sowas fällt nicht unter "andere Länder, andere Sitten".

Django
2007-04-24, 13:53:31
Zum Beispiel wird der Verkauf von Kanabis im Iran mit dem Tode bestraft. Mein Gott, fahr mal in ein solches Land und benimm dich so frei wie bei uns, dann wirst du schon merken was der Unterschied ist.

Und nein, sowas fällt nicht unter "andere Länder, andere Sitten".

Das Menschen immer anderes negatives heranziehn müssen, um eigene Misstände zu rechtfertigen...

Fatality
2007-04-24, 13:56:49
Versteh doch Django, der Staat ist nicht für deine Mißstände verantworltlich.. Das bist du ganz allein. Deine ständigen Anfeindungen dem Staat gegenüber sind wirklich nur noch nervend..
Und DE mit Schurkenstaaten zu vergleichen lässt schon schwer an deinem Verstand zweifeln.. (Realitätsverlust?)

Django
2007-04-24, 13:58:33
Versteh doch Django, der Staat ist nicht für deine Mißstände verantworltlich.. Das bist du ganz allein. Deine ständigen Anfeindungen dem Staat gegenüber sind wirklich nur noch nervend..
Und DE mit Schurkenstaaten zu vergleichen lässt schon schwer an deinem Verstand zweifeln.. (Realitätsverlust?)

es geht hier nicht um mich, sondern um die kranken patienten
erstmal lesen bevor man rummotzt!

was können die kranken dafür, wenn sie krebs oder MS haben? was können sie dafür, wenn man ihnen die medikation verweigert,
und sie lieber mit morphium vollpumpen will?

Crow1985
2007-04-24, 13:59:49
Morphium mach dich aber noch viel mehr zum Dödel, darum gehts hier ja!

Morphium wird in der Medizin normalerweise auch nicht mehr verabreicht.

Außerdem heilt Cannabis keinen Krebs, sondern kommt therapeutisch zum Einsatz bei chronischen Erkrankungen, wie Morbus Crohn und das auch nur begleitend.

MFG

Django
2007-04-24, 14:01:32
Morphium wird in der Medizin normalerweise auch nicht mehr verabreicht.

dann geh mal in eine krebsklink...
auch bei dauerschmerzpatienten gibt es eine "morphiumpumpe", die sich ständig mit sich tragen, weil es sonst nicht mehr erträglich ist

evolutionconcept
2007-04-24, 14:06:25
Auch wenn das von medizinischer Sicht her wirklich nochmal überdacht werden sollte, finde ich den Vergleich lächerlich und den Titel irre führend.

Über das medizinsche Thema kann man ja gern diskutieren, aber doch nicht auf der Grundlage.

Senfgnu
2007-04-24, 14:07:18
Wenigstens ist das Thema jetzt am richtigen Ort...

Migrator
2007-04-24, 16:36:39
Wenigstens ist das Thema jetzt am richtigen Ort...

;D hab ich mir auch gedacht..und Django könnte am Besten ebenfalls hierbleiben:D

Axe Homeless
2007-04-24, 17:21:21
xD bind Django at spülwiese xD

darph
2007-04-24, 17:45:26
Nich schon wieder. ;(

Konami
2007-04-24, 18:03:19
Bob Marley was an emo kid. ;(

thiron
2007-04-24, 19:13:53
Kein Kind, aber sonst richtig.

Axe Homeless
2007-04-24, 23:16:58
warum müssen emos um 22.00 aus der disko raus?
da is happy hour xD

teh j0ix :>
2007-04-25, 09:55:34
warum müssen emos um 22.00 aus der disko raus?
da is happy hour xD

Haben nen Kumpel und ich uns letztens gefragt
Weinen Emos beim Sex? ;D

@topic wenn diese Personen ach so krank sind und meinen das ihnen Cannabis ungeheuer weiterhilft, warum nicht nach Holland umziehen? Mal ganz im Ernst das wär mir meine Gesundheit schon wert. (Mann kann ja anne Grenze zu Deutschland ziehen)

thiron
2007-04-25, 10:16:52
Aha, Emo Witze.

Was mögen Emos am liebsten auf dem Brot? Aufschnitt.

Axe Homeless
2007-04-25, 13:27:44
Aha, Emo Witze.

Was mögen Emos am liebsten auf dem Brot? Aufschnitt.
X-D